Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenproteste in Nordafrika

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatur, Proteste, Tourismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:35
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:unserer Islamisten Paranoia
Ist eben nicht nur unsere Paranoia,

auch seeeehr viele Menschen dort hoffen auf eine säkulare Regierung!
Und sehen nur damit eine Chance zur Weiterentwicklung von Staat und Volk,
in Bildung und Rechte!

Anzeige
2x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:39
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Es muss gut gehen ..besonders wenn wir alle mit Guten Willen dabei sind.
Ich denke nicht, dass es unsere Entscheidung sein wird. Wenn die richtigen Leute an die Macht kommen und noch von der Mehrheit der Bevölkerung unterstützt werden, dann könnte es eine Demokratie geben.

Ach ich glaub nicht dran, dass es funktioniert.


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:39
@lilit
Genau deswegen kein Grund zur Paranoia ... ich erlaube mir den Luxus die Ägypter darüber entscheiden zulassen .. und bn in der Frage Sälularität vs. Islamismus eher entspannt.
Derzeit gibt es mal keine Meldungen die irgendwelche Fanatiker profelieren... daher erlaube ich mir ein gutes Gefühl.
Was mir mehr sorgen macht .. wieviel Tode es geben könnte ..


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:40
Obama hat die Position der USA deutlich gemacht... man will auf jeden Fall an Mubarak festhalten, es muss jedoch weitere Reformen geben.

Das wird den meisten Ägyptern natürlich nicht reichen.


2x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:41
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Obama hat die Position der USA deutlich gemacht... man will auf jeden Fall an Mubarak festhalten, es muss jedoch weitere Reformen geben.
Obama hat wohl genauso Angst vor einem Islamstaat.


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:45
Ich würde nicht so weit gehen und es "Angst" nennen. Aber man hat mit Mubarak in den letzten Jahrzehnten eben einigermaßen gut zusammenarbeiten können und versucht, einen der wenigen Verbündeten in der Region zu halten. Mit Saudi-Arabien ist die USA ja auch nicht mehr sonderlich glücklich.


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:48
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:man will auf jeden Fall an Mubarak festhalten,


Oder an seinem Sohn!
Das werden sich die Ägypter genauso wie die Tunesier nicht gefallen lassen!
Nach einem Aufstand erlässt man nicht die Macht an dem gleichgesinnten Nachkommer!
Weshalb sonst der Aufstand?

Es gab eben für den Westen wie gesagt die guten und die schlechten Diktatoren! Das Volk ist nebenbei!


Aber hoffe dass das Volk Stimme behält!


1x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:53
Zitat von lilitlilit schrieb:Nach einem Aufstand erlässt man nicht die Macht an dem gleichgesinnten Nachkommer!
Im Moment scheint es widersprüchliche Meldungen zu geben, ob sich Gamal überhaupt noch im Land befindet... die Frau des Präsidenten soll angeblich in London sein (mit Gamal?).

Dann hätte sich das mit der Erbnachfolge eigentlich auch schon erledigt, sollte Mubarak doch von seinem Amt zurücktreten.


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 01:08
ICh gehe jetzt ins Bett.. die Aktuellen Ereignisse lassen mich schlafen, sie zeigen doch das gegen aller Propaganda vermutlich kein Islamist unter meinen Bett lauert.
Auch in Europa haben bürgeliche Revolutionen den Lazismus gebracht .. ohne das wir alle Atheisten geworden sind. Religion läßt sich mit Demokratie vereinbaren ... obwohlich die CDU doch als vom Verfassungsschutz Überwachungswürdig halte ..


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 08:32
Zitat von lilitlilit schrieb:auch seeeehr viele Menschen dort hoffen auf eine säkulare Regierung!
Und sehen nur damit eine Chance zur Weiterentwicklung von Staat und Volk,
in Bildung und Rechte!
Und wenn wir eventuel folgende demokratische Regierungen auch unterstützen (wirtschaftlich, meine ich) werden sich die Menschen auch wohl kaum extremen Gruppierungen anschließen. Extremismus ist stets ein Anzeichen dafür, das es dem Volk schlecht geht.


2x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 08:46
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Extremismus ist stets ein Anzeichen dafür, das es dem Volk schlecht geht
Oder keine andere Möglichkeit sieht! Als Extremismus!


Aber schon weil es Volk schlecht geht.
Vorher gilt es noch alle andere Möglichkeiten abzuchecken!


1x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 08:53
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Oder keine andere Möglichkeit sieht! Als Extremismus!


Aber schon weil es Volk schlecht geht.
Vorher gilt es noch alle andere Möglichkeiten abzuchecken!
ja, das stimmt. Aber wir, also der westen, haben die Möglichkeit, dafür zu sorgen, das das Volk auch eine Perspektive hat. Diese Möglichkeit sollten wir nutzen, um endlich stabile, demokratische Regierungen in dieser Region zu etablieren. Sonst können wir unsere Phrasen von Frieden und Freiheit das Klo runter spülen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 08:58
@Taln.Reich

ich find wir sollten da mal gar nichts helfen. sollen sie mal schön alleine machen aus dem willen des volkes raus und ohne einfluss vom westen denn sonst ist der westen schuld wenn es nicht klappt
die jugend dort wird es auch allein schaffen denn sie sind ja nicht blöd


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 09:06
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Extremismus ist stets ein Anzeichen dafür, das es dem Volk schlecht geht
Wie denn ohne Scheinheiligkeit,
da wir ja von Perspektivlosigkeit einiger Länder profitieren?

Aber ohne Nachrichten verstehen zu wollen plädiere ich mal auf gutes Gelingen,
und Erfolg von Revolten,
und gesunder Autonomie.


2x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 09:09
@SLF

na klar, die revolution müssen sie schon alleine vollbringen, ich meinte das mit der Unterstützung für die Zeit danach. Das wir also die jungen Demokratien, die aus dieser Flut von Revolutionen hervorgeht nicht im Regen stehen lassen, und damit das Volk den Islamisten in die Arme treiben.

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wie denn ohne Scheinheiligkeit,
da wir ja von Perspektivlosigkeit einiger Länder profitieren?
In wie fern profitieren wir davon? Vioelmehr ist es ja so, das die dortigen Perspektivlosen zu unseren illegalen Einwandereren werden. Hätten diese Leute eine Perspektive im eigenen Land, müssten sie nicht zu uns kommen.
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber ohne Nachrichten verstehen zu wollen plädiere ich mal auf gutes Gelingen,
und Erfolg von Revolten,
und gesunder Autonomie.
volle Zustimmung.


1x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 09:14
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das wir also die jungen Demokratien, die aus dieser Flut von Revolutionen hervorgeht nicht im Regen stehen lassen,
Volle Unterstützung geben, wie auch immer. Ist schon gut, gut genug, und was mehr können wir geben?
Gute Gedanken senden, Mut und Ausdauer,
was wir und selber an ihrer Stelle wünschen würden.....


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 09:31
Aber wir, also der westen, haben die Möglichkeit, dafür zu sorgen, das das Volk auch eine Perspektive hat. Diese Möglichkeit sollten wir nutzen, um endlich stabile, demokratische Regierungen in dieser Region zu etablieren. Sonst können wir unsere Phrasen von Frieden und Freiheit das Klo runter spülen.

Diese Phrasen von Frieden u. Demokratie wurden schon lange die von Politikern ausgehen können u. werden schon lange das Klo runter gespült da Sie keinen trockenen Pfurz wert sind.

Manche denken vieleicht warum sollten wir uns hier in Europa in die Politik der Nordafrikanischen Staaten einmischen ?
Na das tun wir schon seit Jahren.
Akzeptieren Diktauren wie in Tunesien, Lybien, Ägypten ect.
Unterstützen u. Schätzen die Machthaber.

Extremismus ist stets ein Anzeichen dafür, das es dem Volk schlecht geht.
In Deutschland existiert auch Extremismus

https://www.youtube.com/watch?v=_U0baXq6Y5Q (Video: *NEU* Hagen Rether - Angst vor dem Islam vom 16.11.2010! (www.habibiflo.de))


Gute Gedanken senden, Mut und Ausdauer,
was wir und selber an ihrer Stelle wünschen würden.....


Ich wünsche mir das die Völker dieser Erde gegen alle Regime u. die Kranken Syteme die Sie mit sich bringen aufstehen.


1x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 09:37
Zitat von LammLamm schrieb:Manche denken vieleicht warum sollten wir uns hier in Europa in die Politik der Nordafrikanischen Staaten einmischen ?
Weil das direkt vor unserer Haustür ist.
Zitat von LammLamm schrieb:Akzeptieren Diktauren wie in Tunesien, Lybien, Ägypten ect.
Unterstützen u. Schätzen die Machthaber.
Und genau damit sollten wir aufhöhren. Wir sollten nicht für unsere eigene Sicherheit anderen Völkern ihre Freiheit rauben.
Zitat von LammLamm schrieb:In Deutschland existiert auch Extremismus
Aber zum glück (noch) nicht im politisch relevanten maße.


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 09:44
@Taln.Reich

Aber zum glück (noch) nicht im politisch relevanten maße.

Ach so z.B da ging es also um Ringelpitz mit anfassen ???

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 09:51
Zitat von LammLamm schrieb:Ach so z.B da ging es also um Ringelpitz mit anfassen ???
Da hat sich die Frage ob ein Kopfbahnhof beibehalten oder ein Durchgangsbanhof gebaut werden soll aufgrund von inkompetenten Poltikern zu gewalttätigkeiten hochgeschaukelt. Deswegen gibt es jetzt auch eine Untersuchungskomission, die die genauen Ursachen und schuldigen ermitteln wird.

Zumal ich nicht verstehe, was die Gewalt bei den Stuttgart-21 Demos mit extremismus zu tun hat.


Anzeige

melden