Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Glaubwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 13:55
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:sämtliche Nachrichten blockiert hat
Das liegt aber eher an den Medien. Da konnte ich ihn schon in seiner Abschiedsrede verstehen.
Nicht, dass ich über seinen Rücktritt deprimiert bin, er war halt nicht mehr zu halten und der Rücktritt die logische Konsequenz.
Für die Nutzung der Nachrichtensendezeit sind aber immer noch die einzelnen Medien selbst zuständig.

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 14:16
Zuletzt war über ein US-amerikanisches Angebot eines Consulting-Unternehmens zu lesen, das um zu Guttenberg wirbt. Mit einem ehemaligen Bundesverteidigungsminister, der sich in der ausländischen Wirtschaft niederlässt, hätte ich Kopfschmerzen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 14:22
Hätte ruhig das ganze Regierungskabinett gleich mitnehmen soll, der gute Guttenberg


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 15:18
:D absolut absolut.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 15:20
@OddThomas
teils teils.
Dadurch das er sich so an sein Amt geklammert hat hat er diese Berichterstattung mMn durchaus auch selbst provoziert.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 15:22
Dann regiert am Ende noch Rot-Grün und Cem Özdemir wird Finanzminister. :D
Das er kreativen Umgang mit Geld (Bonusmeilen) pflegt, das ihm nicht gehört, hat er ja schon bewiesen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 15:25
Das er kreativen Umgang mit Geld (Bonusmeilen) pflegt, das ihm nicht gehört, hat er ja schon bewiesen.
-------------------------------------

Das ist aber Grundvoraussetzung wenn man in der Partei was werden will.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 15:31
Dass er ein Angebot eines ausländischen Unternehmens hat, macht also niemanden nachdenklich?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 16:08
@niurick
Das ist der erste Schritt (so er ihn denn überhaupt gehen will).
Ein paar Jahre im Ausland, ein, zwei Vorträge an ein paar Unis, der Dr. h. c. und voila, er ist wieder da.
Er wird nicht zurückweichen, er nimmt Anlauf. :D


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 16:15
Dass er ein Angebot eines ausländischen Unternehmens hat, macht also niemanden nachdenklich?
----------------

warum? Immerhin geht er nicht zum Iwan wie Schröder


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 17:00
Gut, daß er abgetreten is.
Reichlich spät, aber ewenigstens hat er Verstand genug um die Tür zu finden.
Das sollten ihm die anderen Politiker ALLESAMT nachmachen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 17:16
@niurick

Warum sollte es mich nachdenklich machen? An seiner Stelle würde ich nicht lange zögern.
Mag sein, dass er seinen Doktortitel zweifelhaft erworben hat, dumm ist er aber keinesfalls. Er wird sicherlich keine Staatsgeheimnisse verraten, ausserdem ist die Zahl derer Abgeordneter und Minister, die nach ihrer Amtszeit/Legislaturperiode in der Wirtschaft Fuss fassen gar nicht so gering. Das hat nicht nur Schröder gemacht. Auch dem verübel ich es nicht.
Und was gilt in Zeiten von Wikileaks heute noch als Staatsgeheimnis?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 17:26
Zitat von niurickniurick schrieb:Dass er ein Angebot eines ausländischen Unternehmens hat, macht also niemanden nachdenklich?
ich bin bestimmt kein großer anhänger von ethik und moral
wenn ein politiker mich belügt find ich das eigentlich normal
mehr erwart ich nicht von ihm und solang ers nicht übertreibt
ist mir schon klar daß ihm im grund auch gar nichts andres übrigbleibt
-Götz Widmann, Das Recht auf Arbeitslosigkeit (wir wollen ja Quellen angeben)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 18:19
Ich denke bei dem Thema sollte man sich bewusst werden, dass so ziemlich jeder deutsche Spitzenpolitiker genug Leichen im Keller hat um ihn notfalls mit einigem Presse-Trara abzusägen,
meiner Meinung nach ist das sogar eine der Vorraussetzungen die von Nöten ist um überhaupt in den Kreis der "showpolitik" zu gelangen.. man MUSS einfach zerstoerbar sein, denn nur so kann die eigentliche Macht tatsaechlich in Händen ausserhalb des politischen Paradigmas verbleiben.

Das Gutenberg weg ist, ist meiner Meinung nach an sich eine positive Entwicklung. Zum einen denke ich nicht das es von Vorteil ist einen derart populären Politiker ausgerechnet als Vertdigungsminister einzusetzen. Die Deutschen sind immer noch relativ pazifistisch eingestellt, und diese wichtige historische Lektion kann schnell verloren gehen, sobald ein "Volkstribun" wie Gutenberg das Kommando hat. Jemand der systematisch hunderte seiten plagiert hat in einer Position in der er nicht nur über Milliarden, sondern auch über Menschenleben entscheidet nichts verloren. Das ganze war weder eine "Jugendsünde" noch ein Verhalten das von äusseren Umstaenden beinflusst wurde, sondern kriminelle Energie.

Genau genommen haben wir aber zB. auch einen Finanzminister der sein schlechtes Zahlengedächniss bereits in Schmiergeldskandalen unter Beweis gestellt hat oder auch eine Bundeskanzlerin deren Verantwortung fuer die Verstrahlung der BRD in Asse immer noch unter den Teppich gekehrt wird. Achja.. und Unser Gesundheitsminister schreibt auch ab.. aber gottseidank nur ganz legal bei der Pharmalobby. :D

Representative Demokratie at its best. Studierte Menschen vegitieren als Taxifahrer dahin, waehrend das Land seit Jahrzehnten von den gleichen Fressen im Namen der gleichen Interessen regiert wird....
Mutige neue Welt.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 18:25
@AtheistIII
...Mein Glauben an die Demokratie kann das nicht weiter störn, nur eines kann ich echt bei aller Liebe nichtmehr hörn, dieses Geschwätz die ganze Zeit egal welche Gelegenheit, unser dringenstes Problem das wär die Arbeitslosigkeit...
:D Götz Widmans Betrachtung über Grundeinkommen.

Ich denke mal das er das lügen eher auf die Wahlversprechen bezieht als denen ein Freibrief zum Betrug zu geben ;)


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 19:09
@OddThomas & @emanon

Bei Managerposten oder Führungspositionen ist es üblich, dass zeitlich bestimmte Berufssperren verhängt werden - diese bewegen sich zumeist im Rahmen von 2 Jahren. Eine solche würde ich besonders in diesem Fall befürworten. Eine solche Regel wäre ein Riegel für alle Karrieristen, die sich Politiker nennen.

@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:ausserdem ist die Zahl derer Abgeordneter und Minister, die nach ihrer Amtszeit/Legislaturperiode in der Wirtschaft Fuss fassen gar nicht so gering.
Und wie viele davon im Ausland?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 20:06
Es ist üblich, dass im Vertrag steht, während einer gewissen Zeitspanne nicht in einem in Konkurrenz stehendem Betrieb/Unternehmen tätig zu werden. Das ist etwas völlig anderes.
Zitat von niurickniurick schrieb:Und wie viele davon im Ausland?
Spielt überhaupt keine Rolle. Globalisierung wird doch heute so gross geschrieben. Oder hast du etwa Angst vorm bösen, bösen Ausland?


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 20:09
@niurick

Gehst du etwa davon aus dass Guttenberg von Anfang an eine US-Marionette war? Ähnlich wie die Gerüchte um Özdemir, der sein Comeback ja anscheinend einer US-Unterstützung verdankt?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

08.03.2011 um 20:15
Alles schon von langer Hand geplant.

/dateien/71253,1299611744,2rduma1


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

09.03.2011 um 08:29
@Schnurrgerüst
Von dort braucht er keine 20 Minuten bis er in Guttenberg ist.
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Broadway,+Guttenberg,+New+Jersey,+USA&daddr=New+York,+USA,Times+Square&hl=de&geocode=FfZ0bgIdIcOW-ylT_stWY1jCiTGKuUjTEdvYqg%3BFePubQIdKBaX-ymDMPu4VVjCiTFcKgR28a75oA&mra=ls&sll=40.78743,-74.006653&sspn=0.016376,0.038409&ie=UTF8&ll=40.772872,-73.997383&spn=0.06279,0.153637&z=13


Anzeige

melden