Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazikeule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 05:08
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Richtig, die Organisation der gemeinsamen Lebensverhältnisse brachte infolge ihrer Fehlkonstruktion, an der ja nun mal alle beteiligt waren, diese Verbrechen hervor, und war daher als ganzes gesehen dafür verantwortlich, auch wenn viele dazu nicht beigetragen haben und manche sogar vieles unternahmen, um diese durchaus vorhersehbare Katastrophe abzuwenden.
Du kannst das Ding um auf mein Beispiel zurück zukommen auch einfach Familie nennen. Ändert aber auch nichs dran das die ganze Familie für die Verbrechen einzelner Mitglieder haftet.
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Kollektivschuld in dem Sinne ist ja immer dann gegeben, wenn man Mitglied einer Gemeinschaft ist, die als ganzes versagt.
Das bringt aber auch nichts, wenn es die alte Gemeinschaft/das Kollektiv nicht mehr gibt und eine neue Gemeinschaft die aus jenen besteht die sich nicht individuell schuldig gemacht haben trägt auch keinen Schuld.
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Nun hat aber das deutsche Volk als Ganzes eine Nachfolgeorganisation gegründet, und für deren Existenz benötigt, was vorher zum Reich gehörte oder eben davon übrigblieb. Es ist wie eine Erbsituation.
Das deutsche Volk als Ganzes? Die Verbrecher, welche die Schuld trugen, Hitler selbst waren tod, andere wurden bei den Nürnberger Prozessen hingerichtet oder erhielten anderweitig Strafen, wieder andere sind ins Ausland beispielsweise Südamerika geflohen.

Du sprichst hier ständig von Erbe als ob das Land an sich unser Besitz wäre und merkst gar nicht wo das hinführt. Denn wenn es unser Besitz ist, warum sollten wir Fremde darauf leben lassen? Im Endeffekt argumentierst du mit genau der Sichtweise, die das ganze überhaupt erst herbeiführte.
Kennst du den Spruch:
"Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen."


Anzeige
melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 09:51
@Raizen

Gilt das für dich auch nur für den holocaust?

wie so ein staat funktioniert weisst du schon oder? hitler hatte das geld nicht in seinem börsel.

Deutschland hat geraubt, deutschland muss es zurückzahlen. Wenn merkel heute stirbt, sind dann alle deutschen verbindlichkeiten die in ihrer antszeit angefallen sind, unwirksam?

Sieh dir doch die gegenüberstellung an. Du brauchst dir um ein minus keine sorgen machen.

Oder machst du hier son fass auf , weils um ns- opfer geht??

Puh


1x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 17:00
@Raizen
ich wünsche mir von dir und anderen schon mehr empathie - meinst du die menschen, die in die kz gebracht wurden, wollten dies? von heut auf morgen gab es keine lebenspläne mehr, keine hoffnung, keine träume

leben zwischen toten, sterbenden, mühsam lebenden - man sah den liebenden menschen an seiner seite im gas ersticken - die kinder wurden ihnen entrissen

schier unendliches leid ist über jeden einzelnen hereingebrochen und du feilschst um paar kröten?

wie würdest du reagieren? schicksal, ist nun mal so, pfeif auf alles, vorbei ist vorbei . . .
wenn man wüsste, das geld die angstträume nähme wäre alles viel einfacher und nicht zu vergessen, auch jene die überlebten, kinder zeugten übertrugen dies auf jene,

nein, du bist nicht dafür verantwortlich, aber so lange wir so nah mit dieser zeit noch verbunden sind, sollte hilfe gewährt weren -


1x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 17:17
@kiki1962


Für mich geht es hier ganz klar um eine Abneigung gegenüber NS -Opfer.

Man kann mir nicht erzählen dass Sätze wie : " Das sollen die zahlen die das damals verbrochen hatten" ernst gemeint waren.

Klar, an Intelligenz mangelt es oft auch, aber jeder weiß wie sowas funktioniert. Staatsschulden bezahlen auch noch spätere Generationen.

Siehe mein Beispiel mit den Abfangjägern. Wie soll es denn anders funktionieren?

Hier wird mit Spott und Hähme sich weinerlich beschwert, dass Menschen denen man alles genommen hat, Jahre später Entschädigung bekommen.
Materielle wohlgemerkt.

Was denken die Leute hier eigentlich wie Deutschland das damals zahlen hätte sollen? Dann würden WIR heute in Ruinen wohnen.

Sie leben in einem Land das trotz begonnenen Weltkriegen und einem beispiellosen Völkermord ,eines der reichsten und sozialsten der Welt ist.

Aber nein das reicht nicht. Um die Abneigung gegenüber "paar Juden" ( O-Ton irgendeiner hier) zu zeigen, kotzen wir mal paar Antisätze raus.


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 17:25
@insideman
ich lese verständliche empörung aus deinen sätzen - mir tut diese debatte auch weh, wünschte, dass keiner dies liest

teile unserer gesellschaft wirken kühl, empfindungslos - wo kommt das her ?

warum wird sich nicht empört über rüstungsexporte, über steuern, die im militär verschwinden, über steuerverschleuderung ?

hier kommt es doch menschen zu gute, deren leben von leid, elend und tiefster erniedrigung bestimmt war
@seven_of_nine
@Vespasia
@Raizen

eure empörung richtet sich gegen die falschen


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 18:10
@schäuble

Ja mich nervt es auch... ich denke genauso ich hab damals ne gelebt wieso soll ich für die taten anderer immer büßen? diese ganze nazi kiste is so lange her und immer noch wird drauf rumgeritten... wenn hitler in österreich geblieben wäre dann hätte er da evtl. den holocaust verursacht oder die schweiz oder i-wo anders eben... Vor allem die ideologie besteht ja darin das Hitler selber nicht mal deutscher war... also eigentlich hätte er sich selber vergasen sollen........


6x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 18:15
Ich möchte meine Meinung, auch als Deutscher, frei äußern dürfen ohne gleich in die historische Nazischublade gesteckt zu werden.
@Schäuble00
Sollte es so sein, beruht dies sicher auf Missverständnissen, die sich mit ein wenig Schönsprech ausräumen lassen.

Es kommt gerade in der Sache darauf an, wie man etwas sagt.


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 18:16
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:ch hab damals ne gelebt wieso soll ich für die taten anderer immer büßen? diese ganze nazi kiste is so lange her und immer noch wird drauf rumgeritten...
wieso musst du immer "büßen" - trägst du ein büßergewand? gehst du zu jedem gedächtnistag ?sei doch ehrlich: es ist dir egal

weisst du irgendwann gibt es die letzten leidenden nicht mehr - und bis dahin kann man es aushalten -

meinst du ernsthaft, dass es dir schlecht geht, weil diese zahlungen geleistet werden?


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 18:17
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:ich denke genauso ich hab damals ne gelebt wieso soll ich für die taten anderer immer büßen?
Lasst euch nichts einreden. Ihr büßt nicht für die Taten anderer.

@Windlicht
@Schäuble00


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 18:21
@kiki1962 errmmm... du hast es nicht verstanden.

Ich meine mit büßen: Immer gleich als Nazi hingestellt zu werden wenn man mal das thema migranten und integration aufgreift... genauso wie: ein schwarzer hat mich gefragt ob ich auf schwarze stehe ich hab gesagt nein und was kam dann? DU NAZI! das mein ich mit BÜßEN!!!


2x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 18:22
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb: wenn hitler in österreich geblieben wäre dann hätte er da evtl. den holocaust verursacht
Sorry aber bei manchen Sätzen brauch ich mir keine Simpsons mehr anschauen :D :D :D


Das ist ja wie im Kabarett


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 18:24
@insideman ist was an meiner schreibweise inkorrekt? dann weise mich bitte daraufhin und lass das OFFTopic


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 18:27
@Windlicht


Weißt du überhaupt was der Holocaust war?

Ich mein amhand dieses Satzes
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb: wenn hitler in österreich geblieben wäre dann hätte er da evtl. den holocaust verursacht
bezweifle ich das stark

Hast du irgendelches Wissen über den 2.Weltkrieg?

Ich bin nicht hier um dir was zu lernen. Nur sorry, manchmal muss man schon schmunzeln wenn jemand so was schreibt ;)

Vl denskt du mal drüber nach, oder liest bissl was bei Wikipedia, keine Ahnung. Aber bis jetzt war das ein Schuss in den Ofen.

Ist echt nicht böse gemeint.Aber hier sollten wir diskutieren, und nicht Basiswissen verteilen

Btw:

Jeder von euch hat so ne tolle Story. Deine ist ja auch so interessant. Der Schwarze der dich anbaggert und Nazi nennt.

Das dürfen wir nun glauben oder auch nicht


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 18:28
@Windlicht
ich habe gar wohl richtig verstanden, sie dir deinen beitrag heute um 18:10 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.] an

und was den farbigen anbelangt: man muss nicht in jeden stiefel schlüpfen . . .


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 18:28
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:genauso wie: ein schwarzer hat mich gefragt ob ich auf schwarze stehe ich hab gesagt nein und was kam dann? DU NAZI!
Das ist gar nicht mal so selten, dass man für seinen Geschmack verurteilt wird.
Wahscheinlich war die Person aber einfach beleidigt und hatte sich erhofft, dass du..ähm..auf "ihn" stehst.

Dennoch glaube ich kaum, dass alle (die völlig uneigennützig) dir solche Fragen stellen, dich bei Verneinung der selben als Nazi bezeichnen wird. In deinem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass da persönliche Enttäuschung über einen Korb eine sehr große Rolle spielt.

@Windlicht


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 18:31
@AthleticBilbao Ja genau so ist es =))

@insideman ich weiss was holocaust heisst... so viel wie Brandopfer wenn es nicht stimmt lasse ich mich eines besseren belehren^^


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 18:32
Ich bin weder kühl noch empfindungslos und schon gar nicht zu blöde, um etwas zu verstehen.

Deutschland war nach dem Krieg ein Trümmerhaufen.
Was noch irgendwie brauchbar war, wurde rausgeholt.
Die Frauen haben die Ärmel aufgekrempelt und das Land zu dem gemacht was es heute ist.
Die Männer waren gefallen oder in Gefangenschaft.
Irgendwann ging es aufwärts.
Und da hätte man anfangen können, die Kriegsverbrecher allesamt zur Rechenschaft zu ziehen.
Da hätte es dann die Schuldigen getroffen.

Sicher wären wir heute nicht so weit und die Unternehmen wären nicht so gross und reich.
Aber man hätte alle die Überlebenden zeitnah entschädigen können.
Damals liess man sich leider alle Zeit der Welt und nun sollen es die richten, die nichts mehr damit zu tun haben.

Das Internet ist voll von neuen Klagen aus allen Ländern.
Und erst letzte Woche meinte ein Türke zu mir, dass wir auch für sie noch zahlen müssten, da uns die Türkei im Krieg geholfen hat.
Ich kann dies nicht beurteilen.

Ich kannte nur eine alte Frau, die wurde als Sechsjährige von den Russen brutal vergewaltigt und war dadurch irgendwie seltsam.
Die Kriegsverbrechen an der deutschen Bevölkerung waren anscheinend dadurch, dass wir angefangen haben legitim und straffrei.
Und so manches, was uns in die Schuhe geschoben wurde, hat sich hinterher als falsch herausgestellt.


2x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 18:34
Zitat von VespasiaVespasia schrieb:Und so manches, was uns in die Schuhe geschoben wurde, hat sich hinterher als falsch herausgestellt.
Im Krieg stirbt die Wahrheit immer zuerst....
Zitat von VespasiaVespasia schrieb:Die Kriegsverbrechen an der deutschen Bevölkerung waren anscheinend dadurch, dass wir angefangen haben legitim und straffrei.
Das glaube ich kaum, dass wirklich Leute ernsthaft so denken...


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 18:37
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:ein schwarzer hat mich gefragt ob ich auf schwarze stehe ich hab gesagt nein und was kam dann? DU NAZI! das mein ich mit BÜßEN!!!
Das hat mit dem Thema nichts zu tun. Da hat dich jemand verar***t @Windlicht


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

07.02.2011 um 18:40
Zitat von VespasiaVespasia schrieb: Und da hätte man anfangen können, die Kriegsverbrecher allesamt zur Rechenschaft zu ziehen.
Da hätte es dann die Schuldigen getroffen.
Ich habe dazu nicht das nötige Wissen, aber abgesehen davon dass da noch viele "alte Bekannte" irgendwo irgendwas zu sagen hatte, wäre Deutschland fähig gewesen das zu tun?

Und besser spät als nie ist hier ein gut passendes Sprichwort.

Von dem Geld das damals nicht gezahlt wurde, profitiert man auch später.
Zitat von VespasiaVespasia schrieb: Ich kannte nur eine alte Frau, die wurde als Sechsjährige von den Russen brutal vergewaltigt und war dadurch irgendwie seltsam.
Die Kriegsverbrechen an der deutschen Bevölkerung waren anscheinend dadurch, dass wir angefangen haben legitim und straffrei.
Ja auch damals freute man sich angesichts der Russen , wenn man einen Ami begegnete.

Warum? Gut vielen wurde es ja noch gelernt: der russische Untermensch.Und es ist wohl Tatsache dass die Russen hier abscheuliche Verbrechen begangen haben, an die deutsche Zivielbefölkerung, speziell Frauen und Mädchen.

War der Russe nun von Haus aus primitiver als der Amerikaner? Oder liegt es auch daran , dass sie auf dem Weg nach Deutschland das vorfanden was die Deutschen ihrem Volk angetan hatten?

Entschuldigung gibt es für ihre Taten dennoch keine. Aber mögliche psychologische Ursachen warum sich eben die einen zivilisierter verhielten als die anderen.


Anzeige

melden