Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Libyen - warum?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaddafi, Libyen, Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:10
@rottenplanet

Du warst auch nicht persönlich gemeint, sondern ein andere User.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:10
@rottenplanet
... und größtenteils nie zu sehen bekommt. Gäbe es nicht das Internet ;)

"Fresse aufmachen" - die Kunst zu schweigen ;)

Kanonen.bmpOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:12
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Allerdings hat @Spartacus noch nicht vermeldet, was "Fresse aufmachen" aus seiner Sicht bedeutet @rottenplanet
Was sollte "Fresse aufmachen" schon bedeuten? So, wie man die "Fresse aufmacht", wenn es z.B. um den Iran geht. Das hier keine gewaltsame Lösung gefordert wird stand bereits auf der Seite 1


@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du warst auch nicht persönlich gemeint, sondern ein andere User.
Das habe ich auch so verstanden.


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:16
@Aldaris

Wo sind die Beschimpfungen die ich geschrieben haben soll???


melden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:18
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Das hier keine gewaltsame Lösung gefordert wird stand bereits auf der Seite 1
@rottenplanet
Halten wir mal fest, die Frage nach dem Grund der Unruhen war der Hintergrund dieser Diskussion.

Warum das nun zum "Fresse aufmachen"-Thread wurde (ohne eindeutige Stellungnahme des Fordernden) ist ebenfalls geklärt.


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:21
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Warum das nun zum "Fresse aufmachen"-Thread wurde (ohne eindeutige Stellungnahme des Fordernden) ist ebenfalls geklärt.
Na, wenn eine so wichtige Frage endlich geklärt ist, dann können wir ja wieder etwas Raum für den Topic lassen. :)


melden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:22
@rottenplanet
Warten wir´s ab ;)


melden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:25
@Spartacus

"Scheiß-Merkel" halte ich für ein Schimpfwort. Du darfst finden, was du willst. Aber dieser vulgäre Slang und die diesbezüglichen Floskeln lesen sich nicht informativ, sondern provokant und unsachlich. Ich will dich hier nicht maßregeln, aber das ist nun mal meine Meinung.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:31
@Aldaris

Merkel ist scheisse genau wie die CDU! Das soll ein Schimpfwort sein? Kümmer dich lieber um dein Hetzthread wo du gerne gegen "Migranten" schiesst. Das ist nicht vulgär und schon garnicht ist das irgendein Slang, sondern das sind nackte Tatsachen! Das Wort "Scheisse" wird von jedem Menschen in Deutschland mind. 1 mal erwähnt! Aber sowas kannst du ja nicht wissen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:38
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Kümmer dich lieber um dein Hetzthread wo du gerne gegen "Migranten" schiesst.
Ich ... sag jetzt lieber nichts mehr hier, sonst benutze ich noch vulgäre Ausdrücke!


melden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:38
1 mal am Tag erwähnt!

das war gemeint


melden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:44
@Spartacus

Manchmal glaube ich du bist ein troll weil ich es für unmöglich halte dass jemand der wirklich an einer normalen Diskussion interessiert ist so ahnungslos und ignorant schreibt wie du <:


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:44
@Aldaris

Oh man, hör doch auf immer das Wort vulgär zu schreiben, das ist pervers!

Was sagst du eigentlich zum Thema Libyen?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Manchmal glaube ich du bist ein troll
Also ich bin kein Troll, bist du vielleicht einer?

Du schreibst von einer normalen Diskussion und schreibst dann so ein Mist? Ich und @rottenplanet haben geschrieben was sache ist, aber Zino und pprubens haben die Diskussion ins lächerliche gezogen. Was gutes hast du auch nix geschrieben, dann kommt hier ein Aldaris der behauptet das ich Schimpfwörter schreibe. Wie soll da bitte eine sachliche Konversation funktionieren? Also erstmal an die eigene Nase packen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:54
@Spartacus
Viel Spaß mit @shionoro...sein Hobby ist Unruhe stiften und beleidigen...und falls Du Dich mit Argumenten verteidigst wird er sich persönlich angegriffen fühlen.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:55
Dass das lybische Regime genauso bzw. vlt sogar noch brutaler reagieren würde wie das tunesische und ägyptisch, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Damit hat sich Ghaddafi diskreditiert, ohne wenn und aber. Ich halte das nicht nur für verwerflich, sondern auch für dumm. Damit hat er viele Geister gerufen, die vorher keinen besonderen Drang hatten, sich an den Protesten zu beteiligen. Das ist typisch für die arabischen Diktatoren (genauso ist es in den Turkstaaten): Sie reagieren mit hilfloser Gewalt, es hat ja vorher auch immer funktioniert, wenn es galt, Anzeichen von Auflehnung zu unterbinden ...

In Syrien gab es übrigens auch kleinere, spontane Proteste, nach einem Streit zwischen einem rüden Verkehrspolizisten und seinem Opfer. Die Demonstranten riefen "das syrische Volk lässt sich nicht demütigen". Schließlich tauchte unvermittelt der Innenminister höchstpersönlich und kaum bewach ein und vermittelte. Darauf wäre er vor den Ereignissen in anderen arabischen Ländern wohl nicht im Traum darauf gekommen.

Wenn die eine oder andere Regierung es schaffen sollte, sich selbst zu reformieren, wäre auch schon etwas gewonnen. Bzw. wenn sie eine Beziehung zu ihrem Volk aufbauen, die nicht vornehmlich auf Angst baut, wenn sie ihr Volk nicht als Feind betrachten, vor dem sie sich mit Reppression schützen müssen. Ja selbst dann wenn sie auf Proteste nicht mit roher Gewalt regieren würden, sondern einfach nur auf die Anliegen der Demonstranten eingehen würden.

Aber dazu scheinen sie nahezu samt und sonders nicht in der Lage zu sein, auch wenn es die Regenten selbst vlt wollen (denn sie wollen ja nicht hinweggespült werden). Aber jetzt ist es zu spät. Ihre Geheimpolizei und Schlägerbanden haben sich verselbstständigt, jetzt haben sie den Salat ...

Es geht ums Substanzielle, um mehr Freiheit und bessere Lebensbedingungen, um spürbare Reformen, nicht um Heilsversprechungen durch bestimmte Parteien!

Das wird nicht einfach, auch nicht in Ägypten, ja nicht einmal im kleineren und wohlhabenderen Tunesien. Denn der Mief der Korruption und Misswirtschaft hat sich tief in die Gesellschaften eingefressen.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:58
@HOKUSPOKUS

Danke für den Hinweis! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Libyen - warum?

20.02.2011 um 23:59
@Spartacus

politiker oder wem auch immer zu beleidigen muss nicht sein.. ob sie jetzt "scheisse" ist oder nicht
sei mal dahin gestellt...^^


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:00
@DahamImIslam

Das überrascht mich wiuederum sehr, es war doch klar, dass Gadaffi mit brutalster Härte reagieren wird, sein Regime ist doch mit denen in Tunesien oder sogar Ägypten kaum zu vergleichen.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:01
@FreeTunisia

Da liegst du aber sowas von Falsch!!!! Wenn nicht die Politiker wen dann???

Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden