Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazikeule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 18:06
@bimmelbommel

"Gilt das eigentlich auch für die Kommunistenkeule ?"

Selbstverständlich bzw. man sollte eher von "Nordkorea-Keule" sprechen. Auf geäusserte Kapitalismuskritik hört man hier ja nicht selten:"Geh doch nach Nordkorea, wenn es dir hier nicht passt!" ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 21:28
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Selbstverständlich bzw. man sollte eher von "Nordkorea-Keule" sprechen. Auf geäusserte Kapitalismuskritik hört man hier ja nicht selten:"Geh doch nach Nordkorea, wenn es dir hier nicht passt!
Als Westberliner brüllte es einem mit schöner Regelmässigkeit "Geh doch nach drüben"entgegen...nur wollten sie uns da auch nicht haben


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 21:34
Die Nazi-Keule wird ja nicht nur innerhalb der normalen Bevölkerung geschwungen.

Wer z.B. einen SS-Mann in der Verwandtschaft hat, dem sind gewisse Berufe gar nicht zugänglich und bei der Bundeswehr kann er auch nichts werden.
Noch schlimmer war es vor der Grenzöffnung.
Da war ein naher Verwandter in der DDR schon ein Hemmnis.
Ein Nazi dazu und es war ganz aus.
Und das alles von ganz oben abgesegnet.
Und wo gibt es die grössten und schärfsten Nazi-Gruppierungen?
Nicht in Deutschland - richtig.

Aber immer schön druff - der Deutsche mag das, baut zur Entschuldigung noch ein paar Mahnmale und zahlt.


2x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 21:41
@Vespasia

ich fasse zusammen: nichts als unrecht und andere sind noch viel schlimmer


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 21:45
@Vespasia

Mit deinen Posts machst du dich eigentlich selber lächerlich, nichtdie anderen dich, wie du in einem anderen Thread gemeint hast.
Zitat von VespasiaVespasia schrieb: Aber immer schön druff - der Deutsche mag das, baut zur Entschuldigung noch ein paar Mahnmale und zahlt.
Angesichts des unendlichen Leids das diese Menschen erfahren haben..blanker Hohn


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 21:56
@kiki1962

Neee, wenn mir etwas an die Hacken genagelt wird, mit dem ich absolut nichts zu tun habe.
Ich habe in der Zeit nicht gelebt und mir ist es völlig egal wer was ist.
Ich guck niemanden wegen seiner Hautfarbe, seiner Nationalität, seiner Herkunft, etc. schief an oder zieh ihm gar eins über.
Aber so ganz langsam dämmert mir, warum manche so regieren wie sie reagieren.

@insideman

Ah da biste ja schon wieder.
Ich habe keinem Menschen was getan und will somit nicht dafür büssen.
Schmeiss Dich in Sack und Asche, wenn Du dich dabei wohl fühlst.
Wenn man ewig zurück schaut, stolpert man beim vorwärts gehen.
Es reicht die Erinnerung, um nicht nochmal sowas zu tun.
Und verhöhnen tu ich schon mal überhaupt nichts und niemanden.


2x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 22:00
@Vespasia

Schade dass dus nicht mal merkst. Aber gut dass du nichts zu sagen hast, ob Menschen entschädigt werden oder nicht.

Falls dir das nicht gefällt , gibts sicher andere nette Länder die das nicht tun.... hatte wir schon oder.
Zitat von VespasiaVespasia schrieb: und will somit nicht dafür büssen
Wo ihr nur alle diese Wörter habt. Wer sagt denn du sollst "büssen" ?


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 22:01
Zitat von VespasiaVespasia schrieb:Wer z.B. einen SS-Mann in der Verwandtschaft hat, dem sind gewisse Berufe gar nicht zugänglich und bei der Bundeswehr kann er auch nichts werden.
Das ist doch Unsinn. Ein ehemaliges Mitglied der SS-Mannschaften von Auschwitz wurde sogar als Laienrichter an das Arbeitsgericht Hannover berufen, wo ihm die Erfahrung in der SS als Aufseher über Arbeitslager als juristische Kompetenz angerechnet wurde. Ein strammer Marinerichter wurde Ministerpräsident, und diverse andere machten ebenfalls fröhlich weiter Karriere.

Angesichts von Millionen Deutschen, die sich mehr oder weniger extrem verstrickt hatten (NSDAP/SA/SS-Mitgliedschaften), wurde eine durchgreifende Entnazifizierung als unmöglich angesehen.


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 22:06
@Vespasia
ein trost an dich: e gibt nur noch wenige menschen, die diese zeit ertragen, erdulden mussten - die zeit wischt sie einfach nach und nach hinfort

aber - und das ist gut so, dass erinnerungen an sie bestehen bleiben - z.b. in den firmen, die zwangsarbeiter beschäftigten und zu satter kohle damit kamen

z.b. die arbeitslager, in denen kriegsgeräte gebaut wurden

z.b. die kz-erinnerungsstätten

all das wird bleiben und wird uns mahnen, dass wir das nie wieder zu lassen

übrigens - um im saal der namen im holocaustmahl alle nahmen zu hören und zu lesen bräuchte man über 6 jahre - ich hielt es nur drei stunden aus


1x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 22:09
@Vespasia


Ja die bösen lassen uns noch immer zahlen :(

Weil der Deutsche das mag :)

/dateien/70377,1297026587,eplS0E 21672 pr201311263662996entschdigungen

(dank an catdog)

Wer weiß wem der Grund vor 75 Jahren gehört hat, auf den du heute diesen Unsinn schreibst.


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 22:16
@Vespasia
nein, du hast keine schuld an diesen verbrechen und dem vergangenem unrecht

aber du hast die pflicht mit darauf zu achten, dass es nicht vergessen wird, dass diese zeit mahnung an uns und die nachgeborenen bleibt

nie wieder - ich glaube, dass dies auch dir nicht schwer fällt


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 22:25
@Sophosaurus

Wenn Du das so sagst, wird es schon stimmen.
Frag mal welche, die bei der BW die Offizierslaufbahn einschlagen wollten und nur deswegen nicht hoch kamen.
Vielleicht so die Jahrgänge bis 1970 denke ich mal.
Obwohl auch in den Jahrgängen um 1980 noch nachgeforscht wurde.

Dass nach dem Krieg die alten Seilschaften funktionierten, war ja eine ganz andere Sache.
Und da sind die Fehler gemacht worden.
Die hätten alle, und zwar ausnahmslos zur Rechenschaft gezogen und aus Amt und Würden geworfen werden müssen.


@kiki1962
@insideman

Warum soll der einfache Bürger für Zwangsarbeiter zahlen?
Wie ihr richtig schreibt, haben sich doch ganz gewisse Leute die Taschen gefüllt und die Leute sich zu Tode schuften lassen.
Also ran an die und die blechen lassen, bis sie schwarz werden.
Die hatten und haben mehr als genug.

Wie gesagt, ich habe damit absolut nichts zu tun.
Dass diese Menschen weg sterben mit der Zeit und dass die Täter sterben ist der Lauf der Dinge.
Die Generation/en vor uns, hätten für Recht und Gerechtigkeit und Busse sorgen müssen.
Zu Zeiten als die Geschädigten noch was davon gehabt hätten.

Ich kann mich über das Ableben der Geschädigten bestimmt nicht freuen, aber wie soll ich sie am Leben halten, ausser in der Erinnerung.
Aber ein Mahnmal an jeder Ecke macht die Sache bestimmt nicht besser.
Das Geld würde den noch Lebenden vielleicht besser anstehen.

Aber da ich ja eh nur Unsinn auf Boden, der vor 75 Jahren weiss Gott wem gehörte, lassen wir das.


2x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 22:29
Zitat von VespasiaVespasia schrieb: Warum soll der einfache Bürger für Zwangsarbeiter zahlen?
Wie ihr richtig schreibt, haben sich doch ganz gewisse Leute die Taschen gefüllt und die Leute sich zu Tode schuften lassen.
Also ran an die und die blechen lassen, bis sie schwarz werden.
Die hatten und haben mehr als genug.
Ähm lustig heute wieder oder?

Wie stellst du dir denn das vor? Wo ist der Besitz? Wo sind die Grundstücke ?

Das Land hat profitiert, ausgebeutet und muss zahlen. Genauso wie noch viele Generationen die erst geboren werden unsere Anfangjäger bezahlen müssen.

Du verstehst da etwas grundsätzlich nicht.

Es gibt keine einzelnen Personen wenn der Staat Schulden hat, etwas zurückzahlen muss ect

Soll Merkel paar Nebenjobs machen?

Was denkst du überhaupt wo die Juden gewohnt haben? In Höhlen?

Und was denkst du wer danach darin wohnte?


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 22:30
@Vespasia
Zitat von VespasiaVespasia schrieb:Warum soll der einfache Bürger für Zwangsarbeiter zahlen?
dazu habe ich auch eine meinung, denn die haben es zugelassen, waren willige durchführer und dulder geworden

wer schweigt und nichts unternimmt ist mit schuld - mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen ;)
Zitat von VespasiaVespasia schrieb:aber wie soll ich sie am Leben halten, ausser in der Erinnerung.
ja und das ist das mindeste


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 22:41
soll doch alles freiwillig gestaltet werden, dann sollen die halt was spenden die glauben etwas gutes tun zu müssen und die anderen geben eben nichts. oder ist es so, dass leute die dafür kein verständnis mehr haben, weil sie von der hand in den mund leben, automatisch "nazis" sind? warum sollen also geringverdiener noch immer ihr sauer verdientes geld, für dinge abdrücken, womit sie rein gar nichts zu tun haben?


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 22:43
@seven_of_nine
mach dir keine sorgen: es wird über die steuern bezahlt - da trifft es nich einen einzelnen -


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

06.02.2011 um 22:44
@kiki1962

sag mal willst du mich veralbern? genau das ist doch falsch!


Anzeige

melden