Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution in Saudi-Arabien?

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Revolution, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 14:41
@Personenschutz

Es gibt keine schiitischen und sunnitischen Gläubigen. Jeder Mu'min ist schon automatisch Schiit, ob er will oder nicht. Jeder, der nicht gläubig ist, ist kein echter Schiit :)

Anzeige
melden

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 20:12
jaja,immer sollen nur die Shiiten sich mit den Mahdi as. treffen.

Das finde ich nicht Nett von euch uns schon bei so einer einfachen Forderung von der runde auszuschließen ;)


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 21:46
@Personenschutz

Jeder Mensch ist dazu eingeladen, aber die meisten Menschen versperren sich.
Viele religiöse Menschen hassen den Mahdi - FRIEDE AUF IHM - sogar, sind seine größten Feinde.

Aber ich weiß ja, wie sich manche Wahhabiten u.a ihren "Mahdi" vorstellen. Er kommt in physischer Form aus dem Himmel geflogen und reitet dann auf einem Super-Kamel mit einem Schwert in der Hand durch die Welt und haut die Panzer der Kuffar kaputt :D :D :D


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 21:50
Der Wahhabiten-"Mahdi":

/dateien/71281,1299444651,ScreenHunter 08Jan170501Original anzeigen (0,2 MB)

:D


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 22:05
Ist den der Mahdi as. nicht ein mensch aus fleisch und blut? @Fidaii


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 22:08
@Personenschutz

Ist das Wort Gottes aus Fleisch und Blut?


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 22:18
Keine ahnung worauf du hinaus willst :) @Fidaii

Es gibt zahlreiche Hadithe die sagen das der Mahdi as. ein Mensch sein wird.


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 22:24
@Personenschutz

Wenn sie ungeistig aufgefasst werden.

Kein anderer Mensch kann für dich das Wort Gottes vernehmen und erkennen, das musst Du schon selbst tun. Was bringt es dir, wenn nur andere Menschen zur Erkenntnis kommen, Du selbst aber nicht? Und woher willst Du wissen, was die Wahrheit ist, wenn Du sie nicht selbst erkannt hast? Die Menschen können dir viel erzählen, aber solang Du nicht selbst Gewissheit hast, weißt Du nicht, wer von ihnen die Wahrheit sagt und wer nicht. Und Vermutungen können Gewissheit nicht ersetzen.


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 22:48
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wenn sie ungeistig aufgefasst werden.
Hast du dich mit Mahdi as. getroffen??? wenn ja ,erzähl uns mal etwas.

Und wenn nein ,dann weiss ich auch nicht mehr weiter :)


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 22:56
@Personenschutz
@Fidaii

cut, cut:

Halt ich muss hier kurz einschreiten, der Mahdi ist aud Fleisch und Blut und wird ein Mensch sein, dass sagen uns eundeutig hunderte von Hadise und Gelehrten Aussagen. Jesus as. wird hinter Mahdi as beten.

so jetzt dürft ihr wieder weiter machen ;)


2x zitiertmelden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 23:00
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Jesus as. wird hinter Mahdi as beten.
Wie das, wenn Mahdi und der Messias (a.s.) ein und dasselbe bedeutet? ;)


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 23:00
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Jesus as. wird hinter Mahdi as beten.
Hat es eine strategische Bedeutung dass Jesus hinter ihm betet und nicht neben ihm oder ist das ein rethorisches Detail?


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 23:02
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Hast du dich mit Mahdi as. getroffen??? wenn ja ,erzähl uns mal etwas.
Schon oft!
Ich erzähl dir doch schon die ganze Zeit schon was davon :)

Bis später :)


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 23:05
@Fidaii

Tue doch nicht so als ob du es nicht verstehst^^

Jesus, also Prophet Jesus, (Isa) wird laut Prophet und somit Hadis, hinter dem Imam Mahdi beten.

Mehdi und der Mesias bedeuten nicht dass selbe ;)

@lilit

Ja es hat eine Bedeutung, unzwar als Symbol und Zeichen, dass der Mahdi der Anführer der Muslime aller Muslime sein wird.


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 23:22
@nurunalanur
Wo sitzt dann Buddha?

Weil so wie das von mir momentan erspürt und interpretiert wird aus deinen Worten,
möchte diese Bedeutung so aufgefasst werden :
man möchte man eine Utopie (die nie so wie sie verklärt wiedergegeben wird, existiert hat)
lebendig behalten und wiederbeleben,
das goldene Medina - Zeitalter zu Lebzeiten des Propheten.

Ich möcht ich mich dann lieber hinter Buddha setzen und weit weg
von diesem Mahdi und hinter ihm Jesus,
zuviel Blut klebt auf dem Weg und Geschichte dieser Religionen
von Menschenschuld verursacht und auf menschlichen Missverständnissen und Machtansprüchen gewachsenen Glaubenskriegen,

vielleicht kann Buddha besser vermitteln zwischen den Religionen und
einer "Islamisierung",
wie sich das einige Fantasten vorstellen, vorbeugen.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 23:26
Wo Buddha sitzt ?

dass müsstes du mal einen experten Fragen :D

Jeder ist frei im glauben, ich glaube an den Islam und somit an den Mahdi, welcher laut Hadise nicht einen Tropfen Blut auf der Erde vergießen wird. :)


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 23:30
@Fidaii



/dateien/71281,1299450648,712811299444651ScreenHunter 08Jan170501Original anzeigen (0,2 MB)


Und hier der Munitions-Muli der Gegner :)

/dateien/71281,1299450648,eselInDerLuft


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 23:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:dass der Mahdi der Anführer der Muslime aller Muslime sein wird.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Jeder ist frei im glauben, ich glaube an den Islam und somit an den Mahdi, welcher laut Hadise nicht einen Tropfen Blut auf der Erde vergießen wird.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:dass müsstes du mal einen experten Fragen
Hoffe diese Hadithe von wegen kein Tropfen vergossenes Blut stimmen.
Du befindest dich ja dann schon auf der "richtigen Seite",
aber was ist mit mir,
einer pseudoislamischen Sufi geprägten IbnArabi Verehrerin,
weder christlich noch buddhistisch noch atheistischer Zugehörigkeit Gläubigen?

Naja, bisschen offtopic hier.

@andreasko

hehe :D

Irgendwie ist der Stein ins Rollen geraten, die Welt steckt in einer Phase, die in Geschichtsbücher eingeht....


2x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 23:52
@lilit

Ich liebe Ibn Arabi, er war ein sehr Wertvoller Mensch :)

Sufis liebe ich auch, Sufi zu sein bedeutet Gott nahe sein und kommen zu wollen.

Jo die Hadise stimmen, Mahdi wird keinen einzigen Tropfen Blut vergießen, weiterhin heist es sogar, dass er nicht mal einen schlafenden Wecken wird, dass sogar die Vögel und Fische von ihm zu frieden sein werden.

Heute siehts ja für die Tierwelt alles andere als Roßig aus.


Anzeige

1x zitiertmelden