Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenrecht, welchen Schein für was?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Gesetz, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffenrecht, welchen Schein für was?

23.01.2011 um 20:01
@Creizie
Bin ich der Weihnachtsmann?

Anzeige
melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

23.01.2011 um 20:02
@schwarzbock


nein aber du hast ne knarre und das ist cool


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

23.01.2011 um 20:04
@Creizie
Das ist nicht "cool" sondern technisch äußerst interessant.


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

23.01.2011 um 20:05
@schwarzbock

aber cool auch

darf ich mal fragen was das für ne Pistole is


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

23.01.2011 um 20:08
@Sam89
nö, ich kenn mich da auch nicht aus. links aufs waffenrecht hast du ja jetzt schon massenhaft bekommen, wirst es wohl selbst nachlesen müssen.

aber: ich schleppe auch öfter mal messer mit mir rum. und man hat mir auch schon an club-eingängen sogar mein "harmloses" taschenmesser abgenommen (ganz normales schweizermesser). und da liegt der hund für mich begraben, denn das ärgert mich maßlos. beim schweizermesser halb so wild, das ist im zweifel ersetzbar, aber meist hab ich ein von opi geerbtes taschenmesser dabei, und bevor ich das rausrücke muss der club auf meine anwesenheit verzichten.
im garten brauch ich ständig grössere messer, da ist auch die machete häufig im einsatz. beim hausgarten kein problem (ausser dass die nachbarn neidisch sind auf meine original afrikanische machete, zumindest gucken sie so), auch wenn ich auf dem weg zum stückle der eltern unterwegs bin und sowas mit mir rumschleppe gab's noch nie probleme, aber der weg führt auch nicht durch die fussgängerzone einer grossstadt sondern nur durch die einer kleinstadt und selbstverständlich pack ich das gerät dann ein.

aber ich glaub das mit dem messer solltest du eh vergessen, so einfach ist die selbstverteidigung mit messern nämlich eben nicht, schon garnicht wenn du klein und zierlich bist und keine ahnung hast wie du da rangehen musst.
es sei denn du lernst den umgang mit wurfmessern - das würde dir schon eher helfen.

vor was hast du eigentlich so große angst?


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

23.01.2011 um 20:08
@Creizie
Meine!!!


Also im Ernst, eine frei ab 18 erwerbbare CO² - Waffe. 4,5mm , Vollmetall, Klappbarer Schaft, in Rußland produziert, angeblich 90% Originalteile wie bei der AK.


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

23.01.2011 um 20:10
@schwarzbock

kannst mal ein bild der vollen waffe reinstellen


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

23.01.2011 um 20:14
@Creizie
google mal nach Yunker3

Und nein.... die darf man nicht rumtragen draußen. ;)


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

23.01.2011 um 20:19
@schwarzbock

fesches teil


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

23.01.2011 um 20:20
@wobel
Das mit den Wurfmessern ist glaub ich nicht so toll, zählen die nicht wie auch Wurfsterne zu den "verbotenen Gegenständen"?


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

23.01.2011 um 20:29
@schwarzbock
ja soweit ihc das aufgefasst habe schon.
@wobel
so ne große angst habe ich gar nicht ^^
das messer brauche ich nur rein hobbysmäig.


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

23.01.2011 um 20:34
@Sam89
Also wenn du´s nur so hobbymäßig brauchst, dann kannst du es ja in den Rucksack tun. Da wird niemand was dagegenhaben.


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

23.01.2011 um 20:38
Yunker3 kenne ich ist eine copy der AK47 auf co2 4,5 mm ,man kann sie verstecken das sie über 8joule schisst aber ca +-500 euro für eine co2 waffe ist ziemlich teuer.


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

23.01.2011 um 21:00
@Sam89
wenn du das messer "nur rein hobbymäßig brauchen würdest, warum hast du dann nicht längst eins??? sorry, aber die frage stellt sich mir einfach automatisch - ich hatte schon als kind mehrere messer (habe selbstverständlich auch den umgang damit entsprechend beigebracht bekommen), darunter auch mehrere grössere, grösser als das, was du dir da ausgeguckt hast (und vermutlich auch besser).
hier im haus hab ich ein arsenal an messern, da würdest du vermutlich staunen, es ist aber alles andere als aussergewöhnlich. meine gefährlichsten messer sind mit sicherheit diverse große küchenmesser. außerdem hab ich wie gesagt eine ziemlich eindrucksvolle machete sowie verschiedene "kulturheppen" (spezielle garten-messer, die quasi die schwäbische variante der machete darstellen). jagdmesser hab ich selbst auch mehrere, der gefährte hat da außerdem noch so einiges an eindrucksvollem gerät mit in den haushalt gebracht, außerdem tatsächlich schwert und degen, auch ein richtig schönes (vermutlich auch wertvolles) samurai-schwert.
waffenscheine? also ich hab keinen.
müssen köche waffenscheine haben?

wenn du keine angst hast, weshalb willst du dich dann bewaffnen?

ich hab eigentlich auch keine angst. und falls mal wieder irgendwelche pseudo-geisterjäger meinen sollten sie müssten hier einbrechen, dann werd ich auch weiterhin erstmal einen der mehrfach im haus vorhandenen baseballschläger schnappen bzw. evtl. auch das abgeschnittene starkstromkabel, das echt 'ne mörder-waffe sein kann.
DAS könntest du dir überlegen, so 'n stück kabel oder 'n stück kette, das ist extrem effektiv, leicht zu handhaben (naja ok, bisserl üben solltest du damit vorsichtshalber auch) und das darfste jederzeit überallhin mit dir rumschleppen...


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

24.01.2011 um 11:30
@wobel
naja ich hab einfach noch kein "größeres" messer weil ich mir immer ersteinmal sicher sein will,was ich mit mir rumschleppen darf und was nicht.wenn andre meinen müssen,das sie einfach alles mit sich tragen dürfen und muss ich das ja nicht auch tun,oder ?


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

25.01.2011 um 12:45
Zum Erwerb von Kurtz und Langwaffen muß mahn 2 Jahre im Schützenverein sein und
die Erlaubnis vom Vorsitzenden einholen eine Sachkundeprüfung abgelegt haben.
Natürlich ist für eine Ordnungsgemähse Verswchluß voraussetzung.


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

26.01.2011 um 17:34
wer von euch könnte mir einen rat geben, welche ssw wohl am besten ist ?
- Browning GPDA9
- Colt Double Eagle Combat Commander
- Walther P88


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

26.01.2011 um 17:43
wie sieht es eigentlich mit ssw waffen in frankreich und luxemburg aus ?
wenn ich in deutschland wohne und habe auch hier den kleinen waffenschein,..darf ich meine ssw dann auch in frankreich/lux bei mir tragen ?


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

30.01.2011 um 00:06
@Sam89
Frankreich/lux.... keine Ahnung, Aber ssw-mäßig find ich die CP1 Vektor nicht schlecht.... hat halt n Riiiiiiesen-Magazin...
http://www.waffenostheimer.de/catalog/popup_image.php?pID=28

wobei von der Zuverlässigkeit ein Revolver jeder Automatic vorzuziehen ist. Aber da ist halt nach 5-6 Schuß Ruhe.
LG


melden

Waffenrecht, welchen Schein für was?

31.01.2011 um 13:53
@schwarzbock
danke für den tipp !
die sieht sehr...mh..."modern" aus ?!...
hat was !!!


Anzeige

melden