Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 17:36
@RuleHenderson

Ich bin gespannt.

LG

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 17:41
@def
Zitat von defdef schrieb:Es ist zwecklos...

Du bist der perfekte Kriegstreiber.

"2 Leute aus dem Dorf da hinten haben einen aus dem anderen Dorf verprügelt!"
"Bombt das Dorf weg!"
"Aber die anderen 200 Bewohner..?!"
"Ihr sollt Bomben... eigentlich sollen wir nur aufpassen das hier keiner irgendwen verprügelt, aber wenn wir eh grad da sind brennen wir die eben nieder!"

Deine Logik... bei all den erlogenen Geschichten über G.´s "Terrorregime" kannst du natürlich ganz objektiv ( :D ) entscheiden welches Vorgehen richtig ist... klar, erstma präventiv bomben hat sich ja bisher immer gut bewehrt... ;)
Ah da beruft sich jemand auf die angeblichen ziellosen Bombardierungen der NATO die quasi nur die Zivilisten getroffen haben sollen.

Hauptsache gegen die NATO hetzen def. Dann gehts dir immer gut!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 17:45
@Tyon

Doch nicht nur... Oh man... :(

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 17:46
@Tyon

Die NATO als Institution ist doch eine gute Sache, aber sie handelt wie es den Mitgliedsländern passt und nicht wie sie sollte.

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 17:47
@def
Wieso? Gaddafi ist der einzige der immer behauptet hat das die NATO mordend durch die Gegend zieht.

Natürlich hat der Mann auch behauptet das die NATO mit Al Quaida und den Zionisten Libyen mit einem Kreuzzug versklaven wollen. Von daher bin ich mir nicht so sicher wie ich es einschätzen soll.



Aha also hätte die NATO nichts unternehmen sollen. Wäre es schon lange vorbei und Gaddafi hätte seine Macht für weitere 30 Jahre gesichert. Wieso bin ich mir nur sicher das dir das auch nicht gepasst hätte?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 17:48
@Tyon

Uff... vergiss es.

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 17:52
Keineswegs.

So wie es aussieht gab es die vielen Zivilen Opfer von denen Gaddafi sprach einfach nicht. Was ja durchaus etwas gutes ist.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 17:54
Man kann natürlich auch jeden ermordeten einfach soldaten nennen ist viel bequemer!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 17:55
@Saladin11

Was redest du da?
Nimmst du gerade gadaffi in Schutz?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 17:59
GaDDaFi heisst der Schelm!!! Nich Gadaffi....

(Nicht das ich das selbst noch bis vorgestern falsch geschrieben hätte... *pfeiff*)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 18:00
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Was redest du da?
Nimmst du gerade gadaffi in Schutz?
gehen dir die argumente aus?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 18:04
@RuleHenderson

macht der schon die ganze Zeit, sinnlos sich mit dem zu unterhalten, wie Du siehst!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 18:23
@Saladin11


Nein sonst würde ich mein Halbwissen auspacken und die Nazikeule schwingen ;)

@CurtisNewton

Irgendwie hast du recht^^

@van_Orten

Jap, habs auch grad nachgeprüft^^


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 18:26
Zum Glück wird der Name in der zukünftigen Geschichte keine Rolle mehr spielen....

Ich glaube übrigens @Saladin11 geht es weniger um Gaddafi als um die Manipulation des Westens gegenüber dem libyschen Volk....


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 18:28
Amnesty International wirft beiden Seiten im Krieg in Libyen Gräueltaten vor. Die Organisation berichtete am Freitag von Folter und der Exekution von Gefangenen.

Tausende Menschen, darunter unbewaffnete Zivilisten, seien während des Konflikts in Händen der Gaddafi-Anhänger verschwunden. Insassen in dem berüchtigten Gefängnis Abu Salim in Tripolis hätten über Vergewaltigung und Folter zu Zeiten berichtet, als die Haftanstalt noch vom Gaddafi-Regime kontrolliert worden sei, erklärte Amnesty International am Freitag.

Trotz der wiederholten Versprechen der Aufständischen, die Menschenrechtsverletzungen des Gaddafi-Regimes nicht zu wiederholen, habe eine Delegation von Amnesty in Al-Sawija 125 Menschen in einer völlig überfüllten Zelle angetroffen.

Die Gefangenen hätten keinen Platz gehabt, sich zu bewegen oder sich hinzulegen. Einige Gefangene berichteten, sie seien keine Söldner Gaddafis, sondern Wanderarbeiter.

Aus den Kampfgebieten in Tripolis mehreren sich Berichte über die Exekution von Gefangenen. Etwa zwei Dutzend Leichen, einige an den Händen gefesselt und mit Schussverletzungen am Kopf, lagen am Freitag verstreut auf einer Grasfläche, wo Gaddafi-Anhänger über Monate hinweg kampiert hatten.

Auch in einem verlassenen Spital im zuletzt heftig umkämpften Stadtteil Abu Salim Tripolis wurden Dutzende Leichen entdeckt. Das viergeschossige Gebäude stand am Freitagmorgen komplett leer, der Boden war mit Glasscherben übersät. In einem Raum des Spitals befanden sich 21 Leichen. Im Hof des Spitals lagen 20 abgedeckte Leichen. Über die Identität der Toten war nichts bekannt.
http://www.20min.ch/news/dossier/libyen/story/Kampfjets-bombardieren-Bunker-in-Sirte-14802626
Beide Seiten begehen Verbrechen.
Wir legitimieren aber die Verbrechen der einen Seite indem wir sie weiter unterstützen.
Wie kriegt ihr das auf die Reihe?
Das geht mir nicht in den Schädel.
Die Nato scheisst auf die UN Resolution.. die kann man rauchen.
Das darf man doch als Natomitglied kritisieren, ohne gleich als Gaddafisympantisant gebrandmarkt zu werden?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

29.08.2011 um 09:11
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,783004,00.html (Archiv-Version vom 31.08.2011)

29.08.2011

Nach Gaddafi-Sturz

Deutsche Industrie hofft auf gute Geschäfte mit Libyen

Erst Außenminister Guido Westerwelle, jetzt die Konzerne: Deutschland hofft laut dem Industrieverband BDI auf eine stärkere wirtschaftliche Kooperation mit Libyen. Die Unternehmen stehen demnach in den Startlöchern.

Frankfurt am Main - Noch ist die politische Zukunft Libyens nicht geklärt - doch die deutsche Industrie bringt sich schon jetzt in Stellung für die Zeit nach dem Sturz von Machthaber Muammar al-Gaddafi: "Selbstverständlich stehen deutsche Unternehmen bereit und strecken die Hand aus für eine verstärkte wirtschaftliche Kooperation und eine Stabilisierung der gewonnenen Freiheit", sagte Hans-Peter Keitel, Präsident des Industrieverbands BDI, der "Frankfurter Rundschau". Dabei träten sie nicht als Hilfsorganisation auf, sondern als faire Partner.

...

----

Wärend die Menschen in Tripolis verhungern und verdursten "träten sie nicht als Hilfsorganisation auf, sondern als faire Partner". Bin ich ja gespannt wie das zerbombte Land sich für einen Wiederaufbau verkauft... Nachtigall ick hör dir trappsen.

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.08.2011 um 11:16
Der libysche Bürgerkrieg wird weitergehen jetzt nur unter den verschiedenen Fraktionen der "Rebellen". Da ist alles Vertreten, Königstreue, Islamisten, westliche Demokraten, Stammesfürsten usw.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.08.2011 um 12:24
Zitat von Joe.HillJoe.Hill schrieb:Der libysche Bürgerkrieg wird weitergehen jetzt nur unter den verschiedenen Fraktionen der "Rebellen". Da ist alles Vertreten, Königstreue, Islamisten, westliche Demokraten, Stammesfürsten usw.
Ja, die Gefahr besteht. Bei einer derartig heterogenen Revolutionsbewegung ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass nach dem Sturz der vorgängerregierung das einzige, was diese Fraktionen zusammengehalten hat, fort geht, und sich ein Bürgerkrieg entwickelt. Aber ich hoffe, dass die Libyer vorerst genug davon haben, und das Problem am Verhandlungstisch lösen (was durchaus möglich ist, wie ich später noch präsentieren werde.)

Ich meine, ein halbes Jar Krieg und gott weiß wie viele Tausend Tote sollten doch wirklich genug sein, und nicht erst der Auftakt sein, um erst richtig anzufangen aufeinandereinzuschlagen, oder? (und wenn ein solcher Bürgerkrieg ausbräche, dann könnte der Westen auch nicht mit Luftunterstützung helfen, nein, dann müsste er mit Bodentruppen rein. Und das können die Rebell, egal welcher Coleur, nun wirklich nicht wollen.)

------------------------------------------------------------

Zumal sich diese verschiedenen Fraktionen (
Zitat von Joe.HillJoe.Hill schrieb:Königstreue, Islamisten, westliche Demokraten, Stammesfürsten
) durchaus unter einen Hut bringen lassen, wenn man beim konstruieren des neuen politischen Systems etwas Kreativität beweist.

Ich jedenfalls würde es so machen: es gibt zwei Staatschefs mit geringer politischer Macht (ähnlich wie der Bundespräsident oder ein König in einer modernen konstitutionellen Monarchie), einmal der König (sind die Königstreuen zufrieden) und ein muslimischer Rechtsgelehrter (sind die Islamisten zufrieden.)
Die Aufgabe des Parlaments ist ebenfals zweigeteilt, einmal eine Vertretung der Stämme (für die Stammesanhänger) und eine Vertretung der Regionen (für die Demokraten westlichen Vorbilds). Und diese wählen dann zusammen den Regierungschef.
Auf die Weise (mit Kompromissen) müsste es doch möglich sein, ein System auszuhandeln, mit dem alle Gruppierungen leben können. (Der notwendige politische Wille natürlich vorrausgesetzt)

Auf die Weise würde vielleicht keine Demokratie westlichen Vorbildes entstehen, aber es wäre immernoch ein Fortschritt gegenüber der Diktatur, und könnte durchaus funktionieren. (Wie gesagt, so würde ich es machen)


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.08.2011 um 13:24
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich meine, ein halbes Jar Krieg und gott weiß wie viele Tausend Tote sollten doch wirklich genug sein, und nicht erst der Auftakt sein, um erst richtig anzufangen aufeinandereinzuschlagen, oder?
Darauf würd ich mich nicht verlassen... als die Russen aus Afghanistan abgezogen sind, nach Jahrelangem Krieg und vielen Opfern, haben sich die Stämme weiter geprügelt. Zumindest ein Stamm mit gütiger Mithilfe der Taliban. Die hatten ihr Reich noch nicht mal ganz errichtet..da war noch die Nordallianz, griffen dann schon die Allierten an... und wir haben heute noch keine Ruhe da unten.
Ja.. Afghanistan ist nicht Libyen... aber wer weiss was der Rest des Gaddafistammes macht?
Kann sein dass die Kontakte zu Terroristen suchen.
Auch kann der Gaddafistamm allein kaum überleben, da die ölquellen nunmal nicht auf Stammesgebiet liegen.
Und was wollen die dann machen? Eine ethische Säuberung?
Ja sicher man kann auf die Vernunft hoffen.. aber vertrauen würd ich nicht darauf ;)


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.08.2011 um 18:40
ich hoffe, dass das eingefrorene Geld auf Gadaffis konto und das geld des Staates
auch zurück an Libyen geht und nicht das die Amis das Geld am ende behalten wir beim Irak -.-


Anzeige

melden