Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zecken im System

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit, Makler, Arbeitsvermittler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zecken im System

29.12.2010 um 20:16
Geringer Wasserverbrauch, geringer Durchlauf, steigende Wartungskosten, weil extra Wasserdurchlauf zur Reinigung der Abwasserrohre und Reparaturarbeiten aufgrund kaputter Rohre @Hansi
@eckhart
@Valentini

Die Ermahnung den Wasserverbrauch zu drosseln nehmen nur jene ernst, die nicht wissen, wie sich ihr Wasserpreis zusammensetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:17
@pprubens

Ich weiß schon woran es liegt aber es zeigt die Unsinnigkeit. Am besten ist wohl ich lasse in beiden Badezimmern und an allen anderen Wasserhähnen durchgehend Wasser laufen damit die Kanäle wieder besser gespült werden und die Wartungskosten sinken^^


melden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:17
@pprubens

Wieviel kostet denn das, zu warten, bis sich das rechnet ? (Sarkasmus)


melden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:18
Die Alternative düfte vielen Leuten nicht Schmecken.

Das würde zumindest für alle Anwesenden hier bedeuten den LEbenstil sehr stark zurückzufahren.

Obwohl die Vergangenheit hat gezeigt das der Kuchen sogar größer Wird.


Klar stoßen wir innerhalb der nächsten 100 Jahre an gewisse grenzen.

Sobald aber erstmal die Energieproplematik gelöst ist ist man aus dem gröbsten raus.


melden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:18
@pprubens

Wenn mein bekloppter Nachbar also weiter seinen Wasserverbrauch drosselt und mir dadurch einen höheren Preis beschert, sollte ich vielleicht mal anwaltlich prüfen lassen ob er nicht schadensersatzpflichtig ist :)


melden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:19
@pprubens
Bitte noch mal das mit dem Strom erklären.
Am besten am Wasser - Beispiel !


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken im System

29.12.2010 um 20:19
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Die Ermahnung den Wasserverbrauch zu drosseln nehmen nur jene ernst, die nicht wissen, wie sich ihr Wasserpreis zusammensetzt.
Ich muss es aber ernst nehmen, weil ich als Einzelperson den grünen Irrsinn nicht stoppen kann.


melden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:21
@Valentini
@Hansi


Sowas (Beispiel Wasser) nennt sich sparen am falschen Ende. Beim Strom ist es genau andersrum. @eckhart


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken im System

29.12.2010 um 20:24
Nicht ausgelastete Kraftwerke produzieren den Strom pro Einheit teurer als ausgelastete.
Sollte eigentlich nachvollziehbar sein.


1x zitiertmelden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:28
Dann würde es also dem Gemeinwohl in Form von Einsparungen für die Bürger dienen, wenn ich des nachts alle Feuerwehrzuleitungen in den Straßen offen drehen würde und einen offenen Anschluss darauf schrauben würde...


melden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:32
@Hansi
Grundversorgung- und Bereitstellungskosten sind sicher nicht jedem Verbraucher bekannt.


2x zitiertmelden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:32
Zitat von HansiHansi schrieb:Nicht ausgelastete Kraftwerke produzieren den Strom pro Einheit teurer als ausgelastete.
Sollte eigentlich nachvollziehbar sein.
Nachvollziehbar ist einzig und allein, Nicht ausgelastete Kraftwerke abzuschalten.


melden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:34
Nachvollziehbar ist einzig und allein, Nicht ausgelastete Kraftwerke abzuschalten.
So, wie es nachvollziehbar ist, zeitweilig nicht voll ausgelastete Salzstöcke zu schließen und nun das Salz aus Arabien zu kaufen @eckhart
Du hast schon recht - Idiotie kennt keine Grenzen.


melden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:36
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Grundversorgung- und Bereitstellungskosten sind sicher nicht jedem Verbraucher bekannt.
Das mag tatsächlich stimmen.
Und deshalb lassen sich viele einlullen, wenn sie zum ersten Mal davon hören.
Tatsache ist aber, dass man viel zu lange Investitionen in die Wartung und Netzerweiterung verzögert hat.
Wohin sind die Gewinne geflossen?


melden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:40
@eckhart
Was willst du jetzt mit Netzerweiterung wo du eben noch Kraftwerke abschalten wolltest. Da spar ich mir doch den Kommentar. ;)


1x zitiertmelden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:42
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Was willst du jetzt mit Netzerweiterung wo du eben noch Kraftwerke abschalten wolltest. Da spar ich mir doch den Kommentar.
Tja, weniger Kraftwerke erfordern mehr Leitungen.
(Netzgeheimnis ;) )


melden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:43
@eckhart
Soll ich dir was verraten?

Mein Strom kommt aus der Steckdose.

;)


2x zitiertmelden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:44
Umgekehrt: Weniger zeriedelte Landschaft erfordert weniger Leitungen.
(Auch Netzgeheimnis ;) )
Aber die Netzebenen unterscheiden sich)


melden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:45
Zitat von pprubenspprubens schrieb:@eckhart
Soll ich dir was verraten?

Mein Strom kommt aus der Steckdose.
Tja, wie schriebst Du gleich an
Zitat von pprubenspprubens schrieb:@Hansi
Grundversorgung- und Bereitstellungskosten sind sicher nicht jedem Verbraucher bekannt.



melden

Zecken im System

29.12.2010 um 20:49
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Soll ich dir was verraten?

Mein Strom kommt aus der Steckdose.
Erinnert man an Dieter Nuhr von gestern Abend, als er etwas über die Grünen sagte: "Sie (die Grünen) sind ja nicht gegen alles, wie immer behauptet wird. Sie sind ja gar nicht gegen Strom, sondern nur gegen jede Art von Kraftwerken..." ;) :) :)


Anzeige

melden