Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:16
@greenkeeper
ok, der krieg in afghanistan ist aber nicht guttenbergs verdienst.
und charismatisch für einen verbleib der deutschen truppen hat er ja auch nicht getrommelt

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:20
Zitat von TyonTyon schrieb:Versuch mal drüber nachzudenken wie man solche Schiffe vor der Somalischen Küste oder im Mittelmeer einsetzen könnte.

Ist wirklich nicht schwer.
Dann ist ja gutt das unser "Kriegsminister" endlich weg ist. Der hätte wen möglich noch Rommel geklont und ein neues Afrika-Korps aufgestellt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:22
@bit

Du bist also dafür dass Kriminelle Handels- und Privatschiffe entführen?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:23
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ok, der krieg in afghanistan ist aber nicht guttenbergs verdienst.
und charismatisch für einen verbleib der deutschen truppen hat er ja auch nicht getrommelt
Trotzdem wird jemand gebraucht, der mit Charisma beim Volk dafür sorgt dass wir dort weiter bluten dürfen. Vor allem muss er Eindruck auf die Frauen und Freundinnen der kämpfenden Truppe machen, die sind zu Hause schließlich das Zünglein an der Waage. Er darf blos nich gleich die ganze BW deshalb auf den Kopf stellen. Was is daran so schwer zu verstehen?

Gruß greenkeeper


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:26
Er hat den Fehler gemacht, zu 100% auf die BLÖD Zeitung zu setzen. Da wollten die anderen Medien mal zeigen, daß sie auch beißen können.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:26
Also wenn schon Trauerrede, dann doch wenigstens eine Schöne von Guttenberg gesprochene, auch wenn sie irgendwo abgeschrieben sein sollte. So denken doch die Leute im Grunde. :( Schein statt Sein heißt die Devise.

Gruß greenkeeper


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:26
Nun man muss entweder zu seiner Intanationalen Verantwortung stehen, dann darf man die Truppen aber auch nicht im STich lassen,

oder man hält sich raus, muss aber auch die Konsequenzen tragen. Und darfa nicht andere die Kastanien aus dem Feuer holen lassen.

Lösen wir doch die Armee gleich auf, da wir ja keine Feinde haben und auch nie wieder haben werden, die NATO können wir uns schenken wozu Kooperieren.

Und Soldaten sind ja eh nur Mörder und Menschen zweiter Klasse.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:27
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:Die Frage für mich hier lautet eher wer denn den Posten übernehmen sollte?
Vorschläge?
Hier findest du einige Namen.


Merkels Ministerproblem
Wer kann Guttenberg?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748352,00.html (Archiv-Version vom 03.03.2011)

Es können sich aber auch noch andere melden.
/dateien/71253,1299007652,305px-Stellenanzeige


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:30
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:Du bist also dafür dass Kriminelle Handels- und Privatschiffe entführen?
Nö, ich glaube aber auch nicht das wir das mit amphibischen Angriffsschiffen verhindern können.
Dann schon eher mit einem Schnellboot das einen ganzen Schiffskonvoi bewachen kann.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:31
@bit

wenn sie über einen Verteidigungsminister nachdenken der einen amerikanishcen Finger im Popo zur Steuerung nachdenken, dann empfehle ich in diesem Fall eine neue Koalitionsverhandlung und die Ernennung von Cem dem amerikahörigen politäffchen denn immerhin ist er in der Atlantikbrücke und dem CFR


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:32
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Nö, ich glaube aber auch nicht das wir das mit amphibischen Angriffsschiffen verhindern können.
Dann schon eher mit einem Schnellboot das einen ganzen Schiffskonvoi bewachen kann.
Richtig, entweder machen wir das richtig oder gar nicht


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:32
@greenkeeper
ich halte es für wesentlich angebrachter, dass jemand mit charisma und charakter dafür trommelt,
dass wir uns in afghanistan endlich verpissen.

auch ein weg guttenbergs die armee zu reformieren : schnelle einsatzkräfte für den auslandseinsatz.
ist das wirklich, was wir wollen ?

buddel


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder man hält sich raus, muss aber auch die Konsequenzen tragen. Und darfa nicht andere die Kastanien aus dem Feuer holen lassen.
Welche Kastanien ???

Oder man trifft eine Entscheidung und drängt auf den Rückzugsbefehl, weil man täglich mitbekommt dass es sinnlos is und nur BW-Angehörige verheizt werden. Dann wäre Guttenberg wirklich ein Großer gewesen. Dann hätte ich ihn meinetwegen auch noch mit Herr Professor angesprochen. So is er leider nur als Blender in Erinnerung geblieben, der von militärischer Seefahrt keine Ahnung hat.

Gruß greenkeeper


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:34
@Fedaykin
internationale verantwortung, ha.
was für eine floskel.
womöglich noch humanitär, was ?

buddel


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:35
ich halte es für wesentlich angebrachter, dass jemand mit charisma und charakter dafür trommelt,
dass wir uns in afghanistan endlich verpissen
-----------------------------

Das ist nicht die Aufgabe des Verteidigunsministers.

das ist Aufgabe der Legislative



-------------------
auch ein weg guttenbergs die armee zu reformieren : schnelle einsatzkräfte für den auslandseinsatz.
ist das wirklich, was wir wollen ?
---------------------------------------

Es ist eine Frage der Weltentwicklung und welche optionen man im Weltgeschehen haben will.

Klar ist es leichter von sicheren Heimat dem Rest der Welt zu erzählen das man seinen Nachbarn nicht töten soll, das man unsere Schiffe in ruhe lässt. Und da Deutschland ja auch keine Interessen hat braucht man die ja auch nicht zu verteidigen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:37
Welche Kastanien ???
------------------------------------------


Handelschiffe, Geiseln, Staatsbürger, Eigentum,


--------------------------------------------------------------
Oder man trifft eine Entscheidung und drängt auf den Rückzugsbefehl, weil man täglich mitbekommt dass es sinnlos is und nur BW-Angehörige verheizt werden.
----------------------------------------

Sinnlos wird es nur sofern die Politik keinen Plan hat bzw Ziele. Das war schon in Vietnam das Dilemma, weiterhin wird dort nicht verheizt. Obwohl ja die damligen Politiker mit den ROE eine gute Grundlage geschaffen haben, weil die wollten nur mal ein bischen Mitmachen wegen Ranschleimen.



---------------------------------------------------------------------------------
Dann wäre Guttenberg wirklich ein Großer gewesen. Dann hätte ich ihn meinetwegen auch noch mit Herr Professor angesprochen. So is er leider nur als Blender in Erinnerung geblieben, der von militärischer Seefahrt keine Ahnung hat
-------------------------------------

Immerhin hat er im Gegensatz zu dem Meisten Verteidigungsministern die Bundeswehr jenseits der Musterung gesehen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:38
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich halte es für wesentlich angebrachter, dass jemand mit charisma und charakter dafür trommelt, dass wir uns in afghanistan endlich verpissen.
WORD :)

Aber den finde mal im gewählten Parlament, viel Erfolg. Den gibt's nich mal bei den Grünen. :(

Gysi zählt nich, der is in meinen Augen zu sehr Politkasper.

Gruß greenkeeper


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:38
@Fedaykin
und du meinst, die militärischen internationalen initiativen hätten irgendwas gebracht ?

natürlich ist es leicht, aus einem sicheren hafen zu argumentieren.
würdest du der argumentation folgen, wenn ich unter beschuss aus einem bunker posten würde ?

buddel


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:38
internationale verantwortung, ha.
was für eine floskel.
womöglich noch humanitär, was ?
-------------

Dann nenn es Verantwortung gegenüber dem eigenen Land.


Aber Deutschland weigert sich ja einzugestehen das man sowas wie ein Geopolitische Strategie braucht.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 20:40
und du meinst, die militärischen internationalen initiativen hätten irgendwas gebracht ?
--------------------------------------------

In Ex Yoguslawien durchaus,


-------------------------------------------------------------------------------
natürlich ist es leicht, aus einem sicheren hafen zu argumentieren.
würdest du der argumentation folgen, wenn ich unter beschuss aus einem bunker posten würde ?
-------------------------------------------------------------

Sie wäre perspektivisch bedingt vielleicht nachvollziehbar aber nicht unbedingt richtig.


Anzeige

melden