Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hakenkreuz, Swastika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:43
Das Sonnenrad/Swastika/Hakenkreuz ist mit den Ärmchen in BEIDE Richtungen ein gebräuchliches Symbol. Vor ein paar Jahren war ich im Urlaub in einem Renaissance-Schloss in Frankreich, hab damals einen ganz schönen Schrecken bekommen, weil alles damit zugepflastert war (in der "Nazi-Version" mit Haken im Uhrzeigersinn).

Insofern sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Wobei ich es sowieso albern finde, einem Symbol soviel Macht einzugestehen. Bin auch eher gegen das Darstellungsverbot.

Anzeige
melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:44
@m7
sollen wir etwa gleich panisch das haus in die luft sprengen, damit du zufrieden bist?


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:45
@m7


Woher willst Du meine Einstellung kennen?

Du hast garkeinen blassen Schimmer davon wer ich bin und wie ich zu der deutschen Geschichte stehe.

Naja wenigstens fordere ich keine neuen KZs und bin nicht menschenverachtend und beleidigend hier unterwegs.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:45
@kaszimo

Wäre eine gute Alternative aber panisch braucht man dabei nicht zu sein!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:46
@klausbaerbel
Warum fühlst du dich angesprochen?


1x zitiertmelden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:46
@europäer
du hast was gegen nazis, aber trotzdem nen pitbul in deinem profil neben dir "stehen"?

ich will ja nix sagen, aber... :D :D :D


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:47
@kaszimo

blödsinn...es geht nur um das symbol und nicht um das ganze gebäude.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:49
@kaszimo

Nein aber anscheinend du wenn du schon einen Hund mit Nazi's assoziierst!


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:49
Zitat von europäereuropäer schrieb:blödsinn...es geht nur um das symbol und nicht um das ganze gebäude.
würdest du etwa in china und co auch versuchen alle häuser das swastika kreuze zu entzureißen?


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:50
@m7
sorry, das ist halt mein gedankengut über solche tiere, die mir jahrzehnte lang eingeflößt wurden. :(


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:50
@kaszimo

Ich lebe in Deutschland und nicht in China!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:51
@kaszimo

...und was ist mit Schäferhunden?


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:51
@kaszimo
kein kommentar...ich geh gleich raus hier..am besten lösch ich das thema ganz..
was soll ich mich mit einem "rechts-gesinnten" über dieses thema diskutieren..ist hier niemand neutral?


3x zitiertmelden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:52
@m7
was hat china mit solchen tieren zu tun???


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:52
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Warum fühlst du dich angesprochen?
Weil du pauschal allen, die bei dem Thema hier nicht auf die Barrikaden gehen, eine gewisse persönliche Einstellung unterstellt.


@Topic

Solange das Hakenkreuz nicht von den Nazis dort angebracht wurde, sehe ich kein Problem es an dem Gebäude zu lassen.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:53
@ gesamte Diskussion

Wie wäre es, wenn wir in diesem Forum einen Bereich für Kindergartenthemen eröffnen würden? Wir wüssten genau, wie ernst die Themen zu nehmen wären und müssten uns nicht unsinnigerweise mit überaus sinnfreien und naivwirkenden Beiträgen auseinandersetzen.


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:54
@europäer

Um die Sache ab zu kürzen, gehst Du nächste Woche ins Archiv und zu anderen Zuständigen und erkundigst Dich, was es mit diesem Kreuz auf sich hat.
Wenn Du alles recherchiert hast, meldest Du dich wieder.

Sollte die Sache wirklich verwerflich sein, machst Du ein richtiges Fass auf und kommst damit bestimmt auf die Titelseite Deines Heimatblättchens.
Zeitgleich werde ich aber sofort versuchen, die von mir und einigen anderen gnannten Beispiele wie Farben, Autos, Totenköpfe, etc. auszurotten.
Mit reicht nämlich die Erwähnung im Heimatblättchen nicht.
Ich will in die Weltpresse.


@m7

Wer nimmt das Thema hier locker?
Wir sind doch alle in hellster Aufregung.
Denken nach bis die Köpfe rauchen, tippen bis die Finger glühen und recherchieren im Internet.
Ich weiss beim besten Willen nicht was Du noch willst.
Ich bin sogar komplett von oben bis unten rot vor Scham und habe die Tastatur auf den Boden gestellt damit ich mit gesenktem Haupt schreiben kann.


Und "kaszimo"

Nicht Pittbull - Schäferhund


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:54
@melgon
danke dir für deinen senf


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:54
Zitat von europäereuropäer schrieb:kein kommentar...ich geh gleich raus hier..am besten lösch ich das thema ganz..
was soll ich mich mit einem "rechts-gesinnten" über dieses thema diskutieren..ist hier niemand neutral?
bin nicht rechtsgesinnt! :(
das einzige was hier nicht neutral ist, ist dein gedankengut.
nur weil ich dich frage was du von den swastikas in china hälst, ist doch noch niemand gleich rechts gesinnt...


melden

Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?

05.02.2011 um 18:55
Zitat von europäereuropäer schrieb:was soll ich mich mit einem "rechts-gesinnten" über dieses thema diskutieren..
Stramm links zu sein bedeutet nicht automatisch, intelligent zu sein.


Anzeige

melden