Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New York verbietet das Rauchen in Parks

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: New York, Raucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 20:35
@Mephi

Eine sehr einfache Art sich als Politiker zu profilieren, allein schon deswegen sind diese Gesetze so leicht durchzusetzen.

Anzeige
melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 20:38
Ich , als Ex-Newyorker, bin dagegen!


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 20:39
@Puschelhasi
Es wird Zeit, dass wir wieder Helmut Schmidt als Bundeskanzler bekommen!
Vorbei mit Rauchverbot!
Dann wird Rauchen auch noch subventioniert ;)
Aber seine Wähler-Lobby von Rauchern wird immer kleiner...


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 20:40
@Puschelhasi

Das führt dann in letzter Konsequenz zur Illegalisierung von Tabak-Produkten. Durchaus vorstellbar bei der derzeitigen Anti-Raucher-Stimmung. Wie ich auf dem Bild erkenne, bist du selbst (Zigarren)-Raucher, oder liege ich da falsch?

@Mephi

Ja, ich halte es auch für unangebracht.

Abgesehen davon muss man bedenken, dass New York eine Metropole ist. Die ganzen rauchenden Touristen und Geschäftsleute werden sicher nicht erfreut sein, wenn sie nicht so rauchen dürfen, wie in ihrer Heimat. Auch wenn das vielleicht nicht ganz so ein großes Problem darstellt.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 20:41
@Mephi

Reno Menthol + Coca Cola = Thats life!^^


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 22:15
@Mephi

Ja Schmidt...sicher. Aber ledier ist er zu alt und Männer seines Schlages gibt es in der Politik nicht mehr.

@Aldaris
Ich denke dafür ist die Besteuerung zu interessant, und es gibt eine starke Lobby. Immerhin sind Tabakwaren ein gutes Geschäft. Aber das öffentliche Rauchen ist wohl bald Geschichte.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 22:39
@Puschelhasi

Noch ist die Lobby sehr groß. Aber sie wird durch politische Maßnahmen scheibchenweise zerkleinert.

Die Besteuerung spielt wohl eine fundamentale Rolle, aber irgendwann schafft es die Politik mit Anti-Raucher-Kampagnen und Gesetzesänderungen zum Nachteil des Rauchers, soviele Menschen zum Nicht-Raucher zu bekehren, dass die Steuern ihre Wirkung nicht mehr entfalten. Zudem bringt die Tabaksteuer (mit etwa 13 Milliarden € Einnahmen) lediglich eine Umverteilung hervor. Die Kosten für die gesundheitlichen Folgen des Rauchens fressen die Steuer zum großen Teil auf, soweit ich weiß (13 Milliarden € Einnahmen stehen ca. 20 Milliarden € Ausgaben gegenüber). Wie dem auch sei, freuen wir uns, wenn weniger Menschen rauchen. Aber den Weg dahin halte ich für falsch.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 22:50
Obelix würde da sagen „Die spinnen die Amis“ ;)
Wenn das rauchen im freien verboten wird muss auch das Auto/Bus fahren Ölheizungen usw. verboten werden. Denn auch die verbreiten Krebs erregende Stoffe in der Luft.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 22:53
die sollen den mist endlich komplett verbieten und aufhören herzustellen
ich will , wenn ich rauchen will , zu einem dealer gehen müssen , der 70 euro für ein päckchen verlangt .
anders wird man das mistige gequalme net los .

wenns das nirgendwo mehr gibt dann ist es vorbei damit
und wenn ich mit 50 net an lungenkrebs dahinsieche - werd ichs dem staat danken


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 22:58
@Dr.Manhattan
Da musst Du das auch für Alkohol (Bier usw.) fordern sind ja auch Drogen.
Dann musst Du auch vom Staat fordern das er alle andere Dinge die Krebs verursachen verbietet und nicht nur das rauchen.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 22:59
@Dr.Manhattan

Das wird nur schrittweise gehen. Wenn du es von heute auf morgen verbietest, dann reiben sich kriminelle Personen die Hände und bedienen die Nachfrage. Solange die Menschen rauchen wollen, werden sie auch rauchen.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 22:59
ja den blöden alk könnens gleich mit verbieten
udn wenn meine nahrung mich nicht mehr krank macht ist das auch was gutes


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 23:01
@Aldaris

ne wenns das nicht mehr in den trafiken gibt - dann hör ich auf


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 23:01
Ich als Nicht-Raucher bin glücklich darüber dass in den Restaurante´s das Rauchen verboten ist. Ich hab es immer gehasst zu Essen und neben mir paar Leute zu haben die ihre Zigaretten paffen.

Ob in Park´s Leute rauchen unter freien Himmel ist mir ziemlich egal, natürlich sollten die Raucher dann aber so rücksichtsvoll sein und ihre Stummel vernünftig entsorgen.


1x zitiertmelden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 23:02
@Dr.Manhattan

Ich denke nicht, dass das allen Rauchern so leicht fallen wird. ;)


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 23:05
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich als Nicht-Raucher bin glücklich darüber dass in den Restaurante´s das Rauchen verboten ist. Ich hab es immer gehasst zu Essen und neben mir paar Leute zu haben die ihre Zigaretten paffen.
Da stimme ich dir zu. Beim Essen hat der blaue Dunst nichts zu suchen, gerade wenn Kinder oder Schwangere anwesend sind.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

05.02.2011 um 23:48
Und Hunde, vergesst nicht die Hunde!


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

06.02.2011 um 00:04
LOL. Wie konnte ich das nur vergessen.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

06.02.2011 um 00:06
@Puschelhasi: Hundekacke stinkt zwar auch, aber bei weitem nicht so stark, wie Raucher.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

06.02.2011 um 00:13
@passat

Das kommt wohl drauf an...ich habe auch so einige Nichtraucher kennen lernen müssen, die schlimmer gestunken haben als Hundekacke und Raucher zusammen.^^


Anzeige

melden