Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf der Gorch Fock los?

474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reise, SEE, Gorch Fock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 01:19
Zitat von rreeaalliissttrreeaalliisstt schrieb:Wer da nicht drauf klettert der brauch auch nicht zur Marine. Und schon gar nicht auf die Gorch Fock. Ende
ähhh ... hä ?

nur ein (relativ kleiner) teil von der marine kommt überhaupt auf die fock ...
sollen jetzt alle spaßeshalber mal da hochklettern .. nur mal so als einstelungsvorraussetzung ?

großteil der marine bewegt sich auf schiffen aus stahl oder schnell/minen-booten ... die meisten sind nie auf einem segelschiff gefahren ... da erschließt sich auch die aussage nicht

was soll das arbeiten bei der marine mit 'da nicht raufklettern' zu tun haben? ohh ich vergaß ...
der größte teil fährt nichtmal aktiv zur see .. sondern ist teil der ausbildung und verwaltung an land

Anzeige
melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 03:29
@azrael Satz Verstanden? Wenn du meinst ich spreche hier aber von den Offiziersanwärtern. Ich möchte auch das ein Pilot ohne Autopilot fliegen kann. Wenn man jetzt anfängt Handwerkszeug zu verfluchen dann sehe ich schwarz für die gf. Und wie viele Menschen beim Reiten verunglücken, oder beim Motorsport oder beim Skifahren. Und auch beim Klettern! Deutschland sollte sich etwas Luxus erlauben und so ein schönes Schiff weiter im Sinne der Ausbildung erhalten.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 03:39
ganz einfach: die frau die da ums leben gekommen ist war viel zu klein für den mast. die hätte da net hoch gedürft.....
und die zwei kameraden von ihr wollten ihr gedenken und sollten da hoch aber sie meinten das es für sie wichtiger wäre ihrer kameradin zu gedenken.... naja hätt ich auch getan...


1x zitiertmelden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 03:42
Dann war sie gänzlich ungeeignet für ne Offizierskarriere...wegtreten


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 03:44
Im Angesicht der Lage, plädiere ich mal nicht für die Abschaffung der Gorch Fock, sondern für die Abschaffung weiblicher Seemänner bei der Bundesmarine, sofern sie nicht etwas hinter ihren Titten haben!


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 03:48
@martialis
Im Angesicht der Lage, plädiere ich mal nicht für die Abschaffung der Gorch Fock, sondern für die Abschaffung weiblicher Seemänner bei der Bundesmarine, sofern sie nicht etwas hinter ihren Titten haben!

HÖR MAL ICH BEI DER BUNDESWEHR UND WEIBLICH NUR 1,60 GROSS MIT 85B KÖRBSCHEN. UND ZUFÄLLIG KENNE ICH EINEN VON DEN BEIDEN DER DA "GESTREIKT" HATT ALSO.............


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 03:48
sorry hab das bin vergessen


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 03:52
@BlackAngel

>>sofern sie nicht etwas hinter ihren Titten haben!<<.

Ganz ehrlich? Ich möchte mich im Krieg nicht auf jemanden verlassen wollen, der eventuell streikt!


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 03:53
@BlackAngel

zu klein? Wieso war sie dann auf dem Schiff


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 03:55
@martialis
Ich glaube alle haben vergessen was die Aufgabe der Bundeswehr ist. Autopilot an


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 03:56
@rreeaalliisstt
zu klein? Wieso war sie dann auf dem SchiffAutopilot an



es giebt da auch andere maste und da war sie eigentlich für eingeteilt nd nicht für den großmast.
@martialis
Ganz ehrlich? Ich möchte mich im Krieg nicht auf jemanden verlassen wollen, der eventuell streikt! wen du meinst du hast dich warscheinlich vor deiner wehrpflicht gedrückt wa?


ich würde in einer brenzligen situatzion nicht streiken wenn es jetzt kriegs umstände gewesen wären hätte ich das auch net gemacht aber das war nur ausbildung und tut mir leid soviel mensch muss jeder in sich haben.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 03:58
@martialis
Ich plädiere für die Abschaffung deines sexistisch-chauvinistischen Geplärres,das ist unter aller Kanone


1x zitiertmelden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 03:58
@rreeaalliisstt


Kohleeeeeeeeeeeeeee!!! Dick abkassieren und nen sicheren Job haben.
Ich habe ja auch garnichts dagegen. Gibt ne Menge Frauen, die so einen Job besser machen als manch ein Kerl. Man muss aber nun nicht unbedingt KaLeu werden , wenn man`s nicht drauf hat.
An Land gibt`s auch schöne Alternativen.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 03:59
@BlackAngel

Nee, ich habe wahrscheinlich länger gedient wie du!


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 04:02
@martialis
An Land gibt`s auch schöne Alternativen.Nee, ich habe wahrscheinlich länger gedient wie du!



okay sorry konnt ich ja net wissen...
mach nco ausbildung zu feldwebel.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 04:03
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich plädiere für die Abschaffung deines sexistisch-chauvinistischen Geplärres,das ist unter aller Kanone
Unter aller Kanone ist, das ich und meine Familie von einer Bundeswehr geschützt werden soll, in der Weicheier mal eben streiken, anstatt mich und mein Land zu verteidigen.
Komm mir jetzt nicht mit, es war nur ne Übung.
Die Typen wollen Offiziere werden und Deutschland im Ernstfall verteidigen!!!


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 04:07
@BlackAngel

Und was hast du mit deiner Ausbildung zum Fw (wie auch immer die aussieht) für ein Problem?
Wenn ich jetzt nur Soldat wäre, hättest du da ne andere Meinung? (Sorry, wenn ich im Eifer des Gefechts etwas durcheinander bringe. Ist nicht persönlich gemeint)!


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 04:15
Vor wem soll uns denn die Bundeswehr schuetzen?

Terroristen? Sie ist doch schon gar nicht mehr in der Lage uns zu "verteidigen". Natuerlich darf man ihr die Hintergruende - verdammte Buerokratie - nicht außer Acht lassen.
So mussten z.B. die US-Amerikaner schon im RC-Nord eingreifen, weil dieses Gebiet zunehmend durch die Taliban/Al-Quaida destabilisiert/kontrolliert wurde, der Zusproch der Bevoelkerung abnahm und die hauptsaechlich deutschen Truppen die Lage nicht unter Kontrolle kriegten.
Und die US-Amerikaner agierten bzw. agieren wesentlich effektiver als es die Deutschen je koennten.


2x zitiertmelden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 04:21
Abgesehen davon verstehe ich nicht warum hier so ein riesen Aufriss drum gemacht wird?
Ein/e Mensch/Kameradin ist fuer die Bekannten/Angehoerigen verstorben, fuer sie ist es ein Verlust, aber das tangiert mich selbst nicht und dieser "Aufstand" ist mir ebenfalls unverstaendlich.
Solange eine angemessene Trauerzeit, 1 Tag sollte hier ausreichend sein, deswegen gegeben wurde ist dies akzeptabel. Das Leben bzw. die Arbeit muss schließlich weitergehen und solche Faelle passieren in Deutschland auch oft genug und man macht den Tag darauf weiter.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

23.01.2011 um 04:22
Naja ich war nicht dabei und hab mich auch zuwenig eingelesen um mir ein Urteil zu diesem Vorfall bilden zu können.
Nur ist es halt eben auch die Pflicht eines Soldaten Befehle zu hinterfragen und nicht einfach blind auszuführen.
Bei Befehlen die gegen gewisse Elemente verstossen, besteht sogar eine "Streikpflicht"
Inwiefern eine Befehlsverweigerung in diesem Fall angebracht war, kann ich aber echt nicht beurteilen weil ich nicht vor Ort war.


Anzeige

1x zitiertmelden