Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 15:24
Politiker, die versagt haben, so will es der Brauch in Schleswig-Holstein, ersäufen sich meerumschlungen in der Badewanne.

Das Bad ist eingelassen, euer Verkommenheit!

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 15:28
@Doors


"........euer Verkommenheit"

LOL

Sehr, sehr gut!


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 15:32
Könnt der Carstensen wirklich mal tun. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 15:34
Harry Peter Harry Carsten Harry etc. Carstensen, in SH auch als Papa Schlumpf und legendärer Saufaus bekannt, wird sich nicht in die Wanne legen. Da ist ja kein Alkohol drin.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 15:46
@larryned
fehler begehen und betrügen mit vorsatz sind aber 2 verschiedene paar schuhe... wenn du das nicht einsiehst, tut es mir leid.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 16:13
Na, jetzt weiss ich auch, warum die Bild-Zeitung so an zu Guttenberg hängt!
Was die heute gebracht haben ist ja mehr als peinlich .....
Der Bundeswehr droht nach dem Ende der Wehrpflicht ein drastischer Personalmangel: Einem Zeitungsbericht zufolge melden sich zum Einberufungstermin im April freiwillig gerade einmal zehn Prozent des Bedarfs. Das Verteidigungsministerium gibt deshalb mehr als 5 Millionen Euro für Werbung aus. Ein Großteil davon fließt an den Springer-Verlag.
Quelle: n-tv.de (fettdruck ich)

Aber is ja klar .... Geld, Geld, Geld


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 16:23
@myzyny
Dazu hätte ich gerne den genauen Link.

Hab ihn schon!
http://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-gehen-Soldaten-aus-article2726721.html


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 16:26
Werbung kostet halt Geld und wenn man Personal rekrutieren will, dann hat man halt Ausgaben


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 16:28
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:dat war auch gestern bei maischberger schon klar
Ich hab mir gerade mal die Sendung angesehen und muß sagen so klar war da noch gar nix.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/311210_menschen-bei-maischberger/6625022_der-r-cktritt-von-karl-theodor-zu-guttenberg?buchstabe=M (Archiv-Version vom 09.03.2011)

@myzyny
Wenn sich demnächst die Blödleser freiwillig melden und am Kundus verheizt werden soll es mir nur recht sein. Selber Schuld kann man dann nur sagen.

@Fennek
http://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-gehen-Soldaten-aus-article2726721.html

Ach ja, news zu Guttenzwerg
Strafanzeigen gegen Guttenberg eingegangen
Gegen Karl-Theodor zu Guttenberg wurden Strafanzeigen gestellt - hauptsächlich wegen Betrugs. Die Staatsanwaltschaft prüft nun.
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Strafanzeigen-gegen-Guttenberg-eingegangen-id14064571.html


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 16:32
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ach ja, news zu Guttenzwerg
Strafanzeigen gegen Guttenberg eingegangen
Gegen Karl-Theodor zu Guttenberg wurden Strafanzeigen gestellt - hauptsächlich wegen Betrugs. Die Staatsanwaltschaft prüft nun.
Sehr gut, dann wird nämlich endlich geklärt ob es sich in seinem Fall um einen Straftatbestand handelt oder nicht. Wenn ja, dann darf man ihn demnächst Krimineller nennen und wenn nicht sind Aussagen dass er ein krimineller Betrüger wäre eine üble Nachrede, Verleumdung,...


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 16:32
Ist ja immerhin gut, wenn solche Sachen auch rechtlich abgeklärt werden


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 16:33
Es beschämt mich als Mitmensch immer wieder zu sehen, wie leicht man viele Menschen durch äußere Erscheinungen, die im Hinblick auf tatsächliche Kompetenz aber vollkommen irrelevant sind, blenden und verführen kann.
Wäre die Person Guttenberg nicht ein nach Außen hin so adretter und eloquent auftretender Mensch und die Aufmerksamkeit stattdessen nur auf seine politischen Entscheidungen gerichtet, hätte er mit Sicherheit nicht einen so hohen Beliebtheitsstatus erreicht, davon bin ich überzeugt.

Das ist das eigentlich Traurige, ja, Dramatische.
Die Handlungen zählen in Wirklichkeit, aber den Menschen ist eine schöne Schale wichtiger, unter deren Einfluß sie andere Widrigkeiten offenbar ein wenig unter den Tisch fallen lassen oder nicht so dramatisch bewerten. Was ist das für eine Welt!?
Eine Spiegelverkehrung der Realität und dessen, worauf es wirklich ankommt, was da wäre
Taten statt Worte, Inhalt statt Ausstrahlung.

Der Rückhalt seiner Anhänger scheint mir auf einer verklärten Ideologie seiner Person zu basieren.
Ich möchte jedem seine freie Meinung zu diesem Thema lassen und kritisiere auch weniger die Tatsache, daß er solchen Rückhalt findet, sondern vielmehr das wie.

Egal wie sehr man von einem Menschen begeistert ist, man darf seine eigene kritische Sicht und die Fähigkeit zur objektiven, unvereingenommenen Ansicht doch nicht nur aufgrund einer Sympathie verlieren!

Alles was den mündigen Bürger interessieren sollte, ist die sachliche Auseinandersetzung mit seinen politischen Leistungen, ganz jenseits jeglicher Glorifizierung oder völligen Entwertung.

Aber jene Anhänger scheinen ihn weit über jedes normale und vernünftige Beurteilungsmaß zu setzen, die Titulierung "Lichtgestalt" ist nicht ohne Grund gefallen und es scheint, als wartete die Menschen sehnsüchtigst auf jemanden, der aus dem ganzen verlogenen Dreckboden als leuchtender Ritter hervorsticht. Dieser Wunsch ist an sich nicht verkehrt und verständlich, aber die Betrachtung hängt hier wie gesagt äußerst schief und wird emotionalisiert.

Es gab schonmal einen charismatischen Menschen in Deutschland, der aufgrund seiner Faszination, welche er auf Viele ausübte, und nicht anhand seiner politischen Einstellung bewertet wurde ....
Ich will Guttenberg damit natürlich nicht mit Hitler vergleichen, aber das Phänomen an sich
ist dem damaligen Geschehen schon sehr ähnlich und das ist ein Armutszeugnis.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 16:35
@Sidhe
sehr schön geschrieben, genau was mich auch so aufregt.. siehe facebook gruppe die den betrüger zurück will... über sowas kann ich echt nur den kopf schütteln.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 16:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Harry Peter Harry Carsten Harry etc. Carstensen, in SH auch als Papa Schlumpf und legendärer Saufaus bekannt, wird sich nicht in die Wanne legen. Da ist ja kein Alkohol drin.
Wenn sich der dicke Mops in die Wanne legt schwappt eh alles Wasser raus


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 16:38
Der Bundeswehr droht nach dem Ende der Wehrpflicht ein drastischer Personalmangel: Einem Zeitungsbericht zufolge melden sich zum Einberufungstermin im April freiwillig gerade einmal zehn Prozent des Bedarfs. Das Verteidigungsministerium gibt deshalb mehr als 5 Millionen Euro für Werbung aus. Ein Großteil davon fließt an den Springer-Verlag.
.---------------------

was nicht weiter verwunderlich ist, wenn man Sieht welche Zeitungen unter dem Verlag fallen und man was von Zielgruppen und Reichweite von Werbung kennt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 16:38
@Tygo

Danke!

Naja ich bin mir ehrlich gesagt selber nicht sicher, ob er wegen der mangelhaften Dissertation aus der Politik ausgeschlossen werden sollte... ich kann mir darüber kein klares Urteil bilden.

Aber das Gebahren dieser Menschen ist sehr übertrieben, damit hast du Recht.
Es gibt sogar schon T-Shirts, ich könnte mich übergeben, reicht denn die aktuelle DSDS-Staffel nicht aus?!
http://www.guttenberg-unterstuetzer.de/ (Archiv-Version vom 05.03.2011)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 16:41
Solange es in diesem Land Sandalen und Bademantel Dosenbierparteien gibt dürft sowas kaum ins Gewicht fallen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 16:42
@Fedaykin


Ich kann gerade nicht erkennen, wovon genau du redest *?*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 16:42
@Fedaykin

Logischer Schluss: Wer Bild lesen kann, kann sich auch in Afghanistan erschießen lassen.
Aber, Taliban, Vorsicht bei Kopfschüssen auf Bild-LeserInnen: Implosionsgefahr!


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 16:42
@Sidhe
naja, der mann hat nunmal präsentation und medienpräsenz groß auf der fahne stehn.. der hat nicht umsonst marketing strategen und fotografen mit dabei.
du wirst bei keinem politiker in deutschland derart viel (gewaltiges) bildmaterial auf deren website finden wie bei ihm.
ist halt nunmal werbewirksam auf einem foto vor dem sonnenuntergang mit soldaten im gespräch zu posieren.. wobei man auch diskutieren könnte, ob die afghanistanreise nicht eigentlich nur werbung für seine frau war ;)

ich denke einen großen teil an der entscheidung abzudanken (wer diese entscheidung letzendlich getroffen hat ist ja offen), hatte der fakt, das er bis zu letzt mehr oder weniger immer davon sprach, dass er sich keiner schuld bewusst wäre...


Anzeige

melden