Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hakenkreuz, Swastika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 19:39
Also ich bin auch der Meinung,wenn es im Nazi-Regim dort angebarcht wurde,dann wohl eher nicht dranlassen.
Aber das Gebäude ist ja von 1350,wenn ichs richtig gelesen hab.Und wenn das "Hakenkreuz" da schon dran war,hat es NIX mit den Nazis zu tun.Absolut garnix.
Hitler hat das Symbol wie vieles andere auch missbraucht.Und wenns danach ginge alles zu verbieten oder zu vernichten dann hätten wir nicht mehr viel übrig...

@Vespasia
Ja,die Erfahrung habe ich auch gemacht.Bin damals als Kind nach Holland zu Pflegeeltern gefahren,immer in Sommerferien.Ich war das erste mal 8 Jahre alt.Und besonders die alten Leute in dem Gartenkmplex waren übel......einige davon waren auch in KZs.
Aber damit hatte ich ja nix zu tun.Die haben schon ein paar Jahre und einige Gespräche geb´raucht bis sie einsahen das ich zwar Deutsch bin,aber kein Nazi....
Haben auch mit Essensresten nach mir geworfen wenn ich mal an einem Garten vorbei bin.Oder haben mich laut vor allen Leuten als Nazi-kind beschimpft......

Später,so als ich so 13,14 war haben die dann gesagt,naja,die is ja ganz lieb.Hat garnichts damit zu tun...Ich kanns schon irgendwie verstehen wenn man sich dann den alten Ängsten wieder gegenüber sieht,aber bei nem 8Jährigen Kind??? Nicht so wirklich.

Anzeige
melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 19:56
@melgon

Guck mal da: www.geheimdienste.org/bka.html
Vielleicht hilft es Dir.
Sind aber glaube ich Zahlen von 2002.
Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Bundeshaushalt.
Soll ja im Netzt veröffentlicht sein.


@europäer

Bitte.
Musst nicht gleich in Hysterie verfallen.
Ich habe in der Vitrinr seit zig Jahren eine Flasche Hanfbier und ein Glas mit Hanfblatt drau stehen.
Jeder der das sieht schaut mich krumm an.
Ich finde es lustig.
Ist zwar ein schlechter Vergleich, aber Du hättest erstmal recherchieren sollen.


@zaramanda

Ich bin einerseits froh, dass ich nicht allein diese Erfahrung gemacht habe.
Andererseits ist Dein Fall noch krasser.
Für mich ist das alles eine Nummer zu gross.
Ich kapiere es nicht.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 20:18
Finde ich immer spannend zu lesen, das einige probleme im Ausland hatten auf grund Ihrer Deutschen herkunft .

ich hab es irgendwie nie erlebt!


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 20:31
@europäer
Ich finde dein Vorhaben und deine Denkweise zeugt von Unwissen und dem Kurzschlussdenken: "Hakenkreuz: Scheiß Nazisymbol".

Das das Hakenkreuz ursprünglich kein nationalsozialistisches Symbol ist, sondern in vielen Kulturen schon seit jahrhunderten für positive Werte steht und das es die Nazis dann nur vergewaltigt haben wurde in vorhergegangen Posts schon hinreichend erklärt.
Ich finde es fast albern wie panisch Leute auf ein Symbol reagieren: Natürlich die Hakenkreuze der Nazis sind mit unglaublichem Leid und Grausamkeit verbunden, aber es handelt sich nicht um ein solches, sondern um ein viel älteres mit einer ganz anderen Assoziation. Und selbst wenn es ein Nazi-Hakenkreuz gewesen wäre, was irgendwann im dritten Reich ergänzend hinzugefügt worden ist (kam garnicht selten vor) hätte ich nicht unbedingt darauf bestanden, dass es entfernt wird, denn das könnte man als so interpretieren, dass man die Geschichte rückgängig machen will, aber das geht leider nicht! Es sollte mehr als ein Mahnsymbol gegen den Nationalsozialismus bestehen bleiben. Gegen Hammer und Sichel wird fast auch nichts gesagt, wenn die noch verwendet werden, aber auf Stalins Kappe gehen wahrscheinlich noch viel mehr Tote, als der auf Hitlers (Womit ich Hitler überhaupt nicht verhamlosen möchte, es sind einfach Fakten, die man nicht verleugnen kann und darf) Gut, Deutschland hat seine Geschichte besser aufgeklärt, als Russland, aber gerade deswegen sollten wir doch Selbstvertrauen als stabile Demokratie beweisen und uns von solchen Symbolen nicht erschüttern lassen!

Trotzdem ein Lob, dass du dich gegen Nationalsosialismus so "angagiert" einsetzen möchtest, aber üb deinen Protest doch bitte wirklich gegen Nazis und gegen DERER Symbole aus, und nicht gegen eine wehrlose hübsche Fassade, die seit jahrhundert stolz die Stadt schmückt aus.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 20:38
Ein Hakenkreuz auf einem mittelalterlichen Bauwerk - Sorgen haben die Leute...
Ich fahre auch mit meinem VW auf der Autobahn, hab nix gegen flugstabilisierte Großraketen, ich hasse wegen Hitler keine Vegetarier und Deutsche Schäferhunde und ja, ich habe sogar Kindergeld für mein Kind angenommen.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 21:35
Ein echter Demokrat geht nicht auf Zeichenjagd, der malt bestenfalls andere Zeichen daneben!

Nazis gehören in unsere Demokratie, genauso wie Kommunisten, Christen, Atheisten, Anarchisten, Philatelisten usw. usf.
was vergessen?

Nur im Mix können keinen totalitären Mehrheiten entstehen, doch immer irgendwas im Namen der richtigen Seite!

Eines Tages stehen wir vielleicht ja alle auf dem Scheiterhaufen und jemand wird rufen, er hat es verdient! Dann wird er wieder recht haben, denn wir tragen ja nicht sein Zeichen! Nur wer die Zeichen macht, darf brennen! Warum kommen wir da niemals raus? :|


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 22:21
@Hansi
Najaaaaa, hast ganz schön dick aufgetragen. Aber im Eifer der Polemik sind dir wohl ein paar Fakten verloren gegangen. Nicht so wild, halb richtig ist auch schon was wert.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 22:25
Auch wenn die Darstellung solcher Symbole verboten sind gibt es keinem Zivilisten das Recht die Abschaffung vorzunehmen es sei denn er ist dazu befugt.
Selbstjustiz ist halt in Deutschland verboten.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 22:31
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:wie soll er sich nicht erwischen lassen, wenn sein foto schon im profil drin ist???
Der wird doch nicht so blöd sein? Oder etwa doch? ^^


1x zitiertmelden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 22:39
Bei uns in Österreich wurden vor einigen Monaten wieder ein paar Hakenkreuze von vergessenen Grenzsteinen entfernt.
Solcherlei Entfernungen sind Aufgaben des Staates und auch wenn du im besten Wissen und Gewissen handelst begehst du mit Sachbeschädigung eine Straftat.

Sachbeschädigung und die Entfernung eines Hakenkreuzes, mit dem niemand etwas aussagen will - zumindest heute - ist keine sonderlich heldenhafte Tat. Wenn du tatsächlich etwas gegen Rechtsextremismus tun willst, dann hast du in deinem Bundesland ohnehin genug zu tun.
weil die alten niedersachsen sowieso ziemlich alle rechts orientiert sind
Der Kampf für eine bessere Welt beginnt im Alltag


2x zitiertmelden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 22:43
@SirMaunz-A-Lot
du wurdest mich liebend gern hinter gittern sehen, hab ich recht? Aber weißt du was..da war ich schon und habe kein problem damit..was selbstjustiz betrifft..ich nehme das gesetz auch selbst in die hand...nicht unbedingt in diesem fall, aber wenn es sein muss.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 22:43
http://www.seekxl.de/blog/images/hakenkreuzgebaeude.jpg

was sagt ihr denn dazu?

nur zur info ich hasse Nazis!


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 22:47
@europäer
Erspar uns deine gepose von wegen harter Hund blabla ..


1x zitiertmelden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 22:50
@Kangaroo
Von wegen harter hund..ich bin das was die gesellschaft aus mir gemacht hat..ein weichei, nichts weiter


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 22:51
also ich würde mich in der Öffentlichkeit nicht als weichei bezeichnen


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 22:52
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Erspar uns deine gepose von wegen harter Hund blabla ..
Danke, ich wollt's gerade schreiben.

@europäer

Supermarihuana, mach was du willst, ich hoffe, es bleibt dir dann aber tief im Halse stecken. Altes Kulturgut zerstört man nicht.
Nur die dümmsten Atheisten kämen auf die Idee, (alte) Kirchen, Kathedralen und Münster zu zerstören. Verstehst du den Vergleich oder muss ich einen Cartoon zeichnen, damit's klingelt?


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 22:56
eigentlich spielt es überhaupt keine rolle wann das das teil da eingraviert wurden ist, ob es sich dabei um eine swastika handelt oder nicht, total nebensächlich das alles.

dieses symbol, vorallem hier in deutschland symbolisiert diktatur, mord und hass!! und so interpretieren das auch die meisten, viele wissen nichtmal was swastika ist und was sie eigentlich darstellen soll...das is denen auch sicher bewusst...gehört da eigentlich nicht hin auch wenn es sich dabei um eine swastika handenl sollte...

wie auch immer mach du mal garnix am besten, auch wenn du das teil da abmachst, es zerstörst, die lassen das sicher neu eingravieren und stellen dann dir die rechnung, falls du erwischt werden solltest...

vieleichtn klebeband einfach auf das hackenkreuz drauf klatschen und es somit verdecken?? wär glaub ich sinnvoller, oder?

vieleicht machen die sich ja nicht die mühe da drauf zu klettern um das klebeband zu entfernen...?


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 22:57
ich würd sagen jetz is dunkel, fackel net lang und machs ab^ is ja unglaublich meine cousine heult nicht so rum... knast.. haha aunüzelle mehr bestimmt nicht...

lol leute gibs...

MfG Heppy™


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 22:58
@SirMaunz-A-Lot
Ich verstehe..du möchtest mir ein schlechtes gewissen einreden..
Also wenn du lust hast mal mir dein bild..ich würde mich freuen.


1x zitiertmelden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 22:58
@SirMaunz-A-Lot

Hehehe :-) da muß ich lachen

ich bin Atheist und trotzdem mag ich Kreuze, trage sogar manchmal eine Kette mit nem Kreuz als Anhänger :-)

VG


Anzeige

melden