Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 11:54
Nach BILD-Informationen wird Thomas de Maizière neuer Verteidigungsminister.

CSU-Landesgruppen-Chef Hans-Peter Friedrich übernimmt das Innenministerium.



http://www.bild.de/BILD/politik/2011/03/02/was-wird-jetzt-aus-guttenberg/entscheidung-ueber-nachfolger-noch-heute.html

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 12:07
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ihr tut so als würde guttenberg kein mensch sein ... ALLE MENSCHEN MANIPULIEREN UND DOMINIEREN wo sie können ! ICH WEISS DAS WIR ALLE MANIPULEIREN UND DOMINIEREN, AUCH WENN IHR GLAUBT NIEMAND HÄTTE "ES" GESEHEN....

falsche wahrnehmungen produzieren falsche gene ...
genau, tolle argumentation.
1. es manipulieren und betrügen NICHT alle menschen, kannst aber gern versuchen mir manipulation und betrug nachzuweisen...

2. es hat nichts mit mensch sein zu tun oder nicht, wenn der feine herr von und zu wegen seiner herkunft offensichtlich andere maßstäbe angelegt bekam als der normalbürger.

würde ich meine doctorarbeit schreiben, würde die uni diese auf fehler und betrugsversuch untersuchen, weil ich ein normalbürger bin.

das der feine herr von und zu nun ein reicher sohn ist und daher ein derartiger vertrauensvorschub geleistet wurde, das ungelesen der titel vergeben wurde ist auf gut deutsch scheiße und ein schlag ins gesicht für jeden doktoranten.

außerdem wo ist denn bitte die legitimation? weil er ein mensch ist? was mit lügnern und korrupten leuten in machtpositionen passiert, sieht man grad im nahen osten.. findest du sowas wünschenswert?
endlich mal ein politiker dem lügen und betrügen zu recht unterstellt wurde und das auch noch raus kam.

ich lache über die 300.000 menschen auf facebook die guttenberg zurück wollen, wie heißt das sprichwort das meine oma mir mal eingebläut hat? "wer einmal lügt dem glaubt man nicht" - wer weiß, wobei der tolle mediengeile guttenberg noch betrogen, gelogen und sich rausgewunden hat, bzw. was uns noch so erwartet hätte in zukunft...


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 12:40
Das war das eigentlich Schlimme für mich, wie er sich verhalten hat, nachdem seine Fehler bei der Doktorarbeit herausgekommen sind. Nur gerade das zugeben, was er nicht mehr leugnen konnte. Erst das hat ihn für mich so wirklich vertrauensunwürdig gemacht.
Daher war es Zeit für seinen Rücktritt.
Da verlorenes Vertrauen bei mir nicht wieder herstellbar ist, hoffe ich, ihn nicht wieder auf der politischen Bühne zu sehen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 12:40
Der mediale Affenzirkus dreht wieder auf Hochtouren.
Gestern der Rücktritt, heute schon Spekulationen über ein mögliches Comeback. Bleibt die Frage, ob zu Guttenbergs Rücktritt die gezogene Konsequenz aus dem Plagiats-Skandal oder Vorbereitung für seine Kanzler-Ambitionen ist.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 12:42
Nein, als Politiker ist er immer noch glaubwürdig
ja nee is klar :)


man man man
Larryned schrieb:
ihr tut so als würde guttenberg kein mensch sein ... ALLE MENSCHEN MANIPULIEREN UND DOMINIEREN wo sie können ! ICH WEISS DAS WIR ALLE MANIPULEIREN UND DOMINIEREN, AUCH WENN IHR GLAUBT NIEMAND HÄTTE "ES" GESEHEN....

falsche wahrnehmungen produzieren falsche gene ...
dich möchte ich sehen wenn sie dich erwischt hätten. mit dir hätte/würde man nämlich anders verfahren!!!

von wegen falsche wahrnehmung und wo fängst es an und wo hört es auf!?

@Tygo

recht haste!!!

MFG


xpq101

:>


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 12:44
@Tommy137
Aus deinem Link
"De Maizière wird Guttenberg-Nachfolger
CSU-Landesgruppen-Chef Friedrich übernimmt das Innenministerium
02.03.2011 - 09:19 UHR"

Den Artikel hat wohl auch Merkel heute morgen beim Frühstück gelesen und handelt jetzt genau so wie es ihr von der Blöd vorgeschrieben wurde. Tickermeldungen bestätigen das gerade. Um 15:00 wird dann Mutti den Guttinachfolger offiziell verkünden.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 12:46
Die Mledung kam allerdings erst gegen 10 vor 12 bei den Agenturen/der BILD, also nach der Kabinetts- und den Fraktionssitzungen. Das Datum im Artikel bezieht sich auf eine frühere Version.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 12:47
Zitat von niurickniurick schrieb:Bleibt die Frage, ob zu Guttenbergs Rücktritt die gezogene Konsequenz aus dem Plagiats-Skandal oder Vorbereitung für seine Kanzler-Ambitionen ist.
letzteres kannst du getrost vergessen!!
was meinst was das für eine welle lostreten würde wenn dem so ist wie du schreibst!

Das mit der kanzler-ambition wird nichts!
Ein kanzler unter falschen flage...:)
Zitat von bitbit schrieb:Den Artikel hat wohl auch Merkel heute morgen beim Frühstück gelesen und handelt jetzt genau so wie es ihr von der Blöd vorgeschrieben wurde. Tickermeldungen bestätigen das gerade. Um 15:00 wird dann Mutti den Guttinachfolger offiziell verkünden.
dat war auch gestern bei maischberger schon klar ;)



MFG


xpq101

:>


2x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 12:50
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das mit der kanzler-ambition wird nichts!
Der Parteien-Forscher, der vorhin im n24-Interview zu hören war, war hier anderer Meinung.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 12:53
Von mir aus hätte er seine politischen Ämter behalten können.

Sind seine Kollegen denn besser? Vielleicht ist es nicht gerade
eine Doktorarbeit, aber vielleicht Gelder, die man sich unberechtigter
Weise unter den Nagel reißt, Vorteilsnahme, wo es nur geht bei Flügen,
Auslandsreisen - mit oder ohne Familienanhang -, Fehlentscheidungen,
die das Volk auszubaden hat und an denen keiner Schuld sein will,
Vetternwirtschaft mit den Industriebossen und Banken.

Und zurückgetreten ist er auch nicht, weil sein Schuldbewußtsein ihn
dazu getrieben hat, nein, er hatte nur keine Lust mehr, sich die auf
ihn einprasselnden, berechtigten Beschuldigungen anzuhören.

Und keine Sorge, der kommt wieder!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 12:55
@ramisha
dann gehören die auch entmachtet und nicht guttenberg verschont.. nur weil andere diebstahl, mord oder betrug begehen, hab ich wohl kaum das recht es ihnen gleich zu tun.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 12:56
De Maizière wird Guttenberg-Nachfolger
mal sehen ob der auch so hochgelobt wird von den Medien obwohl er ja dieselbe arbeit macht wie guttenberg


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 12:57
heutzutage wird man als privatperson doch auch gescannt, beim bewerben werden von personalern auch gängige communitys durchsucht und gegebenenfalls wird man aussortiert wenn etwas negatives gefunden wird.
gleiches recht für alle.. erst recht bei ämtern mit derartiger verantwortung...


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 13:00
Zitat von bitbit schrieb:De Maizière wird Guttenberg-Nachfolger
Sein Vater war schon Generalinspekteuer, die arme Ostverwandtschaft war ja auch mal kurz prominent.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 13:05
@Tygo
Tja, vielleicht legt man künftig bei Verfehlungen strengere Maßstäbe an.
Voraussetzung ist jedoch, dass sie ans Licht kommen und es dann noch
welche gibt, die so schön recherchieren.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 13:05
K.T. wird natürlich wiederkommen - strahlender und saubergeputzter denn je!
F.J. Strauß hatte bedeutend mehr Dreck am Stecken und aufm Kerbholz und war auch politisch nicht "totzukriegen" , die CSU hat eben eigene Wertvorstellungen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 13:06
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und keine Sorge, der kommt wieder!
schätze ich auch aber mit sicherheit nicht als kanzler!
die nummer hat er sich der betrüger selber versaut!


MFG


xpq101

:>


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 13:06
@ramisha
das liegt bei den universitäten, die arbeit wurde ja scheinbar nicht untersucht weil herr guttenberg nunmal herr guttenberg ist und kein normalbürger..


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 13:08
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:K.T. wird natürlich wiederkommen - strahlender und saubergeputzter denn je!
ja und hoffentlich nicht wieder nur mit heißer luft wie bisher!


MFG


xpq101

:>


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

02.03.2011 um 13:10
Komischer Weise ist sein gefakter Lebenslauf plötzlich kein Thema mehr :D ...


Anzeige

melden