Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenproteste in Nordafrika

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatur, Proteste, Tourismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:20
@OddThomas

Nicht so schnell glaube ich, Deutschland ist in Europa noch ganz gut dran, das die Menschen Europas aber auch durchdrehen können sieht man in Griechenland wo sie schon Bomben hochjagen.

Anzeige
melden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:21
@Lightstorm
Ja blos dumm, dass der Islam den Menschen leider nicht automatisch zu einem guten Menschen macht. Wenns nach der Religion ginge, hätte es nie auch nur einen Toten in ihrem Namen geben dürfen.
Weil halt leider sehr viele, auch solche die im Namen ihrer Götter unterwegs sind, dem Rausch erlegen sind.
Eigentlich nur einem Gott dienen: Wikipedia: Mammon
Und seinen Dienern ist es egal ob sie im Namen Jesu, im Namen Muhameds oder im Namen der Menschenrechte durch die Lande ziehen müssen um an das Geld der Leute zu kommen oder an Einfluss und Macht zu gewinnen.
Wenn Mammon zu religiös klingt kann man auch gerne Wikipedia: Machiavellismus verwenden.
Es geht einfach darum, dass wirs mit Leuten zu tun haben, die vom Ergeiz und Erfolg angetrieben sind unddie dafür auch bereit sind über Leichen zu gehn.

Und wie gesagt, dass es an der Spitze so viele schlechte Menschen und so wenige gute Menschen hat, liegt in der Sache der Natur.
----
Das ist auch so, dass der Fleischkonsum in China steigt. Fleischkonsum = Mehr Getreideverbrauch (Futter)- Gleichzeitig gibts ein Bauernsterben, wie in jedem aufstrebendem Land, weils die Leute in die Städte zieht.

Das Thema Nahrung wird uns bald sehr intensiv beschäftigen.


1x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:23
@OddThomas
Wenn Du mit dem Kopf auf die Tischplatte schlägst, dann knallts ;)

@Lightstorm
Das ist richtig, Fleisch werden wir in Zukunft nicht mehr in gewohnter Weise konsumieren können, da ist einfach nicht machbar. Wir haben es hier aber auch übertrieben kann man fast schon sagen.


melden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:24
@Glünggi

Naja wäre auch nicht so schlecht wenn der Fleischkonsum dann irgendwann wieder erlahmt weil es zu teuer wird. Tut den Menschen gesundheitlich in den Industrienationen sicher gut mal etwas weniger Fleisch zu essen.

Ist sowieso eine ziemliche Verschwendung von Getreide deswegen.


@instinct

Hier im Westen sieht man halt wie teuer die Welt sein kann wenn alle sich dem westlichen Wohlstand annähern. Alles wird teurer. Ob Fleisch oder Holz und Eisen. Dadurch wird der heutige Luxus immer teurer zu finanzieren sein.


melden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Thema Nahrung wird uns bald sehr intensiv beschäftigen.

weniger uns weil mir mit der Geburtenrate zu kämpfen haben ... China mit Sicherheit deswegen kaufen die sich in Afrika und Amerika ein ...

War mein Vorschlag so schlecht, dass sich doch mal die Arabische Liga um dieses Problem dort kümmern sollte ?

Alle hetzen gegen den bösen Westen und Amerika ... wäre doch mal schön wenn Glaubensbrüder sich gegenseitig unterstützen ... nur mein Gedanke.


2x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:31
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:War mein Vorschlag so schlecht, dass sich doch mal die Arabische Liga um dieses Problem dort kümmern sollte ?
Nein das geht nicht, die arabische Liga ist wie die OIC mehr Gerede als Taten :)

Die geben sich da Ziele vor die die einzelnen Regierungen selber bei sich Zuhause nicht einhalten, das ist lächerlich.


melden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:32
@OddThomas

Informiere dich mal über die demographische Lage in Deutschland und die in Tunesien.

Dannach fragst du dich wo der Unterschied in der Versorgung von Nichterwerbstätigen in Deutschland und Tunesien liegt.

Nachdem du dich also informiert hast, wirst du wissen warum es in Deutschland nicht knallt.


1x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:34
@Lightstorm
ist nicht gerade ernüchtern wenn man sich über diese Liga informiert .. aber nun gut wer soll wieder mal seine Nase für hinhalten und später noch Beleidigungen kassieren.

Wahrscheinlich wird der Amerikaner dann "Nur" wegen den Oliven dort einen Krieg riskieren ... ist doch immer dasselbe.

es ist alles so seltsam wie hier argumentiert wird ...


2x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:38
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nachdem du dich also informiert hast, wirst du wissen warum es in Deutschland nicht knallt.
Mein Post hatte auch eher einen sarkastischen Unterton. Das die Probleme ähneln ist wohl in vielen Ländern gleich, die Art auf eine Lösung zu drängen doch arg verschieden. Hätte auch nicht gedacht, dass die Aussage jemand wörtlich nimmt


melden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:42
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wahrscheinlich wird der Amerikaner dann "Nur" wegen den Oliven dort einen Krieg riskieren ... ist doch immer dasselbe.
Der Gedanke hat was für sich, zumal man aus Oliven ja auch Öl pressen kann.
Aber waren wir nicht gerade dabei, wieder auf die Chinesen einzuhacken, weil sie zu viel essen ?
Die Amerikaner bringst doch gerade Du wieder ins Spiel, wenn mich nicht alles täuscht.

@Puschelhasi

Zudem hat sich noch kein einziger Deutscher selbst angezündet, um auf seine prekäre Lage aufmerksam zu machen, nicht wahr ?


melden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:43
@OddThomas

Die Probleme ähnlen sich mitnichten, hier einen Vergleich ziehen zu wollen ist völlig unzulässig, insofern verstehe bitte meinen Post.

Es ging mir nicht um die "Art" der Revolte. Ich bestreite objektiv, dass es einen Grund zur Revolte gibt in Deutschland.


melden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:45
@rumpelstilzche
Ich befürchte eine globale Hungersnot in den nächsten Jahren.
Uns wirds sicher besser gehn als manch andern Ländern, aber ich denke dass auch wir nicht ganz ungeschoren davon kommen werden.
Es wird eine Kombination aus verschiedenen Faktoren dafür verantwortlich sein. Überbevölkerung, Bauernsterben, Umweltkatastrophen, die eines nahen Tages mal in ungünstiger Konstulation aufeinandertreffen werden.

Ahja.. Die Glaubensbrüder, sind sich leider nicht so einig wie man das glauben mag. Sie benutzten zwar alle das selbe Buch, aber dann hörts bald mal auf mit den Gemeinsamkeiten.
Eine Handlungsfähige Arabische Liga halte ich noch für utopisch.
Da müsste schon ne Art Messias auftauchen der die Stämme vereint.


melden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:46
@instinct

Das spielt keine Rolle, es befindet sich auch kein Deutscher objektiv in so einer prekären Lage.
Ausserdem ist eine Selbstentzündung noch nach ganz anderen -eher psychiatrischen- Aspekten zu bewerten.


melden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:47
@instinct
da hast du Recht ... !

Das einzigste Land wo eingreifen kann wird Amerika sein ...wer sonst ? Die UN wird sich in Podiumsdiskussionen verwurzeln und die Liga sichert lieber Ihre persönlichen Reichtum.

oder wer kann es sonst noch .. die eigene Bevölkerung ? vielleicht.... hoffe es !


melden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:49
@Glünggi
ich hoffe du hast unrecht.... aber ausschließen kann man nichts :(


melden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:49
@Puschelhasi
Die Probleme ähneln sich zum Teil schon (Arbeitslosigkeit,steigende Preise..) die unmittelbaren Auswirkungen auf die Betroffenen sind sicherlich stark differenziert anzusehen. Was die Revolte angeht stimme ich mit dir überein. Einen Grund zur Revolte gibt es nicht bei uns, Diskussionsbedarf bei unseren innerstaatlichen Problemen schon.


melden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:49
Warum soll die USA großartig eingreifen, ich glaube die haben andere Sorgen als ein Regierungswechsel in Tunesien und Algerien.


melden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:53
@Puschelhasi
Das hat nichts mit Psychologie zu tun, wenn die Männer, die sich entzündet haben verhungert wären, hätte es doch niemanden interessiert, so geben sie ihrem Leben wenigstens dahingehend einen Sinn und sterben für "ihre Leute".
Zur Abwechslung mal eine neue Form des Jihad ;)

@Glünggi
Das sehe ich genau so, also sind es wohl doch die Chinesen schuld, die den Tunesiern das Essen streitig machen. :D


melden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:53
@Lightstorm

Warum stellt man hier nicht die nicht unbedingt so weit hergeholte Frage nach einem europäischen Eingreifen, falls dies nötig wird?

Ist Europa so wenig betroffen oder so unfähig, so eine Sache selbst zu regeln?

Immer unter dem Licht eines regelrechten Bürgerkrieges natürlich, noch ist dies kaum mehr als ein Strohfeuer, eine unangenehme Angelegenheit, die die Regierung Tunesiens selbst sicher leicht in den Griff bekommen sollte.


melden

Massenproteste in Nordafrika

14.01.2011 um 01:56
@OddThomas

Die Auswirkungen der Arbeitslosigkeit sind aber nicht gegeben...hier verhungert man nicht an Erwerbslosigkeit.

@instinct
Gibt es Hinweise für einen Djihad-Hintergrund? Wurden solche Äusserungen gemacht? Ich denke nicht. Selbst wenn, wäre dies auch nach den absurdesten Auslegungen des Islam keine gültige oder sinnvolle Form des Djihad.

Ich halte dies also für unrichtig.


Anzeige

melden