Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenrecht, welchen Schein für was?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Gesetz, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 16:35
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Die Waffen müssen nicht unbedingt in einen Safe, der undurchsichtig ist. Wenn der ältere Mann sie gern jeden Tag bewundern möchte, könnte er sich auch einen gläsernen Tresor aus Panzerglas hinstellen.
könnte er. will er aber garnicht. es reicht ihm völlig dass die dinger noch da sind. der guckt die sich nicht an. ich glaub als die kontrollettis da waren, waren die seit jahrzehnten das erste mal wieder am tageslicht.
oder anders gesagt: ich hab über 20 jahre in einem haushalt verbracht, in dem sowas vorhanden ist und wusste nichts davon. ich wusste nur von luftgewehr und luftpistole, mit denen haben wir ja auch rumgespielt. aber von den "echten" schusswaffen hab ich erst jaaaaaaaaaaaaaahre später erfahren.

Anzeige
melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 16:36
@ramisha
und was machst du wenn du eine schusswaffe dabei hast und deine freundin wird vor deiner nase überfallen?
auch 'ne rein rhetorische frage...

@ramisha
ein bisschen mehr selbstbewusstsein hätte dir in deiner silvester-situation vermutlich völlig gereicht anstatt illegalerweise mit 'ner waffe rumzuballern.


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 16:37
@wobel
Daran sieht man wieder.. Wo kein Richter, da kein Henker ^^
Und was man auch daran sieht... Viele Waffen schlummern einfach zu Hause rum... Darum bin ich für ein generelles Aufbewahrungsverbot zuhause... Klar, er als Sammler müsste natürlich darunter leiden. Aber er könnte die Waffen ja auch bei der hiesigen Polizei aufbewahren... z. B. halt...


1x zitiertmelden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 16:38
@wobel
Ich bin ein Weib und mein Selbstbewußtsein hast du nicht zu kritisieren!


1x zitiertmelden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 16:40
Außerdem habe ich nicht "rumgeballert" - es war e i n Schuss!


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 16:46
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Daran sieht man wieder.. Wo kein Richter, da kein Henker ^^
an meinem beispiel? wieso, da war doch alles immer völlig korrekt aufbewahrt?

@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Und was man auch daran sieht... Viele Waffen schlummern einfach zu Hause rum... Darum bin ich für ein generelles Aufbewahrungsverbot zuhause...
na ich würd mal sagen dass ich ja genau den fall aufgezeigt hab, in dem das super funktioniert hat, ich wusste ja noch nicht mal von der existenz dieser waffen!

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich bin ein Weib und mein Selbstbewußtsein hast du nicht zu kritisieren!
klar, wenn du ein weib bist dann ist's auch klar warum du den kontext besagten beispiels nicht kennst... die "herren der schöpfung" dagegen kennen diese frage.
und das bezüglich deines selbstbewusstseins hast du ja durch dieses posting hinreichend geklärt...


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 16:51
@wobel
Achso, die waren die ganze Zeit schon ordnungsgemäß in einem Safe aufbewahrt. Hatte das falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 16:54
@ghostfear1983

Erzähl ihm keine Scheiße, zum Kaufen brauch man Waffenbesitzkarte, zum Transport und Besitz auch, nen Waffenschein als Solchen brauch man zum Führen.

Was würde dir eine WBK bringen, wenn du sie damit nicht erwerben könntest? Und wie würdest du sie vom Laden (sagen wir Geschäft) heimbekommen?

Verbringen und Erwerb sowie Besitz sind mit der WBK erlaubt.


1x zitiertmelden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 16:55
@wobel
mit deiner letzten aussage magst du schon recht haben.allerdings könnt man jetzt noch mehr auf dem thema rumreiten.es steht auf jeden fall fest,das ich luftgewehr und/oder schreckschusspistole haben will...nicht zum spass.einfach weils mich interessiert und mir sicherheit gibt


1x zitiertmelden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 16:58
Was seid ihr eigentlich alle gegen Waffen zuhause? Ohne Munition kann man damit eh nichts anstellen und wenn man die Munitionsabgabe reformiert, dass die nur an die Schützenvereine als Solche abgegeben werden darf, dann hat keiner mehr Mun daheime und kann allerschlimmstens noch mit den Knarren werfen, das kann man aber auch mit Feletiermessern.

Also nich immer auf die Waffen versteifen, wenn ich hier nen Arsenal Artilleriegranaten hab, dann kann ich mir mit ner Zange und nem Rohr auch ne Vorrichtung bauen um die abzuschießen, da brauch ich dann auch keine Kanone für, bei Handfeuerwaffen siehts genauso aus. Jeder Karosseriebauer kann sich von dem, was er auf Arbeit findet ne Knarre bauen.


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 17:00
@GilbMLRS
Man hast du ne beschissene Wortwahl
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Erzähl ihm keine Scheiße, zum Kaufen brauch man Waffenbesitzkarte,
Wisch dir mal die Scheisse aus den Augen und lies auf Seite 4, dass ich mich korrigiert habe
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Will man eine scharfe Waffen kaufen, ohne Munition, reicht ein Waffenbesitzschein.



melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 17:00
@Sam89

Schreckschuss und Luftgewehr sind frei verkäuflich für jeden ab 18, da brauchste überhaupt nichts für. Höchstens nen kleinen Waffenschein aber selbst den nur zum Führen aber das wirste denk ich mal nicht wollen.

Kaufen und daheime an die Wand hängen darfste alles, was nicht scharf schießt oder unters KwKG fällt.


2x zitiertmelden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 17:02
@ghostfear1983

Klar, ich les mir jetz Hundert Beiträge durch. Wars halt Pech, dass dus ausgerechnet auf der ersten Seite geschrieben hast, wos wirklich noch jeder liest. Was sagt uns das? Besser vorm Schreiben recherchieren nääää


1x zitiertmelden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 17:04
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Achso, die waren die ganze Zeit schon ordnungsgemäß in einem Safe aufbewahrt.
nicht ganz. früher hat's keinen safe gebraucht (zumindest nicht 2 safes). aber seit's einen braucht, sind sie auch in einem.


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 17:04
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Klar, ich les mir jetz Hundert Beiträge durch.
Wenn du schon zu faul bist, alle Beiträge zu lesen, wo evtl. Korrekturen drin vorkommen können, kannste deine Faulheit darauf ausweiten, die Leute nit anzukacken und wenn dann ein "oh sorry, aber hab nicht alles gelesen, dann hat sich das erledigt" rausdrücken.
Nennt sich im Volksmund auch "Anstand"... Vielen im Forum völlig Fremd.


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 17:08
@Sam89
Zitat von Sam89Sam89 schrieb:es steht auf jeden fall fest,das ich luftgewehr und/oder schreckschusspistole haben will...nicht zum spass.einfach weils mich interessiert und mir sicherheit gibt
du willst ein luftgewehr mit dir rumschleppen? findste das nicht ein bisschen unhandlich?
ich find ja selbst usere luftpistole schon ziemlich unhandlich. ganz sicher nichts was sich in die jackentasche stecken lässt, schon garnicht wenn alle gewichte dran sind.

aber wenn du unbedingt sowas haben willst, dann geh doch einfach los und hol dir die erforderlichen papiere und kauf dir dann eine - wo ist das problem?

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:aber selbst den nur zum Führen aber das wirste denk ich mal nicht wollen.
doch, genau das will sie. sie will die waffen ja mitnehmen wenn sie nachts alleine unterwegs ist, weil sie schiss hat.


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 17:10
@ghostfear1983

Ich kack auch niemanden an, der vorher überlegt, was er schreibt. Aber wenn ich schon wieder sehe, dass hier Leuten das Gegenteil von dem erzählt wird, was Tatsache is, schwillt mir der Kamm, grad in Bezug auf das Thema.

Anstand hin oder her, ich nenne das dynamische Diskussionsführung, entweder du kannst kontern oder lässts bleiben. Können wir das jetzt mal abhaken und uns wieder dem Thema zuwenden? Danke.


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 17:13
Manche Mods sind berechtigt aus der Verwaltung geflogen...

@GilbMLRS

Als wenn du dich nicht einmal verschrieben oder geirrt hast -.-. So perfekt sind allerdings die wenigsten. Muss ich zugeben.

Und meine Aussage, wurde von mir korrigiert. Ergo hab ich letztendlich nichts falsches oder Gegenteiliges mehr geschrieben. Wenn du zu faul oder zu blöd bist, es zu lesen, ist das nicht weiter mein Problem.

Klar können wir uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema zuwenden^^


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 17:14
@wobel

Ah...dann hab ich das mit dem Interesse daran überbewertet...na dann, ab zum Ordnungsamt, kleinen Waffenschein geholt und los gehts. Aber das mit der Sicherheit....sollse lieber nen Knüppel oder CS-Spray mitnehmen, wenn sie die Knarre zieht und die Bösewichte stellen Anzeige, dann siehts vor Gericht hässlich aus, weil dann war SIE ja bewaffnet und die anderen nicht und dann beweis erstmal, dass die dir wehtun wollten und nicht andersrum....am Ende haste mehr Scherereien damit als es nützt.

Auch auf Feste darf sie die dann trotzdem nicht mitnehmen...also wenn sie mal zu irgendnem Volksfest geht und denkt, sich damit gegen Besoffene oä wehren zu dürfen, das geht nicht gut, da Waffen auf solchen Veranstaltungen generell verboten sind.


1x zitiertmelden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

14.01.2011 um 17:16
@ghostfear1983

Musst immer das Letzte Wort haben wa? Ich wart schon drauf, dass du mich mal im Smalltalk berichtigst und dann wollenwer mal sehen, ob du dir sämtliche 200 000 Beiträge brav durchliest....kleiner Tipp, Threads, die mehr als drei Seiten haben liest hier NIEMAND komplett durch. Soviel nur dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden