Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 07:52
Das Thema hat sich wohl erledigt, nachdem Dr. Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg, endgültig auf den Titel verzichtet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 08:11
Zitat von TyonTyon schrieb: und dem Volk ist es scheiß egal.
Zitat von passatpassat schrieb:Das Thema hat sich wohl erledigt,
Nee, so einfach ist es nicht! Man kann einen Doktortitel niicht einfach so "zurückgeben"!

Und mir, als Teil des "Volkes" ist es auch nicht scheißegal! Im Gegenteil. Eigentlich können nur diejenigen, die mit wissenschaftlicher Arbeit nix zu tun haben, Guttenberg noch "gut" finden!
Der Mann hat offensichtlich betrogen. Da kann er jetzt reden wie er will.
Hiermit sag ich jedenfalls, MEINE Stimme verliert die Union auch noch, wenn Guttenberg im Amt bleibt!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 08:13
Er gibt ihn nicht zurück, er bittet seine Uni, ihm ihn abzuerkennen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 09:24
@passat

Man stelle sich mal kurz folgendes vor:

Ein Mann überfällt ne Bank, und wird fünf Jahre später anhand einer neuen Zeugenaussage überführt. Jetzt geht der Bankräuber ins Fernsehen, sagt, "ach Leute, ich hab da damals wohl ein paar Fehler gemacht, nehmt doch bitte das Geld zurück, und alles ist erledigt."

??

Nichts anderes liegt hier vor. Jemand wird des erschleichens eines Doktortitels überführt, und meint, sich rausreden zu können, in dem er den Titel nicht mehr haben will?!

Ne Leute, so bitte nicht! Ich hab für meine Diplomarbeit schwer geschuftet, und solche Leute kotzen mich einfach an! Zumal der Verdacht naheliegt, dass er sie ÜBERHAUPT nicht selber geschrieben hat, sondern schreiben liess.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 09:36
@myzyny
Nichtmal das...der Schreiberling hat alles schlampig zusammengegoogelt,das heisst der Gegelte war auch noch zu geizig nen richtigen Lohn zu zahlen


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 10:17
@Hansi

Du kannst beide nicht vergleichen. Fischer hatte dadurch immer mit Nachteilen und seinem Ruf zu kämpfen. Im Gegensatz zum Minister hat er sich nie einen Vorteil verschafft.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 10:22
ich such die doktorarbeit von Prof. Dr. med. Dr. sc. (Harvard) Karl Lauterbach und werde leider im netz nicht fündig. muss man doch auch irgendwo kontrollieren können oder?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 10:23
@SLF
Eigentlich ist eine Dissertation zu publizieren.
Habilitationsschriften können auch aus verschiedenen Publikationen zusammengestellt sein, ob man da eine findet, ist fraglich.

Schau doch mal in einschlägigen Portalen wie medline etc..


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 10:29
Der Doktoritel wird aberkannt, davon gehe ich aus.
Gutti hat geschummelt/betrogen, davon gehe ich auch aus.
Manchmal wird hier der Eindruck erweckt er stände damit allein auf weiter Flur, dabei ist Betrug in Deutschland doch flächendeckend gang und gebe.
Wer hat noch nie bei der Spesenabrechnung geschummelt, wer noch nie mehr Kiometer als tatsächlich gefahren bei der Pendlerpauschale angegeben?
Wer hat noch nie Handwerkerrechnungen falsch abgesetzt oder Essen mit Frau/Freundin als Geschäftsessen deklariert?
Auch bei den Kollegen in der Politik siehts nicht besser aus. Ob jetzt özdemir versucht seine beruflich erworbenen Meilen in Privatflüge umzuwandeln, oder sich Scharping zum Nageln nach Mallorca fliegen lässt, beides ist nicht in Ordnung.
Özdemir hat als Belohung für die freie Interpretation von "mein und dein" immerhin den Parteivorsitz und 5 Jahre EU Parlament bei annähernd doppelten Bezügen erhalten, nicht schlecht.
Gysi, seines Zeichens auch "Opfer" der Bonusmeilenaffäre. Heute Fraktionsvorsitzender Der Linken.
usw. usw.
Demnach sollte man Gutti wohl den Vorsitz der CSU andienen und ihn, bei doppelten Bezügen ins EU Parlament abschieben.
Wollte man alle Politiker zum Rücktritt zwingen, die irgendwo bestehendes Recht gebogen haben, so wäre die "Vollversammlung" wohl auch mit 10 Anwesenden voll beschlussfähig.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 10:31
@Ilian

danke für den tip aber ich habe da jetzt schon was bei abgeordnetenwatch gefunden. da hat man ihn angesprochen wo man seine dissertation lesen könne und demnächst wird er wohl hoffentlich darauf antworten


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 10:35
@SLF

https://portal.d-nb.de/opac.htm?method=showFullRecord&currentResultId=Woe%253D123276217%2526any&currentPosition=18

Musst schon richtig suchen! Hab nichtmal 3 Minuten gebraucht.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 10:35
@emanon

und dieser özdemir kommt aus dem gleichen usa hörigen und speichelleckenden loch wie der guttenberg
so jedenfalls laut jutta dittfurth
SPIEGEL ONLINE: Sie sagen über die Grünen, dass sie von einer pazifistischen zu einer Kriegspartei geworden sind. Dem Bundesvorsitzenden Cem Özdemir werfen Sie gar vor, er laufe "an der Leine der USA".

Ditfurth: Özdemir war 2002 ..., eine Zeitlang aus der deutschen Öffentlichkeit verschwunden. Er war in den USA, gefördert vom German Marshall Fund, und hat eine Art Zusatzausbildung gemacht. Danach folgte der steile politische Aufstieg - und plötzlich sitzt er in allen möglichen Gremien, die immer etwas damit zu tun haben, wie sich Europa und Deutschland zu den USA verhalten. ...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,745943-2,00.html (Archiv-Version vom 22.02.2011)

aber die usa üben ja kein einfluss auf unsre politik und politiker aus. ist ja llet nur geschwafel von dummen leuten auf der rechten und linken seite


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 10:36
@Dr.Shrimp

danke schön


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 10:39
Wer mehrere Veröffentlichungen möchte:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?term=%28Lauterbach%20KW[Author]%29


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 10:41
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer hat noch nie bei der Spesenabrechnung geschummelt, wer noch nie mehr Kiometer als tatsächlich gefahren bei der Pendlerpauschale angegeben?
Wer hat noch nie Handwerkerrechnungen falsch abgesetzt oder Essen mit Frau/Freundin als Geschäftsessen deklariert?
..... ob du´s jetzt glaubst oder nicht: ICH !!!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 10:41
Mmh bin gespannt was wohl noch an Doktorarbeiten rauskommt. Ich würde ja jetzt an stelle der Parteien spaßeshalber alle durchforsten.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 10:43
@myzyny
Toll!
Ich denke aber, du bist nicht repräsentativ für das deutsche Volk.
Wäre interessant darüber mal eine Erhebung zu lesen.
Weiss jemand, ob es da (verlässliche) Zahlen gibt?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 10:48
@emanon

Ich hab das auch noch nicht gemacht. ^^

Kann aber auch an meinem jungen Alter liegen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 10:52
@Dr.Shrimp
Mit 22 ist du ja noch ein junger Hüpfer, komm du erst einmal in Guttis Alter. ;)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 10:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh bin gespannt was wohl noch an Doktorarbeiten rauskommt. Ich würde ja jetzt an stelle der Parteien spaßeshalber alle durchforsten.
Irgendjemand aus der Union wird da bestimmt schon jemanden engagiert haben.


Anzeige

melden