Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New York verbietet das Rauchen in Parks

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: New York, Raucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:02
@GilbMLRS

lol

ja,sicher!die dürfen sich bestimmt auch in lokalen oder öffentlichen büros einen schuss setzen!sind ja wahrscheinlich alles keine raucher!

Anzeige
melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:04
@oldbluelight

Ja genau, wenn sich der Heroinliebhaber nen Schuss setzt, da riech ich keinen bestialischen Gestank, da piekst der mich nicht, da werd ich nicht high....is dann vollkommen seine Angelegenheit.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:07
@GilbMLRS

Bin ich also wieder in die Hose gekniffen.
Rauchen? böse,aber Heroin,ja,das ist okay!


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:09
Ich bin der Meinung, man müsste Autos, Heizungen etc verbieten, denn die produzieren Abgase die ich einatmen muss. Und wieviel Zigaretten müsste wohl in Raucher täglich konsumieren um die Schadstoffe eines durchschnittlichen PKWs zu produzieren?


1x zitiertmelden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:13
Der Fahrradfahrer geht mir idR mehr auf den Keks, als Raucher und Junkies zusammen genommen.
Und auch wenn ich gerade keine Statistik aus dem Hut zaubern kann die belegt das Fahrradfahrer im Allgemeinen schädlicher sind, wette ich doch, das das so ist ... ^^


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:14
@oldbluelight

Wenn man die Wirkung auf die Umwelt betrachtet, ist der Heroinabhängige tausendfach gesünder. Es gibt, im Vergleich zu Rauchern, nur sehr wenige von ihnen. Auch kostenmäßig, ein Raucher, der sich so richtig fertig gemacht hat, ist in der Therapie und den Behandlungen allgemein auch nicht billiger als ein Heroinabhängiger, der runterkommen will. Noch dazu kommt, dass beim Rauchen auch etliche Nichtraucher wegen dem eingeatmeten Mist zum Arzt gehen dürfen, weil sie vielleicht ne natürliche Vorbelastung der Atemwege o.ä. haben, was durchs Passivrauchen noch verstärkt wird oder sie sind gezwungen in zugepafften Umgebungen zu arbeiten/leben.

Allerdings gibts keine Passivjunkies. Von der Wirkung auf die Umwelt ist der Raucher um Einiges gefährlicher.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:17
Wenn man die Wirkung auf die Umwelt betrachtet ist der Autoverkehr mit Verbrennungsmotoren millionenfach gefährlicher als Rauchen. Also auch Autos verbieten und dazu alle Verbrennungsvorgänge die Schadstoffe erzeugen verbieten.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:20
@GilbMLRS

ach komm,das in lokalen oder öffentlichen gebäuden das rauchen verboten ist,damit kommt doch wohl jeder klar.
auch in den meisten betrieben,wie in meinem,ist das rauchen in den büros oder lager verboten.
es gibt (fast) überall raucherräume die genutzt werden können.so das die nichtraucher bestmöglich geschützt sind.
das rauchen,oder vielmehr das verbot in den parks, hat m.E nix mit schutz von nichtrauchern zu schaffen.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:20
Das Raucher die Kassen als Ganzes im Gegenteil sogar entlasten, ist ja gemeinhin bekannt.

Gibt es ähnliche Erkenntnisse in Bezug zu Fahrradfahreren?


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:20
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich bin der Meinung, man müsste Autos, Heizungen etc verbieten, denn die produzieren Abgase die ich einatmen muss. Und wieviel Zigaretten müsste wohl in Raucher täglich konsumieren um die Schadstoffe eines durchschnittlichen PKWs zu produzieren?
Autos braucht man, Heuzung braucht man.
Das Rauchen braucht man genauso, wie Schnee im Sommer.
Wer will soll sich in seiner Wohnung einnebeln.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:21
@Daak

Als Folge würden jährlich etwa 3.300 Nichtraucher und ehemalige Raucher an den gesundheitlichen Folgen des passiven Rauchens versterben. Dies wären 0,3 % aller jährlichen Todesfälle in Deutschland und überträfe die Summe der Todesfälle durch Asbest und illegale Drogen. Von diesen etwa 3.300 Todesfällen entfallen 2.108 auf Menschen im Alter von über 75 Jahren [22].

Die Todesursachen teilten sich im Wesentlichen auf in:

* 2.140 Tote an einer koronaren Herzkrankheit
* 770 an Schlaganfall
* 260 an Lungenkrebs
* 60 an Nikotin-Vergiftung

Letzteres erlitten darüber hinaus Neugeborene, die in ihrem häuslichen Umfeld dauerhaft Tabakrauch ausgesetzt sind oder deren Mutter während der Schwangerschaft rauchte.


(22 ist die Quelle der Daten, die Formulierung stammt von Wikipedia) http://www.zeit.de/online/2005/51/passivrauchen?page=all

Ich möchte mal bezweifeln, dass Radfahrer jedes Jahr 3300 Leute totfahren...


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:22
Die Nichtraucher gegen die Raucher
die Vegetarier und Veganer gegen die Fleischfresser
die Moslems gegen Christen, Juden und Ungläubige
die Berufstätigen gegeen die Arbeitslosen
die Linke gegen die Rechte
der Ossi gegen Wessi
der Fußgänger und Autofahrer gegen die Radler
usw., usf.
und das alles so aggressiv und kompromissunwillig.

Es ist traurig!

Hatten wir schon die Antialkoholiker gegen die Säufer? Nein?

Prost!!!


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:23
Ich brauche kein Auto und daher sollte es man respektieren das ich diese Abgase nicht einatmen will. Also fordere ich einen Nichtautofahrerschutz vor Emissionen. Und wer unbedingt Auto fahren will soll sich ein Elektroauto zulegen. Und wenn er friert soll er sich einfach wärmer anziehen.
Und durch Autos sterben wohl mehr Leute als durch Nikotinkonsum.


1x zitiertmelden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:25
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Und wer unbedingt Auto fahren will soll sich ein Elektroauto zulegen
Sehr schön.Dann tritt die Anti-Elektro-Smok-Fraktion (AEST) auf den Plan und verlangt,das die Autofahrer sich Modelle a la Fred Feuerstein zuelegen!


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:26
@Daak

Soso, wir verdienen an den Rauchern.....

Im Jahr 1995 veröffentlichte der Ärztliche Arbeitskreis Rauchen und Gesundheit e. V. (ÄARG) zusammen mit der Nichtraucher-Initiative Deutschland e. V. eine Berechnung [56], die den Schaden am Bruttosozialprodukt (BSP) durch das Rauchen betrachtet. Nach dieser Kalkulation belief sich der Schaden 1991 auf

* 12,1 Milliarden Euro durch Arbeitsunfähigkeit,
* 6,4 Milliarden Euro durch Übersterblichkeit,
* 23,1 Milliarden Euro durch Frühinvalidität.

(Originalzahlen in DM, hier umgerechnet in Euro)

Durch das entgangene BSP von 41,6 Mrd. Euro gingen Steuereinnahmen in Höhe von 25,3 Prozent, also 10,5 Mrd. Euro, verloren. Dem standen Einnahmen aus der Tabaksteuer in Höhe von 10 Mrd. Euro gegenüber.


Mathe ist nich so deine Stärke?

Radfahrer hingegen beschädigen keine Straßen, verursachen also keine Schlaglöcher, sie produzieren keine Abgase, sie beschädigen keine Hauswände durch Rückwärtseinparken an Hauswänden (Rußspuren an Fassaden), sie fahren keine Ampeln und Schilder kaputt und sie können auch kein Feuer fangen und schallschutzwände bei nem Unfall schmelzen lassen, sie können keine Ölspuren und dadurch auch keine Umweltverschmutzungen in dem Maße produzieren. Sind also sehr wohl billiger als Autos für die Gemeinschaft.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:28
@GilbMLRS

Mag ja alles sein,aber es gibt bestimmt auch eine Statistik wieviele Unfälle in Parks mit Fahrradfahrern passiert sind.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:28
@oldbluelight

Ooooch wenns nicht mit NR-Schutz gerechtfertigt werden kann, kann man als Grund fürs Rauchverbot immernoch den Brandschutz anführen gnihihihihi

Die jährlichen Waldbrände und so sprechen Bände.


1x zitiertmelden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:30
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die jährlichen Waldbrände und so sprechen Bände.
Kann man Rauchern zur Last legen,muss man aber auch nicht zwangsläufig!
Nicht alle Brände sind durch Raucher entstanden.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:31
@oldbluelight

Mag sein aber ob wir dabei so viele Menschen töten wie Raucher? In meiner Statistik waren ja noch nicht mal die aufgeführt, die an Krankheiten dadurch litten sondern lediglich diejenigen, die ihr Leben verloren haben. Und ich habe bisher noch keinen Unfall erlebt, wo ein Radfahrer einen Fußgänger umgebohnert hat dagegen hab ich sehr wohl schon erlebt, wie ein Autofahrer inner Straße, die eine Fußgängerzone querte, einen Radfahrer auf die Hörner nahm.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

13.03.2011 um 12:31
@Anja-Andrea
Und jetzt soll nur wegen dir keiner mehr mit dem Auto fahren?
Und Elektroautos sind echt schweineteuer.


Anzeige

melden