Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Islam.türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 20:19
Erdogan sagte:
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Wer Terror ausübe, der sei kein Muslim, denn Islam bedeute ?Frieden.? Nicht-muslimischer Terror also, dessen müsse man Herr werden, und auch dass werde gelingen, mit Gottes Willen und der neuen Solidarität der türkischen und arabischen Bruderstaaten.
@albatroxa

Diese Union soll und wird deshlab gegründet, damit endlich Frieden, Freiheit und Brüderlichkeit, sowie Demokratie und Wohlstand in dieser Region, bzw. alle die dabei sind herrschen.

Es geht nicht um Imperialmus, EU oder Amerika zu überfallen, Mit Macht anderen Staaten sein eigens Ding anzudrehen, zu Drohen, Auszubeuten, Unterdrücken und der gleichen. Nein!

es geht wie Erdogan sagte:
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Wir haben in dieser Region keine anderen Absichten als Brüderlichkeit und gegenseitige Kooperation
genau darum geht es!

Schaut euch Irak, Iran, Afgahnistan, Palästina, Syrieb, Libanon, und Ägypten und all diese Länder an, teilweise von Diktatoren regiert, mit vielen Toten, Elend und Armut.

Um all das zu beenden braucht es diese "brüdrlichkeit" und Union, also Zusammenarbeit!

Genauso wie Europa es vor Jahren vorgemacht hatte, als es auch in Kriege, Elend, Not, Armut, Unsicherheit und vieles mehr versank. Die Lösung war, endlich freundschaft, ja noch mehr, eine Union, eine brüderlichkeit und Gemeinsam gegen die Probleme anzugehen, ohne sich dabei zu bekämpfen, basierende auf Freiheit und Demokratie.

es ist das logischste und Normalste auf der Welt, mit seine "Nachbarn" eine gute ja sogar Brüderliche Beziehung haben zu wollen!

Anzeige
melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 20:19
@krijgsdans

Amen ;)


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 20:27
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Religion/Spiritualismus hat im modernen Staatssystem nichts zu suchen, sowas bedeutet Rueckschritt, Erdogan ist rueckstaendig.
Nein erdogan ist Demokratisch, und hat auch nicht vor Religion in den Staat einzuführen, sondern Er verteidigt, die Neutralität und Gleichbehandlung aller Menschen im Staate, ohne Ihnen religion oder Religiöse Sachen aufzuzwingen und oder im Staat zu implementieren. Jeder ist frei, in seinem Gluaben und Tuen.

Erdogan verteidigt den Laizimus, wie kein anderer, weshlab er alles andere als Rückständig ist.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Religion soll und muss Privatsache bleiben.
nichts anderes tut Erdogan.


melden
albatroxa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 20:27
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:
Was ist das bitte für eine bescheuerte Argumentation? Auch sehr passend wo ja Gewalt gegen Christen im Moment sehr aktuell ist.^^
Sorry den Artikel habe ich ja von welt.de 1zu1.


1x zitiertmelden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 20:29
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Sorry den Artikel habe ich ja von welt.de 1zu1.
Diese Aussage ging nicht gegen dich, sondern bezog sich nur auf Erdogans seltsame Gedankengänge. ;)


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 20:30
Tja lass ihn Träumen.

bislang fehlt das Potential dazu vor allem Wirtschaftlich.

Die EU zusammen könnte eine Weltmacht darstellen aber selbst damit ist es schwierig


melden
albatroxa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 20:31
@nurunalanur

Ok aber was solen die Andeutungen wie:

„Wir betrachten den Schmerz der Völker von Irak, Aghanistan und Pakistan als unseren eigenen Schmerz”, sagte Erdogan. In allen drei Ländern sind zahlreiche Muslime in Folge amerikanischer Militärschläge gestorben. „Wenn ein Organ eines Körpers Schmerz spürt, dann spürt der ganze Körper den Schmerz. Ebenso, als die Kinder von Gaza massakriert wurden, spürten wir ihren Schmerz als ob unsere eigenen Kinder massakriert würden. Gazas Problem ist unser Problem. Jerusalems Problem ist unser Problem.”


melden
albatroxa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 20:33
@Larry08

Ok dann sorry habe das falsch aufgefasst :)


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 20:45
Ich kenne einige Türken und eins weiß ich Araber konnten die nie ausstehen!


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 20:46
@albatroxa

Erst einmal ist das was er da sagt richtig, weil es eine Feststellung ist. Erdogan sagt nicht wir werden uns dafür Rächen und es euch Heimzahlen, nein Erdogan betont damit, dass dieses Leid ein Ende haben muss, und zeigt dafür den Weg, und betont immer wie "Frieden" und Brüderlichkleit. Er betont das wo immer er auch kann.

Erdogan sagt ja nicht, die Amis sind da zum töten gekommne, nein, er sagt, dass all dies ein Ende haben muss, und dass es nie wieder so weit kommen darf, dass z.b. Militätoperationen notwendig wären, damit ein Volk von einem Diktator befreit wird, (wobei Amerika ja mit dem Einmarsch in den irak, vielnmehr nur eiskalt seine eigene Interessen verfolgt hatte, und etliche andere Staaten die Amerika auch befreien könnte, nicht interessiert)

Nein wirklich im Ernst, es geht einzige und alleine darum, dass Frieden, Freiheit, Wohlstand und Demokratie endlich in diese Region kommt und das KANN nur durch gemeinsame Arbeit gehen, also am besten einer Union.

Weil nur gemeinsam ist man Stark und kann am besten die Probleme bewältigen. Deshlab gibt es ja auch eine EU, Nato, UnitedSA, und viele andere Zusammenschlüsse und Unionen.

Mein Vater hat mir gerade gesagt, dass ein paar Verwandte von uns in der Türkei, ohne Visa und Pass nach Syrien gereist sind, dass Schengener Abkommen ist schon in kraft, und bald sehr bald wird es keine Pässe mehr in alle anderen arabischen Staaten un d Länder die diese Union beitreten möchten geben.

Alle sind Herzlich eingeladen und willkommen, auch Nicht Islamische Länder. Un das finde ichs ehr wichtig, es geht um frieden und nicht nur um Islamische Länder.


2x zitiertmelden
albatroxa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 20:51
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Erst einmal ist das was er da sagt richtig, weil es eine Feststellung ist. Erdogan sagt nicht wir werden uns dafür Rächen und es euch Heimzahlen, nein Erdogan betont damit, dass dieses Leid ein Ende haben muss, und zeigt dafür den Weg, und betont immer wie "Frieden" und Brüderlichkleit. Er betont das wo immer er auch kann.

Erdogan sagt ja nicht, die Amis sind da zum töten gekommne, nein, er sagt, dass all dies ein Ende haben muss, und dass es nie wieder so weit kommen darf, dass z.b. Militätoperationen notwendig wären, damit ein Volk von einem Diktator befreit wird, (wobei Amerika ja mit dem Einmarsch in den irak, vielnmehr nur eiskalt seine eigene Interessen verfolgt hatte, und etliche andere Staaten die Amerika auch befreien könnte, nicht interessiert)

Nein wirklich im Ernst, es geht einzige und alleine darum, dass Frieden, Freiheit, Wohlstand und Demokratie endlich in diese Region kommt und das KANN nur durch gemeinsame Arbeit gehen, also am besten einer Union.
Man kann nur hoffen das es so ist. Meine erfahrungs selbst zeigt da aber was anderes. Meist sind es die Leute die viele Sachen mehrmals betonen genau das Gegenteil meinen...
Ich denke ihr versteht was ich meine ...


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 20:52
wäre das ein neues osmanisches reich?


2x zitiertmelden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 20:56
@kaszimo
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:wäre das ein neues osmanisches reich?
Nein, den Begriff würde ich nicht benutzen, zumal es auch alsch wäre.

Es geht hier um eine Union, eine Friedensunion, die nichtnach Islam, aussehen, Länder Arm und Reich sortiert!

In die Eu kann man z.b. nur, wenn man bestimmte Krieterien erfüllt, wenn man ein reiches Land ist etc..

hier ist es nicht so, vielmehr wird jeder Beitreten können, der nur möchte, egal in welcher Region der Erde und wie Arm und Reich.

Es herrscht das Prinzie wir helfen und alle Gemeinsam gegeseitig, ohne dafür was zu verlangen oder dass es um Profit geht. denn wenn es meinem Nachabr schlecht geht, geht es auch mir scghlecht, wenn mein Nacbhbar hungert, kann ich nicht mit einem satten Bauch scghlafen gehen weil ich mir sorgen mache.

Wenn es meine Nachbar gut geht dann geht es auch mir gut. jes besser um so besser auch für mich.

HIer geht es um Menschlichkeit, Frieden freiheit und Brüderlichkeit, nicht nur für Muslime, sondern für alle, die dabei sein wollen, egal wer er ist und wieviel Hilfe er brauch oder nicht.


1x zitiertmelden
albatroxa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 20:56
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mein Vater hat mir gerade gesagt, dass ein paar Verwandte von uns in der Türkei, ohne Visa und Pass nach Syrien gereist sind, dass Schengener Abkommen ist schon in kraft, und bald sehr bald wird es keine Pässe mehr in alle anderen arabischen Staaten un d Länder die diese Union beitreten möchten geben.
Also Schengener Abkommen kann das mal nicht sein da hätten wir ja was mitbekommen :) Du meinst sicherlich ein Abkommen über Reisefreiheit in diesen Staaten.

Und nicht Flach verstehen diese Vereinigung ist kein Vorwurf aber

*Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht* und gleichzeitig in die EU wollen. Doppehochzeit geht schon mal gar nicht...


1x zitiertmelden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 20:57
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein, den Begriff würde ich nicht benutzen, zumal es auch alsch wäre.
und warum?


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 21:00
@albatroxa

Ja klar ist auch mir bewusst das es nicht DAS Schengener Abkommen ist :D
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Du meinst sicherlich ein Abkommen über Reisefreiheit in diesen Staaten.
genau das meine ich ja auch, ich benutze irgenwie aber das wort schengen lol, weil ich es so gewohnt bin ;)
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:und gleichzeitig in die EU wollen. Doppehochzeit geht schon mal gar nicht...
Nun wie gesagt, dass muss die Eu für sich selbst entscheiden, Erdogan und die Türkei sind für alles offen, wir zwingen keinen, :) aber so wie es aussieht will die EU die Türkei nicht, ich mein, ist ja nicht Schlimm :)


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 21:02
wer will es ihm verübeln?


3x zitiertmelden
albatroxa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 21:05
@orginal
Zitat von originaloriginal schrieb:wer will es ihm verübeln?
Wieso verübeln?


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 21:06
aber vorher sollte man noch die korrupten arabischen staatsführer durch gerechte und gewissenhafte leute ersetzen


melden

Erdogan träumt von arabisch-türkischer Weltmacht

12.01.2011 um 21:06
@albatroxa

ja, genau
wieso verübeln

an seiner stelle hätte ich sowas schon längst vorgeschlagen


Anzeige

melden