Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hakenkreuz, Swastika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:50
@Kylia

Gesetzestreu ist er eben nicht, denn es ist NICHT verboten in dieser Form...

Anzeige
melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:51
@europäer
Zitat von europäereuropäer schrieb:sie antwortete, dass es sich lediglich um ein symbol handelt, welches schon lange existiert und nichts mit der nazizeit zu tun hat.
Stimmt ja auch. Symbol wurde missbraucht.

Aber wenn du dich nach getaner Tat ins Baskenland absetzt, hast du dort auch noch viel Arbeit vor dir mit Entfernung des Lauburu!

/dateien/70412,1296913900,surrey.lauburu
/dateien/70412,1296913900,3537892431 7e17756333
http://www.swastika-info.com/de2/worldwide/meaning/1066313818.html


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:52
der konsum ist nicht verboten aber der bezitz und das gesetz geht davon aus wenn man es konsumiert hat hat man es auch besitzt


so viel dazu


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:52
...na gut..ich werde mich nochmal informieren ob es diese ausnahmen wirklich gibt.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:53
@europäer

Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Abs. 3 StGB nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“.[2]


1x zitiertmelden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:53
@Kylia

ich meinte eigentlich, er will etwas verbieten lassen was vom Gesetz her erlaubt ist...

Nämlich das Hakenkreuz bei einem wahrscheinlich unter Denkmalschutz stehendem Gebäude...


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:54
auf nach soest denn dort gibt es sowas auch
http://www.gruene-soest.de/sonstige/husemeyer/sa041026.html (Archiv-Version vom 23.11.2013)
und das schon seit 1540 also so lange gibt es nazis ;)


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:55
oooooh sorry... grins gut da geb ich dir recht..


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:55
wer weiss, vllt waren die Nazis ja doch im Besitz einer Zeitmaschine und teuflisch wie sie nunmal waren haben sie dieses Kreuz angebracht.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:55
@GilbMLRS
räum deinen saustall selbst auf.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 14:59
Du tust nichts, alle Hakenkreuze von Nazis wurden vernichtet.
und ein Kreuz das älter ist als die Nazi Zeit ist bestimmt kein Hakenkreuz.

http://www2.uni-hildesheim.de/de/31565.htm
Das wäre ein echtes Hakenkreuz


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 15:03
warum wollen wir den immer alles aus der nazi zeit vernichten....

ja wir haben eine grausame geschichte hinteruns....aber deshalb alles auslöschen alls wäre es nie da gewesen....ich weiß nicht.....sollte es nicht bleiben um uns allen bewusst zu machen das so etwas nie wieder passieren darf...

nein ich bin kein nazi....


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 15:03
@Prometheus

wahrscheinlich hast du recht und ich habe mich in dieser sache einfach zu hoch geschaukelt


1x zitiertmelden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 15:05
naja..danke für die gute zusammenarbeit


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 15:27
@europäer
Unter dem Tempelhaus hat man die Reste einer Mikwe gefunden...im zwölften oder dreizehnten Jahrhundert stand da ne Synagoge


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 15:41
@Warhead

interessant...danke dir..werd später mal schaun was das (mikwe) ist :)


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 15:43
hab ein super tipp für die leute die das hakenkreuz so sehr stört..

einfach nicht hinsehen^^ =P


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 15:49
@europäer
Ne grosse rituelle Gruppenbadewanne in ner Synangoge,stark vereinfacht...man hockte im warmen Wasser und diskutierte mit dem Rebbe,oder sass daneben wenn zwei Rabbis disputierten


1x zitiertmelden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 15:49
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Abs. 3 StGB nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“.[2]

Was wohl mit: "der Abwehr von verfassungswidriger Bestrebungen gemeint ist".....

----------------> ?


Anzeige

melden