Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf der Gorch Fock los?

474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reise, SEE, Gorch Fock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf der Gorch Fock los?

12.02.2011 um 00:16
@Eurofighter

Danke für den Beitrag. Ich werde zusehen, das der Mann (Oberst Klein) mein Bundesverdienstkreuz bekommt am selben Tag wie Günther Wallraff und Gundula Gause, Letztere wegen tapferer Nachrichtenübertragung ohne Lachkrämpfe über Jahre. Zuverlässig, diskret, professionell!

Mal im Ernst.

Ich weiss nicht, was da los war, ich war nicht an Bord. Ich habe das gelesen, was die Presse so hergab. Ich habe nicht mit Leuten konferriert, die auf der Gorch Fock arbeiten oder gearbeitet haben, ich habe keine Internas gelesen, wie gesagt ich kenne den Mann überhaupt nicht. Ich weiss nur, das es zu unschönen Belästigungen kam laut Presse. Den Link habe hier gepostet. This is it.

Anzeige
melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

12.02.2011 um 01:53
Zitat von passatpassat schrieb:Trotzdem empfinde ich als Außensthender, den Befehl zu diesem Zeitpunkt als richtig. Die gefüllten Tanklastwagen in unmittelbarer Nähe des deutschen Lagers stellten eine Gafahr für unsere Jungs dar, und für die war Herr Klein als Vorgesetzter verantwortlich.
Klein hat ausdrücklich die Vernichtung der Leute und nicht etwa der Tanklaster verlangt.

Die Lufteinheit hat vorgeschlagen, nur die Tanklaster zu vernichten. Klein hat das abgelehnt.
Dafür gehört er nach Den Haag und lebenslang weggesperrt.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

12.02.2011 um 08:21
@Sophosaurus
Negativ.
Klein hat keine Befehlsbefugnis gegenüber gleichrangigen Offizieren verbündeter Streitkräfte. Er kann lediglich Empfehlungen geben nicht aber einen Bombenabwurf befehlen.
Die Flugzeugbesatzung hat sich mehrere Male bei ihrer Leitstelle rückversichert. Im Übrigen liegt die letztendliche Verantwortung bei dem Waffensystemoffizier der F-16, denn der hätte immer noch den Abwurf verweigern können.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

12.02.2011 um 08:39
Rede keinen Blödsinn. Die Anforderung war zwingend, und wenn Dir das zu hoch ist, lies es im Handbuch für die Offiziersausbildung nach. Ich bin das Geseier um diesen Massenmörder leid. Vor allem, wenn es von Fachfremden derart an den Haaren herbeigezogen wird. Zumal ich das schon in einem anderen Thread erläutert habe, wo Du es glasklar gelesen hast.

Sowieso lächerlich, hier unter einem Mannschaftsdienstgrad auf Gruppenführerniveau als Pseudo Stabsoffiziere belehren zu wollen. Hast Du überhaupt je gedient? In meiner Einheit kämst Du mit solchen Reden kaum übers Toilettenputzen mit der Zahnbürste hinaus.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

12.02.2011 um 09:57
@Sophosaurus
Aha, da scheint einer das System der inneren Führung ja richtig verinnerlicht zu haben. Auch VVO und Befehlsrecht sind da ja in Fleisch und Blut übergegangen wie ich sehe.
Ich vermute, ich hab um einiges länger gedient als du, wenn du denn überhaupt je eine Kaserne von innen gesehen hast.
Aber irgendwer muss ja für die Beispielfälle im Wehrbericht da sein oder? Diese Zahnbürstennummer wäre dafür ja wie geschaffen.
Im Übrigen wäre das dann wohl der letzte Befehl den du erteilen würdes. DIN A4 links gelocht an die richtige Adresse und die Bekleidungskammer freut sich über ein paar neue Sachen, den 90/5er kann man dann ja gleich auf dem Rückweg machen.
Stabsoffizier.... sicherlich


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

12.02.2011 um 10:28
Und der nächste Skandal

Hauptfeldwebel soll Untergebenen vergewaltigt haben

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/7678ccw-neuer-skandal-bei-bundeswehr (Archiv-Version vom 15.02.2011)


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

12.02.2011 um 10:34
Uha, das ist ja mal peinlich.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

12.02.2011 um 10:48
Naja im Koran steht auch , du sollst nicht Stehlen.

Btw. Tja ist Krieg und um 1 Uhr Nachts um gestohlene Tanklaster zu stehen kann böse nach hinten losgehen.

Gerade die Deutschen waren in Afgahnistan furchtbar inkonsequent bei der Bekämpfung.

allein die alten ROE wo man auf fliehenden Feind nicht schießen darf. Das weiß der Taliban und nutzt es. Aber gut die Taliban wollten mit den Tanklastern eh nur ihre Rasenmäher versorgen also keine bösen Absichten.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

14.02.2011 um 06:34
Das aktuelle Statement der Journalisten. Man kann nun zwischen en Zeilen rätseln.

http://www.tagesschau.de/inland/gorchfock192.html (Archiv-Version vom 17.02.2011)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf der Gorch Fock los?

14.02.2011 um 09:06
@Eggmeggytryfly

merkwürdiget ding war auch dat erst behauptet wurde sie wäre voll untauglich gewesen wegn 20 kilo übergewicht und nun sagt die mutter das das nicht stimmt und will dafür ne entschuldigung.
war das nun 20 kilo formaldehyt oder weiß eine mutter nich wie viel ihr kind wiegt
alles recht merkwürdig


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

14.02.2011 um 09:27
@SLF

Was ist denn nicht mehr merkwürdig, wo alles sich zu ordnen sucht und Kräfte am Werk sind, die die alten Muster gemütlich beibehalten wollen. Das mit der Gewichtsdiskussion habe ich sowiso ignoriert. Also das reicht jetzt mal langsam. Finde ich zumindest.

Das Ausland lacht sich doch schlapp. Nicht grundlos, wie mir scheint. Und ich lass mich nicht in der Bundeslade eintuppern, das ist mir nicht universell genug. Verstehst Du das?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf der Gorch Fock los?

14.02.2011 um 09:40
@Eggmeggytryfly
klar
aulso einfach mal schaun wat sich demnächst da so ergibt oder gesponnen wird


melden
rappcep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf der Gorch Fock los?

21.02.2011 um 02:34
Sagt der opa : mit denen können wir doch kein krieg gewinnen... sagt der enkel : ja opa mit dir haben wir 2 verloren


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

21.02.2011 um 08:07
Der 20 jährige Enkel sitzt Tag und Nacht vor dem PC. Sein Opa hat sich das schon einige Wochen angeguckt und eines Tages stellt er ihn zur Rede.
"Sagt mal, könnt Ihr jungen Leute Euch nicht anders beschäftigen? Als ich in deinem Alter war bin ich mit meinen Kumpels nach Paris gefahren. Dort sind wir ins Moulin Rouge, haben gesoffen ohne zu zahlen, haben den Weibern an den Titten gepackt und bevor wir raus sind haben wir dem Wirt als Dankeschön noch an die Theke gepisst."
Völlig angetan von Opas Berichterstattung, will sein Enkel es ihm gleich tun und zieht los.
2 Wochen später treffen sich Enkel und Opa wieder. Doch der Enkel sieht unheimlich schlimm aus. Gebrochen Nase und Kiefer. Blaue Augen, geplatzte Lippen.
"Was ist denn mit Dir passiert?" will der Opa wissen.
"Nun ich habe es genauso wie du damals getan Opa. Ich bin ich mit meinen Kumpels nach Paris geflogen. Dort sind wir ins Moulin Rouge, haben gesoffen ohne zu zahlen, haben den Weibern an den Titten gepackt und bevor wir raus sind haben wir dem Wirt als Dankeschön noch an die Theke gepisst. Und am Ausgang haben uns die Türsteher vom allerfeinsten vermöbelt."
"Hmmmmm" grübelt der Opa und will wissen: "Mit wem seid ihr denn nach Paris gefahren?"
"Na mit der TUI" antwortet der Enkel.
"Aha, daran wird es gelegen haben" stellt der Opa sofort fest.
"Wieso, mit wem wart Ihr denn da" fragt der Enkel.
Der Opa grinst und sagt: "Mit der SS."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Jenny Böken - Tod einer Kadettin
Politik, 1.311 Beiträge, am 28.07.2022 von Mauser
chelsi am 25.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.311
am 28.07.2022 »
von Mauser
Politik: China und die Weltwirtschaft
Politik, 54 Beiträge, am 08.06.2013 von saki2
buddel am 20.11.2012, Seite: 1 2 3
54
am 08.06.2013 »
von saki2