Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Libyen - warum?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaddafi, Libyen, Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:03
@HOKUSPOKUS

Woher willst du das wissen, an Argumenten kam von dir nie was als wir geschrieben haben.
Schade dass ich keine PM'S veröffentlichen darf.
Ich könnte unsere Konversation aber gern mal an nen mod schicken, ich denke dafür würdest du gesperrt werden bei der Dichte an infantilen beleidigungen.

@Spartacus

Ich kann aber lesen was du schreibst.
Mal dies, mal das, hauptsache gegen den Westen und die USA, immer.
Du bist argumenten nicht zugänglich und streitest sie einfach ab.

So zum Thema scheiß Merkel und bla.
Hätte die Merkel gesagt sie unterstützt die Opposition in Lybien hättest du es entweder Lippenbekenntnis genannt oder dir ein anderes Land gesucht das nicht genannt wurde.
Oder du hättest ihr Doppelmoral unterstellt weil irgendein anderer Deutscher Politiker vorher Gaddafi besucht hat und nicht kritisierte, oder oder.
Egal was irgendein wwestlicher Politiker tut, es wird dir NIE Recht sein.

Anzeige
melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:04
@Spartacus

ja ne das provoziert nur... und das macht jede produktive diskussion zu nichte;)


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:04
Es gibt in jedem Land eine Opposition die Teile des Volkes vertritt, die Summe aller Oppositionellen ist dann die Stimme des Volkes = Demokratie = die Volksherrschaft! (gr. [demos] Volk und [kratía] Herrschaft)

Wo immer Teile des Volkes den Ausschluss aus der Politik beklagen, herrschen also die Antidemokraten!

Da wir selber Demokraten sind, sollte unsere Position eigentlich klar sein. Tatsächlich machen wir aber mit allen antidemokratischen Systemen in der Welt nur Geschäfte! Geschäfte die dabei helfen, Minderheiten weiter zu unterdrücken die andernfalls vielleicht garkeine wären!

Vorbild des Tages:
Der ständige Vertreter Libyens bei der Arabischen Liga hat am Sonntag seinen Posten niedergelegt, um sich den Protesten gegen Machthaber Muammar Gaddafi in seiner Heimat anzuschließen. Er lege sein Amt aus Protest gegen die Gewalt gegen Demonstranten in Libyen nieder, sagte Abdel Moneim el Honi am Sonntag am Sitz der Arabischen Liga in Kairo. "Ich habe meinen Rücktritt eingereicht, ... und ich schließe mich der Revolution an", sagte er.
Wem schließen sich bitte unsere Politiker an? Es muss ja nicht Libyen sein, auch in China wurden heute wieder Demonstranten verhaftet! Wenn nur ein Politiker da mal an der Spitze des Zuges dabei gewesen wäre, dann wäre das doch schon ein moralisches ein Zeichen gewesen!

Das kann man mit bitten und hoffen doch niemals erreichen! :|


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:09
@shionoro
:))))))))))) Ich will mit Dir *NIX* mehr zutun haben!..mach was Du willst.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:09
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der ständige Vertreter Libyens bei der Arabischen Liga hat am Sonntag seinen Posten niedergelegt, um sich den Protesten gegen Machthaber Muammar Gaddafi in seiner Heimat anzuschließen. Er lege sein Amt aus Protest gegen die Gewalt gegen Demonstranten in Libyen nieder, sagte Abdel Moneim el Honi am Sonntag am Sitz der Arabischen Liga in Kairo. "Ich habe meinen Rücktritt eingereicht, ... und ich schließe mich der Revolution an", sagte er.
Könnte es sich dabei nicht auch um eine Entscheidung aus Angst handeln? Wenn das System zusammenbricht, werden die oberen ausgetauscht, verhaftet, gelyncht? Ich finde es aber auch bemerkenswert, dass er sich dem Protest anschließt. Das setzt ein Zeichen.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:10
@FreeTunisia

Da liegst du wieder Falsch!

@shionoro

Du zeigst da der User HOKUSPOKUS recht hat und jetzt mit deinem Beitrag hast du es bestätigt.. Schade, du hast mich entäuscht!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:12
@HOKUSPOKUS

Dann schreib mir keine PM mehr und spam mich nicht so von der Seite an ohne Überhaupt an der Diskussion teilnehmen zu wollen.
oder stalkst du mich jetzt auf allmy?

@Spartacus

Und inwiefern zeige ich das?
Das ist es doch was du hier im thread unter beweiß stellst,
Du scheinst einfach einen AHss auf Politiker und vorallem die USA zu haben der dich absolut blendet.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:13
@shionoro

Ich empfehle dir, nicht mehr weiter zu diskutieren. Es hat scheinbar keinen Sinn.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:14
@Aldaris

Ich hab aber so gern das letzte Wort <:
ne ernsthaft, ich find das ist einfach kein Zustand, und darum werd ich das auch nicht einfach ignorieren.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:14
@Spartacus

du bist ein kleiner provokateur steh wenigstens dazu ;)


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:15
@Spartacus

wenn die usa offen partei ergreifen, würde es die opposition diskreditieren, abgesehen davon haben weder die usa noch europa intresse daran das die "türsteher" europas alle aus dem amt gejagt werden, den dann müsste man die grenzen besser schützen und das ist wesentlich teurer als den Despoten ab und zu mal ein paar hundert millionen zu überweisen.

wenn die usa aber einen flugzeugträger entsenden, würden alle schreien das die usa einen krieg wollen um sich zu sanieren


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:16
@shionoro

Ich habe den auf "ignore", dafür ist meine Zeit zu kostbar. Es gibt diese Funktion in der Freundeliste.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:26
@shionoro

Schonwieder wirst du Persönlich und bestätigst es wieder. Was ist nur los mit dir?

@FreeTunisia

Was schreibst du für ein Schwachsinn? Weißt du berhaupt was eine Provokation ist? Google mal, dann weißt du bescheid.

@robert-capa

Naja darum geht es ja. Keiner erwartet von den Amerikanern das sie Soldaten rein schicken. Allein der politische Druck von Amerika würde es reichen um Gadaffi zu stürzen, auch Syrien und Co..


Gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:31
@Spartacus

ooooch werden war etwa jetzt stinkig?? austeilen kannst du einstecken wohl nicht..... ;)


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:33
@Spartacus

ausserdem wirst du persönlich nicht andere ;) nur mal so zur info...


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:38
Der politsche Druck der USA würde ausreichen um Gadaffi zu stürzen, und Syrien?

Nicht übel, warum hat der jahrzehntelange Druck für Kuba nicht gereicht oder für den Iran oder für Hussein?

Nicht weit genug die Fresse aufgemacht, oder was?

Völliger Nonsens, so leid mir das tut. @Spartacus


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:42
@FreeTunisia

Ich glaube du verstehst veles falsch, kann das sein?Weißt du was persnönlich werden ist? Oder was eine Provokation ist?

Wenn ich schreibe das die Merkel und die CDU "scheisse" sind,warum soll das für dich eine Provokation sein? Du bist weder ein CDU Mitglied oder ein CDU Politiker. Wenn du das wärst und ich das wüsste und es dann schreibe, dann wäre das eine Provokation.

Auf deinem Avatar steht Free Tunisia, wenn ich jetzt "Es leben Ben Ali, er war gut" etc., dann wäre das auch eine Provokation. So funktioniert eine Provokation, jetzt weiß du bescheid.

Jetzt hör aufmich zu nerven und unsinn zu schreiben! ;)

P.S. Scheis Gadaffi muss weg, egal mit welchen Mitteln!!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:44
Interessantes inhaltsloses Geplänkel hier. Ich unterbreche das ja sehr ungern mit etwas, was eher mit dem Thema zu tun hat aber:
Vorhin sprach der Sohn Gaddafis Saif al-Islam live im libyschen Staatsfernsehen, sowie live auf Al Jazeera.
Allerdings scheinen die Kommentare Saif al-Islam Gaddafis verharmlosend den aktuellen Geschehnissen gegenüber, obwohl er eigentlich doch als relativ "freundlich" gesinnt dem Westen gegenüber gilt - dennoch machte er Medien wie Al Jazeera, sowie den Westen für die aktuellen Proteste verantwortlich. Zudem äußert er Befürchtungen über eine Spaltung Libyens in Ost und West - was ich anfangs hier angedeutet habe, nämlich dass die Proteste ja ihren Ausgangspunkt, sowie ihren Kern im Osten Libyens in Benghazi haben, während sich die Proteste in Tripolis in Grenzen halten.
Was er bisher so gesagt hat:
"Citizens tried to attack the army and they were in a situation that was difficult. The army was not used to dealing with riots," he says.

"Libyan citizens died and this was a tragedy.

"There is a plot against Libya. People want to create a government in Benghazi and others want to have an Islamic emirate in Bayda. All these [people] have their own plots. Of course Arab media hyped this. The fault of the Libyan media is that it did not cover this.

Libya is not like Egypt, it is tribes and clans, it is not a society with parties. Everyone knows their duties and this may cause civil wars.

Libya is not Tunisia and Egypt. Libya has oil - that has united the whole of Libya.

"I have to be honest with you. We are all armed, even the thugs and the unemployed. At this moment in time, tanks are driven about with civilians. In Bayda you have machine huns right in the middle of the city. Many arms have been stolen.

"No one will come to Libya or do any business with Libya.

"We will call for new media laws, civil rights, lift the stupid punishments, we will have a constitution... We will tomorrow create a new Libya. We can agree on a new national anthem, new flag, new Libya. Or be prepared for civil war. Forget about oil.

"The country will be divided like North and South Korea, we will see each other through a fence. You will wait in line for months for a visa.
http://blogs.aljazeera.net/middle-east/2011/02/17/live-blog-libya (Archiv-Version vom 21.02.2011)


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:46
@Puschelhasi

Wenn man jung dann fehlen halt etwas die Kenntnisse über bestimmte Themen. Welchen Druck auf Cuba meinst du? Seit fast 30 Jahren gibt es dort keinen Druck. Bei Sadam Hussein gab es keinen Druck, weil die USA diesen Krieg haben wollte! Da geht es wieder um die Interessen der Amerikaner. Libyien hat gerade 4-5 Millionen Einwohner und politisch ist Gadaffi jetzt am Ende. Druck aus den USA, Druck aus Europa und schon wird Gadaffi nachgeben.

Mal gucken was passiert.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 00:47
@Spartacus

Interessant dass du MICh persönlich nennst, aber kein problem damit hast user der Hetze zu bezichtigen die eindeutig nichts damit zu tun haben.


Anzeige

melden