Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Libyen - warum?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaddafi, Libyen, Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 22:39
@voidol
Du hast aber im ganzen schon recht.
1918 gabs auch kein Handy, Sat TV & Internet, die Libyer sind näher an 1918 als an 1989.

Anzeige
melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 22:39
Zitat von lilitlilit schrieb:Ägypten hat Suezkanal
Und dort waren US- und iranische Kriegsschiffe.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 22:40
@Larry08

am krassesten fand ich bisher eigentlich dass vollbeladene kampfflugzeuge in malta auf europäischen boden gelandet sind. ich denke die haben echt schwein gehabt nicht abgeschossen worden zu sein
ich kann mir im kontrollzentrum richtig das geschrei und die hektik vorstellen denn immerhin hätten sie auch im auftrag des irren gekommen sein


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 22:41
@SLF
die mirage f-1 hatten doch nur zusatztanks dran


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 22:43
@SLF

Ich denke die haben über Funk sehr schnell klar gemacht was los ist. Was aber los war als die auf dem Radar aufgetaucht sind würde mich auch interessieren.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 22:44
@robert-capa

bist du dir sicher dass sie nicht bewaffnet waren? kann der kontrollturm das feststellen oder muss er sich lediglich auf die aussagen des piloten verlassen?
jedenfalls find ich das so etwas natürlich eine sehr heikle situation war


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 22:45
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:@subgenius

Nein, sind sie nicht.

Strategien beruhen auf Zugang zu Meer,

TRINKBARES Süesswasser,
Gold und Erdöl und Diamanten....
Aber doch ..
Die Kontrolle des Suezkanals wurde den Ägyptern zuletzt nur deswegen genemigt unter der Vorraussetzung das sie diesen nicht blockieren. Mann muss schon Gaddafi heissen um sowas nicht zu begreifen .. und der sitzt nicht in Ägypten sondenr in Libyen.

Krieg für Zugang zum Meer ist ein klassisches Motiv.. aber der Suezkanal Verbinder nur Meere .. er verhindert nicht den Zugang !


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 22:46
@SLF

hast recht

hab mir die bilder von den f-1 nochmal angesehn, die hatten ungelenkte luft-boden raketen unter den tragfächen, aber die maltesiche armee ist glaub ich nicht besonders gut ausgerüstet hätten also nicht viel machen können


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 22:46
@SLF

Gaddafi wird sich auf jeden Fall geärgert haben, waren zwei von den 12 sanierten Mirage. Ärgerlich :D ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 22:51
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gaddafi wird sich auf jeden Fall geärgert haben, waren zwei von den 12 sanierten Mirage.
Ein klarer Fall für http://www.sage-popovich.com/staff.htmltarget=_blank.

;)


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 22:51
@SLF
Da war diese Geschichte aus Tunesien wo ein Priester ermodet wurde.. tolle Isllamisten Storys mit christen Verfolgungs Hintergund standen dann in der Presse.
Zuletzt war es so das der Priester von jemand aus seinen Orden wegen persönlicher irdischer Dinge erschlagen worden.
Es ist nicht Falsch sich Sorgen zumachen .. dennoch sollte man sich Fragen was das für MEldungen sind die man da liest.. das alte Mubarak Regime war nicht gerade unverdächtig beim Ausspielen relegiöser Gefühle.


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 22:52
Saif al-Islam, Sohn des Diktators Gaddafi, sagt, seine Truppen hielten sich im Kampf gegen die Aufständischen zurück. Er wolle noch am Samstag einen Waffenstillstand aushandeln. In zwei Städten im Westen gebe es derzeit große Probleme: Misrata und Zawiya. "Wir haben es mit Terroristen zu tun. Die Armee hat sich entschieden, diese nicht anzugreifen, um Verhandlungen eine Chance zu geben. Hoffentlich können wir das friedlich schaffen, und zwar bis morgen."
es geht wohl dem ende zu


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 22:56
Ein klarer Fall für Nick Popovich.
Der hätte wahrscheinlich auch gesagt, dass die Flugzeuge der libyischen Luftwaffe größtenteils nur noch für kurze Flüge nach Malte oder für den gezielten Absturz herhalten können. ;)


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 23:04
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Es ist nicht Falsch sich Sorgen zumachen .. dennoch sollte man sich Fragen was das für MEldungen sind die man da liest.. das alte Mubarak Regime war nicht gerade unverdächtig beim Ausspielen relegiöser Gefühle.
Du musst glaub ich nicht für "religiöse Gefühle" Angst haben,
die Leute habens im Griff und sind freiheitlich genug,

die Ultrareligiösen sind wie hier in Minderheit oder Konvertiten!

Es ist mehr die übliche von System profitierende Schicht,
die Sorgen macht,
haben wir nicht genug Krimis geschaut um zu wissen,
dass Mensch vor lauter Vorteil für sich selbst,
skrupellos und
ohne wenn und aber
Andere für sich leiden und krüppeln lässt?


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 23:16
@lilit
Hab ich jetzt nicht vestanden, aber die Schwingungen waren OK.
Du must mir Nichts über SIE oder den gemeinen Homo Sapiens erzählen.. ich setze auf die SubGenii der Welt.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 23:19
http://www.latimes.com/news/nationworld/world/la-fg-yemen-protests-20110226,0,3156241.story

http://www.voanews.com/english/news/middle-east/More-Anti-Government-Protests-in-Bahrains-Capital-116923663.html (Archiv-Version vom 27.02.2011)

http://www.latimes.com/sns-rt-jordan-protestreforlde71o19z-20110225,0,4405846.story

Jemen, Jordanien, Bahrain, da kommt man ja langsam nicht mehr mit.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 23:30
@subgenius

hab über Krimis geredet,
oft artet ein machtbessener Regierender in kriminellen Machenschaften aus!

Korrupte Politiker, Anwälte Polizisten, Ärzte,
was solls,$
hauptsache die Kasse stimmt!


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 23:34
Witz über 2 Grossmütter, die Tauben füttern.

Sagt die Eine : Tauben sind wie Politiker!

Die andre : Warum?

Die Eine: Sind sie am Boden fressen sie dir aus der Hand, sind sie über dir, scheissen sie auf dich!


melden

Unruhen in Libyen - warum?

25.02.2011 um 23:42
@lilit

Wie wahr :D


melden

Unruhen in Libyen - warum?

26.02.2011 um 00:17
@eckart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum neues ? Und auch noch bahnbrechendes ? Wenn man das Alte noch nicht begreift.
Dann rate ich dir mal zum Al Jazeera Stream oder zur Lektüre diverser Quellen, dann begreifst du das auch, oder frag - dafür ist das Forum ja auch da.

Stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel.


Anzeige

melden