Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Drogen

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Drogen

07.06.2011 um 21:10
@nurunalanur
Aber es muss die Verlockung bestehen, solche Substanzen erst einmal auszuprobieren. Denn wenn man von Anfang an im Hinterkopf behaelt, dass es wirklich nicht gut ist, solche Mitteln zu probieren. Und dann ist es auch keine Verlockung fuer einen, wenn man Drogen legal kaufen kann.

Also meiner Meinung nach kann man Drogen legalisieren, wer sie nehmen will, der kommt sowieso an sie, also ist es nicht so schlimm, sie zu legalisieren.

Anzeige
melden

Legalisierung von Drogen

07.06.2011 um 21:13
@sympathic
Abschließend möchte ich noch sagen, dass man sich lieber seine eigene Meinung über ein bedeutendes Thema machen sollte, bevor man vermeintlich subjektive Dinge glaubt, ohne sich selbst davon ein eigenes Bild mit persönlicher Erfahrung gemacht zu haben.
Das könnte man in dem Zusammenhang schon fast als Anstiftung zum Drogenkonsum auffassen.Aber Drogen sind eine Gefahr für die eigene körperliche Gesundheit(Und damit auch eine Belastung fürs Gesundheitssystem),außerdem kann ein Drogensüchtiger bspw nicht arbeiten gehen er kann also nicht mehr zum gesellschaftlichen Leben beitragen und der vielleicht wichtigste Punkt.Man stellt eine Gefahr für andere dar wenn man bspw Auto fährt.Und bevor du mit so einem Schwachsinn wie
Den Punkt der Selbstschädigung lasse ich nicht gelten, da es dem Staat nicht um die Seelen der Menschen geht, sondern nur ums Geld.
ankommst.Denk doch mal bitte nach.Es gibt eine Tabaksteuer eine Alkoholsteuer,usw.Der Staat könnte wenn er Drogen legalisiert richtig abkassieren in dem er Steuern auf Drogen erhebt oder bedenke einmal den Drogentourismus in Holland.Stell dir vor wieviele Menschen von überall herkommen würden wenn hier alle Drogen legal wären.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

07.06.2011 um 22:37
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber Drogen sind eine Gefahr für die eigene körperliche Gesundheit(Und damit auch eine Belastung fürs Gesundheitssystem)
geht...


melden

Legalisierung von Drogen

07.06.2011 um 22:39
@25h.nox
Nenn mir eine illegale Droge auf die das nicht zutrifft.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

07.06.2011 um 22:46
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und zwar geht es hier um Drogen, wie Crystal oder Heroin, also die Spitze der psychedelischen Substanzen.
Crystal und H sind KEINE Psychedelika!!!!!! Manche Opioide wirken geistig erweiternd aber kein H und Crystal, ich glaub ich werd nicht mehr ey!!!!!
Psychedelika sind Wunderdrogen und auf KEINEN FALL mit solchen vergleichbar geschweige denn sie in die selbe Kategorie einzuordnen.

Oh mann ey ich hät dir am liebsten während du das geschrieben hast n Brett an die Stirn geklatscht damit du wieder zur Vernunft kommst.


UND H und Meth helfen einen auf keinen Fall zu spirituellen Erkenntnissen. Das sind LSD, DMT , Psilocin etc. aber doch kein Meth etc. wie kommt man auf sowas o.O echt ey!!


melden

Legalisierung von Drogen

07.06.2011 um 22:48
@TundraLdbz lsd... auch cannabiskekse schädigen nicht mehr als normale kekse...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

07.06.2011 um 22:49
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch cannabiskekse schädigen nicht mehr als normale kekse...
..kann man aber leicht überdosieren ;)


melden

Legalisierung von Drogen

07.06.2011 um 22:51
@Psylosoph aber nicht in gefährliche bereiche


melden

Legalisierung von Drogen

07.06.2011 um 22:54
jup^^ Gras macht gesund^^ (mich jedenfalls)


melden

Legalisierung von Drogen

07.06.2011 um 22:56
Also richtig reines Crystal wirkt sogar intensiv psychedelisch


melden

Legalisierung von Drogen

07.06.2011 um 23:02
@Warhead
Ist das dein Ernst? Weist du überhaupt aus eigener Erfahrung was Psychedelika im hohen STadium bewirken?? Crystal wirkt niiiiiiiieeeeeeee im Leben so.

Ess mal 5g Psilocybe Cubensis, oder mehr, dann reden wir weiter! Oder nimm DMT

Ich rede nicht von Glückgefühlen und "Erkenntnisen" sondern vom All-Sein, begegnung mit Wesen, das Erkennen der Illusion die wir Realität nennen etc. Crystal macht einfach hochgradig Abhängig und tötet. Psychedelika können (richtig angewendet) garnicht süchtig machen.... deshalb wirkt Crystal auch nicht psychedelisch sonst würden die Leute dadrauf nicht so abkacken.


melden

Legalisierung von Drogen

07.06.2011 um 23:12
@Psylosoph
Es wirkt anders und doch wirkts psychedelisch,die Farbwahrnehmung ist verändert,alles schmeckt und riecht anders,die Sonne ist ähnlich dem Mescalin...irgendwie sonniger
Ich nehm Psylos gern gegen Migräne,ich pfeif mir Ketamin und Yage ein,DMT ist ein alter Hut...ich hab sie kennengelernt die grossen Drei.Ich hab William Bourrughs durch den Berliner Underground geschleppt und ihn die wüstesten und härtesten Schwulenclubs gezerrt,er war schockier,Leary war bei uns im Fischbüro und bei Hofmanns neunzigstem Geburtstag gabs in Heidelberg nen fetten Event mit himself persönlich,die Trips die er beihatte waren pures Uran...sonst noch was??


melden

Legalisierung von Drogen

07.06.2011 um 23:18
@Warhead
Tut mir leid aber das kann ich dir einfach nicht glauben, jeder der wirklich die Macht dieser Substanzen kennengelernt hat würde nie sagen Crystal wirke psychedelisch, auch noch intensiv.... vorallem gehts es bei den Drogen nicht nur ums sehen.
Nur weil man bei Crystal alles ein bischen farbintensiver sieht ist es noch lange nicht psychedelisch.

Vorallem wie gesagt würen, wenn es so wäre, die Leute nicht so drauf abschmatzen.

Gute Nacht wünsch ich


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 14:24
@25h.nox
Die Kekse schädigen auch.Nur unglaublich langsam da der Wirkstoff zu gering dosiert ist.Und natürlich schädigt LSD.Du wirst davon süchtig und es kann in Psychosen auslösen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 14:35
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber Drogen sind eine Gefahr für die eigene körperliche Gesundheit(Und damit auch eine Belastung fürs Gesundheitssystem),außerdem kann ein Drogensüchtiger bspw nicht arbeiten gehen er kann also nicht mehr zum gesellschaftlichen Leben beitragen und der vielleicht wichtigste Punkt.Man stellt eine Gefahr für andere dar wenn man bspw Auto fährt.
du beschreibst ziemlich gut die legale droge alkohol :)


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 14:53
«Überwältigende Beweise aus Europa, Kanada und Australien zeigen die menschlichen und sozialen Vorteile, wenn Drogenabhängigkeit als Gesundheits- anstatt juristisches Problem behandelt wird.»

«Wir können nicht länger ignorieren, dass die Gewalt in Zusammenhang mit Drogen, Kriminalität und Korruption in Lateinamerika das Resultat einer gescheiterten Drogenpolitik sind»,

«Die politischen Führer sollten den Mut haben, öffentlich zu sagen, was viele von ihnen sich privat längst eingestanden haben: Repressive Strategien werden das Drogenproblem nicht lösen und der Krieg gegen die Drogen kann nicht gewonnen werden.»

«Der Krieg gegen die Drogen hat den Drogenkonsum nicht geschmälert. Aber er hat unsere Gefängnisse gefüllt, Millionen von Steuerzahlern Dollars gekostet, die organisierte Kriminalität angeheizt und tausende Tote verursacht.»

Das sind Zitate von der "Global Commission on Drug Policy".
Davon kann man nun halten was man will, aber das sollte dringend umgesetzt werden:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 03.06.2011:Die Kommission fordert zudem, dass Menschen, die Drogen nehmen, anderen damit aber nicht schaden, nicht mehr kriminalisiert, ausgegrenzt und stigmatisiert werden.


Die Regierungen sollten auch experimentierfreudiger sein bezüglich der Legalisierung von Drogen (insbesondere Cannabis). Damit könne die Macht der organisierten Kriminalität untergraben und die Bürger besser geschützt werden.
Aber warten wir mal die nächste Wirtschaftskrise ab.


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 14:59
@Abiona001
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Nenn mir eine illegale Droge auf die das nicht zutrifft.
Deshalb setze ich immer illegal davor.Alkohol ist natürlich auch schlimm.Aber hier geht es ja um illegales.


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 16:52
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und natürlich schädigt LSD.Du wirst davon süchtig und es kann in Psychosen auslösen.
erklär doch bitte mal auf welche art und weiße lsd süchtig macht.
und das mit den psychosen ist bekannt, allerdings sind die psychosen angeboren und werden nicht durch lsd erzeugt


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 17:05
@25h.nox
Natürlich nicht körperlich.Aber unser Hirn ist sozusagen ''vergnügungssüchtig'' und man wird diesen Rausch immer wieder haben wollen da er den Konsumenten sozusagen Spaß macht.


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 17:08
@TundraLdbz laber nicht, ich will die biochemischen vorgänge von dir aufgezeigt bekommen und kein esoteriker gewäsch...


Anzeige

melden