Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenrecht, welchen Schein für was?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Gesetz, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffenrecht, welchen Schein für was?

06.02.2011 um 17:17
wenn ich den kleinen waffenschein besitze.welche signalmunition darf ich mir kaufen ohne eine munitionserwerbskarte zu besitzen ?

Anzeige
melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

06.02.2011 um 17:25
@Sam89

alles, was in den Abschussbecher passt


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

13.03.2011 um 13:54
kennt jemand ein gutes magazin/zeitschirft die sich mit ssw,co2 und luftgewehren befasst ?


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

13.03.2011 um 18:40
soeben hat mir mein vater seine alte schreckschusswaffe gezeigt,welche ewigkeiten in vergessenheit geraten war und nun ziemlich zugestaubt und im ziemlich verrosteten zustand ist.

auf der einen seite steht;
Original EM-GE Gerstenberger & Co,
andre Seite:
Mod.6 Patent

die waffe besitzt auch kein PTB Siegel,daher also hier in deutschland verboten.
Was muss ich nun tun,damit ich die Waffe behalten kann ? muss ich nun extra einen großen waffenschein beantragen und diese dort eintragen lassen ? muss ich sie "entsorgen" lassen.was muss ich tun als sie als sammlerwaffe behalten zu können ?
habe nicht vor,die waffe in gebrauch zu nehmen...da sie aber schon seit einiger zeit im Besitz meines Vaters ist,würde ich sie sehr gerne behalten...was muss ich dafür tun ?


1x zitiertmelden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

13.03.2011 um 19:02
@Sam89
Zitat von Sam89Sam89 schrieb:Was muss ich nun tun,damit ich die Waffe behalten kann ?
wieso behalten?
sie gehört doch deinem vater?

@Sam89
Zitat von Sam89Sam89 schrieb:muss ich nun extra einen großen waffenschein beantragen und diese dort eintragen lassen ?
für 'ne schreckschusswaffe brauchst du keinen großen waffenschein.
hast du nie irgendwas von den links, die dir hier gegeben wurden, auch nur überflogen?

@Sam89
Zitat von Sam89Sam89 schrieb:muss ich sie "entsorgen" lassen.was muss ich tun als sie als sammlerwaffe behalten zu können ?
DU musst da garnichts tun. wenn, dann muss DEIN VATER irgendwas tun. bzw. das hat er vermutlich längst getan und da muss dann auch nichts geändert werden.
'ne "sammlerwaffe" ist das so oder so nicht. dazu gehört schon ein bisschen mehr.

@Sam89
Zitat von Sam89Sam89 schrieb:habe nicht vor,die waffe in gebrauch zu nehmen...da sie aber schon seit einiger zeit im Besitz meines Vaters ist,würde ich sie sehr gerne behalten...was muss ich dafür tun ?
erstmal musst du sie dir von deinem vater schenken lassen.
im moment geht's nämlich nicht darum ob DU sie "behalten" darfst sondern eher drum ob dein vater sie dir gibt.
WENN er sie dir schenkt, dann bringt dich das nicht viel weiter als in die illegalität, wenn es sich tatsächlich um eine verbotene waffe handelt.
wenn sie nicht verboten sein sollte, dann brauchst du halt den entsprechenden waffenschein und eben die waffenbesitzkarte.

UND BITTE:
lies doch einfach mal was man dir hier verlinkt hat.
dann musst du nicht immer fragen - die antworten sind ja doch nur die immergleichen links.
wenn's dir wirklich wichtig wäre, dann hättest du die auch längst gelesen.


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

13.03.2011 um 21:01
@Sam89

Steht sehr klar im freundlichen Wikipedia:
Wikipedia: Schreckschusspistole

Man braucht, wenn ich das richtig verstehe, eine Besitzerlaubnis, für`s Mitführen einen kleinen Waffenschein.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht, welchen Schein für was?

13.03.2011 um 21:04
Mehr Infos bekommt ihr hier :
http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Index (Archiv-Version vom 18.03.2011)


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

13.03.2011 um 21:17
@Kc
@merit
die links hat sie doch alle schon gekriegt.
nur nicht gelesen.

meine einschätzung:
sollte weder kleinen noch grossen waffenschein kriegen, auch keine waffenbesitzkarte.
wer zu faul ist, offizielle infos zu lesen hat auch keine chance dazu, denn für waffenscheine und waffenbesitzkarten muss man ein bisserl was lesen und das wird dann sogar noch abgeprüft.

@Sam89
mach 'n selbstverteidigungskurs.
und wenn's nur ist, damit du dir darüber klar wirst, wie eigentlich wirklich deine situation in dieser durchaus beängstigenden welt tatsächlich ist.
im WALD brauchst du am allerwenigsten 'ne waffe, es sei denn du bist jäger.
in der grossstadt darfst du keine waffe führen, es sei denn du bist security, polizei oder sonstwas in der richtung.
um zu lernen dich zu verteidigen, solltest du erstmal wissen gegen was eigentlich.
diffuse angstgefühle sind da kein guter ratgeber - und schon garkein grund sich mit tödlichen waffen auszurüsten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bald neues Waffengesetz
Politik, 15 Beiträge, am 19.08.2010 von niggie
Richti am 09.05.2009
15
am 19.08.2010 »
von niggie
Politik: Verbote an gesetzlichen Feiertagen
Politik, 80 Beiträge, am 07.12.2009 von elfenpfad
Chris0815 am 12.04.2009, Seite: 1 2 3 4
80
am 07.12.2009 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Waffengesetze/Besitz in Deutschland
Politik, 125 Beiträge, am 18.03.2023 von Doors
6.PzGren391 am 28.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 18.03.2023 »
von Doors
Politik: Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten
Politik, 537 Beiträge, am 20.07.2021 von Ahmose
Lightwarrior am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
537
am 20.07.2021 »
von Ahmose