Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 21:33
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mensch, dann bist ja durch und durch arisch
. . . . . ? ^^

Anzeige
melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 21:36
@hcsnemrebü

Ich will da jetzt mal gar nichts weiter sagen. Sonst heißt es wieder, die böse Merlina ist eine Fallenstellerin.^^


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 21:36
na da hätten wir doch schon mal nen Kandidaten für ne Schulung

Seminarblock 1:

ist der "ethnische Deutsche" durch sein geprägtes "Deutschtum" ein "echter Deutscher" und somit ein besser Mensch ?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 21:36
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mensch, dann bist ja durch und durch arisch
Worauf willst Du hinaus?
Hat sich den @hcsnemrebü in irgendeiner Art dahin geäußert?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 21:41
@oldbluelight

Ich will auf nichts hinaus. Ich habe mir nur mal erlaubt, auf eine etwas süffisante Art und Weise Fragen zu stellen.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 21:41
@waage

1. es heißt "besserer Mensch"

2. Nö, sind wir nicht ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 21:52
@hcsnemrebü


siehst, so soll´s sein. Du hilfst mir bei meinem Rechtschreibeirrtum und ich helf dir, durch die Fragestellung und deiner darineinhergehenden Antwort, beim Irrtum deiner Zitate, da irreführend verallgemeinert.

Ergo: "unglückliche" Zitate/Fragestellungen ..... und weg damit
Zitat von hcsnemrebühcsnemrebü schrieb:Nur das sich heutzutage jeder "Deutsch" nennen darf. Und irgend ein eingebürgert Vorderasiate, Nordafrikaner oder Araber mit deutschem Pass ist kein echter Deutscher.
Zitat von hcsnemrebühcsnemrebü schrieb:Und was machen mit gewalttätigen Migrantenkindern? Einen halbtot getretenen Rentner im Krankenhaus besuchen?



melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 23:11
Zitat von shirkhanshirkhan schrieb:Ach ne, sag bloß? Klär mich doch mal bitte auf, wie es hier bei uns aussieht, der du ja darüber ganz genau Bescheid zu wissen meinst.
Ich wohne an der Grenze zu Deutschland und die meisten Medien, die ich mir reinpeife, ob TV oder im Web, sind solche aus "unserem grossen Kanton". Frage somit beantwortet?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

13.02.2011 um 00:36
@SirMaunz-A-Lot

das beantwortet immer noch nicht meine Frage, wie es deiner Meinung nach bei uns aussehen würde?


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

13.02.2011 um 00:38
Leute man muss sich doch mal klar machen: Die beleidigenden Rassisten gibt`s überall.
Deshalb sollten die vernünftigen Leute aufhören, ihren Fokus immer auf ,,die XY" zu legen.

Ich habe schon das ,,Scheiß Ausländer" gehört und ich habe schon das ,,Scheiß Deutsche" gehört.
Billige, dumme Beschimpfungen ohne Gedanken.

Objektiv betrachtet habe ich nicht den Eindruck, dass irgendeine Gruppe oder Ethnie stark gefährdet wäre.
Gegenseitige Abneigungen zwischen Ethnien gab es schon immer, Beleidigungen allein bezogen auf die Herkunft gab es schon immer und wird es vermutlich auch immer geben.
Weil manche Menschen eben dazu neigen, aus Erfahrungen mit einzelnen Urteile für alle Mitglieder der Gruppe abzuleiten.


Das wichtigste ist ein gegenseitig respektvoller Umgang untereinander.
Keine versuchsweisen Zwangsmaßnahmen wie die Indoktrinierung einer Meinung.

Einem überzeugten Rechtsradikalen kann man nicht beibringen, dass es ,,gute" Migranten gibt.
Und einem überzeugten Deutschenhasser kann man nicht einfach eintrichtern, dass es ,,gute" Deutsche gibt.

Vernünftige Menschen sollten sich mit gegenseitigem Respekt begegnen und sich auf gemeinsame, akzeptable Regelungen für ihr Zusammenleben einigen.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

13.02.2011 um 00:40
Man sollte mal generell die Frage stellen, was unter Integration überhaupt zu verstehen ist. Da nämlich scheitern schon so manche Ansichten. Heißt Integration, einer Erwerbstätigkeit nachzugehen, kein Kopftuch tragen zu dürfen, Deutsche als Freunde zu haben, der deutschen Sprache mächtig zu sein, eine gute Schulbildung zu haben, deutsche Traditionen zu pflegen...???

Da wären aber so manche Deutsche vieles, nur nicht integriert. :D
Was machen wir mit denen? Rauswerfen?


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

13.02.2011 um 00:43
@Kc

tja, gut gesprochen, Kc, doch scheitert dein Anliegen bei einem wohl nicht unerheblichen Teil vermutlich an einem dafür nötigen Mindest-IQ :D


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

13.02.2011 um 00:47
@shirkhan
Zitat von shirkhanshirkhan schrieb:der deutschen Sprache mächtig zu sein
Zitat von shirkhanshirkhan schrieb:Was machen wir mit denen? Rauswerfen?
mensch mach ja keinen Blödsinn mit´m rausschmeißen, wo sollen wir Bayern dann hin ? ;-)

PS: trotz "lustig", passt aber irgendwie


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

13.02.2011 um 00:54
Also erstmal vorweg, ich halte von den Kursen nichts, da es verschwendetes Geld, verschwendete Zeit und verschwendete Energie wäre. Bringen würden sie meiner Meinung nichts, wenn jemand wirklich Überzeugter Ausländerfeind ist, ändert da auch ein pädagogisch fragwürdiger Kurs nichts.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja, ausländerfeindliche deutsche brauchen einen intensiv-kurs mit themen wie:

demokratie
toleranz
antiaggression etc pp

und klar doch eine ganze portion geschichtsunterricht
Demokratie, Toleranz, Antiaggression.... trifft wohl auch alles auf Leute aus dem schwarzen Block zu, da halten die ja auch sehr viel von, und die kommen in der Regel aus der anderen Ecke.
Da gibt es auch noch andere Kandidaten.

Stelle mir gerade so einen Kurs vor.
10 ausländerfeindliche Faschos, 10 ultralinke Idioten des schwarzen Blocks, 10 ausländische Schläger und 10 Deutsche, die zwar nicht ausländerfeindlich sind, aber Spass dran haben alles und jeden zu vermöbeln sitzen in dem Raum und hauen sich die Köpfe ein.
Ergebnis: 40 : 0 für Deutschland.
Ich revidiere meine Meinung, so ein Kurs bringt doch was
*Ende des Sarkasmus*
Zitat von shirkhanshirkhan schrieb:Ahh, ok, dann schieß mal los. Was macht denn einen "echten" Deutschen aus???
Eintreten für die freiheitlich demokratische Grundordnung, etwas für das Land tun, seien es auch nur i-Tüpelchen im regionalen Kreis anstatt immer gegen die Regierung und das eigene Land zu hetzen, Toleranz aber auch ein notwendiges Durchgreifen gegenüber Ausländern, die die eben genannte freiheitlich demokratische Grundordnung mit Füssen treten (gilt natürlich auch für Deutsche), aus der beschämenden Zeit der 30er und 40er lernen und verhindern, dass so etwas jemals wieder passieren kann, aber auch den Deutschen die Möglichkeit geben, Patriotismus zu äussern.
Patriotismus wohlgemerkt nicht zu verwechseln mit Nationalsozialismus, Faschismus, Rechtsextremismus oder Ausländerfeindlichkeit.



Dass es ausländerfeindliche Deutsche gibt steht ausser Frage, gemessen an der Einwohnerzahl Deutschland aber ein minimaler Teil, genauso wie die deutschlandhassenden Ausländer oder Linksextremisten. Die grosse Mehrheit der Deutschen sehe ich aber als ziemlich tolerant und weltoffen an, zwar etwas kühl in ihrer Art aber dennoch bereit sich aufzubäumen, sollten Extreme mehr und mehr Macht erlangen.
Diese Extreme werden nunmal auch von den Medien hochgepusht. Heute lauert die Gefahr rechts, morgen links, übermorgen bei den Türken usw usf.


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

13.02.2011 um 01:02
@OddThomas
wow tolle aufzählung

durchgreifen bei ausländern ? -

genügt an erfahrungen von ausländerfeindlichkeit usw. in meiner regionalen umgebung -
da braucht man bloß mit offenen augen durch die stadt zu gehen - nix da medien


2x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

13.02.2011 um 01:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:durchgreifen bei ausländern ? -
Ja, aber wenn du genau liest steht da auch in welchen Fällen und auch bei Deutschen


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

13.02.2011 um 01:09
habe ich gelesen - bleibt nur die anmerkung: beheben wir doch die ursachen für spannungen . .


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

13.02.2011 um 01:11
@waage

so war des aber ned gmoant! pass auf, wos'd do sogst! I bin nämlich a hoibada bayer :) :D


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

13.02.2011 um 01:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:genügt an erfahrungen von ausländerfeindlichkeit usw. in meiner regionalen umgebung -
da braucht man bloß mit offenen augen durch die stadt zu gehen - nix da medien
Dann kommen wir wohl nicht aus der gleichen Gegend. Natürlich fällt da mal eine Stammtischparole und natürlich fällt auch mal ein "Migrant" in schon mehrfach genannter Weise auf. Hält sich aber mehr als in Grenzen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:habe ich gelesen - bleibt nur die anmerkung: beheben wir doch die ursachen für spannungen . .
Spannungen wird es immer geben, solange es Menschen gibt. Sind keine Ausländer und Rechte mehr da streiten wir uns um andere Dinge, wie z.B. Steuern, Arbeit ,Bonzen, freie Liebe vs. moralische Traditionen usw.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

13.02.2011 um 01:15
@OddThomas
einer ist einer zu viel - meine ich


Anzeige

melden