Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 03:06
@Puschelhasi

Es fällt mir schwer darüber meine Empörung zu äußern wenn mir einfällt was all die anderen Länder auch taten die als die guten gelten bei manchen.

Das sind Dinge die ich auch zu kritisieren finde, aber ich sehe da eben kein Unterschied zu anderen Staaten, folglich ist der Iran keine besondere Gefahr oder besonders unterdrückend.

Anzeige
melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 03:13
@Lightstorm

also hab mich ja rausgehalten aber was du jetzt sagst ist absoluter unsinn, dieses regime ist absolut menschenverachtend! meine freundin kommt von dort...meinst du ihre eltern lügen mich an? hast du mal gelesen was logitech3 dazu geschrieben hat, wenn es dir so gut dort gefällt dann ziehe doch in den iran..was machst du eigentlich noch hier wenn der westen so böse ist???


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 03:13
@Lightstorm

Ich kann deine Einstellung nicht nachvollziehen, wundere mich aber warum du , wenn es dir doch im Grunde egal ist, hier relativierend für den Iran einstehst.

Aber das muss man auch nicht verstehen wollen, denke ich.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 03:23
Ich finde die USA sind eine größere Gefahr als der Iran. So sehe ich das. Das ist auch nicht abweichend vom Thema. Wir sprechen doch hier vom Iran und seiner Beziehung zu den USA.

Nun und ich denke beide Länder begehen Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit dem Unterschied das der eine viel mächtiger ist, wodurch die USA eben gefährlicher für die internationale Sicherheit ist.


Wer meint das anders zu sehen den kann ICH nicht verstehen angesichts den Verbrechen der USA. Man denke nur an Guantanamo und das von einer demokratisch gewählten Regierung eines Landes wo angeblich die Menschenrechte so viel zählen.


Von mir aus könnt ihr aber weiterhin so tun als wäre der Iran die auffällige Bedrohung und die große Gefahr für Menschenrechte.


Übrigens Protestler erschießen, das erinnert mich doch sehr stark an einen Fall wo die CIA verstrickt war als bei Protesten in Südamerika Zivilisten von Schützen erschossen wurden um die Regierung als brutal darzustellen.
Nicht das ich sagen will das die CIA auch derartig im Iran tätig war (kann man ja nicht beweisen) aber es zeigt was eine US-Behörde Namens CIA von unschuldigem Leben hält.


Aber redet nur weiter über den bösen Iran dem Weltproblem Nr. 1 :D


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 03:36
@Lightstorm

kein mensch sagt das der iran weltproblem nr.1 ist.....die usa hat mehr dreck am arsch als die meisten anderen länder und die cia erst recht das bestreitet doch niemand! nur haben die bürger in den usa mehr rechte und weniger einschränkungen(da kannst jetzt auch wieder was gegenhalte ich weis) als die bürger im iran, wenn du in den usa ne hose klaust bekommst du wenigstens nicht die hand abgehackt und wenn deine schwester ihren freund vor der ehe küsst wird sie auch net ausgepeitscht..


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 03:46
@billxxx

Ja gibt schon einige Verrücktheiten im Iran und wie gesagt innenpolitisch kann die USA nicht so rücksichtslos handeln wie sie es außenpolitisch tut.

Die USA wettern gegen den Iran aber auch nicht wegen den Menschenrechten dort. Ich denke eine Niederlage gegen die USA wäre für die Iraner schlimmer als die gegenwärtige Härte der iranischen Regierung, denn eine Niederlage gegen die USA würde ihre Unabhängigkeit und Stärke kosten.
Wenn die Bevölkerung etwas ändern will wird sie das alleine tun müssen, denn die Wahrheit ist keine Nation riskiert einen Krieg nur für das Wohlergehen einer anderen Nation, erst recht nicht wenn diese auf einem anderen Kontinent von einer anderen Kultur sind ...

Die USA denken nur an ihre eigenen Interessen und Menschenrechte würden da höchstens als Nebenprodukt erscheinen und auch nur solange gelten sofern man sich mit seinen Menschenrechten nicht gegen die USA stellt. Im Grunde würde man ein Regime durch das andere auswechseln.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 03:56
@Lightstorm

DIE USA INTERESSIEREN DIE MENSCHENRECHTE EINEN SCHEISS! ICH WAR IN MEINER BUNDESWEHRZEIT ALS STABSUNTEROFFIZIER IN AFGHANISTAN DAS WAR 2007...ich weis bis heute nicht was wir dort verloren haben...wegen den menschenrechten war es jedenfalls nicht! vll hat es sogar was damit zu tun das die truppen dann nah am iran stationiert sind...aber reine spekulation net ernst nehmen...die usa hatten dort natürlich alles unter ihrer leitung und die hatten letztenendes das oberkommando über uns..die usa sind nur an geld interessiert...afghanistan hat 90% des weltweit produzierten opiums....und auch bodenschätze..nur nicht so bekannt...das ändert aber nichts an den menschenverachtenden verhältnissen im iran


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 04:01
@Lightstorm
Menschenrechte waren in den letzten Kriegen nie ein Grund, sondern dienten nur der Legitimation.
Die offiziellenGründe waren: virtuelle Massenvernichtungswaffen und Terror.
Nur schnallt das irgendwie die Mehrheit nicht weil immer soviel von Menschenrechten gequatscht wird um Kritiker Mundtod zu machen. So dass sie meinen die USA führe Krieg aufgrund von Menschenrechten.
Menschenrechte werden in der Regel als staatsinterne Probleme betittelt. Man kritisert es zwar, aber man beginnt keinen Krieg deswegen.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 05:03
Zitat von billxxxbillxxx schrieb:DIE USA INTERESSIEREN DIE MENSCHENRECHTE EINEN SCHEISS! ICH WAR IN MEINER BUNDESWEHRZEIT ALS STABSUNTEROFFIZIER IN AFGHANISTAN DAS WAR 2007...ich weis bis heute nicht was wir dort verloren haben...wegen den menschenrechten war es jedenfalls nicht! vll hat es sogar was damit zu tun das die truppen dann nah am iran stationiert sind...aber reine spekulation net ernst nehmen...die usa hatten dort natürlich alles unter ihrer leitung und die hatten letztenendes das oberkommando über uns..die usa sind nur an geld interessiert...afghanistan hat 90% des weltweit produzierten opiums....und auch bodenschätze..nur nicht so bekannt...das ändert aber nichts an den menschenverachtenden verhältnissen im iran

so so Amerika will also den Opium Handeln Kontrollieren :) und klar wollen die Brandschatzen, dass machen ich immer so :) deswegen bist du heute in der Lage andere Länder zu besuchen ... weil die bösen Amis dich komplett unterdrücken.

wirres Zeuge was du da schreibst ...


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 06:29
@billxxx

Du bist doch ein gutes Beispiel warum die Post der BWler geöffnet werden muss.

Case closed.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 11:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auch wenn es ungerecht erscheint, aber umsoweniger Knöpfe existieren umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass einer benutzt wird.
Auf den Punkt gebracht, dem ist nichts hinzuzufügen.



Die weitere Diskussion hier ist ja leider mal wieder auf Bildzeitungsniveau abgedriftet,
jeder lenkt von den Problemen ab, indem andere Probleme angeführt werden.
Aber, aber, aber ... da spiel ich nicht mit.
Dahingehend gibt es absolut keinen Unterschied zwischen der westlichen Welt und der iranischen sowie arabischen. Alle benutzen das selbe Strickmuster und behaupten dann, es gäbe da einen Unterschied, Vorwürfe von Primitivität werden ausgesprochen, während man selbst nicht die Augen aufbekommt, und die eigene Primitivität abstreitet.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 12:21
@Puschelhasi
Wenn Soldaten nicht wissen, wieso sie an einem Einsatzort sind, liegt es entweder an Unaufmerksamkeit des Soldaten oder aber an der Unfähigkeit der Führung.. aber mit der Post hat das reichlich wenig zu tun.
Seine Meinung mag absurd sein, aber sie ist nicht akut gefährlich.
Wenn man anfängt Positionen durchzugeben, Truppenverschiebungen, Missionsdetails und so zeugs, das ist gefährlich. Oder wenn man Drogen via Post verschickt, aber doch nicht weil man nicht weiss wieso man da ist und Anschuldigungen raushaut. Das war in Vietnam auch an der Tagesordnung.
Solch ne Meinung zeigt legendlich auf, dass anscheinend Klärungsbedarf besteht.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 13:20
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:und haben sicher ein Interesse daran das der Iran Waffen bekommt die die USA vor einem Angriff abschrecken.
Wie die von Wikileaks veröffentlichten Depeschen zeigen, haben die Russen definitiv KEIN Interesse daran, dass der Iran in den Besitz von Atomwaffen kommt.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Amadinaschad war ja neulich in Saudi Arabien zu Besuch. Klar es sind Konkurrenten, aber sieht jetzt nicht so danach aus als ob es bald Krieg geben wird.
Auch hier zeigen einem die Depeschen das man in Saudi Arabien nicht gerade enttäuscht wäre, würden die USA, wenn nötig auch mit militärischer Gewalt, das "Treiben" im Iran aufhalten.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Generell dürfte der Iran die Bomben nicht einsetzen, weil sonst die Arabische Halbinsel für 200,000 Jahre unbewohnbar würde.
Ja vorsicht mit dieser Einschätzung, Japan ist auf Grund der Atombomben im 2. WK auch nicht komplett verstrahlt und du kannst gefahrlos in Hiroshima wohnen.

Es kommt immer auf die Art, Stärke und Einsatzweise der Atombombe an.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 13:28
iran ist inofizial guter freund der USA ,aber als show der feind des westen....


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 13:30
@fear2y
ach kommm, was soll den das jetzt schon wieder !!!


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 13:36
@Larry08
Ja ist schon klar. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass solch ein Einsatz einem Selbstmord gleichkommt.
Der Iran sieht halt auch wie die USA ihre Feinde die Atomwaffen besitzen, anders behandeln als die ohne. Aus iranischer Sicht, hat man mit der Bombe mehr diplomatisches Gewicht und eine hohe Toleranz wenn es darum geht ob das Land angegriffen wird.
Mit Atombomben darf man sich einfach mehr erlauben als ohne.
Meiner Meinung nach ist das die Motivation und nicht die Vernichtung Israels mittels Atombomben.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 14:15
@Glünggi

kann ich dir voll zustimmen.

Schuld sind vor allem die USA mit ihrer "ihr macht was wir sagen sonst regnet es Sanktion und Konsequenzen Politik".

Ich mein der Iran muss ja auch nichts undbedingt verbrochen haben, nur eine andere Richtung und Weg als die USA wählen und schon ist die Gefahr hoch dass die Goergs und Buhs einem in dem Nacken sitzen, und erklären einen für Böse. Diese wenn ihr nicht mit uns seit, dann seit ihr halt gegen uns Politik. Entweder Oder.

Jedenfalls hast du Recht, ein Staat der Atomwaffen besitzt, wird anders angepisst als, einer der keiner hat^^


3x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 14:32
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Schuld sind vor allem die USA mit ihrer "ihr macht was wir sagen sonst regnet es Sanktion und Konsequenzen Politik".
Falsch ! warum benutzt du immer eine gewissen Amerika Hetze und unterstützt diese Thesen noch mit unwahren Geschichten.
Wer entscheidet über Sanktionen ? und warum hat Iran Sanktionen auferlegt bekommen ?


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 14:49
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:warum benutzt du immer eine gewissen Amerika Hetze und unterstützt diese Thesen noch mit unwahren Geschichten.
bitte fange nicht wieder damit an, sobald man die USA für Dinge und Haltungen die sie getan haben, kritisiert, einen für ein Amerika Hetzer zu erklären, ich kann dich schon lange in gewissen Bereichen nicht mehr Ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 14:55
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Schuld sind vor allem die USA mit ihrer "ihr macht was wir sagen sonst regnet es Sanktion und Konsequenzen Politik".

USA = Schuld :) USA

Noch einmal :(
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich kann dich schon lange in gewissen Bereichen nicht mehr Ernst nehmen.

Meine Frage waren sehr einfach .. leider gehst du diese aus dem Weg und benutzt deine üblich Angriffsmethode.


Wer entscheidet über Sanktionen ? und auch sehr einfach ! Warum hat der Iran Sanktionen erhalten ?

Bist du in der Lage diese zwei sehr einfachen Fragen zu beantworten ?


Anzeige

1x zitiertmelden