weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

1.376 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Regierung, Kommunismus

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

24.01.2011 um 16:30
@aiolos

Wenn du deine Meinung nicht ohne das Wort Vollpfosten zum Ausdruck bringen kannst, was nun mal eine Beleidigung ist, musst du auch weiterhin damit leben, das deine Beiträge gelöscht werden. Das Recht auf Beleidigung gibt es nicht und wird es nicht geben. Solltest du weiterhin meinen, dich dadurch profilieren zu wollen, in dem du hier als Unschuldslamm gegen die Moderation wetterst, zeige ich dir auch gerne die Tür.


melden
Anzeige
Gottvater
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 20:23
Ich finde, der Kommunismus hat eindruckvoll bewiesen, dass er der Welt fantastische Gesellschaften geschenkt hat.
Der Ostblock, Kambodscha, Kuba, UdSSR, China (jaja, ich weiß, die haben ja jetzt auch Essen und Ipods und Kapitalismus...), ein einziger Traum. Da verstehe ich es gut, dass Bürger der BRD 2011 sich einfach unglücklich fühlen müssen, so tolle Verhältnisse haben sie ja nicht.




Notiz an mich: auf die Uhr schauen, wie lange es dauert, bis jmd. darauf hinweist, dass der Kommunismus an sich ja dufte sei, die Menschen allerdings zu schlecht sein. Oder auf ähnlichen Scharn...


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 20:26
@Gottvater
recht hast du - es wird die erste kommen und sagen: he es ist eine idee und die wird es bleiben

und das genau drei minunten später


melden
Gottvater
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 20:32
Ich hab auch nix gegen Ideen.
Ich hab auch nix gegen Realitätsverweigerung.
Ich hab aber was gegen absurde Verteidigungen real existenter Grausamkeiten durch die kleinkindhafte Ansicht, man müsse politische Theorie auch nach zigfacher praktischer Widerlegung wie ein Lieblingsstofftier knuddeln und gegen die verteidigen, die sich erdreisten, sie am Erfolg zu messen.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 20:42
@Gottvater
alle diktaturen, die du beschreibst, missbrauchten das wort kommunismus - es gab keinen - das war nie einer

viel ehr müsste man doch beim demokratischen sozialismus aufschreien .. ;)

sozialismus wurde praktiziert und entwickelt in mir einen faden beigeschmack -

dieser ist, so wurde es mir in "sondersitzungen" gelehrt, die vorstufe zum kommunismus


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 20:43
@kiki1962
Ab jetzt nennen wir den Scheiss Solidarökonomie oder so...das solidarökonomische Manifest...fertig und gut ist


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 20:46
@Warhead
das bedarf einer abstimmung :D

spalten wir doch weiter haare - empören wir uns doch weiter über ideen, über systemkonzepte

manch einer will ein anarchosyndikat - andere räterepubliken - und manch einer wünscht sich die monarchie

alles kann "humanistisch" sein mit einem hauch von grausamkeiten - oder grausamkeit mit einem hauch von humanismus

das bleibt offen . . . - kommt auf die menschen an - und das sage ich 25 minuten oder so nach @Gottvater


melden
Gottvater
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 20:59
@kiki1962

entweder mein Ironiedetektor ist kaputt, oder du bist eine Pfeife.
Was beides Ok ist, Hauptsache beim Dschungelcamp gehts heute richtig ab.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 21:03
@Gottvater
danke für das kompliment -

wir haben verstanden, dass kommunisten menschenverachtend sind, dass ihre ideologie nur eines bedeutet: regimetreue, angepasste, gleichgeschaltete
und wer nicht passt, wird passend gemacht

klar - der sozialismus hat es uns gelehrt - ihm sind wir entronnen

diese idee ist missbraucht worden ...


melden
Gottvater
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 21:06
Ja, die arme Idee. Wir sollten sie retten, ihr ein neues Habitat geben und hoffen, dass die nächsten Pflegeeltern endlich mal fitte Typen sind.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 21:27
@Gottvater
es ist wie mit dem glauben an einen himmel auf der erde ;)

man kann es sich wünschen, man kann auch irgendwas versuchen zu tun, aber es wird nicht sein


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 21:35
Gottvater schrieb:Ich finde, der Kommunismus hat eindruckvoll bewiesen, dass er der Welt fantastische Gesellschaften geschenkt hat.
Ja, das ist wahr. Überall wo der Kommunismus die herrschende Regierungsform darstellt, nur blühende Landschaften und Oasen des Glücks.

pr68563,1295987746,HB7WMXEH 496f93e1484e Pxgen r 1100xA


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 21:39
@pprubens
@Gottvater
yo - und das kann man heute noch spüren - schröder war/ist so begeistert, dass er gleich dort einen fuß drinnen hatte

die "söhne des kommunismus" bewahren ihren kommunismus - wer nicht folgt wird getötet o. landet lebenslang hinter gittern

schröder findet, dass putin ein demokrat ist :D - er hat vergessen das adjektiv kommunistisch dazu zu sagen


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 21:41
kiki1962 schrieb:die "söhne des kommunismus" bewahren ihren kommunismus - wer nicht folgt wird getötet o. landet lebenslang hinter gittern
@kiki1962
Das kann man dem Kommunismus nicht anlasten. Ist so wie mit dem Koran. Auslegungssache.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 21:42
schröder findet, dass putin ein demokrat ist - er hat vergessen das adjektiv kommunistisch dazu zu sagen
Nein. DU hast vergessen zu schreiben "lupenreiner Demokrat". Warum dir der Fehler unterlaufen ist...?

@kiki1962


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 21:42
@pprubens
die schlussfolgerung? jedes system hat seine missbraucher?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 21:43
@pprubens
danke für den hinweis - jetzt wird es präziser - ich ahnte, dass was fehlt - mir kam ja schon beim schreiben "demokrat" ein brocken in den hals . . .


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 21:47
@kiki1962
Bevor du nicht würgen musst, ist nichts passiert ;)


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 21:51
@pprubens
ist putin ein vorzeigekommunist? entspricht er dem bild, was einige meinen zu haben?

also stalin hat ja auch ein system sogar mit seinem namen: stalinismus

schade, dass honeckerismus so blöd klingt


melden
Anzeige

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 21:53
@kiki1962
Putin ist ein waschechter Kommunist. Teilt sein Hab und Gut mit allen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Dann bitte ich um Korrektur. Danke.


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden