Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Drogen

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 19:44
Bei einem Freund von mir hat LSD eine Psychose ausgelöst. Er wird wohl nie wieder derselbe sein. Man könnte sagen, dass es sein Leben zerstört hat.

Alkohol und LSD kann in keinster Weise miteinander verglichen werden. Das sind zwei grundlegend verschiedene Substanzen, welche wirklich grundlegend verschiedene Wirkungen zeigen.

Ich denke, dass die meisten Menschen es einmal und dann nur noch mit sehr viel Respekt nehmen würden. Es ist einfach keine Partydroge im Sinne von Alkohol und wird dies auch niemals werden. Dafür ist die Wirkung viel zu gravierend.

Trotzdem bin ich für eine Freigabe aller Drogen. Allerdings nur für Leute, die damit umgehen können. Das ist in meinen Augen das Problem. Bei vielen Menschen richten sie mehr Schaden als Nutzen an und vorher weiß niemand, welche Entwicklung die Reise nimmt. Es ist sehr schwer herauszufinden, ob man versteckte Psychosen mit sich herumträgt oder wie hoch die Affinität für Alkohol ist, wenn man es nicht ausprobiert hat. Schlimm nur, wenn es nachher zu spät ist.

Anzeige
melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 19:47
@25h.nox
Wie soll es für mögliche zukünftige Entwicklungen Belege geben?Es kann nur Prognosen geben.Ich habe aber gerade keinen Sozialforscher zur Hand kann mir also im Moment keine geben lassen.Und ich bezweifle auch,dass es zu meiner These welche geben wird.Und du für deine Person brauchst ganz sicher Argumente.Wenn du eine reine Theorie widerlegen willst.Dann musst du Argumente liefern die die Theorie soweit schwächen,dass sie unwahrscheinlich bis unmöglich wird. Ich bezweifle,dass du momentan irgendwo bei dir einen Sozialforscher rumliegen hast.Deshalb wage ich einmal zu behaupten,dass du keine stichfesten Argumente hast.Womit du meine Theorie logischerweise nicht widerlegen kannst.Einfach zu sagen ist Schwachsinn reicht hier nicht.Und du beziehst die Eigenschaft harmlos die ganze Zeit auf direkte körperliche Auswirkungen.Und wir stimmen ja auch darin überein,dass LSD soweit bis jetzt bekannt keine hat.Aber ich spreche von einem möglichen Einfluss auf die Gesellschaft,wofür du ganz sicher keine Quellen finden wirst.


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 19:51
@TundraLdbz für sowas gibts das rasiermesser...
und es gibt zur gefährlichkeit ja seriöse studien, allerdings sind die nicht so gerne gesehn, in gb wurde mal der drogenbeauftragte gefeuert weil er sich auf seriöse studien beziehen wollte bei seiner arbeit...


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 19:53
@sympathic

Hier gibt es eine gute Was-ist-Was-Übersicht:

http://www.informationisbeautiful.net/visualizations/drugs-world/


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 20:03
@TundraLdbz

Eine historische Quelle für einen möglichen Einfluss auf die Gesellschaft :-) :

https://www.youtube.com/watch?v=-7Y0ekr-3So (Video: Country Joe's Anti Vietnam War Song Woodstock)

Ich denke, wir können mit unseren Rezeptoren nur etwa ein Oktillionstel dessen wahrnehmen, was ist. Deshalb halten so viele Leute bedrucktes Papier, Erdöl, Angst, Macht und Krieg wichtige Dinge im Leben. Sie beschränken sich auf fünf, sechs Sachen um den Überblick nicht zu verlieren.


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 20:15
@mrx777
Youtube: Incredible String Band - The Half-Remarkable Question ('68)
Incredible String Band - The Half-Remarkable Question ('68)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

und
https://www.youtube.com/watch?v=A7F2X3rSSCU (Video: Lucy in the Sky with Diamonds (The Beatles))
sind da wohl klarere beispiele, um gegen vietnam zu sein brauchste keine drogen^^


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 20:33
Eigentlich denke ich mittlerweile, dass es überhaupt keine Drogen braucht.

Aber ich glaube, dass sie nützlich sein können, um seine Einstellung zu ändern. Weil sie den Eindruck vermitteln können, dass es da eine ganze Menge sehr positiver Dinge gibt, auf dieser Welt. Vor allen in Deutschland. Wir vergessen, wer wir sein könnten, mit unserer Hamsterrad-Geiz-ist-Geil-Mentalität.

Das ist auch ganz witzig:
http://bestiario.org/research/eyecandy/ (Archiv-Version vom 16.06.2011)

Außerdem ist Prohibition auch sinnlos. Wer Drogen möchte, bekommt sie auch. Ein Dilemma, da es sehr viele Menschen gibt, die ihre Grenzen weit, weit überschreiten:

http://www.welt.de/die-welt/wissen/article8194870/74-000-Alkoholtote-pro-Jahr-in-Deutschland.html

Möglicherweise übertreibt die "Welt", aber ist es nicht eher die Frage, wie man die Leute dazu bringt, es nicht zu übertreiben, wenn sowieso schon bekannt ist, dass es ein menschliches Bedürfnis zu sein scheint, Drogen zu konsumieren.


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 21:19
http://bestiario.org/research/eyecandy/ (Archiv-Version vom 16.06.2011)

Das ist geil , seh ich aber auch nach 10min Meditation bloß nicht so farb intensiv^^


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 22:33
Ich brauche keinen legalen Drogenmarkt, mir reichen meine Kontakte, die mich mit dem nötigsten versorgen. Die sind sogar so kulant, sie liefern die Ware frei Haus!


melden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 23:25
@collectivist aber wäre es den schlechter wenn es legal wäre? dann würden die dealer steuern zahlen müssen und es gebe wettbewerb um preise und quallität


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

08.06.2011 um 23:27
@25h.nox
Eigentlich gar nichts. Die Dealer würden halt entweder Drogenshops eröffnen oder eine Einnahmequelle verlieren! Meinetwegen könnten einige Stoffe schon legalisiert werden.


melden

Legalisierung von Drogen

09.06.2011 um 12:09
Die Löffel sind daran Schuld, dass Menschen dick werden.
Die Waffen sind daran Schuld, dass Länder Krieg führen.
Das CO² ist dran Schuld, dass sich das Klima erwärmt.

Und Drogen sind daran Schuld, dass der Mensch verkommt.


Alles klar, Leute! :D


melden

Legalisierung von Drogen

09.06.2011 um 12:22
@Mindslaver
*zustimm* - Aber an der Klimaerwärmung ist die Sonne "schuld" ;-)

" Es ist nicht schlimm was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen "
Hab ich irgendwo mal gelesen
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und es gebe wettbewerb um preise und quallität
Naja besser als das man es streckt etc., also ich bin dafür alle natürlichen Drogen zu legalisieren und jeder pflanzt sich selber sein Mohn oder Hanf in den Garten, oder Pilze ins Wohnzimmer, ist bei weitem besser finde ich , und der KOnsument baut eine Beziehung zu den Pflanzen auf anstatt sie einfach nur als "geiler kick" zu sehen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

09.06.2011 um 17:29
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:" Es ist nicht schlimm was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen "
Hab ich irgendwo mal gelesen
Den spruch kannste gleich in die mülltonne kippen den nach dem high,down oder mix sehen diese fratzen wie leichen aus.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

09.06.2011 um 18:43
Zitat von informerinformer schrieb:den nach dem high,down oder mix sehen diese fratzen wie leichen aus.
Ich hab mir wirklich Mühe gegeben aber ich versteh es einfach nicht...also den Satz, welche Fratzen?? und warum? Ich hab von sowas garnicht geredet, der Spruch ist meiner Meinung ne Tatsache, denn natürliche Drogen sind niemals in der Lage das anzurichten was die Chemie macht. Meth, H , Koks, etc.....pflanzliches Opium hat nur evtl ne starke Sucht wenn man damit nicht umgehen kann, aber kann einen niemals so körperlich und geistig zerstören wie das gestreckte H.

Coca Blätter sind auch wesentlich weniger schädlich als Koks welches auch stark gestreckt wird.
Und über Cannabis und andere pflanzliche (und pilzliche ;)) Psychedelika brauch man garnicht diskutieren, jeder der diese strickt verteufelt hat einfach keine Ahnung.

Also ist der Satz ziemlich Tatsachen entsprechend.


melden

Legalisierung von Drogen

09.06.2011 um 19:24
@Psylosoph

Ne verstehe mich nicht falsch ich habe so ziehmlich alles von A-Z schon konsumiert und kann nicht davon sprechen das man irgend etwas unter kontrolle hätte ,von einem angemessenen umgang mit substanzen kann ich auch nicht sprechen da der mensch im grunde gieriege züge hat.Irgend welche substanzen für hellseherische sachen zu missbrauchen da kann ich nicht mitreden da der genuss im vordergrund bei mir stand.

Mit fratzen meinte ich die gesichter der konsumenten die sich im high und im down zustand verändern ,meiner ansicht nach ist es eine andere person nicht mehr die selbe.Alles gesagte kann ich in diesen zuständen auch nicht ernst nehmen.Stehe aber auch offen gegenüber den szenen und jeder sollte natürlich machen dürfen was er für richtig hält.Wenn die entscheidungsträger positiv entscheiden ,soll es mir recht sein in erster linie geht es darum zwielichtigen gestalten die einnahmequelle zu entziehen.

Auch im zustand des alcohols kann ich personen nicht ernst nehmen wenn du verstehst was ich meine und da sind auch natürliche stoffe drin soweit mir bekannt ist.Also ich habe generell ein problem mit leuten die berauscht sind aber nur solange sie berauscht sind ,gegen die personen eigentlich überhaupt nicht.Hoffe das ich mich klar ausgedrückt habe ,auch natürliche substanzen können schädlich sein.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

09.06.2011 um 19:36
Zitat von informerinformer schrieb:Ne verstehe mich nicht falsch ich habe so ziehmlich alles von A-Z schon konsumiert und kann nicht davon sprechen das man irgend etwas unter kontrolle hätte ,von einem angemessenen umgang mit substanzen kann ich auch nicht sprechen da der mensch im grunde gieriege züge hat
Das ist dann aber deine "Schuld", und solltest das nicht verallgemeinern, ich hab jede Droge unter Kontrolle die ich nehme, problemlos, ausser bei Cannabis da rauch ich schon jeden Tag wenn ich was hab (weil ich will nicht weil ich muss^^, ich kiff einfach sehr gerne ;)), ist aber kein ersntes Problem ich hab auch nicht jeden Tag was, im Durschnitt hab ich 2 Wochen was und 2 Wochen wieder nichts und für die 2 Wochen in denen ich was hab reichen 4-5g.
Zitat von informerinformer schrieb:Mit fratzen meinte ich die gesichter der konsumenten die sich im high und im down zustand verändern ,meiner ansicht nach ist es eine andere person nicht mehr die selbe
Das stimmt allerdings, jedoch ist man auf Psychedelika voll und ganz sein selbst. Wenn man stark anders ist dann war man einfach nie sein selbst , was heute sehr oft vorkommen druch Gruppenzwang etc.

Aber bei Uppern, Pep , E , etc. sind die Fratzen schrecklich und die Leute die ich kenne sind wirklich nicht sie selbst, und ändern sich auch total darauf ohne es zu merken, ich entferne mich zwangweise immer mehr von meinen ehemals besten Freunden da die alle druffen und ich einfach kein Bock auf sowas hab. Alkohol brauch man garnicht erst anfangen xD
Zitat von informerinformer schrieb:Auch im zustand des alcohols kann ich personen nicht ernst nehmen wenn du verstehst was ich meine
Versteh sehr gut was du meinst, ich hasse betrunkene Menschen sehr,
Aber Alkohol ist ein Gft mehr oder weniger. Es gibt auch natürliche gifte (Fingerhut zb.) die zerstören.
Mein Post war eher auf natürliche Psychedelika, Opioide etc. alle Stoffe von denen wir auch den passenden Rezeptor im Gehirn haben wodurch die Moleküle einfach daran andocken, was ein natürlicher und nicht schädlicher Vorgang ist. Alkohol wirkt als vergiftung soweit ich weis


melden

Legalisierung von Drogen

09.06.2011 um 20:05
@Psylosoph

Jo gut will und kann nicht definieren was missbrauch oder kontrolle ist ,ich für mich kann nur sagen wenn ich wieder in eine gemütliche gesellschaft rutsche was nicht sehr oft vorkommt werde ich natülich wieder was konsumieren aber extra dafür geld ausgeben werde ich auch nicht.Ansonsten wünsche ich jedem natürlich glück und erfolg ,ein konsum von substanzen muss nicht zwangsläufig zu der motivation führen zu der man sich vorher was dabei gedacht hat.Es geht auch ganz gut ohne substanzen.


melden

Legalisierung von Drogen

14.11.2011 um 07:22
Fakt ist das der Staat an Drogen eh schon sauviel verdient ( Medis, Zigaretten, Alc. ) und nochmehr verdienen könnte ( Gras, LSD auf Rezept etc ). Aber Volksdroge Nummer 1 ist und bleibt Zucker, man glaubt es kaum. Extrem hohes Abhängigkeitsptenzial und Millarden Abhängige.
Nur die Gefahr hierbei ist banaler und sehr schleichend. Generell meine ich zu dem Thema : Bevor man überhaupt drüber diskutiert : Versuch macht klug !


1x zitiertmelden

Legalisierung von Drogen

14.11.2011 um 07:42
Und Zucker macht fett. Abhängigkeit ist wie bei Heroin, für Salz trifft das auch zu hab ich neulich wo gelesen also nie zu zuviel salzen :)


Anzeige

melden