Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:16
das mit dem kapitän der gorch fock hatte ich vergessen,
ein weiterer fehlschuss unseres zinnsoldatengenerals
-------------

warum? Wo ist das Problem einen Kapitän abzulösen bis die Untersuchung abgeschlossen ist. Wird für gewöhnlich immer so gehandhabt im Staatsdienst

Anzeige
1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:16
dumm im sinne der entscheidungen unseres verteidigungsministers nenne ich unbedachte äusserungen, die in der summe dann doch die unfähigkeit dieses adligen herrn erkennen lassen

buddel


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:18
@Fedaykin

oooch, wird das so konsequent gehandhabt ?
ich habe keine ahnung, wie sich das mit kapitänen verhält
aber wenn man das versagen unterer chargen schon nach oben weiterreicht,
warum nicht bis zum obersten dienstherrn ?

buddel


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo ist das Problem einen Kapitän abzulösen bis die Untersuchung abgeschlossen ist.
Darauf, dass zu Guttenberg genau hinschaut, wird sich der Kommandant offenbar nicht verlassen können. Der Minister verliert ja schon bei seiner (eigenen) Arbeit den Überblick.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:24
oooch, wird das so konsequent gehandhabt ?
ich habe keine ahnung, wie sich das mit kapitänen verhält
aber wenn man das versagen unterer chargen schon nach oben weiterreicht,
warum nicht bis zum obersten dienstherrn
---------------------------------------------------------------

tja ich sehe du weißt wie man 250000 Menschen kontrolliert, und jeden Fehltritt persönlich anzunehmen.


----------------
Darauf, dass zu Guttenberg genau hinschaut, wird sich der Kommandant offenbar nicht verlassen können. Der Minister verliert ja schon bei seiner (eigenen) Arbeit den Überblick
-------------

warten wir ab, aber von der Seite aus gesehen gehört Scharping heute noch ins Gefängniss weil er in Pressekonferenzen Soldaten gefährdet hat.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:25
ich halte noch mal fest :
herr von und zu KANN seine doktorarbeit nicht zurückgeben.
das liegt einfach ausserhalb des möglichen.
wenn der herr baron das so in die presse kolportiert,
dass er das beabsichtigt
und wider besseren wissens (denn das unterstelle ich ihm mal, oder er sollte seine berater wechseln) vollzieht,
dann unterstelle ich eigentlich nur noch realitätsverlust
und somit die absolute unfähigkeit, dieses amt in dieser personalie fortzuführen

buddel


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:34
herr von und zu KANN seine doktorarbeit nicht zurückgeben.
das liegt einfach ausserhalb des möglichen.
wenn der herr baron das so in die presse kolportiert,
dass er das beabsichtigt
--------------------

stimmt er kann sie nicht zurücknehmen aber er kann seine Uni bitten den Titel zu entziehen.

also das Verfahren abkürzen. Warum die Uni das beim Prüfen der Arbeit nicht merkte ist eventuell der viel größere Skandal.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:35
dann unterstelle ich eigentlich nur noch realitätsverlust
und somit die absolute unfähigkeit, dieses amt in dieser personalie fortzuführen
--------------

kannst ja vielleicht eine Psychologische Untersuchung beantragen.


wenn nach subjektiv empfundenen realitätsverlust ginge wären glaub ich ganze Parteien bedroht.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:37
@Fedaykin
das nenne ich mal eine verdrehung der tatsachen.
sollte eine uni nicht von der lauteren herangehensweise eines absolventen ausgehen ?
das nennt man auch humanistisches weltbild,
eine grundlage unserer hierigen zivilisation

buddel


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:39
@Fedaykin
ein doktortitel KANN nicht auf wunsch entzogen werden.
ob der träger ihn weiter tragen will ist eine andere sache

also,
eine farce des freiherrn

buddel


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:40
sollte eine uni nicht vomn der lauteren herangehensweise eines absolventen ausgehen ?
das nennt man auch humanistisches weltbild,
eine grundlage unserer hierigen zivilisation
-----------------------------------------------------------

Doch davon ausgehen kann die Unni, und doch sollte man gerade bei einer Arbeit der man auch noch die bestnote gibt etwas sorgfältig prüfen


Aber ist egal, Fußnoten vergessen = Plagiat, also Dr Titel weg. Persönliches Pech.

Deswegen dürfte es interessant sein, alle Dr Arbeiten der 120 Doktoren im Parlament zu prüfen + viele Andere Dr. im Staatsdienst.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:41
ein doktortitel KANN nicht auf wunsch entzogen werden.
ob der träger ihn weiter tragen will ist eine andere sache

also,
eine farce des freiherrn
----------------------

Nein, wenn er doch zugibt fehler gemacht zu haben, wird er den Dr Titel wohl entzogen bekommen, und ob er darum bittet oder nicht ist nur ne Akürzung des Verfahrens.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:43
@Fedaykin
ja, feydaykin, es spielt doch keine rolle, ob du andere doktorentitel zur relation anführst.
auch andere verteidigungsminister stehen hier nicht zur debatte.
der baron hat sich dikreditiert, sich selbst und ganz allein

buddel


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:53
und der Wähler muss das entscheiden, wie übel er ihm das nimmt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:55
@Fedaykin

Mehrere Professoren haben sich nun schon geäußert und gesagt, dass sie in ihrem langen Arbeitsleben so ein Ausmaß an Plagiaten NOCH NIE erlebt haben.

Also lass dein verallgemeinerndes Gemansche bitte mal. Du wirst so etwas in keiner der anderen 120 Doktorarbeiten finden. So gern du die Floskel mit dem "alle Politiker sind gleich" dreschen willst.... Nee nee, manche sind gleicher als andere. ;) Muss dich leider enttäuschen.

Und lern bitte endlich mal zitieren! Wir haben eine Zitatfunktion!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 13:57
@Fedaykin

"Warum die Uni das beim Prüfen der Arbeit nicht merkte ist eventuell der viel größere Skandal."

Das ist richtig, da hat man ihm inevtl. aus politischer Gefälligkeit den roten Teppich ausgerollt? Darunter wird egal wie es ausgeht, das Renomee der Uni nachhaltig leiden.

@buddel

"also,
eine farce des freiherrn"

Absolut. Er spielt den reuigen Sünder um sein Amt zu retten.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 14:01
Also lass dein verallgemeinerndes Gemansche bitte mal. Du wirst so etwas in keiner der anderen 120 Doktorarbeiten finden. So gern du die Floskel mit dem "alle Politiker sind gleich" dreschen willst.... Nee nee, manche sind gleicher als andere
------------------------------

warten wir es ab was noch so kommt.



nunja grundsätzlich ist die Dr Arbeit aber seine Privatsache, hat also mit dem Amt erstmal recht wenig zu tun.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 14:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nunja grundsätzlich ist die Dr Arbeit aber seine Privatsache, hat also mit dem Amt erstmal recht wenig zu tun.
Er hat aber bei der Arbeit gezeigt, dass er über eine eingeschränkte soziale und methodische Kompetenz verfügt. Bei der Ausübung des Amtes hat er die dann aber auf einmal? Eine Doktorarbeit schreibt man ja nicht alle Tage, so dass man davon ausgehen müsste, dass gerade die ehrlich und sorgfältig erstellt wird.

Ich sehe da schon einen Zusammenhang - und den würde ich auch bei jedem anderen Politiker sehen, wenn es in dem Umfang nachgewiesen würde.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 14:05
Zumindest hat diese Aktion seinem Ansehen geschadet, denn sich mit Titeln zu schmücken die man nicht erworben hat ist und bleibt Hochstapelei. Wenn man sich die Meinungsbilder in Springer-Presse und Spiegel anschaut bleibt die Frage, ob die Umfragwerte der Beliebtheitsskala Gültigkeit besitzen oder einfach nur einer Realitätsverschiebung und Täuschung entsprechen - ich denke letzteres. Statistiker wählen sorgfältig die Stichproben-Gruppen sorgfältig aus und beauftragen Meinungsforscher mit eindeutigen Absichten, die etwas nachhelfen bei der Auswahl der Fragen.

Umfragewerte der Beliebtheit sind daher weniger Meinungsbild als viel mehr Meinungsmache, wenn die meisten Deutschen von und zu Guttenberg als Vorzeigevorbild nennen, auf der anderen Seite aber gegen den Afghanistankrieg sind, dann frage ich mich, ob die Welterklärung von Herrn Guttenberg ihnen weniger wichtig erscheint als sein gegeltes Haar, der Maßanzug und äußeres Gehabe, das ihnen als Identifikationsvorlage mit Saubermannsimage dient.

Dem entsprechend ist auch das politische Bewusstsein großer Teile unserer Bevölkerung geprägt: Es zählt mehr der Ruf und was andere über andere sagen als die Realität. Und nun hat der Ruf zunächst einen Dämpfer erhalten, wenn jetzt noch die Springer-Presse untreu wird strauchelt Guttenberg frührer oder später - aber das wird sie nicht, er zieht einfach die Kompetenzhaut "Doktor-Titel" aus und gibt weiterhin den Vorzeige-Bestaller der Kanzlerin.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

22.02.2011 um 14:12
Er hat aber bei der Arbeit gezeigt, dass er über eine eingeschränkte soziale und methodische Kompetenz verfügt. Bei der Ausübung des Amtes hat er die dann aber auf einmal? Eine Doktorarbeit schreibt man ja nicht alle Tage, so dass man davon ausgehen müsste, dass gerade die ehrlich und sorgfältig erstellt wird.
------------------------------------------------------------------


Nun ich gebe zu bedenken das Politiker óder Minister keine Beruflichen Vorgaben vorweisen müssen. Ok der Guttenberg ist nicht in der Lage eine Dr Arbeit zu schreiben, geklärt.


------------------------------------
Ich sehe da schon einen Zusammenhang - und den würde ich auch bei jedem anderen Politiker sehen, wenn es in dem Umfang nachgewiesen würde.
-------------

Wie konnte joschka Fischer Außenminsiter werden? Hatte er die soziale und methodische Kompetenz? Konnte man einen Kanzler trauen der sich bereits in dritter Ehe befand? Was sagt uns das über seine Kompetenzen aus, über Krisenbewältigung?

Der Dr Titel steht in keinem Zusammenhang mit seinem Amt, noch liegt Amtsmissbrauch vor, also würde ich das dann doch den Wähler überlassen die Konsequenzen daraus zu ziehen.


Anzeige

melden