Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

261 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Militär, Westen, Rakete, Aufrüstung

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:19
NeoAge schrieb:Nein, der Grund ist einfach: Weil wir es konnten.
Nicht jeder ist "ihr" und Waffenproduktion bedeutet noch lange nich ein Krieg. Jedes Land hat das Recht dazu sich aufzustärken. Ihr müsst keine Panik bekommen wenn ihr das Gefühl habt, ein Land nicht kontrollieren zu können. Denn es gehört nicht "euch" -.-

So eine Einbildung :D


melden
Anzeige

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:28
Der Nato-pakt verpflichtet von daher ist eigentlich jede diskussion überflüssig ,den so eine bedrohende macht gibt es nicht und wird es nie geben in der geschichte.


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:32
Ich sage es mal kurz: Frieden sichert man nicht durch gute Worte, sondern durch militärische Überlegenheit. Und es ist eben jene militärische Überlegenheit, die dem Westen abhanden kommt. Vor allem durch die Weigerung Europas, massiv mehr in Rüstung zu investieren und die Rüstung zwischen den EU-Ländern besser abzustimmen.

Daran wird gerade gearbeitet. Vor allem in Deutschland wird über das Militär jetzt mittlerweile sehr viel unverkrampfter gesprochen und das ist gut so. England und Frankreich haben vor ein paar Wochen eine historische Militärzusammenarbeit verkündet usw. Der Weg ist also gemacht zu mehr militärischer Stärke Europas und damit des Westens insgesamt.

Wir müssen ihn nur schneller gehen.


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:37
China hat seit der letzten Chin-Dynastie keine kriege mehr geführt ihnen fehlen die erfahrungswerte ,und die paraden am heumarkt jedes jahr ich weiss nicht ob das reicht gegen den übermächtigen westen.


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:40
@informer

Das ist erstmal Zweitrangig, China ist groß genug und Wirtschaftlich stabil genug, um uns als Feindbild zu dienen. *Ironie off*


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:43
Wenn wir grad bei militrärischer Aufrüstung Chinas sind, es geistern jetzt angebliche Bilder von Chinas 5th Generation Fighter J-XX im Internet rum.

pr69092,1293641005,J-XX2

pr69092,1293641005,J-XX

pr69092,1293641005,J-XX3

pr69092,1293641005,Chinese5thGen1

pr69092,1293641005,china5gen2

Sind wohl echt.


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:44
@informer

Der übermächtige Westen? Selten so gelacht. Wir sind sowas auf dem absteigenden Ast. Und wenn China nicht einmal die Möglichkeit eines Krieges sehen würde, warum rüstet es dann auf?


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:46
@NeoAge
Nur weil die USA zu schwach sind, und bei der zur Kenntnisnahme der chinesischen Raketen, die ganze Flugzeugträger versenken können, weiche Knie bekommen, sind jetzt die Europäer dran schuld ? Wieso produzieren nicht die USA einfach nur noch Waffen ? Vielleicht sollten sie ihre Bevölkerung noch intensiver nutzen und effektiver versklaven, nebenbei die sogn. Demokartie abschaffen und die Verschwendung der Wahlfinanzmittel beenden ?

Wieso ist Europa dran Schuld, dass die USA langsam die imperialistische Kontrolle verlieren ?

Das klingt ja fast so, als würden die USA um Hilfe betteln, das ist fast schon armselig, und sowas nennt sich Schutzmacht ? Das ist wohl doch nicht die richtige Wahl, vielleicht sollten wir hilfsbedürftigen Europäer uns eine potentere Schutzmacht zulegen, wie wäres es mit den Chinesen ?


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:49
@instinct

China ist undemokratisch und nicht mit uns verwandt. Der Westen ist eine Einheit und alle müssen ihren Teil zum Schutz des gesamten Westens leisten. Europa gibt zu wenig für seine Verteidigung aus.


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:49
http://www.welt.de/politik/article3885894/China-rueckt-bei-Ruestungsausgaben-auf-Platz-2-vor.html

China lag mit einem Militärbudget von 84,9 Milliarden Dollar (61,2 Milliarden Euro) vor Frankreich, Großbritannien, Russland und Deutschland. Die Militärausgaben Pekings sind in den vergangenen zehn Jahren um 194 Prozent gestiegen.

Die USA dominierten mit 607 Milliarden Dollar und einem Anteil von 41 Prozent allerdings weiter deutlich das internationale Rüstungsgeschäft.


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:50
@NeoAge

Jetzt sag bloß, der Kommunismus bedroht deine Demokratie?


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:54
China bedroht auf lange Sicht den Westen insgesamt. Zwar habe ich auch die Hoffnung, dass sich China mehr und mehr demokratisiert und in der Tat gibt es oft viele Anzeichen dafür. Aber jedes mal, wenn man einen Schritt nach vorne macht, wie z.B. die Ansprachen von Wen Jiabo zum Thema Demokratie und Partizipation, geht man zwei Schritt wieder zurück, wie man zuletzt bei Liu Xiaboo gesehen hat.


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:54
Intressant auch diese Zahlen:

Platz 1: USA
Militärausgaben im Jahr 2008: 607 Milliarden US-Dollar
Anteil an den weltweiten Ausgaben: 41,5 Prozent

Platz 2: China
Ausgaben 2008: 84.9 Milliarden
Anteil an weltweiten Ausgaben: 5,8 Prozent

Platz 3: Frankreich
Ausgaben 2008: 65,7 Milliarden Dollar,
Anteil an weiltweiten Ausgaben: 4,5 Prozent

Platz 4: Großbritannien
Ausgaben 2008: 65,3 Milliarden Dollar
Anteil an weilweiten Ausgaben: 4,5 Prozent

Platz 5: Russland
Ausgaben 2008: 58,6 Milliarden Dollar
Anteil an weltweiten Ausgaben: 4 Prozent

Platz 6: Deutschland
Ausgaben 2008: 46,8 Milliarden Dollar
Anteil an weltweiten Ausgaben: 3,2 Prozent

Platz 7: Japan
Ausgaben 2008: 46,3 Milliarden Dollar
Anteil an weltweiten Ausgaben: 3,2 Prozent

Platz 8: Italien
Ausgaben 2008: 40,6 Milliarden Dollar
Anteil an weltweiten Ausgaben: 2,8 Prozent


Alleine die 4 Euroländer in dieser Top 8 geben also bei weitem mehr als das doppelte der Chinesen für Rüstung aus.

Worüber redet man hier also eigentlich?


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:56
@NeoAge
Ja nur komisch, dass die USA nicht mal in der Nähe von Europa liegen, und wieso muss es eine Einheit sein, nur weil DU das willst ?

Vielleicht geht es uns ja viel besser mit den Chinesen, als mit den USA, die liefern uns schliesslich auch fast sämtliche Konsumgüter zu wahren Freundschaftspreisen :D

Aus kapitalistischer Sicht sind die Chinesen sicher wesentlich bessere Partner als die USA.

Wieso freunden die USA sich nicht einfach mal mit den Völkern ihres eigenen Kontinents an, statt uns immer nur auf der Nase rumzutanzen ?


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:56
Hatte ich doch gesagt das es 10 Chinas von nöten wären um den Natopakt ernsthaft in bedrängnis zu bringen.


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 17:58
@Larry08
Jup das ist die J 20 X? Der Vogel hat nur ein Problem er hat schon Drei (3) Sätze Triebwerke zerstört und das nur bei Roll Test von Fliegen kann noch keinen Rede sein. :D :D


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 18:00
@DerFremde

Ich sag ja, Dominotheorie 2.0 :D

@NeoAge

Schonmal daran gedacht, das sich die Rüstung in Ostasien hauptsächlich gegen andere Ostasiatische Staaten richtet? Etwa weil sie einander zutiefst misstrauen?


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 18:03
@ups

Natürlich, bis das Teil operational ist werden noch Jahre ins Land ziehen.

Würde gern mal wissen was die Russen darüber denken, manche meinen bei den Bildern schon das man wohl weiter ist als die Russen mit ihrem Pak Fa.


melden
Anzeige

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 18:11
@Larry08
Sukhoi PAK FA T50 ?

Die T50 Hat den voreilt das sie im Vergleich zur J 20 schon mal geflogen ist.

Und nicht das wie im fahl der J 20 mit Geklonte Klimow RD-33MK-Triebwerke Probleme hat :D


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt