Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenproteste in Nordafrika

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatur, Proteste, Tourismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massenproteste in Nordafrika

01.02.2011 um 14:45
moin subgenius!
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Was hat das mit unserem System zutuhn ?
Vieleicht sollten wir erstmal Politiker wählen die Ihre Politik-Diplom nicht in Stammtischkreisen erworben haben und nachweislich ein Rückrat besitzen ?
Wäre ja mal ein Anfang.
geschmackssache, ich bin völlig überzeugter nicht-wähler.
fakt ist jedenfalls, daß seit jahrzehnten dieser mist läuft - tausch nen paar politiker und du bekommst nen anderen duktus, läuft aber alles wie gewohnt weiter.
was haben sich die menschen von obama erhofft?
im grunde war dubbeljuh dagegen doch ne zahme wildente...
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Wir haben hier keine Diktatur im Sinne einer gegen viele .. sondern eher die Diktatur des Pöbels .. also Viele gegen Wenige. Da hilft nur ein Weltuntergang - Auslöschung durch Ausseridische - Planet X trifft Erde - oder so ... anders werde ich die Pinks und Normals die mir mein Slack klauen einfach nicht los.
wenn die masse regieren würde sähen die verhältnisse anders aus, wir haben eine kapital-diktatur.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Die Dikataturen sind halt Diktaturen und Dummheit ist Dummheit .. sieht sich sehr Ähnlich aber du kannst beides nicht mit den selben Mitteln bekämpfen.
nein? warum nicht - aufklärung ist ne massenvernichtungswaffe! ;) :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

01.02.2011 um 14:52
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:geschmackssache, ich bin völlig überzeugter nicht-wähler.
Sehe ich nicht so, das macht Dich für Mich als Gesprächspartner uninteressant , einer aus der grauen Menge die sich regieren lassen... kurz du gehörst zu den Leuten die Bullshit zulassen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:wenn die masse regieren würde sähen die verhältnisse anders aus, wir haben eine kapital-diktatur.
Man sollte nicht nur Marx lesen sondern auch Sartre. Letzlich ist der Mensch frei .. und wer seine Freiheit hinter Sachzwängen versteckt macht sich unfrei und kleiner als er ist.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:aufklärung ist ne massenvernichtungswaffe!
Genau das ist der Unterschied. Derzeit brauchen die Ägypter keine Aufklärung sondern eine vertrauenswürdige Regierung, vorzugsweise eine die sie selber wählen.


1x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

01.02.2011 um 14:57
jaja, vergrab deine nase noch nen bischen in büchern und melde dich wenn ich als gesprächspartner wieder interessant werde.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Man sollte nicht nur Marx lesen sondern auch Sartre. Letzlich ist der Mensch frei .. und wer seine Freiheit hinter Sachzwängen versteckt macht sich unfrei und kleiner als er ist.
dein selbstgerechtes gefasel entbehrt jeglicher argumentation. sachzwänge, gehts noch?
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Genau das ist der Unterschied. Derzeit brauchen die Ägypter keine Aufklärung sondern eine vertrauenswürdige Regierung, vorzugsweise eine die sie selber wählen.
schön, wenn sich 2 verwirrte mal einig sind. ;) :D


melden

Massenproteste in Nordafrika

01.02.2011 um 15:03
@kurvenkrieger

Aus dir werde mal einer klug.
Warum solltest du den die Ägpter eine neue und gewählte Regierung wünschen und dir selber diese Möglichkeit verwehren ?

Derweil habe ich die Interesannten Klassiker schon vor 10 Jahren gelesen, heute bevorzuge ich eher Optimistische und praktische Literatur.

Wenn dir das alles Selbstgerrecht erscheint ist das schon in Ordnung, ich habe ja auch meine Meinung von Überzeugten Nichtwählern.


1x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

01.02.2011 um 15:16
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Aus dir werde mal einer klug.
Warum solltest du den die Ägpter eine neue und gewählte Regierung wünschen und dir selber diese Möglichkeit verwehren ?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:fakt ist jedenfalls, daß seit jahrzehnten dieser mist läuft - tausch nen paar politiker und du bekommst nen anderen duktus, läuft aber alles wie gewohnt weiter.
was haben sich die menschen von obama erhofft?
im grunde war dubbeljuh dagegen doch ne zahme wildente...
erklärung genug?
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:ich habe ja auch meine Meinung von Überzeugten Nichtwählern.
...vorsichtshalber gleich in beton gegossen und sicherheitshalber noch mal überzementiert? ;)


melden

Massenproteste in Nordafrika

01.02.2011 um 15:18
@kurvenkrieger
Ja in Stahlbeton gegossen .. derweil solltest du dich mal umsehen .. es gibt bestimmt Parteien die eventuell deine Stimme verdient hätten.


melden

Massenproteste in Nordafrika

01.02.2011 um 15:24
ja... bestimmt... die demokraten! obama wird`s schon richten.
wie lange willst du dich denn noch verarschen lassen?

kriegen wir jetzt noch die kurve zum thema?


melden

Massenproteste in Nordafrika

01.02.2011 um 15:26
@subgenius
Achso .. du bist ein Ami und hast nur die Wahl zwischen Erhängen und der Giftspritze.
Bei uns brauchen Parteien ja nur 5% um eine Nummer in D. zuwerden.


1x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

01.02.2011 um 15:33
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Achso .. du bist ein Ami und hast nur die Wahl zwischen Erhängen und der Giftspritze.
Bei uns brauchen Parteien ja nur 5% um eine Nummer in D. zuwerden.
nein, ich war -quasi als weltbürger- versucht dir meine positioin zu verdeutlichen während du dich scheinbar lieber darin ergehst den jubelperser für unsere verranzte politikillerkaste zu spielen.

die FDP darf jedenfalls hoffen mit 5% nochmal ne große nummer zu werden... :D


1x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

01.02.2011 um 15:34
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:jubelperser für unsere verranzte politikillerkaste
Den Jubelperser werd ich mir merken.. du Illuminat.


melden

Massenproteste in Nordafrika

01.02.2011 um 15:36
:D :D :D

ich hoffe du bist nicht nachtragend und fühlst dich jetzt auch geschmeichelt?


melden

Massenproteste in Nordafrika

01.02.2011 um 16:08
Jordanischer König setzt Regierung ab

Der jordanische König Abdullah hat angesichts von anhaltenden Protesten in seinem Land die Regierung von Ministerpräsident Samir Rifai abgesetzt. Wie der königliche Palast mitteilte, wurde ehemalige General Maruf al-Bakhit mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragt.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/jordanischer_koenig_setzt_regierung_ab_1.9307803.html (Archiv-Version vom 03.02.2011)
Ich denke aber Abdullah schaukelt das...


melden

Massenproteste in Nordafrika

01.02.2011 um 16:27
Ja Abdullah ist ein König und darf darauf setzen das in vielen Menschen (selbst in Demokratien) eine gentische Information: 'Monarchie, irgendwie eine gute Idee' vorhanden ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?
Politik, 519 Beiträge, am 17.02.2024 von eckhart
Nerok am 23.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
519
am 17.02.2024 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.867 Beiträge, am 01.02.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.867
am 01.02.2024 »
Politik: Weißrussland 2020: Stürzt Alexander Lukaschenko?
Politik, 172 Beiträge, am 05.07.2023 von SomertonMan
DerKlassiker am 22.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 05.07.2023 »
Politik: Haben die Demokratien schon verloren?
Politik, 139 Beiträge, am 05.11.2022 von paranomal
nocheinPoet am 09.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 05.11.2022 »
Politik: Proteste in Hong Kong
Politik, 93 Beiträge, am 12.11.2021 von Laura_Maelle
bo am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 12.11.2021 »