Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New York verbietet das Rauchen in Parks

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: New York, Raucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

New York verbietet das Rauchen in Parks

06.02.2011 um 00:16
Igitt! Ich denke, Hundekacke riecht weitaus schlimmer als Zigarettenqualm.

Anzeige
melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

06.02.2011 um 00:46
Wird auch langsam zeit, ich war auch mal vor ~ 1 Jahr in Manhatten im Central Park
es ist ein wunderschöner Park das einzige was da nicht stimmt sind da die täglichen touristen aus england oder so die mit 30 omas iner ecke stehen und 3 stunden lang qualmen und sich drüber beschwere das es da keine moral gibt.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

06.02.2011 um 00:58
@jabbathecup

Und das Qualmen stört dich persönlich? Schmeißen die ihre Kippen auf den Boden, oder was?


1x zitiertmelden

New York verbietet das Rauchen in Parks

06.02.2011 um 01:03
Rauchverbot in Parks finde ich gut.
Ich mag es nicht, vor Rauchern zu laufen und deren verbrauchte Raucherluft einzuatmen.
Stelle mich auch an Bushaltestellen etc. immer weg wenn einer raucht. Fühle mich dadurch einfach nur gestört.
Sollen sie doch zu Hause rauchen wo sie nur sich selber einqualmen.


5x zitiertmelden

New York verbietet das Rauchen in Parks

06.02.2011 um 01:10
Ich bin überzeugter Nichtraucher.

Trotzdem finde ich es langsam lächerlich, was alles vorgeschrieben wird.

Paradoxerweise hörte ich vorhin in den Nachrichten die Begründung einer Abgeordneten in New York:,,Menschen, die sich gegen Rauchen entschieden haben, dürfen nicht in ihrer Freiheit durch Menschen eingeschränkt werden, die sich für Rauchen entschieden."

Aber was ist andersherum mit der Freiheit der Raucher?

Also sorry Leute, aber wenn wir den Menschen per Gesetz Rechte zur freien Entfaltung geben, dann beinhaltet das auch die Rechte, sich selbst zu schaden.

Man kann davon ausgehen, dass in geschlossenen Räumen Passivrauchen schlecht ist, deshalb ist es auch okay, in öffentlichen Räumen das Rauchen nicht einfach frei zu erlauben. Es ist ein Kompromiss für Raucher UND Nichtraucher.


Jedoch halte ich es für absolut unsinnig, wenn jemand draußen, unter freiem Himmel eine raucht, dann von Schädigung der Nichtraucher zu sprechen.

Das käme wohl eher dann zu Stande, wenn sich Nichtraucher DIREKT und absichtlich neben Raucher setzen, nur um sie dann bissig auf die Einstellung hinzuweisen.

Rauchverbot unter freiem Himmel ist Unsinn.


2x zitiertmelden

New York verbietet das Rauchen in Parks

06.02.2011 um 01:16
Ich finde auch man darf das nicht zu eng sehen, wie gesagt ich bin Nicht-Raucher und finde es nur beim Essen störend wenn einer in meinem Umfeld raucht.
Aber draußen, egal ob auf der Straße oder im Park stört es mich nicht und ich finde man sollte Rauchern das Leben auch nicht zu schwer machen.
Ich z.b trinke gerne ne Cola, wenn ich daran denke dass ich die nurnoch Zuhause trinken dürfte dann fühlte ich mich sehr in meiner Freiheit beraubt.


1x zitiertmelden

New York verbietet das Rauchen in Parks

06.02.2011 um 01:35
@Kc

Ich sehe das genauso wie du. Es ist lächerlich zu behaupten, dass die Gesundheit beeinträchtigt wird, wenn Leute draußen rauchen. Der ein oder andere unangenehm-riechende Atemzug rechtfertigt solch eine Einschränkung der Raucher nicht. Wie hier schon erwähnt wurde, handelt es sich um Profilierungspolitik ohne wirklichen Sinngehalt.

Und die Frage nach der Verschmutzung durch Zigarettenkippen kann auch anders gelöst werden. Kaugummis werden auch auf den Boden geschmissen. Dürfen die in NYC möglicherweise bald auch keine Kaugummis mehr kauen? Oder noch besser: Kaugummis gibt es dann nur noch in der Apotheke zu kaufen, wie in Singapur. Jetzt bin ich etwas vom Thema abgewichen. Naja, ich wollte die Sinnlosigkeit dieser Entscheidung verdeutlichen.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

06.02.2011 um 12:03
@Aldaris

Da hast du auf jeden Fall Recht mit den Kippen!

Z.B. würde es sicher nicht die Welt kosten, metallische Ascher für die Zigaretten aufzustellen.
Nicht jeder wirft die Zigaretten auf die Erde, weil er gerne rumsaut, viele tun es, weil es einfach keine andere Gelegenheit gibt und sie im normalen Müll vielleicht einen Brand verursachen.

In Hamburg gibt es zahlreiche, rote Mülleimer mit einem flotten Spruch - und ich muss sagen, ich finde die Stadt dort, wo diese Mülleimer vorhanden sind, ziemlich sauber.

Wie du und andere schon bemerkten, geht es hier wohl eher um Profilierung, statt um sinnvolle Ideen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich finde auch man darf das nicht zu eng sehen, wie gesagt ich bin Nicht-Raucher und finde es nur beim Essen störend wenn einer in meinem Umfeld raucht.
Ja, logisch, sowas muss wahrlich nicht sein!
Rauchverbote zum Beispiel in Restaurants oder in Behördenräumen finde ich absolut gerechtfertigt, da dort Raucher und Nichtraucher zusammen sein MÜSSEN, sich der Rauch auch nicht so einfach verziehen kann und dementsprechend durchaus eine Schädigung der Nichtraucher möglich ist.

Deshalb sollte meiner Ansicht nach der Wirt klar kennzeichnen, ob er ein Raucherlokal hat.
Wenn man da nicht reingehen will, bitte.
Wenn er beide bewirten möchte, sollte er im Idealfall auch zu rauchfreien Bereichen verpflichtet werden können.


Allgemein denke ich übrigens nicht, dass einmal etwas Passivrauchen in einem Lokal schon so extreme Folgen hat.


1x zitiertmelden

New York verbietet das Rauchen in Parks

06.02.2011 um 12:07
Die spinnen, die Amis!!!


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

06.02.2011 um 12:33
Ich finde bin dagegen, Rauchen in der Öffentlichkeit zu verbieten. Der Rauch zieht sofort ab, wird stark "verdünnt" und Nichtraucher werden nicht gezwungen, neben einem Raucher zu stehen, sitzen, liegen was auch immer. Nichtraucher können ja an eine andere Stelle gehen.

Und widersinnig find ich das deshalb, also Rauchen als das Gesundheitsübel überhaupt zu sehen, wo wir doch in einer verschmutzten welt leben. Mit Verschmutzung mein z.B. Abgase von Industrieanlagen, Müllberge, Müllverbrennungsanlagen, Flugzeuge, Autos, saurer Regen usw.

Aber hauptsache man haut auf die pösen pösen Raucher drauf, die mit ihrem qualm sowas von übelst die umwelt verpesten.

Dann soll der Staat die Tabakherstellung, Weiterverarbeitung und verkauf von Tabakprodukten verbieten. Ach stimmt, geht ja nicht. Dann gehen ja weiß ich wieviele Millionen oder gar Milliarden Euro Steuereinnahmen verloren ...... Ganz zu schweigen von dem ganzen Schwung neuer Arbeitsloser, die es dann gibt, wenn die Tabakindustrie geschlossen wird.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

06.02.2011 um 12:59
Wenn alle da ihre Kippen und die Jointreste liegen lassen....


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

06.02.2011 um 19:10
Zitat von KcKc schrieb:Allgemein denke ich übrigens nicht, dass einmal etwas Passivrauchen in einem Lokal schon so extreme Folgen hat.
Nein, hat es auch nicht. Ich würde es von meinem Gewissen her nicht kleinen Kindern, Schwangeren oder "Hunden" :D zumuten, aber ich denke, da schadet man seiner Lunge schon mehr, wenn man einen Tag durchs Ruhrgebiet läuft.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

07.02.2011 um 10:12
haha, ja die Amis... Verbieten das Rauchen in Parks, sprechen von Gesundheitlichen Folgen des Rauchens etc... und im gleichen Atemzug fahren sie mit ihren V8 Boldien selbst die Strecke von 100m von ihrem Haus zum einkaufen... Pfff..


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

07.02.2011 um 10:31
Weiss eigentlich jemand wann und warum diese Hysterie begann?
Ich erinnere mich noch an den Camel-Mann, das HB-Männchen, etc. in der TV-Werbung.
Im TV wurde eigentlich in jedem Film/jeder Talk-Runde geraucht, ausser Kojak, der einen Lolli hatte.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

07.02.2011 um 10:48
@Aldaris
Das Leben und die Gesundheit von Nichtrauchern sollte nicht geschädigt werden, nur weil andere Menschen sich entschieden haben zu rauchen"


Hallo, das ist doch lächerlich. Was haltet ihr von dieser Entscheidung?
Was ist lächerlich daran, daß ich als Nichtraucher endlich vor den Leuten geschützt werde, die dumm genug sind, für ihren früheren Tod, nebst diversen Krankheiten auch noch zu zahlen, und zu guter Letzt auch Nichtraucher schädigen?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:In ein paar Jahren gibt es vielleicht auch in Deutschland ein paar Dummies, die sich so etwas für die großen Städte wie Berlin oder München einfallen lassen.
Warum sind das Dummies?
Wenn ich nach Auspuff schnüffeln süchtig bin, möchtest du, daß ich das neben dir und deinen Kindern tu? Nein? Warum soll dann jemand neben mir rauchen dürfen?


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

07.02.2011 um 10:54
Ich finde es totaler Schwachsinn was die dam machen wollen. Ich bin Raucher und steh dazu. Dieser Politiktrend, "Raucher sind Mörder" Kann man nicht tolerieren. Als nächstes wollen die Amis wohl das Rauchverbot in der Wohnung, den ist doch alles zu zutrauen. Nicht mehr lange und der Trend schwappt nach Europa. Die holen doch jedem Mist aus den Staaten hier rein. Was ist mit dem Motto "eine neue freie Welt" Die halten wohl da nix mehr davon. Diese ewigen Hetzkampagnen gegen Raucher ist nicht mehr normal.


5x zitiertmelden

New York verbietet das Rauchen in Parks

07.02.2011 um 11:04
@Nymeria
Nichtraucherschutz ok aber dann sinvolles aber nicht sowas sinnloses. Ich lass mir nicht verbieten,dass ich draußen nicht mehr rauchen darf.Und Raucher sind Rücksichtsvoller, dass glauben die Wenigsten.


5x zitiertmelden

New York verbietet das Rauchen in Parks

07.02.2011 um 11:10
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:zumeist raucht auch nur die Unterschicht.
Nun ja, das schält sich hier aber auch langsam heraus, ich sehe selten einen rauchenden, Bier trinkenden Architekten.
Natürlich gibt es Ausnahmen, ich arbeitete mal mit einem Arzt zusammen, der so nach Rauch stank, daß sich die Patienten beschwerten.

@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Ich mag es nicht, vor Rauchern zu laufen und deren verbrauchte Raucherluft einzuatmen.
Stelle mich auch an Bushaltestellen etc. immer weg wenn einer raucht. Fühle mich dadurch einfach nur gestört.
Sollen sie doch zu Hause rauchen wo sie nur sich selber einqualmen.
Ja, mir bleibt jedesmal die Luft weg, wenn ich hinter nem Raucher hergehen muss, daheim kann man dann gleich durch in die Dusche, die Haare stinken sofort danach.

@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Ich finde es totaler Schwachsinn was die dam machen wollen. Ich bin Raucher und steh dazu. Dieser Politiktrend, "Raucher sind Mörder" Kann man nicht tolerieren.
Was redest du denn da, wen meinst du, interessiert es, daß du zu deinem Rauchen stehst?
Mach das doch zu Hause in deinen eigenen vier Wänden, wo du niemanden damit belästigst und schädigst.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Was ist mit dem Motto "eine neue freie Welt"
Für wen, für DICH? Was hat das damit zu tu, dass du mit deiner Sucht auch andere schädigst?
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:.Und Raucher sind Rücksichtsvoller, dass glauben die Wenigsten.
Du, ich bin ehemalige Raucherin, und ich habe selten so einen rücksichtsvollen Raucher kennen gelernt wie mich, die Regel war, daß ich mich für meine Raucherkollegen ständig schämen musste, weil sie echt nirgendwo Rücksicht namen.


melden

New York verbietet das Rauchen in Parks

07.02.2011 um 11:16
@Nymeria
Das sind Ausnahmen aber die meisten die ich kenne, sind rücksichtsvoll kannst du mir glauben. Die Amis sind größenwahnsinnig. Die Olle da hat keine Ahnung von nichts. Die sollten Raucherfreundliche Gesetze entwerfen. Die sollten härter bei Alkoholmissbrauch vorgehen, und nicht sowas sinnloses wie dieses dumme Gesetz.Nichtraucherschutz in allen Ehren zum Schutz der Kinder und Nichtraucher. Aber dann sinnvolles!


1x zitiertmelden

New York verbietet das Rauchen in Parks

07.02.2011 um 11:25
Ich bin selber Raucher (leider) und kann solche Gesetze nur befürworten. Ich arbeite gelegentlich in einer Diskothek und muss mich immer mit Gästen streiten, die nach einem Bier demonstrativ unter einem Verbotsschild eine Kippe nach der anderen anmachen. Im Park sind genügend Kinder anzutreffen. Als Erwachsener habe ich eine Vorbildfunktion.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Die Amis sind größenwahnsinnig.
DIE Amis gibt es nicht und was hat Größenwahnn mit diesem Verbot zu tun?



btw. hätte ich mal lieber auf meine Eltern gehört und nie 'ne Kippe angezündet....


Anzeige

melden