Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Libyen - warum?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaddafi, Libyen, Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:49
@Spartacus

Sicher, aber du kannst dir die Informationen ja anlesen ode rmeinetwegen per Youtube Videos etwas lernen, klar dass du aufgrund deines Alters sowas nicht weisst.

Aber über das Embargo gegenüber Kuba, und gegenüber bspw. dem Iran solltest du doch informiert sein, der Druck gegen den IRan ist politisch extrem und auch gegen Kuba oder Nordkorea.

Aber gut, du denkst eben die USA sind so mächtig, dass sie mit Fresse aufmachen selbst den verücktesten Araber vom Thron schubsen können...

Anzeige
melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:52
@Ashert001
In Libyen schien das Volk aber garnicht so geknechtet zu sein, es gibt dort keine Parteien mehr und die 468 ?Basisvolkskongresse" senden ihre Beauftragten direkt einmal jährlich zum Allgemeinen Volkskongress, der ihre Entscheidungen nur noch koordiniert und formuliert.

Oberst Gaddafi wacht nur darüber in seinem Revolutionskomitee, ähnlich wie ein Bundesverfassungsgericht, mit dem selbst geschriebenen grünen Buch als Grundlage.
Ich glaub ich lach mich tot. Jaja in der UdSSR durfte auch jeder Dorfverein seinen "Vertreter" nach Moskau schicken. Das hat das ganze nur nicht Demokratisch gemacht.


lol ist das lustig hier zu lesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:52
gaddafi wird in einigen jahren immernoch an der macht sein...

aus einem einfachen grund... da er mehr rückhalt in der bevölkerung hat als
ben ali in tunesien und mubarak in ägypten hatten... daher bin ich sicher das die proteste
niedergeschlagen werden... aber fakt es der tag wird kommen
an dem er rausgejagt wird.. nur jetzt ist es noch nicht soweit...

@Spartacus

wir können hier nur noch tage über die definierung von provokation oder persönlich werden
diskutieren.. aber es ist doch klar das du sehr unterschwellig leute angreifst die eine
andere meinung wie du haben.. und das ist "SCHEISSE" wie gesgat wenn du politiker oder parteien als scheisse beschimpfst erzeugt das bei einigen usern unmut..(und das weisst du auch.. bist ja nicht erst seit gestern hier bei allmy) also greifst du sie
auf ner indirekten art persönlich an ;) und das ist nicht okay PUNKT...


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 01:00
@Puschelhasi

Nein auf Kuba gibt es keinen Druck, schon lange nicht mehr. Das Embargo gegen Kuba ist doch nix neues, die gibt es schon seit Castro. Das zeigt wie armseelig die amerikanische Politik in Cuba und Südamerika ist. Das Problem dort aber ist, das die USA dort nur eigene Interessen verfolgt, genau wie in Irak. Aber jetzt sollen mal was im anderen Bereich tun, wie Libyien, Syrien und co..

Es wird Zeit für das "Change" von Obama. Mal auch an andere denken, was man früher verbockt hat, wieder gerade zu biegen. AUch wenn das zu spät kommt, aber besser spät als nie.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 01:06
@Spartacus

Wie wäre es wenn jeder an sich denkt, dann ist an jeden gedacht und das ständige Mimimimi von anderen Ländern hört mal auf.
Ich wünsche den Leuten in Libyen viel Erfolg und hoffe,dass auch woanders in der Umma Diktatoren vom Thron stürzen, auch ohne dass wir bösen EU'ler und USA'ler wieder alles richten müssen. ;)

Es ist Zeit für diese Länder erwachsen zu werden und selbstverantwortlich zu handeln, ohne immer nach dem grossen Bruder zu schreien.


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 01:16
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich wünsche den Leuten in Libyen viel Erfolg und hoffe,dass auch woanders in der Umma Diktatoren vom Thron stürzen, auch ohne dass wir bösen EU'ler und USA'ler wieder alles richten müssen.

Es ist Zeit für diese Länder erwachsen zu werden und selbstverantwortlich zu handeln, ohne immer nach dem grossen Bruder zu schreien.
Sorry, aber das ist Blödsinn! Wie zum Teufel kommst du nur auf so ein unsinn? Das ist typisch! Du hast dich kein stückchen verändert. Man liest sofort die Sockenpuppe in deinen Beiträgen.

Kennst du eigentlich mit der Geschichte aus und mit der amerikanischen Politik im Nahen Osten? Ich glaube nicht, denn sonst würdest sowas nicht schreiben. Im ganzen Desaster im nahen Osten ist die USA Schuld! Also sollen die das gefälligst wieder gerade biegen.

Achso und wenn jedes Land nur an sich denkt, (was sowieso nicht geht) wär die USA einer der ersten Länder was zusammen brechen wird. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 01:19
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Im ganzen Desaster im nahen Osten ist die USA Schuld!
Großbritannien hat auch einen großen Anteil daran.

Aber im Endeffekt liegt es auch an der Uneinigkeit der Völker im nahen- und mittleren Osten selbst, da sie sich, anstatt sich zu vereinigen, lieber bekämpft und der Unvernunft unterworfen haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 01:28
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber im Endeffekt liegt es auch an der Uneinigkeit der Völker im nahen- und mittleren Osten selbst, da sie sich, anstatt sich zu vereinigen, lieber bekämpft und der Unvernunft unterworfen haben.
Gerade in Libyen kommt der Stammeskonflikt hinzu, was die Lage dort weniger vergleichbar macht mit der in Ägypten oder in Tunesien. Da sich die Proteste weitestgehend auf Benghazi beschränken sprach auch Saif al-Islam Gaddafi im libyschen Staatsfernsehen von Seperatismus - inwieweit das stimmt sei dahingestellt, aber diese Stammesauseinandersetzungen zeigen sich auch darin, dass der Stammesführer der Zuwayah bei Al Jazeera erwähnte, er würde die Öllieferungen aus seinem Gebiet stoppen.


/dateien/70917,1298248132,500px-Libya ethnic.svg


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 01:33
@kulam

Nein, daran sind nur die USA schuld! Das hast du ja nun vernommen. Und er ist Experte für alles.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 01:39
wer hat den die grenzen nach dem 1. weltkrieg neu gezogen? die engländer! und es waren nicht nur die amerikaner die während des kalten krieges überall ihre persönlichen dikatoren einsetzten, die sowjets waren da nicht weniger fleißig als die usa.

aber so ist es halt

usa mischt sich ein = falsch

usa mischt sich nicht ein = falsch


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 01:42
Hier werden nun mal einseitige und nicht durchdachte Meinungen vertreten. Alles auf die USA zu schieben, ist völliger Humbug. Aber es ist einfach darauf zu schimpfen und mit dem Strom zu schwimmen, anstatt sich Gedanken zu machen und zu differenzieren, dass man die Schuld nicht nur bei einem Land suchen kann.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 01:44
@Spartacus

Ich habe dich bereits mehrfach aufgefordert die persönlichen Unterstelllungen zu unterlassen. Und ich fürchte du begreifst es nicht, deshalb nochmal langsam:

Lass meine Tochter da raus, oder es kracht.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 01:47
@Fidaii

Richtig aber die Amis haben dort mehr Schuld ald die Briten. z.b. Der Shah von Persien, Iran-Irak Konflikt, Aghanistan Kriege, Unterstützung von Diktatoren, Embargos, etc. etc. etc..

Die Amis haben so viel mist gebaut, das ist schon fast unglaublich.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 01:48
Alles scheiße alles Dreck eine Bombe alles weg, bringt mich schon solange immer durch


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 01:51
wären die usa 2003 nicht in den irak einmarschiert und sadam heute noch an der macht, wären die iraker auch auf die straße gegangen? hätte es ohne den irakkrieg und die schockwellen die er in diser region verursachte diese aufstände überhaupt gegeben? und warum gehen die iraker heute nicht auf de straße um die ach so bösen "marionetten" der usa zu verjagen? wird der funken auch auf china und kuba überspringen?


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 01:55
@Spartacus
Der Shah von Persien, Iran-Irak Konflikt, Aghanistan Kriege, Unterstützung von Diktatoren, Embargos, etc. etc. etc..t
im vergleich zu den mullahs war der shah ja noch harmlos, während des iran-irakkrieg haben alle länder mit großen rüstungsfirmen ihre finger im spiel gehabt, diktaturen wurden auch von den franzosen oder sowjets und vielen mehr unterstützt.

der grund das du die usa nicht magst ist ihre unterstützung israels


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 02:07
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der grund das du die usa nicht magst ist ihre unterstützung israels
Was soll denn diese dumme Behauptung? Ich hab mit Israel nix am Hut.

Der Schah von Persien war viel schlimmer,informier dich mal über seine Diktatur bevor du sowas schreibst. Trotzdem ist die jetzigen Iran Diktatur auch nurMist und muss gestürtzt werden.

Und hör auf alles schön zu reden und akzeptiere die Wahrheit das die Amis viel mist gemacht haben. Sadam hätte man auch 1991 stoppen können, wieso hat man das nicht gemacht? Die Amerikaner haben viele Diktatoren unterstützt und gestärkt. Es wird Zeit das USA die alten Fehler wieder korrigiert und alles ist wieder gut. Jetzt haben sie die Chance, jetzt Libyien, dann Algerien, dann Syrien und dann Iran. Wenn ich das sogar unterstütze, wieso schreibst du so ein Mist über mich?

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 02:15
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Der Schah von Persien war viel schlimmer,informier dich mal über seine Diktatur bevor du sowas schreibst. Trotzdem ist die jetzigen Iran Diktatur auch nurMist und muss gestürtzt werden.
der shah hat gefoltert, gemordet und war korrupt. die mullahs foltern, morden sind korrupt und fundamentalistische islamisten. also eindeuig schlimmer
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Sadam hätte man auch 1991 stoppen können, wieso hat man das nicht gemacht?
weil norman schwartzkopf und colin powell glücklicherweise so schlau waren und wussten das es falsch gewesen wäre ihn zu stürzen.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Es wird Zeit das USA die alten Fehler wieder korrigiert und alles ist wieder gut
ich glaube nicht das alles gut wird, das wird es nämlich nie.

ja jetzt feiern noch alle in tunesien und ägypten, aber in einem jahr wird die welt anders aussehen.
solche kurzsichtigkeit können sich die demonstranten und du dir vielleicht leisten europa und die usa aber nicht.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 02:21
@robert-capa

aha was wird in einem Jahr sein?


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 02:22
@Spartacus
die jasmin revolutionen sind mit das größte seit der französischen revolution und was kam nach der französichen revolution? erst die terrorherrschaft von robespierre und co und danach napoleon!

ich glaube einfach nicht das die idealistische jgend erfolg haben wird, zu groß sind die wirtschaftlichen und demographischen probleme der region. keine regierung der welt könnte das bewältigen und wenn die demokraten an den problemen scheitern wendet sich die jugend neuen ideen und politischen führern zu.


Anzeige

melden