Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Libyen - warum?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaddafi, Libyen, Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:41
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ja ... Berlusconi und gaddafi sind schon ein Paar.
ICh wette die haben einiges gemeinsam unter der Decke ....
schlimmer noch sind da die frosch ähm die franzosen meine ich

Anzeige
melden

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:43
@fuetzen-elende
Ich würde fast auf ein Eingreifen wetten .. hängt von dem Verlauf der nächsten Woche ab.
Libyien hat viel Öl und Gaddafi ist ein Verückter .. jeder will das Regime stürzen sehen und seinen Einfluss erweitern ... möglicherweise will Ägypten ja etwas Einsatz zeigen ?


melden

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:43
Zitat von fuetzen-elendefuetzen-elende schrieb:was heist zögerlich reaktion des westens. die haben sich gar nicht einzumischen. abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, dass die wahren drahtzieher hinter diesem aufstand im westen zu finden sind.
Beweise. Vielleicht hatte die Bevölkerung nach den Jahren einfach keine Lust darauf? Oder es waren Migranten im Westen, die die Leute mal auf Trab gebracht haben. Aber nein. Der Westen ist schuld. Der Westen ist schuld, wenn eine Revolution ausbricht, er ist schuld, wenn keine ausbricht und er ist schuld, wenn er sich nicht einmischt. Omg^^


melden

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:44
kulam !

du schreibst:In meinen Augen müssen ausnahmslos alle Despoten gestürzt werden, die ihr Volk unterdrücken und ausbeuten oder andere Völker unterdrücken und ausbeuten. Man soll nicht zwischen "gutem" und "schlechtem" Despoten unterscheiden. Die Welt ist zu kompliziert, um sie in schwarz und weiß zu unterteilen.

genau das machst du. du scherst alle diktatoren über einen kamm. und bedenkst nicht, dass die die hinter diesem putsch stehen (die wirklich mächtigen, die drahtzieher) viel grössere diktatoren sind, die einfach einen anderen diktator in lybien haben wollen. sie sind in doppeltem sinne die grösseren diktatoren, einmal rein quantitativ (sie beherrschen fast die ganze welt und damit auch fast alle menschen) und andererseits ist gaddafi mit ihnen überhaupt nicht zu vergleichen. gegen die sind die kleinen sünden eines gaddafi harmlos und nicht der rede wert. wollte ihr dass die ganze welt nur noch von einer diktatorischen macht regiert wird und alle anderen schluckt?


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:46
@kulam

das herausreißen deines zitates war keine böse absicht sondern eine gütige absicht.
ich wollte es nicht entstellen sondern nur auf etwas hinweisen ohne deine ganze aussage damit in misskredit zu ziehen
es sollte nur einer verdeutlichung dienen

zu dem rest:

im westlichen sinne?
ja, irgendwie schon denn es ist die westliche ideologie die freiheit für den einzelnen und bestreben nach individualismus bedeutet. von daher halte ich bezüglich den menschenrechten den wetsen schon für überlegen im gegensatz zu den meisten anderen nicht-westlichen-staaten.
aber nicht überlegen iim sinne von dass wir alle überzeugen müssen und zur not auch kriegerisch dürfen sondern einfach nur nach den universellen menschenrechten ausgerichtet.
nicht jeder muss sie annehmen aber wer sie nicht annimmt sonder völlig abgeschnitten werden von den wetslichen ländern


melden

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:46
@SLF
das ist richtig .. die Franzosen sind aber proffesionell.. wärend ich vermute das die DNA vom Tripper bei Gaddafi und Berlo identisch sind.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:47
@kulam

du musst also
Zitat von fuetzen-elendefuetzen-elende schrieb:genau das machst du. du scherst alle diktatoren über einen kamm.
auch arschlöcher differenzieren...menschenrechtsverletzer ist nicht gleich menshcnenrechtsverletzer. ist gibt gute verbrecher und schlechte verbrecher... ;)


melden

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:49
@fuetzen-elende

Wahre Politik wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt, von Personen, die nicht Staatsoberhaupt oder Regierungschef, sondern Männer der Wirtschaft sind. Das zeigt allein die Macht der WTO, des IWF oder der Weltbank.

@SLF

Ich meinte mit im "westlichen Sinne" eher im Sinne der wirtschaftlichen Interessen des Westens, denn darum geht es ja bei jeder Intervention in die Angelegenheiten anderer Staaten, da braucht man keinen Hehl draus zu machen (oder gar als Bundespräsident zurücktreten, wenn man das versehentlich zugibt ;) ).


melden

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:51
ein kleingeist wie du kann eben nicht differenzieren. du hast nicht verstanden. was geschrieben habe. es geht nicht rein darum dass ein diktator weg kommt, und man dann sagen kann ein diktator weniger, es geht um mehr was, wenn die, die diesen diktator weg haben wollten die viel grösseren diktatoren sind, und ihre diktatorische macht durch wegputschen eines unliebsamen diktators noch vergrössern ? das kann dir doch nicht egal sein !!!


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:52
@kulam

Das ist aber keine eigenart des westens sondern ist überall anzutreffen. jedes land ist auf seinen vorteil bedacht und versucht möglichst für sich vorteilhaft die verträge zu gestalten. die staärke des westens ist eher die westliche wirtschaftsstärke und der daraus resultierenden ungleichgewichtung. wäre die gewichtung anders wäre die vorteilsnahme einfach nur verschoben aber nicht aufgehoben


melden

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:53
@kulam
@SLF
@fuetzen-elende
@arthedains
@richie1st
@OddThomas
Es scheint so als sei Libyen voller marodierender Söldner.. derzeit ist völlig unklar wer Siegt und wenn wer das eigendlich ist...
Ich vermute das ein eingreifen der UN hier bald notwendig ist.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:54
@fuetzen-elende

Habe ich irgendetwas von dem behauptet, was du mir hier unterstellst? Es geht nie um Einzelpersonen, sondern um ganze Systeme.

@SLF

Das ist keine Eigenart des Westens das stimmt. Aber dennoch stört mich diese Doppelzüngigkeit von Demokratie und Freiheit predigen, während diese nur sekundäre Ziele (wenn überhaupt) sind.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:55
@subgenius

mit welchem recht soll die un dort eingreifen da es sich um eine innere angelegenheit ahndelt bei der die machtpositionen ausgefochten werden?
Klar, so einfach würde ich dir zustimmen aber ich versuche es unter den bescheidenen kenntnissem meines internationalen rechts zu sehen

stufen wir es als völkermord ein?


melden

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:56
die un soll scheissen gehen, seit ihrer gründung lässt sie sich von den amerikanern als menschenrechtliches feigenblatt missbrauchen, und wenn einmal nicht, dann scheissen die amerikaner auf die un


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:57
Zitat von fuetzen-elendefuetzen-elende schrieb:wenn die, die diesen diktator weg haben wollten die viel grösseren diktatoren sind, und ihre diktatorische macht durch wegputschen eines unliebsamen diktators noch vergrössern ? das kann dir doch nicht egal sein !!!
Noch schlimmere Diktatoren als Mubarak und Gardafi :) ???


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:58
@kulam

ja, die doppenzüngigkeit stört auch mich enorm.
wenn ich für etwas stehe, dann muss ich das auch rigoros machen. nicht komrpomisslos aber doch energisch und daher hätte man schon vorher mindestens ein embargo verhängen müssen und andere wirtschaftliche und politische maßnahmen ausprobieren müssen


melden

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:58
@SLF
Bei Dingen wie inneren Machterzerfall und drohenden Bürgerkrieg und dann och die Aktivität von ausländischen Söldnern ist vermutlich die Legimitaionsgrundlage sehr Breit.

PS: Kriegswaffeneinsatz gegen Bevölkerung ?


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 21:59
@fuetzen-elende
Zitat von fuetzen-elendefuetzen-elende schrieb:die un soll scheissen gehen, seit ihrer gründung lässt sie sich von den amerikanern als menschenrechtliches feigenblatt missbrauchen, und wenn einmal nicht, dann scheissen die amerikaner auf die un
hauptsahe man konnte mal sagen dass die usa beschissen sind, oder...


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 22:00
@subgenius

ich weiß es ja nicht genau und bin auf der suche.
emotional würde ich, wie die meisten hier, dort einmarschieren und ihn und seine vasallen standesrechtlich erschießen aber ich suche eben nach internationaler legitimation für eine angemessene handlung


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

24.02.2011 um 22:01
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:PS: Kriegswaffeneinsatz gegen Bevölkerung ?
diesen punkt bedenke ich ja auch und überlege ob da nicht schon der vorwurf des völkermordes greifen könnte


Anzeige

melden