Abahatschi schrieb:h habe eine Branche sogar verlinkt in der Frauen nicht arbeiten wollen, aber hey, wozu lesen??
Oh , da war ich nicht markiert- sorry
Hast du denn gelesen? Schauen wir uns das an ....
zu unmoralisch, kaum familienfreundlich und zu männerlastig. Das Problem: Diese Klischees stimmen oft.
Soso , das ist ja ein Ding . So unmoralisch wie halt eben eine männerwelt so sein kann.
Waffen , mafia, Finanzen. Keine frauendomänen
Dass die Finanzbranche kein gutes Image hat, ist sowohl den weiblichen als auch männlichen Studenten bewusst. Doch die jungen Männer schreckt das nicht ab: Sie finden dennoch, dass die Finanzindustrie ein attraktiver Arbeitgeber ist
Ah, wir wissen das es unmoralisch ist - feiern aber konsequent ab das die frau keine lust drauf hat . Wie kommts?
Wenig familienfreundlich und männerdominiert: Fast die Hälfte der befragten weiblichen Studentinnen gab an, dass sie sich unwohl fühlen, wenn ihr Geschlecht innerhalb des Unternehmens, für das sie arbeiten, deutlich unterrepräsentiert ist. Zudem werden Unternehmen der Finanzindustrie als eher familienunfreundlich eingeschätzt.
Einfach übersetzt ist die Frau meist nur Sekretärin und für Kaffee zuständig. Den unnötigen Papierkram macht der Mann nicht . Deswegen auch Familienunfreundlich weil Frau auch fürs Kinder gross ziehen da ist während der Mann unmoralische finanzbeträge jongliert.
Wenn ich Kinder gross zieh kann ich nicht gleichzeitig on point sein in einer Branche die 24 Stunden arbeitet .
Frauen haben demnach im Beruf ein größeres Interesse an Teamarbeit als ihre männlichen Kommilitonen.
Frauen arbeiten mehr im Team in einer Welt voller erdogans , putins und ich ich ich finanzhaien.
Jetzt wird es interessant
Weibliche Studenten schätzen ihr zukünftiges Gehalt signifikant geringer ein als ihre männlichen Kommilitonen. Das könne, so die Studienautoren, möglicherweise auch zum Gender Pay Gap beitragen, der zeigt, dass Frauen trotz gleicher Qualifikation im Durchschnitt weniger verdienen als Männer.
Es ist also so das Frauen in dieser Branche 6 Prozent weniger wie Männer verdienen bei gleicher Arbeit. Erklärungsansätze ?