Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

1.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Regierung, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:42
Vielleicht wäre der Liberalismus doch die bessere Wahl. Freiheit, statt totalitäre Systeme. Kommunismus gehörte leider auch dazu.

Anzeige
melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:47
Die Menschen brauchen aber auch Brot und nicht nur Freiheit. Freiheit bedeutet, dass jeder die gleichen Chancen hat. Und der Kommunismus widerspricht dem keineswegs, wohl aber ein freier Markt.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:50
Die Menschen brauchen aber auch Brot und nicht nur Freiheit. Freiheit bedeutet, dass jeder die gleichen Chancen hat. Und der Kommunismus widerspricht dem keineswegs, wohl aber ein freier Markt.
----------------------

merkst du den Wiederspruch?

Freiheit aber kein Freier Markt?

Zumal die Planwirtschaft mehr Menschen hat verhungern lassen als zusätzlich ernährt.

Und wie heißt es so schön, der Mensch lebt nicht vom Brot allein.


Aber naja du bist halt einer dieser ach so individuellen Anhänger des Kommunismusses (natürlich ohne in dem System zu leben)


Das Problem bei solchen Anhängern ist einfach das sie weder die Systeme verstanden haben, noch sich im Ansatz mit Wirtschaftichem Verhalten, /handeln auseinandergesetzt haben.

Sie beurteilen die Welt aus ihrer kleinen Perspektive um sich herum.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:02
@Yugoslav
Zitat von YugoslavYugoslav schrieb:Ob Kommunismus oder Kapitalismus, beider birgt die Gefahr von Mördern vereinnahmt zu werden.
Nein, der Kapitalismus ist ein ewiger Kampf zwischen Leuten die Aufsteigen wollen und denen die es geschafft haben. Für den unglaublichen Massenmord wie etwa in der Sowjetunion ist da einfach kein Platz.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:04
@Schandtat

Das ist lächerlich. Willst du sagen seit Ende des Kommunismus gab es keine Genozide und Massenmorde mehr?


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:06
Kapitalismus und (fake)Kommunismus - beides scheiße!


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:06
Zitat von YugoslavYugoslav schrieb:Das ist lächerlich. Willst du sagen seit Ende des Kommunismus gab es keine Genozide und Massenmorde mehr?



melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:07
@Yugoslav
aber es gibt keine Massenmorde DURCH den Kapitalismus.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:11
@Schandtat
Naja, warum verhungern wohl soviele Menschen in der 3. Welt?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:14
@collectivist
bestimmt weil sie nichts zu essen haben^^
Nein im ernst, Mugabe und andere halten ihre Bevölkerung schon seit langem am Hungertuch und streichen internationale Hilfe für sich selbst ein, das ist ja allgemein bekannt. Warum glaubst du wohl ist es in Zimbabwe verboten mit Kameras zu filmen? Das dem Kapitalismus zuzuschieben, DAS ist lächerlich.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:14
Welche Regierungsform passt, kann nicht pauschal gesagt werden.
Machiavelli schreibt, dass es von verschiedenen Faktoren (Größe des Landes, Bevölkerungsdichte, Bodenschätze) abhängt, welches System zu welchem Land passt.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:15
@Schandtat
Und Iraki Freedom? War sicher nur eine Friedensmission ohne ölige Profite der Ölkonzerne.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:19
@collectivist
Vielleicht, aber es war vor allendingen kein Massenmord. Im gegensatz zu dem, was Saddam vorher mit den Kurden gemacht hat^^.
Daher ist es mir egal ob noch jemand Profit daraus zieht, hauptsache der Diktator ist weg. Und wenn es nur um Öl gehen würde, wie ja hier alle behaupten (weil ihr die "Ölbarone" ja auch so gut kennt^^) hätten die USA wohl eher Saudi-Arabien angegriffen.


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:21
@Schandtat
Saudi Arabien ist ein Partner der USA. Die brauchen keinen Krieg. Profite machen beide Parteien.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:22
@collectivist
:D das war der Irak vorher auch. Saddam ist ja sogar von den Amis eingesetzt worden. Wenn die wirklich so bööööse wären wie du sie beschreibst, dann würden die Amis auf ihre Partner scheissen.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:25
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:weil ihr die "Ölbarone" ja auch so gut kennt^^)
Höhöhöhö.... bei sowas krieg ich nen dicken Ausraster. Wie ich diese gottverdammte Klugscheisserei hasse. Hauptsache du kennst sie, ne?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:27
@collectivist
:D nö aber ich behaupte es wenigstens nicht^^
aber du kannst ja mal auf den WICHTIGEN teil von dem eingehen was ich gesagt habe...


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:28
@Schandtat
wer sagt denn, dass ich das auch will... Ich habe mit Leuten, darüber gesprochen, die wesentlich mehr Ahnung von dem Krieg haben als du. Von daher interessiert mich deine Klugscheisserei nicht, adios amigo!


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:29
@collectivist
Und klar das du Ausrastest. Die "Kenner" der "Ölbarone" rasten bei Gegenmeinungen immer aus^^


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 16:30
@Schandtat
Willst du mich provozieren, man ich habe sowieso ne verdammt schlechte Laune! Willst du einen Psychokrieg beginnen, denn du eh nicht gewinnen kannst? Belassen wir es dabei. Tschau


Anzeige

1x zitiertmelden