Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Crash, Alternative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:27
@Tachyonbaby
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Jeder, der sich noch über das Für und Wider eines Zinsgeldsystems auslassen will, hat es nicht verstanden.
Ach so, du bist erleuchtet und alle anderen haben Unrecht. Und es ist auf keinen Fall du, der es nicht verstanden hat. Verstehe, verstehe...

Zäld

Anzeige
melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:31
Dagegen!, was hätte Ich sonst davon Geld zu verleihen?, die Banken leben davon zum teil.


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:31
@zaeld
Wenn Du Dich geistig nicht weiterentwickeln willst, ist das Dein Problem.

Ich habe meine Hausaufgaben gemacht. Wünsche Dir auch die Erleuchtung ^^.


1x zitiertmelden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:31
@zaeld
es gäbe eine ganz ander Produktions und Kaufmentalität, die Produkte würden länger produziert mit den Maschinen,damit noch mal billiger.
der PC würde ich 2 Jahr später kaufen , was ich immer tue und dadurch schon 50% billiger wäre.

der effekt wäre ich habe 2 jahre Zeit zum ansparen und verdien noch dran


1x zitiertmelden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:32
Ihr müsst eure Theorien mal den ganzen Wirtschaftswissenschaftlern stecken, die ganzen Professoren und Wirtschaftsweisen liegen ja anscheinend alle komplett falsch.


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:33
@gibraltar
Nö, nur die Gier ist dran Schuld


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:34
@shauwang
Aber ganz genau! Deshalb ist die Abschaffung des Zinsgeldsystems ja auch eine geistige Weiterentwicklung.


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:34
@Tachyonbaby
Auf jeden Fall


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:34
@Tachyonbaby
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Wenn Du Dich geistig nicht weiterentwickeln willst, ist das Dein Problem.
Doch, will ich ja, aber du willst ja nicht diskutieren. Man könnte auch sagen, du bist derjenige, der sich geistig nicht weiterentwickeln möchte.

Naja, nicht mein Problem.

Zäld


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:35
@Tachyonbaby @shauwang
Na dann. Ist ja gut, dass ihr unser verbrecherisches System durchschaut habt. Ich nehme mal an, ihr lernt durch YouTube-Videos, statt unser bestehendes System erstmal zu verstehen?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:36
@shauwang

40% Zinsen kommt mir ein bisschen zuviel vor. Viele Vermieter verschulden sich, um vermieten zu können und müssen in erhöhtem masse mit Mietnomaden rechnen, aufgrund der prekären Beschäftigungslager. Aber 40% Gibt es da eine genaue Quelle, wie sich das alles zusammensetzen soll, ooder haben ich was überlesen?


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:36
@gibraltar
ich kauf ja auch deshalb nur das Nötigste


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:39
@Bauli
Ganz grob gerechnet,fabrik 10% Zinsen für Kredite, Zwischenhandler 10%, Geschäft 10% sind schon 30% dann noch die Summierung 10% durch die Verkettung,wird ja immer teurer von Fabrik zu Händler


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:41
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:es gäbe eine ganz ander Produktions und Kaufmentalität, die Produkte würden länger produziert mit den Maschinen,damit noch mal billiger.
Dann müßten sie die teureren Produkte aus dem Markt verdrängen, denen Zinsen anhaften.

Anscheinend sind aber die zinsbehafteten Produkte billiger als die mit den alten Maschinen hergestellten Produkte.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:der PC würde ich 2 Jahr später kaufen , was ich immer tue und dadurch schon 50% billiger wäre.
Der PC wird aber nur dadurch billiger, weil neue Maschinen kostengünstiger produzieren. Die alte Maschine, die schon vor zwei Jahren den PC produzierte, stellt ja nicht plötzlich günstiger die Ware her, die arbeitet ja wie eh und jeh (oder wie das geschrieben wird).

Zäld


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:41
Editiert:

@shauwang

Sorry, ich habe dich mit @Tachyonbaby verwechselt.

Ihr wollt also das gleiche, aber der eine Konsumverzicht und der andere Totalkonsum?


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:45
@zaeld

Grund.
es weden keine älteren Produkte gekauft weil das nur einige machen.Wieder nur die Unvernunft der Käufer
Neue Produkte mit neuen Maschinen sind immer teurer,siehst doch an Autos

Mein Pc den ich 2 Jahre später kaufe wird mit den selben Maschinen hergestellt wie vor 2 Jahren,deshalb ist der ja auch dann billiger.

@Branntweiner
ich will ja auch keine Zinsen für mein ansparen


ich glaub ihr versteht das noch nicht, oder


2x zitiertmelden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:48
@shauwang
Du denkst also ernsthaft, Unternehmen wechseln alle ihre Maschinen auf einmal aus und dann wird dein PC teurer? hahahah :D


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:48
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich will ja auch keine Zinsen für mein ansparen
Niemand verpflichtet dich dein Geld auf die Bank zu bringen. Obwohl: auf dem Girokonto gibt es eh fast keine Zinsen mehr, und die werden von den Kontogebühren aufgefressen.


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:49
@gibraltar
ja klar weshalb sollte er mit alten maschinen teurer werden,Maschinen müssen sich erst mal amortisieren,auch Planung usw dann wird das Produk auch nachher billiger


melden

Abschaffung des Zins und Zinseszins?

15.08.2012 um 18:52
@shauwang
Da merkt man, dass du echt keine Ahnung von BWL hast. Stichwort: Abschreibung. Die Amortisation geschieht periodenweise über die gesamte Nutzungsdauer.


Anzeige

melden