Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf der Gorch Fock los?

474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reise, SEE, Gorch Fock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 11:49
Es handel sich um ein ausbildungs schief der marine und nicht um ein touristen pasions schief, eine militärische ausbildung und der beruf ist mit gefahr verbunden,man muss wenn man sodat ist auch rechnen zu sterben.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 11:52
@Commonsense
-.- Das ist schon klar. Ich mein wenn man im Gefecht Feuerfrei ruft und dann setzten sich alle Soldaten hin und philosphieren am Lagerfeuer was denn nun genau die Konsequenzen von Feuerfrei...
Erinnert mich n bisserl ans Fussballspiel von MountyPyton.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 12:03
@fear2y: Daß man damit rechnen muß, im Einsatz zu sterben mag sein, aber in der Ausbildung?


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 12:03
@Glünggi

Da hatten, wenn ich mich recht erinnere, die Denker der Antike die Nase vorn.

Aber es scheint, daß hier einige der Meinung sind, es sollte überall ein Mitspracherecht geben.
Ehrlich gesagt, ich bedauere die Aussetzung der Wehrpflicht etwas. Man nannte den Bund nicht umsonst "die Schule der Nation". Du kannst manchmal innerhalb weniger Augenblicke erkennen, wer gedient hat und wer nicht. Und so einigen aus der heutigen Generation würde ein wenig Drill nicht schaden....


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 12:03
als soldat hat man denn tot im kauf zu nehmen


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 12:13
als soldat hat man denn tot im kauf zu nehmen
als Soldat hat man den Tod in Kauf zu nehmen

Kann man eigentlich auch an Legasthenie sterben?


1x zitiertmelden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 12:16
@passat

nUR wänn mahn scharv Schisst :D


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 12:34
@passat
Zitat von passatpassat schrieb: Kann man eigentlich auch an Legasthenie sterben?

Nein, das ist noch nicht bekannt.
Aber man kann wegen Lähmungserscheinungen draufgehen.
Man kann an einer Giftspritze sterben.
Rösler regelt das gerade mit den Amerikanern. ;)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Auf der Gorch Fock sind im Vorfeld schon 5 Menschen ums Leben gekommen. Bei Übungen.

Und dann redeten hier in Deutschland einige Politiker von lediglich "kriegsähnlichen Zuständen", was ja wohl eine Bagatellisierung von Tatsachen ist, die ich so nicht nachvollziehen kann, meine Damen und Herren.

Und bei der Bundeswehr sind ja auch letztes Jahr schon gelinde gesagt "Schweinereien" ans Tageslicht gedrungen, wie ich Misshandlungen so bagatellisiert titulieren möchte.


Über die Rituale, Herr Guttenberg, hat mich ja jemand aufgeklärt, worauf ich eine Dame vor Ort, die im Staatsdienst steht, während ihrer Arbeitszeit aufgeklärt habe, die offensichtlich mehr an ihren privaten Verabredungen zum Mittagessen interessiert war, als an gefährlichen Realitäten. ;)


Was arbeitet denn hier in Deutschland für einunfähiger, unmotivierter Haufen, alberner, dummer Gänse, um diese bagatellisiert zu titulieren?^^


2x zitiertmelden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 12:43
Zitat von martialismartialis schrieb:nämlich auch ne Einzelkämpferausbildung machen
öhmm... sorry, das ist mir neu ... hab ich bei der marine noch nie von gehört, ist das etwa beim heer so ?
Zitat von fear2yfear2y schrieb:ausbildungs schief der marine und nicht um ein touristen pasions schief
und wer in deutsch nicht aufpasst und auch nicht in der lage ist ein wort im duden nachzuschlagen bevor er einen post abgibt der hat später mal einen schiefen job ... wenn überhaupt :nerv:


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 12:45
@greenkeeper

Sag mal, bist du es wirklich ? Solche Worte in Bezug auf die Bundeswehr kenne ich ja überhaupt nicht von dir. :)


Back to topic

Ein tragischer Unfall, der von den Medien aufgebauscht wird, verstärkt durch die unsachgemäße Handhabung einer P8 und Verstöße gegen das Briefgeheimnis in Afghanistan.
Fällt ein Dachdecker vom Dach interessiert es ausser den Freunden und der Familie des Dachdeckers keine Sau, höchstens noch die Lebensversicherung, die erstmal prüft, ob sie überhaupt zahlen muss. Stirbt ein Soldat geht der medienpublizierte Wahlkampf los.


1x zitiertmelden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 12:47
@azrael

Ich weiß es nicht genau, vielleicht ist hier jemand fachkundiger.
Beim Heer musste aber nach meiner Kenntniss nen Einzelkämpferlehrgang mitmachen, wenn du Offz werden willst.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 12:53
@Commonsense
Naja ist halt ein emotionales Thema.
Aber die Meinungen dürfen im Raum stehen.
Es mag zwar mühsam sein, aber man kann daraus Schlüsse ziehn.
Es braucht die Meinungen sogar um nicht ins Gegenteil abzudriften.
Denn wenn keiner mehr kritisiert ist auch nicht gut.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 12:53
@martialis

Jep, das ist so.
Heißt aber mittlerweile anders der Lehrgang.
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Auf der Gorch Fock sind im Vorfeld schon 5 Menschen ums Leben gekommen. Bei Übungen.
In 50 Jahren, nicht vergessen.
In der Zeit sind hunderte Soldaten im normalen Straßenverkehr umgekommen und mehr als hundert in Ausübung ihres Dienstes im Inland (auch da kann man wohl vom Übungsbetrieb sprechen)


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 12:53
@martialis

Ich weiss es auch nicht genau. Pflicht ist jedenfalls der Lehrgang ÜLE (Überleben im Einsatz).
Ist wohl die abgespeckte Form des EK


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 12:55
Auf der Gorch Fock sind im Vorfeld schon 5 Menschen ums Leben gekommen. Bei Übungen.
------------------------------------------------------

tja und was glaubst du wieviel sich am WE totfahren auf Autobahznen.


------------------------------
Und dann redeten hier in Deutschland einige Politiker von lediglich "kriegsähnlichen Zuständen", was ja wohl eine Bagatellisierung von Tatsachen ist, die ich so nicht nachvollziehen kann, meine Damen und Herren.
---------------------------------------------------------------------------

Was hat das mit der Gorch Fock zu tun?



-------------------------------------------------------------------------------
Und bei der Bundeswehr sind ja auch letztes Jahr schon gelinde gesagt "Schweinereien" ans Tageslicht gedrungen, wie ich Misshandlungen so bagatellisiert titulieren möchte.
---------------------------------------------

kommt vor und wurde ja auch geahndet, aber ich glaube an Deutschen Schulen passiert mehr an Mobbing und Misshandlungen.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 13:01
@Stuffs
Auf der Gorch Fock sind im Vorfeld schon 5 Menschen ums Leben gekommen. Bei Übungen.

In 50 Jahren, nicht vergessen.
In der Zeit sind hunderte Soldaten im normalen Straßenverkehr umgekommen und mehr als hundert in Ausübung ihres Dienstes im Inland (auch da kann man wohl vom Übungsbetrieb sprechen)

Danke Dir.

Die Info hatte ich nicht und in den Medien kam es missverständlich bzw. nicht vollständig rüber. Das mit den 5 verunfallten Personen.


Aber was willst du mir damit sagen, was die Vergleiche mit dem Strassenverkehr betrifft?

Ich kanns mir denken:

Life is dangerous. (Das Leben ist gefährlich)




Aber ich finde, man muss keine Menschen aus Willkür und anderen Gründen, die keine gerechtfertigten sind misshandeln, die im Gehorsam stehen.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 13:03
@OddThomas

Ja ich bin's wirklich, und wie Du aus einem anderen Thread wissen müsstest bin ich kein Gegner der Bundeswehr an sich, allerdings ein entschiedener Gegner des Einsatzes in Afghanistan. Die hat dort meiner Meinung nach immer noch absolut nichts zu suchen. :(

Ein Traditionsschiff der Bundesmarine kaputt zu machen is dagegen ein völlig anderes Thema und geht mir persönlich schon ein wenig ans Herz.

Nächstens schaffen wir auch noch die U-Boote ab weil es einem Offiziersanwärter nich gefällt, das er an Bord nich bei offenem Luke schlafen kann. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 13:03
@Fedaykin




So schonmal gar nicht, mein Lieber. :)


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 13:07
@Eggmeggytryfly


passat schrieb:
Kann man eigentlich auch an Legasthenie sterben?



Nein, das ist noch nicht bekannt.
Aber man kann wegen Lähmungserscheinungen draufgehen.
Man kann an einer Giftspritze sterben.
Rösler regelt das gerade mit den Amerikanern.

Das sind aber zeimlich drastische Auswirkungen der Rechtschreibreform!
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Auf der Gorch Fock sind im Vorfeld schon 5 Menschen ums Leben gekommen. Bei Übungen.
Über welchen Zeitraum?


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 13:10
Also 5 Unfälle in 50 Jahren ist meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Bilanz.
Da können andere Truppenteile nicht mithalten.

Dass man Unfähige nicht zu Tode drillt, sondern nach Hause schickt ist natürlich auch klar.
Aber wie gesagt..ich war nicht dabei.


Anzeige

melden