weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

1.376 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Regierung, Kommunismus

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 21:59
@pprubens
ich glaube jetzt kommt der punkt, wo es mit dem verständnis stockt

angeblich machen sich kommunisten stark dafür, dass es eine "klassenlose" gesellschaft gibt (leider gibt es in russland nicht nur die reichen, die in der schweiz urlaub machen)
leider bekommt nur putin bei galas und öffentlichen auftritten gratis laich zum essen und krimsekt - diese natürlichen, regionalen produkte stehen nicht allen zu

also es läuft was falsch - irgendwie


melden
Anzeige

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:00
@kiki1962
Was glaubst du, warum votet hier die Mehrheit für Demokratie, obwohl ja Kommunismus das Paradies auf Erden zelebriert?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:06
@pprubens
ich habe auch auf demokratie geklickt - zum einen, weil ich von sozialisten mit kommunistischem "wissen" echt in die mangel genommen wurde und für mich demokratie ein realer "traum" bleibt

ich hoffe auf direkte demokratie -


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:09
@kiki1962
Das hätte ich von dir nicht gedacht - das du gegen dein Gewissen votest.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:12
@pprubens
demokratie ist ein hohes gut - und ich hoffe weiterhin darauf, dass es endlich zu seiner höchstform aufläuft - dauert aber noch paar jährchen . . .


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:17
@kiki1962
Ich finde, du solltest etwas dazu beitragen.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:21
@pprubens
und was zum beispiel ? wählen gehe ich doch schon - und an aktionen für mehr demokratie wagen - beteilige ich mich auch


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:21
@kiki1962
kiki1962 schrieb:demokratie ist ein hohes gut - und ich hoffe weiterhin darauf, dass es endlich zu seiner höchstform aufläuft - dauert aber noch paar jährchen . . .
Wird wahrscheinlich nie zu ihrer Höchstform auflaufen.
Im Tierreich kann man das sehr schön sehen, dass fast bei allen Tieren das Recht des Stärkeren gilt. Nun unterscheidet uns natürlich von den Tieren der Verstand, aber darum tragen wir trotzdem noch unsere animalische Seite in uns.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:22
@martialis
nicht nur verstand, sondern auch das herz ist wichtig innerhalb einer gesellschaft


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:25
@kiki1962

Trotzdem , dafür sind die Menschen viel zu verschieden. Es wird immer welche geben, die anderer Meinung als die Masse sein werden und früher oder später ihre Ansichten durchsetzen wollen.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:27
@martialis
Hast du komplett recht mit deiner letzten Äußerung.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:27
@martialis
meinungsvielfalt ist gut - für ein gutes miteinander genügt ein grundsatz

mehr bedarf es nicht - eigentlich


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:28
@kiki1962
Ich finde, du solltest die Solidargemeinschaft entlasten.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:30
@pprubens
ok bitte schicke den strick an folgende adresse . . . ;)


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:33
ah ja - Adresse...

@kiki1962
;)

Nein, du weißt schon, wie ich es meine. Ich weiß, du kannst viel mehr! Warum traust du dich nicht?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:37
@pprubens
ich weiß was ich kann und ich weiß was ich nicht will

ich weiß nicht, warum du mir jetzt soviel honigschleim um den mund kleisterst ;)

es kommt mir äußerst verdächtig vor

weißt du, ich habe eine 40 stunden woche - ich denke, dass genügt um zu zeigen: auch hartz iver leisten was -


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:40
@kiki1962
Ach ja - 40Std/Wo. Wusste ich doch - du arbeitest dunkelgrau ;)

Mach es offiziell und bewirb dich ums Kanzleramt.

Da es kein Schönheitswettbewerb ist... ;)


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:42
@pprubens
hellgrau, weil ich dafür ein mir zustehendes sozialgeld bekomme :D

niemand würde wirklich wollen, dass ich kanzlerin würde - außerdem wollte ich mal weg von leistungen aus der steuerkasse :D


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:44
@kiki1962
Ach scheiß drauf - wir zahlen eh. Warum nicht auch für dich als Kanzlerin...?

Trau dich! :)


melden
Anzeige

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

25.01.2011 um 22:49
@pprubens
sag mal was soll das - heißt das, du würdest mich wählen wollen? warum wohl? weil ich demokratie favorisiere, weil ich meine, dass dies ein gutes konzept ist - eigentlich?

oder meinst du ich gäbe für satireveranstaltungen einen guten "wurf" ab - ähnlich wie merkel ?

bisher war noch kein kanzler ohne parteibuch gewählt worden . ..

wäre mir natürlich vielleicht der stimmen sicher, die ich betreue - sprich die von "ganz unten" aus meiner region - ;) die würden dann vielleicht auch mal wählen gehen, ohne dass ich sie dahin geleite :D


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden