Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

06.03.2011 um 19:26
wäre Kt früher zurück getreten,hätte er wesentlich mehr schaden verhindert.
aber der kerl ist einfach überheblich,arrogant.
aber nu ist er ja weg,da kann man sich wieder wichtigeren themen zuwenden.

hm,aber los sind wir den schummelnden baron noch lange nicht.jede wette,der kommt wieder,wie ein terminator.


melden
Anzeige
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

06.03.2011 um 20:00
Er ist eben ein "adeliger". Wahrscheinlich hat er sich noch nichtmal den Titel "Herr" verdient, da er sich vorm Grundwehrdienst auch freigekauft hat.

Alleine schon, dass der aus Trauerfeiern Politik macht weckt in mir das Bedürfnis ihn zu hängen.

Ihn und Merkel sollte man beide rauswerfen. Es ist echt schade, dass sie noch eine Wahl haben weiter zu machen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

06.03.2011 um 20:20
Gute Entscheidung mit dem Rücktritt. Jetzt hat Gutti mehr Zeit um seinen Zweitjob Hauptberuflich zu machen. :D
http://www.youtube.com/watch?v=1tPa1YL4DtA


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

06.03.2011 um 21:04
Nach meiner Meinung ist Guttenberg einer der fähigsten Politiker, die wir seit langem hatten und diese ganze Plagiatsaffäre ist eine Hexenjagd veranstaltet von Neidern, die in ihrem Leben nicht einmal ansatzweise soweit gekommen sind, dass sie beurteilen könnten, wie Doktorarbeiten zustande kommen. Wenn an der Doktorarbeit von Guttenberg etwas falsch gewesen war oder wäre, so hätten es die Verantwortlichen an der Uni merken müssen, bevor sie ihm den Doktortitel verliehen haben - so aber ist der Titel verliehen worden und damit gibt es nur einen Verantwortlichen: den Doktorvater oder das Komittee der Uni Bayreuth.

Unabhängig von dieser Doktorarbeit ist es aber doch wohl die entscheidende Frage: Wer wollte Guttenberg derart demontieren? Er war in jedem Fall schon derart fest im Sattel, dass diese Demontage nur durch eine gezielte Proleten-Kampagne möglich war, an der megaviele Leute beteiligt waren, die gar nicht wissen, was sie tun - was sie unserem Land für einen Schaden anrichten und was sie diesem Menschen Guttenberg angetan haben in ihrer Selbstherrlichkeit, angebliche Fehler beurteilen zu wollen, ohne jegliche Kenntnis der tatsächlichen täglichen Praxis.

Oder was glaubt ihr machen Agenturen, die hunderte Ghost-Writer beschäftigen, bei denen man Doktorarbeiten "kaufen" kann? Ja!!! Genau !!! Doktorarbeiten schreiben, das machen solche Agenturen - und diese Doktorarbeiten werden eingereicht und führen für die Einreicher schlußendlich zu einem Doktortitel !!! Jeder der sich jemals mit diesem Thema befasst hat, weiß das und damit stinkt die Diskussion um Guttenbergs Glaubwürdigkeit noch höher zum Himmel - denn viele von denen, die lautstark diskutieren, wissen sehr wohl, wie Doktor-Titel zustande kommen und haben vielleicht selbst auf diese Art einen bekommen.

Aber die ausschlaggebende Frage ist doch: weshalb machen Leute so etwas? Seht Euch doch mal um. Wenn man sich für einen qualifizierten Job bewirbt, muss man doch erst mal viel Papier vorweisen, bevor man überhaupt mal einen Vorstellungstermin bekommt, von einer Chance, sich bei diesem Job zu beweisen, ganz zu schweigen. Und das ist doch das eigentliche Problem: dass wir alle erst mal über das Papier definiert werden, das wir vorweisen können. Guttenberg wäre wohl ohne diesen Doktortitel nie so weit gekommen, wie er war - und damit ist er in bester Gesellschaft mit vielen Politikern und Wirtschaftsgrößen, die das Glück haben, nicht so hoch zu stehen und so wichtig zu sein, dass sie deutschlandweit demontiert werden.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

06.03.2011 um 21:28
@Max17
Ist das jetzt stellvertretend für deine 500.000 Kumpel auf Fakebook? Oder melden die sich jetzt auch alle extra bei Allmy an um ihre Meinung hier zu verbreiten?


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

06.03.2011 um 21:29
Max17 schrieb:Wer wollte Guttenberg derart demontieren?
Na ich z.B. :)

Du glaubst doch nich im Ernst, dass es ungestraft bleibt den Kapitän der Gorch Fuck so abzuledern. Gleiches Recht für alle. Außerdem war er nun mal kein Arzt, also wozu dann diese Titelanmaßung. Weg isser und damit is Gutt. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

06.03.2011 um 21:42
@Keen83
Keen83 schrieb:"...wahrscheinlich hat er sich noch nichtmal den Titel "Herr" verdient, da er sich vorm Grundwehrdienst auch freigekauft hat..."
"wiki" weiß:
"Nach dem Abitur am Ignaz-Günther-Gymnasium in Rosenheim 1991 leistete Guttenberg seinen Wehrdienst im Gebirgsjägerbataillon 233 in Mittenwald. Sein derzeitiger Dienstgrad wird in unterschiedlichen Quellen mit Unteroffizier oder Stabsunteroffizier der Reserve angegeben."
Also wollen wir Herrn von und zu mal nicht noch schlechter machen, als er ist... ;)

@Rattenmaul
Köstlich! Großer "Unterhaltungswert" dieser "Zweitjob". Hoffentlich sind alle Tickets echt... :D


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

06.03.2011 um 23:01
@Bernard
Doch, doch, ist doch nur beim faulen Heer gewesen. ;-)


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

06.03.2011 um 23:23
@Keen83
Vorsichtig Kamerad! Ganz, ganz vorsichtig... ;)

Wieso fällt mir jetzt dieser lustige Spruch ein:
Hast Du schon mal versucht mit ´ner gebrochenen Hand Deine Zähne von der Straße aufzusammeln?! :D :D :D


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

06.03.2011 um 23:25
@Bernard
Bislang war ich immer schneller. Aber okay, wir haben auch Pfeifen bei der Luftwaffe. Von der Marine wollen wir mal gar nicht erst reden. ;-)


melden
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

06.03.2011 um 23:26
Schade um Guttenberg. Mir graust's vor seinem Nachfolger.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

06.03.2011 um 23:31
@Keen83
Bei der Marine(!) habe ich meine Führerscheine gemacht. 6 Wochen Lehrgang, traumhafte Umgebung in Kiel-Bülk, direkt an der Förde, ganz kleine Dienststelle. 3 Heeressoldaten, 27 "Marine-Muffel" und auch noch während der "Kieler Woche". Da war was los... ;)
Luftwaffe ist O.K. - sehr traditionsbewußter Haufen. Bloß witzig, daß der unterste Dienstgrad gleich "Flieger" heißt... :D
PS: Deine Abneigung gegen die EU teile ich übrigens. Lasse mich auch nicht gerne "fernsteuern"... :(


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

06.03.2011 um 23:37
@Bernard
Ja, ich weiß, ganz nett gewesen die Zeit. Und es war nur ein Witz. Alle Soldaten kochen nur mit Wasser, auch wenn ein bestimmter Haufen (den ich nicht weiter erwähnen will, wird es aber bald nicht mehr geben, da die Existenzberechtigung für eine brandenburgische Kaserne im Ausland fehlt) zeigen will, dass es Götter sind. Sie sind Menschen.

Die Führungsgewalt ist gar nicht mal der Hauptgrund.
Es geht mir mehr um die dreisten Handelsabkommen gegen die armen Länder und kleinen Händler.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

07.03.2011 um 02:05
er hätte bleiben sollen..

ich meine..ja..er hat einen fehler gemacht..whatever..läbbe geht weiter..und so...

margot kässmann (?) ist auch zurückgetreten weil sie betrunken am steuer saß..jeder macht fehler..man sollte dazu stehen aber gleich ein rücktirtt..absolut unergründbar


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

07.03.2011 um 19:19
@Max17
Hast Du Dir mal das Radio - Interview ( Seite 37 ) angehört? Wenn nicht dann solltest Du das mal nachholen, und dann kannst Du mir mal ganz detailiert mitteilen was ich dem Guttenberg den, Bitteschön neiden soll! Wenn Du meinst, dass Du richtig liegst, dann sollte es ja kein Problem sein, Dich dem zu stellen!


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 00:17
show.php


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 01:38
Das hier schon mehrfach erwähnte und eingestellte Radio-Interview zeigt ja die Titelseite eines großen deutschen Boulevardblattes. Dort fällt auf, daß unter den "zu merkenden (Vor)Namen" Guttenbergs auch ein "Wilhelm" zu finden ist - bloß, so heißt der abgedankte Freiherr gar nicht. Kurz nach seiner Ernennung zum Wirtschaftsminister hat ein Spaßvogel diesen Vornamen bei "wiki" hinzugefügt - und die versammelte "Journaille" (einschließlich "SPIEGEL", "taz", "Süddeutsche Zeitung" u.a.m.) der Print-Medien wie auch des Fernsehens haben dieses ungeprüft übernommen. Tja, so kann´s gehen, wenn man einfach abschreibt... :D

Mehr dazu findet Ihr hier:
Der "Namensgeber" erklärt seine Aktion im "bildblog":
http://www.bildblog.de/5704/wie-ich-freiherr-von-guttenberg-zu-wilhelm-machte/

Der "SPIEGEL" korrigiert sich "in eigener Sache":
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,606912,00.html

Ebenso das "Handelsblatt":
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wie-freiherr-zu-guttenberg-zu-wilhelm-wurde/3108926.html

guttenberg


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 10:35
Da ist copy&paste wohl verbreiteter als man dachte. Müssen sich die Chefredakteure jetzt auch nach neuen Arbeitgebern umschauen? :D
Klingt ein wenig nach : "Es wurden Fehler gemacht, sie wurden jedoch nicht absichtlich gemacht." Ich glaub ich hab ein Deja-vu. :D


melden
Gohstmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 11:59
Blöd das er züruckgetreten! Aber Geschiet ihm recht!


melden
Anzeige

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 12:11
Endlich...
Wie der an seinem Amt geklebt hat und sämtliche Nachrichten blockiert hat war ja nicht mehr zu ertragen...


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt