Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zecken im System

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitarbeit, Makler, Arbeitsvermittler
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zecken im System

28.12.2010 um 12:06
@Kc
Kc schrieb:War das Problem beim ,,islamischen System" nicht, dass die Ehrlichkeit nur für ,,Gläubige" gilt und ,,Ungläubige" betrogen werden dürfen?

Habe zumindest mal gehört, dass sich findige Händler die Verhältnisse so zurecht legen - ob es stimmt kann ich allerdings nicht sagen.
Nein, auf keine Fall! Beide, bzw. alle Seiten sind absolut gleich zu behandeln! keine Seite Darf Benachteiligt werden. Der Quran verbietet sowas strikt. Und ich höre dies auch zum ersten mal von dir, keine Ahnung von wem du dieses Falsche Informationn aufgeschnappt hast.


melden
Anzeige

Zecken im System

28.12.2010 um 12:16
@nurunalanur

Was natürlich nichts daran ändert, das man im islamischen Bankwesen Ratenzahlungen tätigt.
Sprich letztlich für seinen Kredit Geld bezahlt, auch wenn man es nicht Zinsen nennt.

Wo da eine moralische Überlegenheit sein solle weiss ich nicht.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zecken im System

28.12.2010 um 12:22
@jimmybondy

Erklären kann dir dass folgender Herr sehr gut:

http://www.youtube.com/watch?v=4ScMy1lOmv8&feature=related


melden

Zecken im System

28.12.2010 um 12:25
@nurunalanur

Geht es auch in Textform, warum es besser ist an Raten als an Zinsen zu verdienen?


melden

Zecken im System

28.12.2010 um 13:41
@nurunalanur

Moin, war auch kein Vorwurf.

Weiß auch nicht mehr, wo ich das mal gelesen oder gehört habe, war glaub ich in irgendeinem Zeitungsartikel.

Wenn die Teilnehmer wirklich alle gleich behandelt werden, ist das ja durchaus ein akzeptables System.


melden

Zecken im System

28.12.2010 um 14:27
Der Islam ist ja kein einheitliches Gebilde und dem entsprechend gibt es solche und solche Auslegungen.

In den Extremsten davon werden Kafir nicht nur mit zusätzlichen Steuern belegt, sondern dürfen auch betrogen oder sogar ermordet werden.

Inwiefern dieses Beispiel im Bezug auf Banken Anwendung findet, ist mir unklar.
Ich vermute aber, das es eher nicht vorkommt. :D


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zecken im System

28.12.2010 um 14:38
jimmybondy schrieb:In den Extremsten davon werden Kafir nicht nur mit zusätzlichen Steuern belegt, sondern dürfen auch betrogen oder sogar ermordet werden.
Schau, wenn in der Religion und in der heiligen Schrift eindeutig steht, du sollst nicht klauen oder morden, und jemand kommt und sagt, dieser Satz bedeutet, dass man klauen und morden darf, wie logisch ist dass dann ?

genau völlig unlogisch und mit Auslegen hat das auch NICHTS mehr zu tun!

Wenn Im Deutschen Grund Gesetz steht, es ist verboten zu morden und zu klauen, und jemand kommt und sagt, dieser Satz bedeutet, dass man klauen und morden darf, wie logisch ist dass dann ?

genau völlig unlogisch und mit Auslegen hat das auch NICHTS mehr zu tun!

Es gibt diverse Grenzen, wer diese Überschreitet und dann auch noch meint, es sei von der Religion, tja was soll ich so einem noch sagen ...


melden

Zecken im System

28.12.2010 um 15:01
Diese Hadithe sind Auslegungen des Koran, das ist korrekt.

Wie kommen die sogenannten Kafir aber im Koran weg?


Nicht immer gut würde ich meinen. ^^


melden

Zecken im System

28.12.2010 um 19:00
Wer ist überhaupt so blöd und vermischt Religion mit Ökonomie und Rechtsprechung

dafür hatten wir hier in Europa nicht das Zeitalter der Aufklärung. Und naja ein Blick in gewisse Weltgegenden zeigt mir das viele noch so ein Zeitalter bräuchten.


btw, ich mach ne Bank die nimmt auch keine Zinsen sonder möchte lediglich Dankesgaben in höhe von 5 bis 15 % des geliehenen Geldes. Aber das ist ja was anderes als diese Teuflischen Zinsen.


melden

Zecken im System

28.12.2010 um 19:13
@User23
User23 schrieb:Es ärgert mich langsam, dass im jedem Relevanten System eine Zecke dranhängt die mitverdienen will (Zeitarbeit,Arbeitsvermittler,Makler usw.).
Gibts sowas in anderen Ländern auch ?
geht mir genauso wie schon beschrieben:
jobs kann man auch ohne zeitarbeit und arbeitsvermittler bekommen.
wohnungen werden auch direkt von privat an privat vermietet - AUCH in den städten.
warum nimmst du die von dir kritisierten dienstleistungen wahr, wenn du sie ablehnst und es auch andere möglichkeiten gibt?
und ja: das gibt's alles auch in anderen ländern. teilweise sogar noch viel extremer.

@User23
User23 schrieb:Die einzige Form in der Natur, wo ein exponentielles Wachstum wie beim Zins vorkommt, ist das Krebsgeschwür. Und das zerstört früher oder später den Wirtskörper
also uns haben sie damals in der schule das mit dem zins noch am beispiel der berühmten grünalgen und deren exponentiellem wachstum erklärt - erinnert ihr euch alle nimmer an den berühmten teich bei dem man immer ausrechnen durfte wie lange es dauert bis er komplett bedeckt ist mit dem zeuchs?

und wo ist dein problem mit dem zins?
ist doch schön wenn man zinsen für sein erspartes bekommt. was hätte man sonst für einen grund es auf ein sparbuch zu legen?


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zecken im System

28.12.2010 um 19:21
@Kc
Kc schrieb:War das Problem beim ,,islamischen System" nicht, dass die Ehrlichkeit nur für ,,Gläubige" gilt und ,,Ungläubige" betrogen werden dürfen?
Aus der Exegese (Tafsir) von al-Tabari (?923), welche die standardisierte und autoritative Referenz für die gesamte muslimische Welt ist:

"Wenn ihr (Muslime) unter der Autorität der Ungläubigen steht und ihr Angst um euch habt, so verhaltet euch ihnen gegenüber mit eurer Zunge loyal, währenddessen ihr innere Feindschaft pflegen sollt. ... Allah hat den Gläubigen verboten, daß sie anstatt mit ihren Glaubensgenossen mit den Ungläubigen auf vertrauten Fuße stehen und freundschaftliche Beziehungen pflegen - ausgenommen wenn letztere ihnen an Autorität überlegen sind. In einem solchen Fall laßt die Gläubigen freundlich gegenüber den Ungläubigen erscheinen."
()


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zecken im System

28.12.2010 um 19:28
Wie können wir Christen eigentlich so naiv sein und Menschen zu Millionen in unser Land holen, deren Glaube ihnen ausdrücklich untersagt freundschaftliche Beziehungen mit uns zu unterhalten?


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zecken im System

28.12.2010 um 19:53
@Hansi
Hansi schrieb:"Wenn ihr (Muslime) unter der Autorität der Ungläubigen steht und ihr Angst um euch habt
Damit ist gemeint, wenn das Leben eines Muslims mit dem Tode bedroht wird, dann kann derjenige z.b. lügen um der Todesbedrohung zu entkommen. So gab es in der Vergangenheit viele Fälle, wo Muslime verfolgt und mit dem Leben bedroht worden sind, weil sie eben Muslim waren und an Gott geglaubt haben. genauso wie Juden z.b.mal In Deutschland verfolgt worden sind, meinst du nicht das ist es normal und soagr was sehr gutes, dass man "lügen" darf, um sein Leben zu retten ?

In solchen Fällen ist es erlaubt zu lügen und beispielsweise zu sagen man sein kein Muslim, man glaube nicht an Gott usw.. das ist richtig und sehr gut, sowie nützlich und notwendig um das eigene Leben zu retten. Besteht allerdings keine Gefahr für das eigene Leben ist es nicht erlaubt zu lügen.
Hansi schrieb:Wie können wir Christen eigentlich so naiv sein und Menschen zu Millionen in unser Land holen, deren Glaube ihnen ausdrücklich untersagt freundschaftliche Beziehungen mit uns zu unterhalten?
so ein Schwachsinn und eine Lüge! Das Beispiel was du aufgeführt hattest, bezieht sich auf einen bestimmten Fall den ich oben erklärt habe. Der Islam BEFIEHLT AUSDRÜCKLICH eine GUTE und freudschaftliche Beziehungen zu allen Völkerun und anders Gläubigen zu unterhalten!

Quran, Kapitel 49:13: ihr Menschen! Wir erschufen euch aus einem Mann und einer Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennenlernt."

Der Quran sagt weiterhin, dass Muslime gerecht und Liebevoll zu Nichtmuslime sein MÜSSEN und Freundschaftliche und gute Bezihungen unterhalten sollen.

sorry dass was du hier behauptest zeugt entweder von purer Unwissenheit oder aber leider das was ich eher befürchte, nähmlich Absicht.


melden

Zecken im System

28.12.2010 um 19:59
Das schöne ist, jeder Gelehrte in seinen KLoranshcuel kann auslegen wie er will.

Das ist ja das Blöde am Islam, es fehlt ein Überbau der eindeutige Regeln festhält.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zecken im System

28.12.2010 um 20:09
Schau, wenn in der Religion und in der heiligen Schrift eindeutig steht, du sollst nicht klauen oder morden, und jemand kommt und sagt, dieser Satz bedeutet, dass man klauen und morden darf, wie logisch ist dass dann ?

genau völlig unlogisch und mit Auslegen hat das auch NICHTS mehr zu tun!

Wenn Im Deutschen Grund Gesetz steht, es ist verboten zu morden und zu klauen, und jemand kommt und sagt, dieser Satz bedeutet, dass man klauen und morden darf, wie logisch ist dass dann ?

genau völlig unlogisch und mit Auslegen hat das auch NICHTS mehr zu tun!

Wenn der Prophet eindeutig sagt, Zwangsheirat ist verboten, und einer macht das dann trotzdem und begründet es auch noch mit dem Aussagen des Prophetenwie logisch ist dass dann ?

genau völlig unlogisch und mit Auslegen hat das auch NICHTS mehr zu tun!

Wenn der Prophet eindeutig sagt, Ehrenmorde sind verboten, und einer macht das dann trotzdem und begründet es auch noch mit dem Aussagen des Prophetenwie logisch ist dass dann ?

genau völlig unlogisch und mit Auslegen hat das auch NICHTS mehr zu tun!
Fedaykin schrieb:Das ist ja das Blöde am Islam, es fehlt ein Überbau der eindeutige Regeln festhält.
Es gibt diverse Grenzen, wer diese Überschreitet und dann auch noch meint, es sei von der Religion, tja was soll ich so einem noch sagen ...


melden
NeoAge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zecken im System

28.12.2010 um 20:14
Was für eine komische Diskussion.

Zinsen sind nichts als Gebühren für die Vewendung von Kapital. Das ist überall gleich, die einen nennen es Zinsen, die anderen "Danksagungen" oder whatever.

Wenn das "islamische Wirtschaftssystem" so gut ist, wieso sind sie immer noch so arm, so unterentwickelt? Wieso haben sie keinen großen Universitäten, warum haben sie nicht das Auto erfunden?

Alles lächerlich.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zecken im System

28.12.2010 um 20:16
Wusste gar nicht, dass das hier ein Islamhetze Thread ist, man sollte mal ne Forenkategorie für alle Phobiker erstellen damit man hier mal diskutieren kann, und sich nicht immer diese billige Hetze gegen anderswirkende reinziehen muss, das ist echt armselig.

Gibts für Hansi und Fedaykin eigentlich grundsätzlich nie ne Sperre ? @MODS
Sie treiben hier groben Unfung und hetzen.

@Topic
Das islamische Wirtschaftssystem verbietet Zinsen, weil man meistens nicht genau absehen kann, wieviel Zinsen und Zinseszinsen im Endeffekt ausmachen. Aber da ein fester Anteil fällig wird, der im Endeffekt auch nichts anderes als ein abgezeweigter %ualer Betrag ist (prakitisch soetwas wie eine Courtage => Zeckensymptomatik), gibt es keinen Unterschied, ausser dem leichteren Überblick.


melden

Zecken im System

28.12.2010 um 20:19
instinct schrieb:Wusste gar nicht, dass das hier ein Islamhetze Thread ist,
Wusste ich auch nicht.
Aber ich weiß eines sicher, nämlich dass die Hetzer bei jeder Gelegenheit aus allen Löchern heraus gekrochen kommen. :D
instinct schrieb:man sollte mal ne Forenkategorie für alle Phobiker erstellen damit man hier mal diskutieren kann, und sich nicht immer diese billige Hetze gegen anderswirkende reinziehen muss, das ist echt armselig.
Ich arbeite daran. ;)



Es geht hier doch überhaupt nicht um das islamische Wirtschaftssystem!


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zecken im System

28.12.2010 um 20:21
@instinct
instinct schrieb:Gibts für Hansi und Fedaykin eigentlich grundsätzlich nie ne Sperre ? @MODS
Sie treiben hier groben Unfung und hetzen.
Bin schon weg.


melden
Anzeige

Zecken im System

28.12.2010 um 20:22
instinct schrieb:Gibts für Hansi und Fedaykin eigentlich grundsätzlich nie ne Sperre ?
Na na na...wer wird denn gleich so weit gehen?
Irgendwie muss ich doch meinen Spieltrieb befriedigen. ;)


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hartz 4 auf 500 Euro?665 Beiträge