Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 11:07
@Dr.Shrimp
Wenn man seinen Namen auf dem Dokument unleserlich macht ist es anonym.

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 11:17
@bit
Ein Doktortitel wird eingezogen, anonym geht da gar nichts.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 11:44
Unverständlich dass so viele Deutsche Verständnis aufbringen, die ZEIT schreibt "Dem einen oder anderen seiner Anhänger mag das (Geständnis) genügen, immerhin gilt vielen die ganze Affäre als Lappalie."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-doktor-gestaendnis


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 11:51
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Unverständlich dass so viele Deutsche Verständnis aufbringen, die ZEIT schreibt "Dem einen oder anderen seiner Anhänger mag das (Geständnis) genügen, immerhin gilt vielen die ganze Affäre als Lappalie."
Dabei sind sicher auch die Leute, die sich aufregen, dass Regierung und Wissenschaft nichts zu Chemtrails, HAARP, UFOs, usw. veröffentlichen. Wenn Dr. Xerox nachweislich lügt und betrügt, ist das dann aber nur eine Kleinigkeit …


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 11:59
Interessant ist doch, dass man für das Wegerklären von imperialen Kriegen gelackte Hochstapler braucht, die wichtige Titel im Namen führen und praktisch verwendbar sind. Eines muss man Guttenberg lassen, er ist ein beredter Rhetoriker und gekonnter Selbstdarsteller, sieht auch nicht schlecht aus, seine Bildung bewegt sich wahrscheinlich im mitteleren Bereich. "Endlich mal ein Jungblut", mag man sich bei den altem Haufen gedacht haben...

Erst durch seinen Hintergrund, seinen Adelstitel, seinen Doktortitel, sein gepflegtes Auftreten hat er die Aura des starken Mannes bekommen und man sieht deutlich, dass ihn CDU und Springerpresse zum Nachwuchskanzler aufbauen. In den Staaten werden Schauspieler Politiker, bei uns Juristen und Seilschaftsangehörige.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 12:00
Wer sich noch ein Original von Guttis Kopie besorgen möchte muß sich beeilen. Der Verlag Duncker und Humblot, der Guttenbergs Doktorarbeit veröffentlicht hat, nahm diese aus dem Programm. „In der vorliegenden Form bleibt die Dissertation dauerhaft aus unserem Angebot gestrichen“, sagte Geschäftsleiter Florian Simon dem „Tagesspiegel“ am Mittwoch.

Bei ebay gibt es noch eins
http://cgi.ebay.de/Verfassung-Verfassungsvertrag-/140515485806?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item20b760286e

Und bei Amazon ist der Preis schon bei 149,-€
http://www.amazon.de/gp/product/3428125347/sr=8-1/qid=1298456889/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1298456889&sr=8-1&seller=

Ich investiere erst mal in eine Tüte Chips und harre der Dinge die da kommen werden.

Guttenberg steht im Bundestag Rede und Antwort
Darauf wartet die Opposition seit Tagen: Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will ihr heute im Bundestag zum Pfusch bei seiner Doktorarbeit Rede und Antwort stehen. Es dürfte eine der spannendsten Fragestunden werden, die der Bundestag ja erlebt hat.
Eine Woche nach dem Bekanntwerden des Plagiatsverdachts bei seiner Doktorarbeit will Guttenberg sich heute zunächst in der Fragestunde des Parlaments den Fragen der Opposition stellen. Anschließend will er in einer Debatte des Plenums das Wort ergreifen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/verteidigung-guttenberg-steht-im-bundestag-rede-und-antwort_aid_602572.html


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 12:02
Ups, ich sehe gerade bei Amazon ist das Buch schon weg...

Das ging aber schnell


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 12:26
@Tommy137
Ein weiteres Puzzlestück, das klar macht, wie wichtig es ihm anscheinend war, diesen Titel zubekommen:

Guttenberg soll Doktortitel zu früh geführt haben
Das scheint sich nicht zu bestätigen nach dem neuesten Artikel der Welt-Online.

Guttenberg ließ sich nicht zu früh Doktor nennen
Der Verteidigungsminister hatte die Erlaubnis, seinen Titel vorzeitig zu führen. Angesichts der Plagiatsvorwürfe rechnet die SPD mit staatsantwaltschaftlichen Ermittlungen.
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat nach Angaben der Universität Bayreuth seinen Doktortitel nicht zu früh geführt. Guttenberg habe nach der bestandenen mündlichen Prüfung im Februar 2007 einen Antrag auf vorzeitiges Führen des Titels gestellt, dem stattgegeben worden sei, erklärte der Bayreuther Jura-Professor Diethelm Klippel auf Nachfrage.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12623465/Guttenberg-liess-sich-nicht-zu-frueh-Doktor-nennen.html


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 12:40
Zitat von bitbit schrieb:Angesichts der Plagiatsvorwürfe rechnet die SPD mit staatsantwaltschaftlichen Ermittlungen.
die muss es geben,massives raubkopieren mit bereicherungsvorsatz... ich würde sagen mit glück bewährung... aber sowas gilt ja nicht für politiker...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 12:51
Gleich gehts los mit der aktuellen Stunde!

zum WebTV von Bundestag.de


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 14:27
Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Oberender, Emeritus
lehrte Volkswirtschaftslehre, war Inhaber des Lehrstuhls VWL IV - Wirtschaftstheorie bis 2007, war Dekan der Rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Uni Bayreuth bis 2006; unter seiner Ägide wurde 2000/2001 an der Fakultät neu der Bereich Gesundheitsökonomie geschaffen und neu ein Lehrstuhl installiert; Prof. Peter Oberender ist mittlerweile emeritiert, leitet jedoch noch einen berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengang MBA "Health Care Management" an der Uni Bayreuth, siehe auch http://www.for-med.de/
Prof. Peter Oberender tritt u.a. für einen freieren Organhandel ein.
http://www.transplantation-information.de/organhandel/experte_fordert_freien_organhandel_2004.html

Prof. Dr. med. Dr. phil. Dr. theol. h. c. Eckhard Nagel
"Seit Dezember 2000 Vorsitzender des Stiftungsrates der Rudolf Pichlmayr-Stiftung und Primarius der Sonderkrankenanstalt „Rehabilitation nach Organtransplantation – Ederhof“, Stronach, Osttirol, Österreich
Seit 2001 Direktor des Instituts für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften der Universität Bayreuth und Leiter des Transplantationszentrums sowie Chefarzt im Bereich Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie im Klinikum Augsburg"
http://www.img.uni-bayreuth.de/de/team/Leitung/Nagel_Eckhard/index.html (Archiv-Version vom 13.12.2010)

"Die Rhön-Klinikum AG, bei der die familieneigene Beteiligungsgesellschaft derer zu Guttenberg ein dickes Aktienpaket hielt, gehört zu den Stiftern des Lehrstuhls für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften, der im Jahr 2000 eingerichtet wurde und bei der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät angesiedelt ist. Nach Tagesspiegel-Informationen fließt dafür pro Jahr von der Rhön-Klinikum AG ein sechsstelliger Beitrag." http://www.tagesspiegel.de/politik/eine-wissenschaft-fuer-sich/3868610.html

Karl-Theodor zu Guttenberg war von 1996 bis 2002 im Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG. Seine Familie hielt 26,5% der Stammaktien. Dieses Aktienpaket wurde in 2002 für angeblich 260 Mio. Euro verkauft. Guttenberg war von 1992 bis 1999 Student und anschließend Doktorand der Universität Bayreuth, seit 2002 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages.
Quelle: wikipedia.org

ein Schelm, wer Böses denkt...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 14:50
@jack-inOut-box

Im März 2002 hat die Familie Guttenberg all ihre Anteile der Rhoenklinik AG verkauft!
Danach saß Karl-Theodor zu Guttenberg auch nicht mehr im Aufsichtsrat.

Die Dissertation von zu Guttenberg wurde erst 2006 eingereicht und akzeptiert!

4 Jahre später! Die Familie hatte keinen Einfluss mehr auf die Rhoenklinik AG und der Rhoenklinik AG war es auch ziemlich egal, ob Karl-Theodor den Doktor kriegt oder nicht. Das hätte die Summe nicht verändert. Wär es wirklich nur um Geld gegangen, so hätte er nach 3 Jahren Arbeit den Doktortitel auch schon 2002 haben können.

Dein Zusammenhang klingt zwar schön und super nach Verschwörung, aber ich halte ihn leider für konstruiert! Ich denke ausnahmsweise mal nichts Böses!

Damit sag ich nicht, dass da keine Gelder geflossen sein können, aber ich glaube nicht, dass die Rhoenklinik Schuld daran hat. Guttenberg hat privat genug Geld!


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 15:24
Zur Zeit läuft in der ARD die Anhörung im Bundestag :D ...

Wie ich eben gehört habe - hoffentlich hab ich es auch richtig verstanden - ist KT als Verteidigungsminister auch oberster Dienstherr aller Hochschulen und Universitäten, die die Bundeswehr ihr eigen nennt :D .


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 15:29
@Thalassa

Wenn der 82-Punkte-Plan umgesetzt wird und in Zukunft überwiegend Migranten und Geringqualifizierte bei der Bundeswehr arbeiten, merken die den Unterschied garantiert nicht. Die lassen sich dann auch von einem Schummler leiten.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 15:31
@niurick

Aber kurios ist das schon irgendwie, oder?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 15:33
In Libyen dreht Gaddafi "am Rad" und wir haben nichts besseres zu tun als Fragestunden und Aktuelle Stunden einzuberufen, um über Herrn Guttenbergs Doktorarbeit zu diskutieren.^^

Ein absolutes Armutszeugnis.

Fände es aber auch gut, würde es wie auch schon Andere mit denen ich über das Thema gesprochen und wie ich es eben in einem Artikel gelesen habe, die Doktroarbeiten anderer Poltiker mal im Netz unter die Kupe genommen würden.

Wäre sicherlich interessant.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 15:36
@Thalassa

Kurios finde ich den manipulierten Lebenslauf. Einem motivierten, aufstrebenden Politiker könnte ich schon glauben, dass er den Überblick bei der Quellenangabe verloren hat. Dann ist er eben ein schlampiger Wissenschaftler. Was soll's?
Wenn das dann aber auch in seiner Vita aufgedeckt wird, deutet sich da eine Methodik an. Ich könnte heulen, ich habe ihm fast geglaubt. Ich fühle mich so schmutzig.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 15:39
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich fühle mich so schmutzig.
Sei doch froh, daß du nicht so ein "Saubermann" wie KT bist :D , schreibst du deine Posts selber, oder hast du einen Ghostwriter ? ;)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 15:40
@Thalassa

"schreibst du deine Posts selber, oder hast du einen Ghostwriter ?"

Nein, nein, Somayyeh würde niemals nicht, aslan meine Posts schreib.... hoppala :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

23.02.2011 um 15:42
@Larry08

Ist es nicht gerade in Krisenzeiten notwendig, einen Verteidigungsminister zu haben, der nicht nur ein karriere-orientierter Opportunist ist?


Anzeige

1x zitiertmelden