Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution in Saudi-Arabien?

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Revolution, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution in Saudi-Arabien?

06.03.2011 um 23:53
Zitat von lilitlilit schrieb:aber was ist mit mir,
einer pseudoislamischen Sufi geprägten IbnArabi Verehrerin,
weder christlich noch buddhistisch noch atheistischer Zugehörigkeit Gläubigen?
Wisse!Es gibt keinen Gott außer Allah, und bitte um Vergebung für deine Sünden. @lilit

Anzeige
melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.03.2011 um 00:04
@Personenschutz

Mach ich, dieses Gebet läuft oft ab in meinem Kopf und Herz!

"Vater Unser im Himmel!
Geheiligt werde Dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.

Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich
und die Kraft
und die Herrlichkeit
in Ewigkeit.
Amen."
In meinem Kopf und Herz ist natürlich Vater/ Gott /Allah , das Gleiche! :D


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.03.2011 um 00:06
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich liebe Ibn Arabi, er war ein sehr Wertvoller Mensch
Freut mich!


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

07.03.2011 um 00:19
@nurunalanur

Du liebst Ibn 'Arabi.
Du bist Hanafi, oder?

Willst Du mal sehen, was Ibn 'Arabi schrieb?

Hier:
Hab doch eine deutsche Übersetzung von einem Teil von Ibn 'Arabis Buch Futuhat al-Makkiyya gefunden, wo er folgendens über den Mahdi schreibt:

Er wird die Religion so offenbaren, wie sie an sich (wirklich) ist - die Religion, mit welcher der Gesandte Gottes richten und herrschen würde, wenn er da wäre.
Er wird die verschiedenen Schulen (des religiösen Rechts) [Madhahib] beseitigen, so dass nur die "reine Religion" [al-Din al-Khalis; vgl. Quran 39:3] verbleibt. Und seine Feinde werden jene sein, die blindlings den 'Ulama, den Leuten des Idschtihad, folgten, da sie den Mahdi in anderer Weise, als jene, die ihre Imame (d.h. die historischen Gründer der Madhahib) befolgten, urteilen sehen werden.

[...]

Daher wird der Mahdi, wenn er hervorkommt (um Gerechtigkeit in der Welt aufzurichten), keinen offenkundigen Feind haben, außer insbesondere die Rechtsgelehrten [Fuqaha]. Denn sie werden dann keine Macht der Herrschaft mehr innehaben und werden nicht mehr von der Masse der gewöhnlichen Leute unterschieden sein. Und sie werden nur ein geringes Wissen der (göttlichen) Gebote behalten, da die Unterschiede bezüglich der Gebote, wegen der Existzenz dieses Imams, in dieser Welt beseitigt sein werden.

Wenn der Mahdi jedoch nicht das Schwert (der weltlichen Autorität) in seiner Hand hätte, dann würden all die Rechtsgelehrten [Fuqaha] Rechtsgutachten [Fataawa] liefern (darin verlangend), dass er getötet werde. Doch stattdessen wird Gott "ihn mit dem Schwert und noblen Charakter hervorbringen" (wie in der Hadith erwähnt) und sie werden begierig (nach seiner Unterstützung) und ängstlich (wegen seines Schwertes) sein, so dass sie (äußerlich) sein Urteil akzeptieren werden, ohne (wirklich) daran zu glauben; tatsächlich nämlich werden sie widerwillig ihre Ablehnung verbergen, so wie es die Hanafis und Schafi'is tun bezüglich der Angelegenheiten, in denen sie nicht übereinstimmen. Denn es wurde uns tatsächlich berichtet, dass die Anhänger dieser beiden Schulen [Madhahib] in den Ländern der Nicht-Araber sich stets gegenseitig bekämpfen und dass eine große Anzahl von Leuten beider Gruppen gestorben sind - (auch), dass sie sogar ihr Fasten während des Ramadhan brechen, um stärker für ihre Schlachten zu sein.

Direkt im Anschluss schreibt Ibn 'Arabi (ich zitiere jetzt auf Englisch):

So people like this, if the Imam-Mahdi did not conquer with the sword, would not pay any attention to him and would not obey him (even) in their outward actions, just as they do not obey him in their hearts. In fact what they (really) believe about him if he makes a judgment involving them that is contrary to their school is that he has gone astray with regard to that judgment, because they believe that the period of the people of ijtihad has ended (long ago), that there remains no mujtahid in the world and that after the death of their (founding) imams God has not brought anyone into existence in the world with the rank of ijtihad.
Hab ich hier schonmal geschrieben:
Islam: Die wahre Religion? (Seite 1402) (Beitrag von Fidaii)


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.03.2011 um 00:30
@Fidaii

Ja der Text ist Inhaltich vom Wissen her Richtig, trifft zu.

Jedoch weis ich nicht was genau deine Frage oder Kritikpunkt ist ?

Natürlich wird der Mahdi am Ende über sehr viel Macht verfügen, aber er wird damit kein Blut vergießen.

der Mahdi wird ein Schwert besitzen, aber dieses besteht nicht aus Metall, sondern aus Wissen. :)

der Mahdi wird auch ein weises Pferd besitzen, dessen Augen nachts weis leuchten werden (Auto).

Der Prophet erklärt genau wie der Mahdi ist, es gibt Methaphorische Hadise, aber es wird alles erläutert. Under Prophet sagt direkt, dass der Mahdi kein Blut vergießen wird. Ibn Arabi leugnet das auch nicht.


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

07.03.2011 um 00:34
@nurunalanur

Siehst Du nicht, dass Ibn 'Arabi hier die Madhahib (Rechtsschulen) kritisiert und ihre Anhänger und Gelehrten als Feinde von Mahdi bezeichnet? Komisch, oder?

Bist Du nicht ein Anhänger einer dieser Schulen?

Weiterhin sagt Ibn 'Arabi, dass der Mahdi die verschiedenen Madhahib auflösen wird und "die reine Religion" (ad-Din al-Khalis) aufrichten wird, woraus man sehr einfach schließen kann, dass Ibn 'Arabi diese Rechtsschulen nicht als Teil der "reinen Religion" sieht.


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.03.2011 um 00:43
@Fidaii

Der Propeht selber sagt, dass der Mahdi alle Mezhap aufheben wird, und den Zustand herstellen wird, der zur zeiten des Propheten herrschte. Zur Zeiten des Propheten gab es auch keine Mezhap, und das ist auch der Idealzustand, bzw. der Richtige Weg.

Mahdi ist der Größte Mujtehid, und braucht deshlab keine Mezhap, denn er wird genau nach dem Richten wie der Prophete es getan hätte, wenn er am Leben wäre.

Im Moment ist es ok, wenn wir einer Mazhap anhängen, es ist keine Sünde, aber der Prophet hat nie befohlen teilt euch in Mezhap auf, usw und zur Zeiten des propheten gabe es auch kein Mezhap.

Der Mahdi wird lediglich diesen Anfangs und Urzustand, welches das beste ist, wieder herstellen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Weiterhin sagt Ibn 'Arabi, dass der Mahdi die verschiedenen Madhahib auflösen wird und "die reine Religion" (ad-Din al-Khalis) aufrichten wird, woraus man sehr einfach schließen kann, dass Ibn 'Arabi diese Rechtsschulen nicht als Teil der "reinen Religion" sieht.
Falsch, daraus kann man es nicht schließen, er gibt lediglich den Hadis des Propheten wieder.
Denn wie ich sagte, Mezhap sind ok und wichtig, sind aber nicht als solche Teil der Religion. Der Mahdi wird kommen und wenn man so will die Mazhap, also den Weg Gründen, bzw. genauer gesagt wiederhestellenwie es beim Propheten war.

Die Sache mit den "Feinden" ist die, dass es manche, (nicht alle) Gelehrte geben wird,die nicht kapieren, dass Mahdi damit beauftragt worden ist die Mazhap aufzulösen und den einzig wahren WEeg nähmloich wie es zu zeiten des Propheten war wieder herzustellen, weshlab sie Mahdi als Kafir bezeichnenwerden und ihn bekämpfen werden usw, weil er ihn ihren Augen die religion bekämpft, was nicht stimmt, den der Mahdi stellt nur den besten Zustand wieder her, so wie zur zeiten des Propheten.

Ich gehöre auch einer Mazhap an, bis der Mahdi kommt, dann folge ich dem Imam Mahdi.

Der Prophet befihlt allen Muslime den Imam Mehdi zu Folgen.


1x zitiertmelden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

07.03.2011 um 00:50
@nurunalanur
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und seine Feinde werden jene sein, die blindlings den 'Ulama, den Leuten des Idschtihad, folgten, da sie den Mahdi in anderer Weise, als jene, die ihre Imame (d.h. die historischen Gründer der Madhahib) befolgten, urteilen sehen werden.
Hier steht: "seine Feinde". Es sind keine vorübergehenden Vertreter der Sache des Mahdi (a.), es sind Feinde!
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Im Moment ist es ok, wenn wir einer Mazhap anhängen, es ist keine Sünde, aber der Prophet hat nie befohlen teilt euch in Mezhap auf
Wenn der Prophet (s.) es nie befohlen hat, warum macht man es dann, wenn man gleichzeitig behauptet, man würde dem Propheten folgen? Wie kann man dann sagen, dies wäre ein Teil der Religion, wenn man es weder aus dem Qur'an noch aus der Sunnah ableiten kann?

Überhaupt, woher haben diese Menschen das Recht sich Imame zu nennen?
Die einzigen wahren Imame sind die der Ahl al-Bayt (a.), kein Abu Hanifa etc.

@nurunalanur


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

07.03.2011 um 00:51
@nurunalanur

Aber wenn wir das Thema weiter besprechen möchten, sollten wir den Thread wechseln und im Islamthread weitermachen. :)


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.03.2011 um 00:57
@Fidaii

Richtig Thread wechseln ;)

Aber nochmal kurz, der Mahdi wird, kommen, die Mazhaps auflösen, und manche, denen dass nicht passt oder es nicht begreifen werden seine feinde werden, also dijenigen die behaupten, es sei Falsch die Mazhaps aufzulösen, und deshlab Mahdis Feinde werden und Mahdi bekämpfen wollen werden.

Die Sache mit den Mazhap ist eine Notwendige Angelegenheit.

Die eine Mzahpa sagt, dies und jenes ist Haram die anderen sagt genau das Gegenteil für die ein und die selbe Sache, jedoch kann es nur eine richtign weg geben, und den wird uns Mahdi zeigen, sprich den Zustand herstellen wie zur Zeiten des Propheten.

Warum es Mazhaps gibt und sie notwenig geworden sind ?

Könne wir Im Islam thread besperchen. ;)


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.03.2011 um 16:03
@Fidaii

Ich habe keine Möglichkeit, irgendetwas gegen das saudische oder iranische System zu unternehmen. Daher ist die Frage vöölig irrelevant.

In SA wird es zu keiner Intifada kommen.

Denn der Westen wird keine Agent Provocateurs und Waffen in die Hände der Demonstranten geben, die Versuche diesbezüglich des Irans reichen nie und nimmer aus!

Millionenmärsche wie in Ägypten wird es eh nicht geben ...


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

08.03.2011 um 12:52
Bei Al Jazeera sprechen sie gerade über Saudi-Arabien

http://english.aljazeera.net/watch_now/


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

28.06.2012 um 18:05
So, es ist mal wieder Zeit sich ein wenig an die kriegslüsternen Militäreinsatzbefürworter in Syrien zu orientieren und nun auch ein wenig robuste Einsätze zu befürworten

Wenn die Meldungen stimmen, und man in den USA ein riesiges Ölfeld entdeckt hat und wenn es weiter stimmen sollte, dass
USA befreien sich aus Umklammerung der Ölscheichs
Experten zufolge wird die Abhängigkeit der USA von Öllieferungen aus den Golfstaaten in 20 Jahren fast verschwunden sein. Neue Technologien könnten den außenpolitischen Kurswechsel einläuten
http://www.welt.de/wall-street-journal/article107288062/USA-befreien-sich-aus-Umklammerung-der-Oelscheichs.html

dann sollte man so langsam anfangen sich auch wirklich von denen zu lösen. Wenn keine Abhängigkeit mehr besteht, dann kann man endlich militärisch dort die Menschenrechte durchsetzen, so dass das wahabitische Drecksregime endlich zum Mond geschickt werden kann. Obwohl, so vielschlechtes gönne ich dem Mond eigentlich nciht ;)

Also ernsthaft, es wäre doch einfach schön wenn man diese radikale Terrorregierung endlich weg bekommt und die Menschen dort endlich in Freiheit leben können


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

28.06.2012 um 18:09
@Kalte_Sophie

Lass Dich nicht blenden. Unsere westlichen, demokratischen Regierungen wollen das saudische Regime dort unten. Nicht umsonst, verkauft Deutschland dem Regime ein paar neue Panzer.
Man will dort auch den wahhabitischen (Nicht-)Islam, damit das Volk schön klein- und dummgehalten wird.


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

28.06.2012 um 18:11
@Fidaii

Ich kann mir ebenso vorstellen dass diese Terrordiktatoren im wahabitischen Verbrecherstatt auch die Länder mit ihrem Öl und der Macht der OPEC erpressen.
Ich kann mir in dieser Welt mittlerweile alles vorstellen


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

28.06.2012 um 18:16
Solange man lustig und fröhlich gemeinsam zu Trommelspiel schunkeln kann, ist die Welt noch in Ordnung:

https://www.youtube.com/watch?v=LoRHLrXmqbc (Video: Bush Dancing with Saudis)


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

28.06.2012 um 18:21
Das war wohl das Jahrestreffen der schwachsinnigsten der Welt


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

28.06.2012 um 20:04
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Lass Dich nicht blenden. Unsere westlichen, demokratischen Regierungen wollen das saudische Regime dort unten. Nicht umsonst, verkauft Deutschland dem Regime ein paar neue Panzer.
Man will dort auch den wahhabitischen (Nicht-)Islam, damit das Volk schön klein- und dummgehalten wird.
Exakt so ist es! Leider.


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

28.06.2012 um 23:27
Fatwa vom SAUdischen Wahhabigelehrten Muhammad al-Munajid: Mäuse sind Häuser verbrennende Diener und Soldaten des Shaytan, die unter allen Umständen getötet werden müssen. Micky Mouse muss nach "islamischen Recht" (in Wahrheit: wahhabitischer Dummheit) getötet werden!

https://www.youtube.com/watch?v=BmgFQiaYEdk

So sind die Gelehrten für das saudische Volk.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

28.06.2012 um 23:36
Bin ich dafür, und dass sich die arabischen Staaten dann alle zusammentun, egal ob nun wer Sunnit, Schiit oder was ist.
Aber warum wohl wollen die Saudis soviele Panzer? Begehen sie Menschenrechtsverletzungen, kräht kein Hahn danach.


Anzeige

melden