Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 03:46
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:natürlich nur zur Selbstverteidigung... :-)
Was denn sonst?
Überfallen die 70% alle Banken und sind alle schwer kriminell?

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 03:50
@7ty7high
ich stell diesen Selbstverteidigungswillen keinesfalls in Frage. Es ist nur erstaunlich mit welcher Paranoia eine Gesellschaft behaftet ist die der Meinung ist ihre eigne Wehrfähighkeit würde das Problem der Kriminalität lösen. Fakt ist doch eins, die Wummen derjenigen, die "kriminell" werden möchten sind definitiv größer...


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 03:51
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Eine Legalisierung ist doch lediglich eine Frage der Produzenten um ihre Produkte direkt zu verkaufen.
@occitania

Nicht nur wegen den Produzenten,
die verkaufen in die ganze Welt, da macht Deutschland mit den angeblich so vielen Waffen nicht viel aus!


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 03:54
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Es ist nur erstaunlich mit welcher Paranoia eine Gesellschaft behaftet ist die der Meinung ist ihre eigne Wehrfähighkeit würde das Problem der Kriminalität lösen.
Gschmarre, glaubt keiner, es geht nur ums Recht zur Selbstverteidigung!


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 03:55
Und wir in Deutschland haben nunmal keine Rechte.


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 03:57
@7ty7high
Wirklich aus macht das nix, aber frag mal die Leute die sich für eine Leghalisierung von Waffen einsetzen, die haben den Schrank (oder Keller) eh schon voll. Also ist das doch bloß die Legalisierung eines Hobbys. Bleibt die Frage wem das nützt? Als Sicherheitsanlage in diesen Zeiten ist meiner Meinung nach eh jede vollautomatische Waffe besser geeignet als Goldbarren.
Und unterschätz mal nicht wieviel Geld hier fließen würde wen der Markt in Deutschland offen wäre...


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 04:02
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Und unterschätz mal nicht wieviel Geld hier fließen würde wen der Markt in Deutschland offen wäre...
Ja aber das ist nur so ein vorübergehendes Dings...


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 04:09
@7ty7high
Ne, denk ich nicht.. das sind so Sachen wie ich brauch das neuste Auto, PC-Spiel etc. Es muß auf alle Fälle besser sein als das meines Nachbarn...
Ich kann mich noch an die Zeiten so um 1989/90 erinnern.. da bekamst du von den abziehenden Sowjets alles: Kaschi mit mehreren Munitionskisten, Handgranaten, selbst Boden-Luft Geschosse. Niegelnagelneu.. in Ölpapier... wenn mal irgendjemand auf die Idee kommt in den Dörfern im Osten nachzugraben wo die lieben Brüder stationiert waren... Jeder Fan bekommt da feuchte Augen


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 04:13
Jaja gibts genug, muss man bloß finden.
Aber das jeder immer die neuesten Knarren braucht glaub ich nicht,
kann ja dann eh bloß auf dem Schießstand schießen und die wo bock auf ballerei haben, machen das jetzt schon lange. Und die anderen geben dafür kein Geld aus.
@occitania


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 04:18
@7ty7high
Schießstand? Dann solltest du mal das Geballer in den Weiten der thürinischen Wälder am Wochenende hören... da ist weit und breit kein Schießstand... aber man muß ja testen was man hat

Ich denk schon das es genau zu einer Sucht kommen würde sich das neueste und beste zuzulegen


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 04:24
Ach was die paar Freaks, lass sie doch die sind doch nicht das Problem. @occitania


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 04:27
@7ty7high
und wer wäre dann das problem?


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 04:45
@occitania
Na die die du zum Problem machst!


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 04:53
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Schießstand? Dann solltest du mal das Geballer in den Weiten der thürinischen Wälder am Wochenende hören... da ist weit und breit kein Schießstand... aber man muß ja testen was man hat
Woher willst du wissen ob des nicht Jäger sind?


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 07:26
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Es ist nur erstaunlich mit welcher Paranoia eine Gesellschaft behaftet ist die der Meinung ist ihre eigne Wehrfähighkeit würde das Problem der Kriminalität löse
ich geb die schuld den medien mit ihrer permanenten angstmache...

überall könnten terroristen sein bla...rechtsradikale knallen einfach irgendwelche ladenbesitzer ab dann wiederum prügeln irgendwelche radikalen jugendliche, irgendwelche menschen die am bahnhof stehen halbtod, finanzkriese->angst vor armut, angebliche weltuntergangs szenarien, weit verbreitete angst vor dem dritten weltkrieg usw. usf

da sollen sich dann einige (vorallem die politiker) nicht wundern, wenn die menschen im eigenen lande anfangen sich waffen zu beschaffen.

lg


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 09:05
Mal zum Stichwort ,,Ich brauche eine Schusswaffe zum Selbstschutz/Familienschutz!":

Momentan ist es ja in Deutschland ziemlich schwierig, legal eine Schusswaffe zu bekommen.

Sind demnach also sehr, sehr viele Leute und/oder Familien schutzlos ausgeliefert?
Könnte jeden Moment ein wildgewordener Amokläufer mit einer Shotgun die Straße runterkommen und man selbst hätte keine Pistole, um sich zu retten?

Könnte jeden Augenblick ein zu allem bereiter Einbrecher in die Wohnung schleichen, die Familie fesseln und bedrohen und alles ausrauben, ohne dass man sich mit einem Revolver wehren kann?

Oder könnte man überall in die Schießerei zweier verfeindeter Ghettogangs geraten, ohne sich den Weg freikämpfen zu können?

Wäre es möglich, dass ein Bär oder ein Wolfsrudel einen anfällt, während man mit seinem Dackel spazieren geht und man leider keine Großkalibriges Gewehr besitzt, um sich schützen zu können?


Das wären nämlich wirklich Gründe, zum Selbstschutz eine Schusswaffe zu haben.


Doch wird einem so etwas tatsächlich in diesem Land unter den gegenwärtigen Verhältnissen geschehen?

Nein, das ist höchst unwahrscheinlich ^^

Diese Selbschutz-Geschichte gründet auf einer diffusen Angst.


Man sollte sich mal klarmachen: Wir haben weder große, böse Wildtiere noch extrem brutale Einbrecher noch Maras, Bloods und Crips.


Hinzu kommt noch: Auch, wenn zum Abfeuern einer Schusswaffe bei modernen Modellen allein das kurze Betätigen des Abzugs ausreicht, so muss für einen effektiven Einsatz immer noch gut gezielt werden, will man nicht daneben schießen, eine unschuldige Person treffen oder den Einbrecher gleich erschießen, obwohl er sich grad zur Flucht wendete.


Schon für ausgebildete Personen, die den Schusswaffeneinsatz ständig trainieren, beispielsweise Polizisten, ist der Einsatz keine Kleinigkeit, er bedeutet jedesmal eine mehr oder weniger starke Streßsituation.

Ob ein nicht ausgebildeter Mensch in einer plötzlich auftretenden Notsituation (auch nur einer vermeintlichen) in der Lage ist, halbwegs klar und ruhig zu zielen und zu schießen, das ziehe ich jetzt mal sehr in Zweifel.

Da besteht auch eine große Gefahr, dass er sich selbst verletzt oder eben jemand Unschuldiges oder aber überreagiert.
Auch Notwehr hat ihre Grenzen und wenn jemand einen Einbrecher überrascht, dieser sofort fliehen will und man ihn dabei erschießt, dann fällt das nicht mehr unter Notwehr, sondern bestensfalls noch unter Totschlag.


Tatsache ist doch, dass in Deutschland Verhältnisse vorliegen, die es unnötig machen, dass Schusswaffen frei ausgegeben werden, wir sollten nicht der Illusion oder besser gesagt der Paranoia erliegen, dass wir uns überall mit Waffengewalt verteidigen müssen.
Wenn alle möglichen Leute Zugang zu Schusswaffen haben, wird das unsere Gesellschaft keineswegs sicherer machen, sondern unter Garantie die Rate der unnötigen Verletzten und Toten deutlich erhöhen, denn es wird nicht nur genug Versehen geben, es werden auch genug Choleriker usw. sich Pistolen und Co. anschaffen wollen und sie in einem Wutanfall oder aus ,,verletzter Ehre" einsetzen wollen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 09:10
Naja UK hat noch strengere Schusswaffenauflagen, und ? Ist dort Chaos?

Ich glaube angesichts wie die Leute manchamal schon im Straßenverkehr abgehen das Waffen nich zu empfelen sind. Gerade Moderen Schusswaffen machen die BEnutzung zu leicht, so das es wohl viele unglückliche Affekthandlungen gebe ( Schweiz-->Morde mit dem Stanwaffe zu Hause)



Komisch sonst wird immer auf die Ammis geschimpft und Michael Moore wurde damals Liebling seit Bowling for Columbine, und jezt will man den Kram hier auch Durchsetzen?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 09:32
@Fedaykin
In UK herrscht eine Hörer Kriminalität als in NYC und manchen teilen in USA :D, London ist krimineller u mehr morde als NEW YORK City ..
ganz ehrlich duch Hollywood hat man denn Eindruck in USA seine hoch kriminell, ist aber kein Vergleich mit Süd amerikanischen und Süd Afrika oder Russland die sind um licht jahren krimineller als die SO GEFÄHRLICHEN USA..


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 10:06
habe mit ja gestimmt...warum?
siehe schweiz, funktioniert ohne tausender tote durch schusswaffen...


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.11.2011 um 11:29
Ja genau das fehlt noch zum Glück dieser tollen Gesellschaft hier.
Schusswaffen zu legalisieren kann nur von dummen kommen, die nichts in der Birne haben.
Es ist die Aufgabe des Staates seine Bürger zu beschützen, und nicht das Prinzip der Selbstjustiz.
Das man da natürlich von dem Berliner Versagerhaufen diesbezüglich nicht viel erwarten kann, ist auch mir klar aber soweit darf es echt nicht kommen, das hier jeder mit ner Waffe rum läuft.


Anzeige

melden