Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:09
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Es ist durch.
Ich weiß nicht so recht. Läuft das nicht auf "anderes Gesicht, anderer Name, gleicher Ablauf" hinaus, wir also in ein, zwei Jahren wieder Massenproteste in Ägypten haben, die womöglich wieder in einem Putsch enden?

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:09
...nennt man auch Militär-Putsch oder Staatsstreich.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:11
tja, und ein angekündigter. Wenn sie sich an ihre Vorgaben halten, gute Sache. Wenn nicht, gibt es wieder Proteste. Ägypter sind da wohl mittlerweile geübt drin.

Aktuell geht es da ab als ob sie Fussballweltmeister geworden wären. Und um sie geht es ja.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:14
Ich bin mal gespannt ob sie in ein paar Tagen immer noch Fußballweltmeister sind. ;)


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:14
Ich auch, aber eher in paar Wochen. Ist etwas realistischer...


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:16
Ich suche gleich auch meinen 300mW Pointer raus und mache mit beim "Leuchten gegen Islamisten"


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:18
Man sollte bei allem Unmut nicht vergessen, die Muslimbruderschaft ist der gemäßigte Arm der Islamisten.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:19
Ich will mich ja nicht zu früh darüber freuen dass die islamistischen Spinner erstmal weg von der ägyptischen politischen Bühne sind aber ich hoffe dass sie den Moment nun in Händen halten, in den Händen bewahren und ihn hegen und pflegen, auf dass er gedeihe und zu Freiheit und Frieden in der Gesellschaft führe. Kein Platz für Islamisten - nirgends auf der Welt!


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:22
Und weiter hoffe ich, dass dieser Funke auch wieder zur Türkei springt, auf dass sie ihren Idioten auch los wird.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:24
meinen glückwunsch ans äpyptische volk

zudem wohl das erste mal , dass ich einem militär applaudieren kann .


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:25
Höchster Militär, höchster Muslim und koptischer Papst die zum Land sprechen mit einer Stimme, das ist sowas von selten.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:25
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Kein Platz für Islamisten
Nunja.. die Salafisten werden auch als Opposition gehandelt und werden evtl. auch ein Wörtchen mitzureden haben... indem Falle hatte @Befen durchaus recht...
Zitat von BefenBefen schrieb:die Muslimbruderschaft ist der gemäßigte Arm der Islamisten.



melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:25
Was wir Religionsfreiheit nennen, nannte sich in Ägypten Husni Mubarak und in Syrien Baschar al-Assad. Wer glaubt in diesen Staaten blüht nun die Demokratie nach europäischem Muster, der wird irren.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:28
@Befen

Wobei in Syrien der Aufbau, mithilfe von demokratischen Partnern, einer Demokratie eher möglich wäre als in Ägypten, da in Syrien eigentlich eine gute Bildung herrschte.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:29
CNN zeigte ja auch Bilder von der Pro-Mursi-Demo,....die waren ziemlich sauer und man sah, wie einige sich mit irgendwas 'bewaffneten', und losstürmten.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:31
Tja, die Partei der Muslimbrüder ist noch da und die der Salafisten auch. Und wer sagt uns, dass sich das Bündnis von Herrn el-Baradei nicht in absehbarer Zeit zerstreitet und sich damit selbst schwächt? Jetzt wo es den gemeinsamen "Feind" nicht mehr gibt.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:32
@Turboboost


...sicher, möglich ist alles. Wird sich zeigen. Glaube soll ja Berge versetzen, also würde ich den Anhängern der unterschiedlichen Gruppen raten, bei der Waffenausgabe auf Spitzhacke und Spaten zu setzen. ;)


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:50
Sofern ein bedeutender Teil der Ägypter religiös orientiert ist und bleibt, wird man nicht drum herum kommen, dass eine demokratische Regierung in Ägypten auch dies wiederspiegelt.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:51
@Lightstorm

Ist der Islam und seine politische Machtergreifung eigentlich Ihre einzige Sorge?


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 21:54
Vielleicht sollte man einen Juden als Oberhaupt erwählen, denn als absoluteste Minderheit wird er der Gerechtigkeit wohl am gerechtesten.


Anzeige

melden