Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 09:55
ie amis haben im irak und so öl
-----------------------------

wenn du das mal in Zahlen belegen könnstest? Aber scheinbar seit 2003 nichts mehr aus dem Irak mitbekommen.


-----------------------------------------------
und jetzt will natürlich deutschalnd, was beakanntlich ja "möchtegern-amerika" ist, auch irgendwo öl haben ;) hehe bissl zynisch und übertrieben ich weis :)
-------------

nö, nicht zynisch sondern auf mangeldem Wissen aufgebaut.
@smodo

-

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 09:58
@smodo

Na was hab ich gesagt? Der erste Kriegsbefürworter ist schon da. Um dich über deine Unwissenheit aufzuklären. ;)


LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 10:02
LOL, kommt von dir mal was.

Ich habe den Krieg nicht befürwortet, weil er in meinen Augen eher Geldverschwendung war.

aber man sollte den Realitäten ins Auge Sehen.

Aufgabe Nr1. Nachschauen wer im Irak die Ölfelder bewirtschaftet bzw die Rechte erworben hat.


Aufgabe 2) Nachschauen wie groß Libyens Ölbeitrag war, welche Länder gekauft haben,

AUfgabe 3) Darüber nachdenken was der Westen mit Libyschen WAsserreserven denn Anstellens sollte?

ich verstehe nicht wie man im Gegenzug zur NATO unbedingt Dikatoren wie Assad, Mubarak oder Gadaffi gutheißen kann.

im überigen Legitim war der genauso wie Saddam Hitler, STalin ect, also ne Auslegungsache


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 10:09
@Fedaykin

Ich habe smodo ja schon erklärt das es hier nicht das Öl der Hauptgrund war sondern eher andere Gründe hatte. Aber das du nur dagegen bist weil es Geldverschwendung ist, bestätigt doch meine Meinung von dir. ;)

Ich heiße diese Diktatoren mitnichten gut... die EU ist für uns genauso ein Diktat wie es Gaddhafi für die Libyer war und Assad für die Syrer ist. Ich wünsche mir nur das ein solches Bewußtsein bei den Menschen entsteht um sich vielleicht irgendwann von diesen Fesseln zu befreien und einen Schritt nach vorn zu wagen.... Das dir das nicht in den Sinn kommt ist mir klar. "Krieg gab es immer und muss es immer geben!!" *dramatisch drein blick*... Nein, muss es nicht!

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 10:14
Ich habe smodo ja schon erklärt das es hier nicht das Öl der Hauptgrund war sondern eher andere Gründe hatte.
------------------------------------

nö, du wiederholst dich mit vermeintlichen Motiven, die nicht klar nachvollziehbar sind

---------------
Aber das du nur dagegen bist weil es Geldverschwendung ist, bestätigt doch meine Meinung von dir. ;---------------------------------------------------------

wie schön, aber es war doch klar der der Einsatz im Endeffekt wieder von den richtigen leuten für ihre Veklärung ausgelegt werden kann. Greift der WEsten ein, ist er böse, macht er nichts ist er auch Böse.

Wie würdest du ein Eingreifen in Syrien bewerten.

--------------------------------------
Ich heiße diese Diktatoren mitnichten gut...
----------------------

impliziet schon.



---------------------------------------------
die EU ist für uns genauso ein Diktat wie es Gaddhafi für die Libyer war und Assad für die Syrer ist.
----------------------

lol, das zeigt das du weder Systeme noch Analogien verstehst.

Dennn sowas definiert sich nicht durch deine subjektive Meinung


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 10:14
"Wasserkrieg in bolivien"

kann jeder selber googeln es sind genug unternehmen in die privatisierung von wasser verwickelt!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 10:15
@Fedaykin

Nein, es definiert sich durch Wikipedia... :D

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 10:18
Dank der Nato ist es nun vorbei mit einem sozialstaat von dem viele eu lännder nur träumen können!

und mit der einführung der zwecksentfremdet angepasten sharia wird auch bald mit den frauenrechten und anderen freiheiten ein ende haben!


aber damit hatte man im westen nie probleme schlieslich verkaufen usa,deutschland und fankreich auch gerne waffen an saudi arabien welces diese konflikte als fackelträger noch mehr anheizt!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 10:19
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:privatisierung von wasser
Allein das ist eigentlich der Hammer... Verbrechen an der Menschlichkeit und wider jeder Moral und Ethik...

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 10:24
ank der Nato ist es nun vorbei mit einem sozialstaat von dem viele eu lännder nur träumen können!

und mit der einführung der zwecksentfremdet angepasten sharia wird auch bald mit den frauenrechten und anderen freiheiten ein ende haben!
--------------------------------------------------

soso du kennst also die Zukunft jetzt schon ?

wobei ich Gadaffi nicht wirklich nächstenliebe und Emanzipation unterstellen möchte.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 10:27
@Fedaykin

Komisch... im Nordkorea Thread orakelst du auch rum und da ist es wohl ok?

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 10:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:soso du kennst also die Zukunft jetzt schon ?
Es reicht auch in die vergangenheit zusehen wie beim irak und afganistan!

Und das man sich nun bei der verfassung auf die sharia bezieht ist dabei nur eine kleinigkeit!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 10:35
Komisch... im Nordkorea Thread orakelst du auch rum und da ist es wohl ok
------------------------------------------

nein ich orakle nicht, ich habe die Motivaiton Russlands und ihre Interessen abgeleitet.

Oder habe ich gesagt was Russland konkret vorhat. Scheinbar eine Pipiline nach Südkorea legen.

aber das war nicht von mir Orakelt


-----------------------------
Es reicht auch in die vergangenheit zusehen wie beim irak und afganistan!
-----------------------

die beiden länder kann man wohl nicht vergleiche.

Afgahistan war also vor 2001 ein aufgeklärtes Land mit Sozialstaat und Frauenrechten?

der Irak war ein Sozialstaat? Ok Frauen durften dort Auto fahren, und dürften es immer noch.



------------------------------------------
Und das man sich nun bei der verfassung auf die sharia bezieht ist dabei nur eine kleinigkei
---------------------------------------------

Naja ich würde erst warten bis ein Entwurf mal vorgelegt ist, voher ist das schwer zu beurteilen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 10:39
@Fedaykin

Wenn also hier aus Erfahrungen ander toller Einsätze der Nato geschlussfolgert wird ist es also falsch... schön wie sich wieder die Einseitigkeit zeigt. :)

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 11:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Afgahistan war also vor 2001 ein aufgeklärtes Land mit Sozialstaat und Frauenrechten?
Zum Teil... zumindest im Machtbereich Massouds.. er hat zumindest davon geredet aus Afghanistan einen demokratischen Staat zu machen und wollte den Frauen auch Rechte einräumen, bzw. dass sie eine Schule besuchen dürfen und Wahlberechtigt sind.
Aber uns war das halt latte, hauptsache die Russen sind abgezogen... die islamisierung Afghanistans durch Pakistan und Saudiarabien hat uns nicht wirklich interessiert... bis 2001-


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 11:54
medwedew lead 1.12089661.1314178805
Nach Ansicht des russischen Präsidenten Medwedew verfügt der libysche Diktator Ghadhafi weiterhin über Einfluss und Macht. Medwedew bezeichnete die momentane Verhältnisse in Libyen als «Doppelherrschaft». Das militärische Potenzial von Ghadhafis Anhängern sei nicht erschöpft.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/medwedew_gaddafi_einfluss_macht_1.12089318.html (Archiv-Version vom 24.08.2011)
ghadhafi aquila 10072009 lead 1.12089930
Auch nach der Erstürmung seiner Residenz in Tripolis durch Aufständische ist der Verbleib des bisherigen libyschen Machthabers Ghadhafi unklar. Dieser meldete sich in einer Audio-Botschaft zu Wort. Darin betonte er seinen Willen, notfalls bis zu seinem Tod weiterzukämpfen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/suche_nach_ghadhafi_geht_weiter_1.12076349.html (Archiv-Version vom 24.08.2011)
US-Botschafter Cretz berichtet aus Tripolis: über Gesundheitsprobleme des Revolutionsführers, Imageprobleme der Ghadhafi-Söhne, Anbahnung von Rüstungsgeschäften und «Swiss Hardball Tactics». Das ist jetzt nachzulesen auf Wikileaks.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/ghadhafi_und_soehne_unter_beobachtung_1.12087388.html


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 15:36
Ich glaube Gaddafi wird so einer wie Sadam Hussein (oder Osama?)
Er wird trotz dessen was mit seiner Familie passiert und seinen Freunden/Angestellten , sich nicht stellen und immer Versteckt bleiben.
Er wird über Jahre hinaus kleinere Anschläge machen, in dehnen aber auch größere Stecken.

Übrigens: Für mich sieht es eigentlich voll "lieb" aus :D


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 15:40
Er wird das neue Arschloch im Wandschrank... der Schrank ist schließlich leer. ;)

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 15:48
Zitat von PikaPika schrieb:Ich glaube Gaddafi wird so einer wie Sadam Hussein (oder Osama?)
Er wird trotz dessen was mit seiner Familie passiert und seinen Freunden/Angestellten , sich nicht stellen und immer Versteckt bleiben.
Er wird über Jahre hinaus kleinere Anschläge machen, in dehnen aber auch größere Stecken.
Nee echt? Keiner würde sich stellen weil er bestimmt nicht ins Gefängnis kommt. Er würde gefoltert und getötet werden.
Zitat von defdef schrieb:Er wird das neue Arschloch im Wandschrank... der Schrank ist schließlich leer. ;)

LG
Ist er ein bisschen selbst schuld oder?
Zitat von PikaPika schrieb:Übrigens: Für mich sieht es eigentlich voll "lieb" aus :D
Ist das dein ernst?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.08.2011 um 15:50
@RuleHenderson
Ja, kennst du nicht "Mr.Satan" von Dragonball Z ? :D
Die sehen sich doch ähnlich , aber ich weiß das er , also Gagamel alias Gaddafi ein böser Bub ist.


Anzeige

melden