Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Islam.türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

13.01.2011 um 19:31
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Es ist in Europa weitaus eher zu verwirklichen als im Nahen Osten. Da fängt das Problem ja schon mit Syrien an und hört ab da auch nicht mehr auf.
Vor 2000 Jahren war das Mittelmeer die W E L T in der oberen Hälfte ist heute die EU mit mehr Wirtschaftlichen Schwierigkeiten als der gesamte Arabische Raum hat und das ist mehr als die Untere Hälfte ...

Anzeige
melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

13.01.2011 um 19:36
Gibt es die Aussage auch in verständlichen Deutsch?

Du willst nicht wirklich aussagen das die EU größere Wirtschaftliche Probleme hat als der Arabische Raum oder? Lass mich raten der Arabische Raum ist auch Politisch Stabiler weil es nicht ständig Wahlen gibt die die Politik ändern.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

13.01.2011 um 19:47
Geschichte !! was wollten die Engländer mit der Türkei machen - und was haben die Engländer als Pate dann in die Mitte der Arabischen Staaten hineingesetzt ??

Hier gibt es Hartz4 , in den Arabischen Ländern nicht , wer nicht für sein eigenes Essen Arbeitet - hat nichts und Muss Arbeiten

die Unterschiede sind zu Gross um darüber zu Diskutieren - sonst müsste man unten in der Sahara anfangen und dann noch den 60 Tagekrieg gegen Ägypten u . s . w . ......


1x zitiertmelden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

13.01.2011 um 19:58
@EL
Zitat von ELEL schrieb:Hier gibt es Hartz4 , in den Arabischen Ländern nicht , wer nicht für sein eigenes Essen Arbeitet - hat nichts und Muss Arbeiten
Da gibts auch noch Hexenverbrennungen... und Steinigungen... und religioesen Fanatismus... und Harems ... usw.


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

13.01.2011 um 20:15
^^ word!!!


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

13.01.2011 um 21:28
Es ist doch schon "fast" Witzig -
Da gibts auch noch Hexenverbrennungen... und Steinigungen... und religioesen Fanatismus... und Harems ... usw.

Ich kämpfe gerne gegen Dummheit - doch was ist das eigentlich - nichts schlimmes -
es ist eine Krankheit die mir ein sehr guter Mediziner = Dr. med. einmal erklärt hat
diese Krankheit ist ganz einfach nur Unwissend - oder nicht Können - oder nicht können wollen
Aber
Andererseits sind das oft hoch-intelligente Leute - welche in eben irgend einem Bereich Unwissend sind - also in unbedeutendem Umfang Dumm sind - und es so Formuliert auch selbst Akzeptieren.

Hier ist Ein Mysterien Forum Seelen , Geister, Unsterblichkeit USW. Geister kann man nicht verbrennen, Hexen gibt es unter dem Begriff was diese eigentlich Tun - noch weit mehr als in der EU nach den Mitteleuropäischen Hexenverfolgungen.

der Ursprung der Vielehe war schon im Alten Testament beschrieben - es ist nicht in der TK erlaubt ( sollte man wissen)
Steinigungen -? Warum hast Du eine Chinesische Flagge - ein Land das pro Jahr 4000 Hinrichtungen macht - und damit auch noch Geld mit Transplantation Transfers macht - ist das Besser ??
oder wenn in Deutschland Mitmenschen zu Tode getreten werden ???

Was ist Fanatismus ? Spiegelbild Groß Deutsches Reich ??? - oh- das ist ja nur noch in den Köpfen all derer die mit der Heutigen Regierung nicht zufrieden sind -

Harems sind doch was feines - da geht es Ehrlich Korrekt und sauber zu - oder meinst Du die brauchen mehr Männer -??? - dann wären sie ein Deutsches Haus mit Roten Lampen
auch ein Harem hat seine Gesitteten Grundlagen und sind nicht Thema von Erdogan oder der Tk. denn wenn ein Harem dann sind das einzelne Wohlhabende in den Arabischen Ländern - - -
in Deutschland heist das Hostess oder die Freundin ( meistens ohne Wissen der Ehefrau) - aber vermutlich weist Du nichts vom Sklavenhandel in die Deutschen Bordelle ...

Solltest Du eventuell bei einer Deutschen Grossfirma arbeiten - die verdienen dann Dein Geld bei den Arabischen oder Türkischen Ländern und Abnehmern.
oder das Hartz?? wird über Umwege aus Subventionen bezahlt das wieder aus Öl oder Ausfuhren verrechnet wird.

In welchen EU - Ländern leben Mitmenschen aus diesen hier Beschimpften Ländern und mit der Islamischen Religion ???

Ich war !! bis vor 30 Jahren in einer großen Christlichen Religion - aber ein Idiotisch Dummer Mensch - im höchsten Amt der Kirchengemeinde wollte anscheinend mit mir Hexen-?? oder Dummheiten machen ??
Raus aus der Kirchlichen Gemeinschaft der Dummen Schafe - denn Gott hat viele Namen und ist für alle da .....

In Diskussionen mit Kirchenvorständen verschiedener Religionen konnte ich immer vernünftig Verhandeln - ausser mit Fanatikern von Sientol??? und Zeugen...

und zum Abschluss - die Geringste Rate an Immun- (Insbes. AIDS) oder Geschlechtskrankheiten gibt es in den Islamischen Ländern - !!!


1x zitiertmelden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

13.01.2011 um 21:57
@EL
Zitat von ELEL schrieb:und zum Abschluss - die Geringste Rate an Immun- (Insbes. AIDS) oder Geschlechtskrankheiten gibt es in den Islamischen Ländern - !!!
Die Dunkelziffer ist dort doch bestimmt viel höher! Quelle?


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

14.01.2011 um 11:16
@V-Trabi
Zitat von V-TrabiV-Trabi schrieb:rdogan ist dem teufel näher als seinem gott,auf dem rücken seines volkes hat er sich ein vermögen angehäuft und es unter seiner familie aufgeteilt,den erfolgreichsten sender der türke hat er von seiner familie für 1Millijarde dollar kaufen lassen(atv)
mit staatskrediten!
wie kannst du diesen Vorwurf beweisen?
wem gehört atv? hahaha.. seiner Familie.. so ein Witz..

ich nehme an, du bist entweder Alevite, kommunist oder Kemalist..

für dich ist dein Retter kemal Kilictaroglu
hahahah eine Witzfigur !

er wäre damals Fenerbahce Fan geworden, weil der Legendere xxx Spieler ein sehr guter Torwart wäre..
hahaha.. das war aber kein guter Torwart, sondern ein guter "Torjäger"

er hatte vor 2 Jahren bei der Bürgerschaftswahl in Istanbul den Istanbulanern versprochen, für Arme Frauen-Familien eine monatliche Hilfe von umgerechnet 300€ als "Bürgermeister" zu geben, wenn er gewählt wird.
Wie soll das in der Türkei gehen, da ist nicht wie in Deutschlnad, als in Bund und Länder aufgeteilt..

Und seit dem ist er Parteichef geworden und verspricht den Wählern in der Türkei, falls er in 5 onaten als präsident gewählt wird,
"das Paradies auf Erden"
und wenn man ihn fragt "ja aber wie wollen Sie das finazieren"
antwortet er "mein Name ist Kemal, das reicht schon.."
hahahaha..

Und wen man ihn fragt, "Sie als Parteichef könnten doch jetzt in Izmir, wo Ihre Partei die Stadt regiert, dort diese Armen-Hilfe anordenen.."
Antwort = "..balblablaa.."


1x zitiertmelden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

14.01.2011 um 11:20
@pisperss
Mann von Welt geht zu Gala


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

14.01.2011 um 11:24
kommen wir zu R. T. Erdogan, dem Fatih des 21. Jahrhunderts :)

Der Mittlere Osten und dadurch die Welt, brauchen wieder das Osmanische Reich !
Es muss heute nicht wie früher durch Waffen verwirklicht werden,
es kann auch durch einsicht verwirklicht werden,
denn nur durch die Osmanische Methode, die ihren Ursprung aus dem Islam hat,
ist es möglich langfristig Frieden für alle Beteiligten zu schaffen !

atatürk dreht sich im garb herum

in der Hölle..

Durch die kemalistische Ideologie war es nicht möglich, dass die Türkei wieder "diese Rolle"
die ihr die Vergangenheit gegeben hat. zu erfüllen,
also Freiden für alle im Nahen Osten.

Die kemalistische Ideologie zwang die menschen in der Türkei glauben zu lassen

"Türkün türkten baska dostu yoktur"
also "Der Türke hat keinen Freund ausser dem Türken"
und daher waren alle Nachbarstaaten Feinde !

Nun ist das seit 8 Jahren nicht mehr so
und wir kommen.. :)


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

14.01.2011 um 11:25
@Warhead

das nennen Fußballfanatiker "ist eine Sache des Glaubens" :)


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

14.01.2011 um 13:10
Wenn Erdogan tatsächlich so etwas vorhat dann bin ich als Türke 100% dagegen.
Er soll sich lieber mal bilden und das osmanische Reich mal bisschen studieren.

Mustafa Kemal Atatürk hat diese Macht nicht umsonst beendet und die neue Türkei gegründet.
Schade das er nicht länger gelebt hat sonst wäre die Türkei heute wo ganz anders.


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

14.01.2011 um 14:59
Da wird die MHP wieder Erdogan als "Vaterlandsverräter" beschimpfen :D


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

14.01.2011 um 15:01
da sieht man was für leute erdogan anhängen wen gleich die frage kommt..
Zitat von pispersspisperss schrieb:"ich nehme an, du bist entweder Alevite, kommunist oder Kemalist.."
grad weil ein solcher pöbel wählen darf der sich anmasst über den glauben anderer zu urteilen was einer der grössten sünden des islams ist,habe ich langsam echt eine ablehnende haltung gegenüber die demokratie!

leute wie du sind im islam nicht mehr als kafir
Zitat von pispersspisperss schrieb:er hatte vor 2 Jahren bei der Bürgerschaftswahl in Istanbul den Istanbulanern versprochen, für Arme Frauen-Familien eine monatliche Hilfe von umgerechnet 300€ als "Bürgermeister" zu geben, wenn er gewählt wird.
leere versprechen sind besser als leere taschen,vettern wirtschaft ohne ausmass betreibt die akp,allein gökcek ein parade beispiel,im alleingang beschloss er das die staat neue wasseruhren braucht,für welche er den auftrag an seinen guten bekanten gab,welcher natülich die teuersten in ganz türkei produzierte!

sehr islamisch!


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

14.01.2011 um 15:02
@onay77

Das osmanische Reich wurde nicht aufgrund der Weisheit Atatürks aufgelöst...

Es gab nur die Wahl zwischen Reduzierung auf ein Kernland, oder die totale Zerschlagung.

Und das lag mit Sicherheit nicht in der Hand der Türken dies zu entscheiden.


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

14.01.2011 um 15:04
@Puschelhasi

Hätte Atatürk nicht die Türkei gerettet, dann hießen viele der Türken heute Markus, Stefan, Helmut, Franz-Josef usw.


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

14.01.2011 um 15:05
LoL dr islam braucht ein ossmanische reich,nach 2-3 hundert jahren war es schon zum unislamischten reicht der welt verkommen, adelstitel die vereerbt werden ist schon aus islamsicher sicht fragwürdig,ganz zu schweigen davon das man frauen ins meer warf um potenz probleme der sultane zu verschleiern.

aber natürlich stellen hinterwäldler das nicht in frage,auch nicht den osmansichen sultan der das ganze land an briten verhökerte,ist natülich einfacher in einer schwarz weisen welt zu leben!


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

14.01.2011 um 15:08
@Sigalit

Er wählte quasi die einzige Option, ein Weiterbestehen des Reiches wäre unmöglich gewesen.

Und ich frage mich sowieso warum nicht mehr Türken Jürgen heissen, immerhin klingt das ja einigermassen...aber lassen wir das.


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

15.01.2011 um 01:00
@Puschelhasi
Oder Günter :D
@Topic
Wie gesagt, halte ich die Idee von Erdogan nicht umsetzbar.
Wer schonmal WoW gespielt hat, weiss dass aus Gilden die jeden Hinz und Kunz einladen nichts wird. Das tönt schon mal grundlegend halbbacken unüberlegt.
Und wie gesagt... das einzig verbindende Element der Staaten ist der Islam und gleichzeit ist er es auch der trennt. Weil man sich ja auch um die wahre Nachfolge Muhameds streitet.
Naja und dann halt die ganzen Stammeskonflikte in der Region, die oft nur durch autoritäre Regimes in Zaun gehalten werden können.
Da müsste schon der Mehdi kommen... oder Saladin auferstehen... aber doch nicht Erdogan -.-


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

15.01.2011 um 01:41
@Glünggi

Mich interessiert viel mehr die Absicht , die hinter dieser Aktion steckt. Gibt es dazu Pressemeinungen, oder kundige türkische User, die dazu etwas sagen können?


Anzeige

melden